• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Gebrauchtspiele sind mir egal..aber mit dem 24h Check hats MS verkackt, das ist ne Frechheit...diese ganzen zeitlichen Begrenzungen beim teilen und zocken, das Teil ist kaum noch zu retten...

selbst die härteste Xbox Defense Force sollte da momentan nichts mehr verteidigen können....das müssen jetzt schon die besten Games aller Zeiten auf E3 werden oder Sony muss es genauso schlimm machen

Damit ist die Xbox One endgültig Schrott. Wer dabei mitmacht ist ein Idiot tut mir leid. Selbst wenn ihr genug Geld dafür habt. Es sind unnötige Komplikationen. Es sind Restriktionen in unserem Lebensstil. Der kunde soll umgeformt und fügig gemacht werden. Noch abhängiger, noch mehr Kohle ausgeben. Der Videospielkultur wird dadurch geschädigt, weil die Kulturtragenden stärker ausgebeutet werden. Ausserdem wieso wird gerade der private Verkauf verboten? Es ist doch Gamestop welcher der Dorn im Auge der Publisher ist. Wenn wir nur noch dorthin können um Spiele zu verkaufen oder zu tauschen, dann wird das ja gefördert.

EA und Activision werden wohl auch nicht mal das erlauben.

Ich kann ein Spiel nur einmal an die gleiche Person verleihen? Ich muss ständig Online gehen? Stirb Microsoft. Stirb einfach weg.

Der Online Zwang ist für mich das schlimmste. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich kann mir eventuell bald kein Internet mehr leisten. Ich werde öffentliche Spots nutzen müssen um hier meinen Schmalz rauszulassen...

Das ist Dreck man. Das ist nicht zu verteidigen. Meines erachtens nach ist auch die Qualität der Spiele nicht gut genug für solch eine Politik. Ich fand die SPiele der letzten Generation (PS2, Gamecube) durch die Bank weg besser.

Das ist alles madig und scheiße. Letzte Hoffnung ist Sony. Sieht es da genauso aus- Good Bye. Ich werde Retrogamer. Ich finde bestimmt noch genug Games auf dieser Welt für den Rest meines Lebens.

Sony bitte macht es nicht. Microsoft bitte stirb.

ich kanns kaum erwarten bis die ersten Leute sich dann beschweren, weil MS mit dem 24h Check Import Verisonen von Wolfenstein deaktiviert hat...oder einzelne Spiele gar nciht erst starten in DE....dann wierden evetl mal irgendwann die Server gehacked oder gehen mal offline und dann ist die XBoxone solange tot....

Ist ja auch die Frage, ob die One Region-Locked ist. Vorstellbar wäre das mit der Sperre nach 24 h aber durchaus. Dann heißt es mit rotem Trauergesicht „Dieses Spiel ist in deinem Land leider nicht verfügbar.“

Ist ja auch die Frage, ob die One Region-Locked ist.
Ist sie, wurde schon von MS bestätigt

Vorstellbar wäre das mit der Sperre nach 24 h aber durchaus. Dann heißt es mit rotem Trauergesicht „Dieses Spiel ist in deinem Land leider nicht verfügbar.“

Jupp, eben die komplette Kontrolle. Im Prinzip könnten die in Deutschland damit sogar festlegen dass man Spiele ab 18 erst ab 23 Uhr spielen darf um dem Jugendschutz Genüge zu tragen

Ich hoffe so sehr dass sie damit floppen wie noch nichts davor gefloppt ist, ich wünsche denen noch schlechtere Verkaufszahlen als wie damals Sony mit der PSP Go

Das wäre echt dumm, wenn sie es wie bei der Xbox 360 machen, weil ich kenne viele die an 2 Konsolen ein Arcade Spiel spielen wo nur einmal gekauft wurde und wenn die das dann bei denn Vollversions Titeln machen, würden die ein Riesen Verlust machen und wenn sie alle dann Bannen wo das gemacht haben, dann würden die sehr viele Kunden verlieren.

Ich bin auch kein Riesenfreund von sowas- bin aber der Meinung dass der verkaufte DLC Titel trotzdem noch Geld einbringt. Ich hab es einmal gemacht, Und wir haben den Kaufpreis geteilt. Jeder 30 Euro (Tomb Raider). Der Publisher hat trotzdem 60 Euro bekommen.

Ich schwöre, ich hätte sonst gewartet bis ich es für 30 reduziert oder Gebraucht gefunden hätte. Einfach nicht genung Kohle. Mein Homie hätte es eventuell gar nicht geholt, oder auch erst dann. Was ist also besser für den Publisher?

Es stimmt schon, die Publisher machen Verlust. Kunden warten auf Schnäppchen, auf Preisreduzierungen, suchen Schlupflöcher, leihen sich Titel aus. Aber die gleichen Kunden- legen 100 Euro für Special Editions hin, geben nochmal 30 Euro für DLCs aus und labern den ganzen Tag über Games, bringen Freunde und Familie uns Frauen dazu, es auch zu tun.

Wisst ihr wass ich mein? Es kommt auf das Spiel drauf an. Dafür das man bei den einen Games spart, kauft man viele andere. Das ist halt der Fight. Was MS macht, was die Publisher machen die MS unterstützen ist, sich vor dem Fight zu drücken. Zahlt das Maximum für alles was wir euch vorwerfen. Das wird die Games nicht besser machen. Im Gegenteil- sie werden nur noch soviel machen wie grad nötig. Minimaler Aufwand, Maximaler Profit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das noch garnicht richtig gesackt...kommt mir immer noch vor wie ein schlechter (viel zu später Aprilscherz :( :( :( ) Microsoft ist sooooo DÄMLICH!!!Ich meine jetzt hatten Sie es schon geschafft so viele Zocker mit der 360 zu bekehren (einschlisslich mich ;) )um sich am Ende so zu disqulifizieren -_-

Meine FRESSE...alle 24Std ON...habt Ihr nen SCHADEN!!!

PS: Kein Spiel dieser Welt könnte solche Methoden rechtfertigen...nur Shenmue 3 würd mich zu dem Kauf dieser Frechheit bewegen...aber darüber muss ich mir wohl keine Sorgen machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Xbox One endgültig Schrott. Wer dabei mitmacht ist ein Idiot tut mir leid.

Sorry aber du bist ganz schön daneben, wenn du denkst, dass sich niemand diese Konsole kaufen wird und andere auch noch als idiot bezeichnest.

Der Online Zwang ist für mich das schlimmste. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich kann mir eventuell bald kein Internet mehr leisten. Ich werde öffentliche Spots nutzen müssen um hier meinen Schmalz rauszulassen...

du kannst dir kein internet leisten aber willst dir ne next gen konsole kaufen? O.o

@JayJoCapone...für jemanden, der die konsole eh non stop on hat ist das eigtl gar nicht weiter schlimm. ich presönlich find diese bevormundung scheiße und das gesamtpaket der gängelungen, die mich vom kauf dann wohl im endeffekt abhalten werden (falls MS nicht noch zurückrudert)....wenn sony den gleich weg geht, und das ist sehr gut möglich....dann haben wir spieler echt nen ganz schönen griff ins klo vor uns.

Leute, ich bin genauso geladen wie ihr, aber bitte keine Beleidigungen :)
Danke!

Und ja, ich wurde heute schon auf Facebook von Microsoft gelöscht, weil ich mich nicht ganz an meine eigenen Regeln gehalten habe ;-) Unglaublich, was die sich erlauben. Die wollen Videospiele zum blöden konsumieren von Content degradieren.

Ist ja auch die Frage, ob die One Region-Locked ist. Vorstellbar wäre das mit der Sperre nach 24 h aber durchaus. Dann heißt es mit rotem Trauergesicht „Dieses Spiel ist in deinem Land leider nicht verfügbar.“

Das ist keine Zukunftsversion sonden jetzt schon Tatsache wie ich aus eigener Erfahrung leider nur zu gut weiss; und dies obwohl die Bestimmungen in der Schweiz nicht so restrektiv sind.

Und ich erhoffe mir keine Verbesserung in der Next Gen, das wäre ja dann was in Richtung "Kundenwünsche" :devil:

War ich bisher auch weniger skeptisch da ich keine Gebrauchtspiele habe, nix verkaufe und eh immer Online bin, so geht mir dieser Paragraphen-Dschungel dermassen auf den Sack das ich kotzen könnte.

Ich will frei und ungezwungen Games zocken können, aber das?

"Sie sind in der Warteschleife, das gewünschte Spiel wird in 3'608'71 Sekunden für Sie freigegeben *Ping*"

Nicht mit mir meine Pappenheimer!

@JayJoCapone...für jemanden, der die konsole eh non stop on hat ist das eigtl gar nicht weiter schlimm. ich presönlich find diese bevormundung scheiße und das gesamtpaket der gängelungen, die mich vom kauf dann wohl im endeffekt abhalten werden (falls MS nicht noch zurückrudert)....wenn sony den gleich weg geht, und das ist sehr gut möglich....dann haben wir spieler echt nen ganz schönen griff ins klo vor uns.
Auch wenn ich die Konsole nonStop On hätte, wäre es ein VERDAMMTES NoGo...hab schon oft genug ohne Internet leben müssen(was an sich kein Problem...aber eins wird wenn ich ne Konsole nicht mehr nutzen kann für die ich mit Spieln um die 500€ ausgegeben hab!!!(u wenn Sie nur 20 kostet, selbes Spiel... --Prinzip--)
Aufgrund von ProviderWechsel etc.(oder mal zu Faul gewesehn die Rechnung zu zahlen ;) )hab ich schon oft genug OHNE da gestanden u bei meinem damaligen Xbox Wechsel auch dessen Schattenseiten entdeckt...da es super spassig ist, für knapp 400-500€ ArcadeSpiel u DLCs zu haben...die im Nachhinein nicht mehr nutzbar oder nur als Demo verfügbar sind -_- (ja man lernt nie aus O.o)

Alle 24Std. On gehen...einfach mal auf der Zunge zergehen lassen!!! dann will ich z.B. in aller Ruhe das Epische Ende von BS: Invinite erleben...(Popcorn Bier uCO schon bereit gelegt...)um dann aber erstmal On zu müssen...um wahrscheinlich ne halbe Std. Updates zuladen(die mich noch glasiger machen -_- u dem Spiel nicht ein Stück weiterhilft)
Und als i-Töpfelchen werd ich dann von meiner FL mit PartyEinladungen BOMBADIERT...dennen ich als gut erzogener Mensch nicht wederstehen kann usomit wahr es das dann wieder mit dem Atmosphärischen SinglePlayer Abend...PROST MAHLZEIT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich wurde heute schon auf Facebook von Microsoft gelöscht, weil ich mich nicht ganz an meine eigenen Regeln gehalten habe ;-) Unglaublich, was die sich erlauben. Die wollen Videospiele zum blöden konsumieren von Content degradieren.

Ich bin auch nicht grad freundlich zu denen im Fratzenbuch, mal schaun wie lang ich noch drin bin :D

Möge der Shitstorm niemals Enden :D

Zurück