• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Naja du hättest doch nie damit gerechnet das Sony alle Restriktionen aufhebt. Bei der ganzen überschwänglichen Erleichterung in den Threads überwiegt bei dir noch das Unverständniss und die Enttäuschung gegnüber Microsoft oder ? Ist wirklich alles sehr seltsam..aber kann mir keiner erzählen Microsoft konnte das nicht einplanen und ist jetzt der arme Konzern..

Ach glaub mir..was man alles mit einem einzigen Pacht machen kann, wenn man es muss!

Schön das du glaubst zu wissen wie ich fühl oder willst du das nur hören weil es dein Fanboyherz wärmt ;)
Im Gegensatz zu einigen anderen ist es nur ein Hobby für mich und keine "Lebensseinstellung". Ich kauf das was meinem Hobby am dienlichsten ist.
Enttäuscht bin ich nicht von MS weil es nur ein Hersteller ist mehr nicht. Würde ich da arbeiten oder drauf angewiesen zu sein wäre ich enttäuscht. Unverständnis könnte man noch am ehesten sagen, aber in dem Sinne dass ich fest davon ausgegangen das man jeweils die Präsentation des Konkurrenten bereits kennt bzw die geplanten Next-Gen-Features. Mag sein das es so war, in dem Fall verwundert mich das MS an seinem Konzeot festhielt. Die Alternative wäre, dass man die Konzepte nicht gekannt hat aber das kann ich mir nicht vorstellen.

@Holy:
Kinect ist, nach aktuellem Stand zwingend.

Und ich bin mir sicher, eben nicht!
Patch rein, Kinect raus...Preis 399 €

Oder MS kontert und verkauft die One samt Kinect für 399 €
Das wäre noch die andere Möglichkeit....

Denn mein Gott..MS hat keine Chance...sie werden ansonsten verlieren...klar und deutlich...
Sie müssen was tun...sie müssen....und sie werden.

Wenn nicht, wird es für MS ein Desaster...

Die Medien sprechen jetzt nur noch über die PS4!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sie tun nichts. Sie haben trotz des Shitstorms und trotz der Tatsache das Sony quasi das genaue Gegenteil macht (und ich bin nach wie vor überzeugt das man das bei MS im Vorfeld wusste) nicht eingelenkt weil sie offenbar so von ihrem Vorgehen überzeugt sind.

@ Mersa: Jap seit heute bin ich Sonyfanboy und da wirds mir dann auch ganz wohlig ;) ..und das ist auch gut so..konnt ja keiner Wissen das Microsoft die Weltherrschaft an sich reissen wollte. Ist für mich aber genauso nur ein Hobby, aber doch irgendwo ein emotionales wenn es so abgeht wie die letzten Wochen, kann mich nicht an sowas erinnern egal welche Gen. Wär es andersrum würd ich mich aber genauso damit arrangieren. Ich war die ersten 4 jahre ohnehin nur im xbox lager und bin jeher multikonsolero, aber das wird sich diesmal ändern.

Ob blöd oder nicht - sie scheinen von ihrem All-in-one Konzept sehr überzeugt zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass sie da noch groß was ändern...

@jojo:
Ich werd mir irgendwann auch ne ONE holen, schon allein wegen Halo und Forza, aber es ist eben quasi genau spiegelverkehrt wie in dieser Gen. DA hab ich mir die PS3 erst nach 2 Preissenkungen gekauft und die 360 wesentlich früher. Diesmal wird die PS4 die erste Konsole und die One dann irgendwann 2015/2016. Der einzige echte Knackpunkt den ich nach wie vor hab ist der Controller....da lass ich nix auf das 360-PAd kommen.

Jo bei mir evt auch in ferner zukunft...aber nur zu nem guten preis..aber erstmal müssen die aus Ihren Fehlern lernen und merken das der Konsumentletztendlich doch am längeren Ende sitzt..

Seh ich wie chili. Kinect wurde als existenzieller Bestandteil designt glaub nicht das man das so ohne weiteres ersetzen kann.

Existentieller Bestandteil für den US-Markt!

Oder wo hat man hier in D Zugriff auf das Zeug in der vor ca. zwei Wochen gezeigten PK?Ich wüßte spontan nix,da fehlt immer noch die Hälfte von dem gezeigten Multimedia-Kram....

Und meine bisherigen konsolen hab ich zu 90% fürs Zocken benutzt,das wäre bei der One ned anders....aber ned bei SOLCHEN Restriktionen....ich laß mir ned vorschreiben,wann ich wie,wo und wie lange zocke und ob ich dabei on- oder offline bin.

Die PS4 wird hier sicher in mehr Haushalten Unterkunft finden.....nämlich auch in denen,wo keine Konsole am Internet hängt,entweder weil es nur mit nem Riesenaufwand verbunden wäre oder weils einfach keins gibt.Denn genau diese Haushalte hat MS mit seiner Plattform mal kurzerhand ausgeklammert....wenn man sich einen dermaßen großen Markt entgehen lassen kann,hat man zuviel Geld oder ist dermaßen von sich überzeugt,das es vor Arroganz einfach nur trieft....

Und sowas unterstütze ich dann nicht auch noch finanziell....

Greetz

Cap

Beifall für Sony....:D Da haben sie Microsoft jetzt aber ganz schön ins schwitzen gebracht....coole Sache.

Die XBOX-One hol ich mir im Leben nicht, ob früher oder später....egal wie günstig....dieser hoch-gepimpte Sat-Receiver gehört auf den Müll...ich werd einen Teufel tun und Microsoft noch im Nachhinein ein Danke aussprechen für diese freche Kunden-Gängelung.....keinen Cent von mir mehr dafür....nur so kann man solche Firmen und Geschäftsmodelle abstrafen..

ich denke kinect bleibt, aber man könnte den preis subventionieren und gebraucht als auch online zwang anpassen.

da wäre was möglich, und iegentlich muss da was kommen, sonst kann MS einpacken (falls die publisher auf der ps4 nicht einfach eigene, noch schlimmere lösungen gehen)

Zurück