• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

@jojo:
Ich werd mir irgendwann auch ne ONE holen, schon allein wegen Halo und Forza, aber es ist eben quasi genau spiegelverkehrt wie in dieser Gen. DA hab ich mir die PS3 erst nach 2 Preissenkungen gekauft und die 360 wesentlich früher. Diesmal wird die PS4 die erste Konsole und die One dann irgendwann 2015/2016. Der einzige echte Knackpunkt den ich nach wie vor hab ist der Controller....da lass ich nix auf das 360-PAd kommen.
Mir wird meine Community (FL) fehlen...da sicher nicht alle mit umsteigen etc :(
(da bleiben auf kurz oder lang einige ZockerFreundschaften auf der Strecke "seufz")
Und der PartyChat ist auch essentiel für diese GEN gewesehn...hoffe Sony liefert jetzt nach :D
Und der Controller...dieser verdammte Controller ^^

Den Partychat haben sie doch schon angekündigt. Nennt sich nur Crossgame-Chat oder so.

Im Prinzip brauchen sie die XBOX One in Deutschland gar nicht mehr auf den Markt bringen. Selbst der Achtungserfolg 360 hat im Schnitt ein Fünftel der Playstation-Ausgabe aller Games verkauft, mit wenigen Ausnahmen wie Halo (aber auch da im niedrigen 100.000er Bereich).

Was sie retten kann wäre jetzt ein totales zurückrudern, sonst können sie nur noch auf den Heimatmarkt setzen - naja, wenn sie damit zufrieden sind...

Ich mache es wie der Sven, Hauptkonsole wird die PS4, die XBOX One kommt leider erst als Nachzügler, auch wenn es mir im Herzen wehtut. Vielleicht haben sie bis dahin auch den DRM-Käse wieder abgeschaltet,

Dafür hast du dann ja neue Leute aus der tollsten Community der Welt ;)

@JayJo:
Das ging in der PK auch ein wenig als Randnotiz unter, ich hab es auch erst heute morgen gesehen

Die Frage ist dann nur ob man das wieder aufholen kann oder bis zum Release noch was ausbügelt. Sie haben ja nochmal ne "große Bühne" an der gamescom. Auch wenn das die Amis und Asiaten wenig juckt. In Asien ist die PS4 sowas von Marktführer, auch ohne diese E3, da haben sie jetzt keine Chance mehr. In Amerika könnte es klappen wegen der NFL-Deals usw. In Europa wird es schwer.

Hoffentlich hat MS keine Rückgaberechtsklausel in den Vertrag mit Sony bzgl. Phil Harrison eingefügt ;) Der Phil könnte doch bei EA neuer CEO werden, da würde er gut reinpassen und könnte den nächsten Saftladen ruinieren :D

Geht mir auch so. Von den 8 Spielern mit denen ich regelmässig zocke, will sich gerade mal 1 eine PS4 zulegen.
Der Geschichte trauer ich auch am meisten hinterher :(
Sehr Sehr schade!!!(bei mir ist die Resonanz aber besser ;) )
MIr gehen nur B-Buddys flöten...die ich aber auch missen werde -_-

Jeden der Namen in meiner Liste verbinde ich mit einer GENIALEN MP-Erfahrung an die ich gern zurückdenke "seufz"
Aber bin erstmal froh überhaupt in die NextGEN zu starten(ohne SONYs Courage wäre das nicht der Fall gewesehn ;) )

Naja ein Cross Game Chat kommt doch? Hab ich doch irgendwo gelesen? Wenn sie schon ein Headset beilegen werden sie sich was dabei gedacht haben. Ohne den Phil scheinen sie ja nun den Dreh raus zu haben. :D

Na in meinen Online-Umfeld haben sich bereits 50% eine vorbestellt, der Rest wird folgen denke ich ;)

Naja, meine Arbeitskollegen holen zwar keine zum Launch, waren aber schon immer eher PlayStation... der Odak wird wohl ne Xbox One kaufen, das heißt er und ich sind das erste Jahr wohl getrennt. ^^ Mal schauen wer von den GameZonis was holt... einen Plus Account hol ich mir erst zur PS4 und dann füge ich erstmal ein paar GameZonis hinzu. ^^

E3: PS4 zum Kampfpreis, läuft offline | heise online

Na der Sandro wird hoffentlich eine PS4 von der Redaktion gestellt bekommen, zu Testzwecken natürlich, ev. erfolgt ja ein Umdenken... ;)

Ich hoffe. Aber ehrlich gesagt... ich hoffe das bei MS noch ein umdenken erfolgt. Mein Herz schlägt trotzdem sehr grün... aber ich freue mich unglaublich auf die PS4. :)

BOAH...Lee, fängst du jetzt auch mit diesem AVATARscheiss an :D :D :D
Ihr macht mich Wahnsinnig O.o(ist das die (verdiente ^^) Rache für meine Fahne ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück