Das wäre echt dumm, wenn sie es wie bei der Xbox 360 machen, weil ich kenne viele die an 2 Konsolen ein Arcade Spiel spielen wo nur einmal gekauft wurde und wenn die das dann bei denn Vollversions Titeln machen, würden die ein Riesen Verlust machen und wenn sie alle dann Bannen wo das gemacht haben, dann würden die sehr viele Kunden verlieren.
Ich bin auch kein Riesenfreund von sowas- bin aber der Meinung dass der verkaufte DLC Titel trotzdem noch Geld einbringt. Ich hab es einmal gemacht, Und wir haben den Kaufpreis geteilt. Jeder 30 Euro (Tomb Raider). Der Publisher hat trotzdem 60 Euro bekommen.
Ich schwöre, ich hätte sonst gewartet bis ich es für 30 reduziert oder Gebraucht gefunden hätte. Einfach nicht genung Kohle. Mein Homie hätte es eventuell gar nicht geholt, oder auch erst dann. Was ist also besser für den Publisher?
Es stimmt schon, die Publisher machen Verlust. Kunden warten auf Schnäppchen, auf Preisreduzierungen, suchen Schlupflöcher, leihen sich Titel aus. Aber die gleichen Kunden- legen 100 Euro für Special Editions hin, geben nochmal 30 Euro für DLCs aus und labern den ganzen Tag über Games, bringen Freunde und Familie uns Frauen dazu, es auch zu tun.
Wisst ihr wass ich mein? Es kommt auf das Spiel drauf an. Dafür das man bei den einen Games spart, kauft man viele andere. Das ist halt der Fight. Was MS macht, was die Publisher machen die MS unterstützen ist, sich vor dem Fight zu drücken. Zahlt das Maximum für alles was wir euch vorwerfen. Das wird die Games nicht besser machen. Im Gegenteil- sie werden nur noch soviel machen wie grad nötig. Minimaler Aufwand, Maximaler Profit.