• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Tja, scheint ja grundsätzlich die Taktik zu sein; die medienverschlingende Masse zu kapern (Boah, Fernsehen, BluRay gucken, und Facebook, sogar Skype, was'n geiles Teil...); scheint als wäre da das Potenzial grösser als die kleine Gemeinde der Coregamer bei Stange zu halten.

Ganz ehrlich, es gibt Fernseher die all die genannten Features bereits ab Werk ebenfalls integriert haben. Vielleicht mit Ausnahme des Blu-Ray Players, das wäre aber auch das einzige Argument. Rein von den Multimediafunktionen reizt mich persönlich an der One momentan rein gar nichts, zumal ich einerseits weiß das mein Festplatten-Sat-Receiver sich nicht über ein externes Gerät steuern lassen wird und andererseits auch bei den ganzen anderen TV Funktionen noch gar nicht abschließend geklärt ist was davon in Europa überhaupt verfügbar sein wird.

Mich müssen die da schon mit den Games überzeugen und bislang überwiegen da eher die Nachteile, da müssten schon die Spiele des Jahrhunderts exklusiv für die Konsole erscheinen um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
@jaypeekay

Mir ging es dabei nicht um die Features sondern um die simple Tatsache das man hier den Massen ein weiteres Multimedia-Zentrum andrehen will, was wohl die meisten schon auf verschieden Quellen verteilt haben. Das brauch ich nicht, wie Du wohl auch ;).

Und was die medialen Angebote betrifft: Ich wohne in der Schweiz, da kann ich mir das meiste eh abschminken.
 
Microsoft hat einfach ganz klar versucht die Apple Schiene zu fahren und alles schön mainstream zu verseuchen um sich durch den All I One Gedanken bei einer größtmöglichen Zielgruppe einzunisten. Dazu kommen jetzt noch die ganzen Restriktionen die wir nun sogar nur in abgeschwächter Form sehen für uns jedoch weiterhin untragbar ist. Ich glaube das ganze Gebrauchtspielthema, die Kinect Pläne und always online waren vor der Microsoft Pk alle noch viel strikter und konsequenter. Nun hat man alles sogar noch ein wenig abgeschwächt um die Consumer zu beruhigen im Kern ist es aber alles immer noch das gleiche ! Morgen darf nun Sony zeigen ob sie ebenfalls die Aloch Schiene fahren oder alles ein wenig Spielerfreundlicher gestalten .....
 
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das MS einen solchen Vorstoß als einziger unternimmt. Wissend das Sony es nicht tun wird.
 
Mersadion das glaube ich auch..jedoch bin ich zuversichtlich das bei Sony alles ein wenig erträglicher ist bzw in abgeschwächter Form kommt denn ganz ohne nextgen wäre sehr schwer für mich ;)

Dieser Kinect Überwachungsquatsch wird sicher nicht so kommen...auch das always on glaube ich wird es so nicht geben...allein bei der gebrauchtregelung wird Sony sicher irgendwie mitmachen...

Ich bin da noch guter Hoffnung da Sony in letzter Zeit kunden/ enticklerfreundlicher war wie Microsoft und sich viele Dinge auch zu Ohren genommen hat..
Wie zb. Das grandiose PsPlus Modell oder die Abschaffung von Indiegebühren PsN Lizenzgebühren...Restriktionen usw.
 
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das MS einen solchen Vorstoß als einziger unternimmt. Wissend das Sony es nicht tun wird.

So vermute ich es auch...

Aber wäre doch genial, wenn es SONY vorher mit MS abgesprochen hat, aber jetzt dann doch einen Rückzieher macht und MS einfach bloßstellt :D
 
Wenn die sowas absprechen...was ich für realistisch halte....dann gibt es da sicher vertragliche Regelungen das sowas nicht passiert.
 
Die (vertraglich geregelte) Absprache zwischen MS und Sony war dass sie uns Videospieler einfach gemeinsam übers Ohr hauen. Jeder auf seine Weise... Und bis jetzt ist halt nur die Microsoft-Methode publik geworden.

Was Sony wohl noch aus dem Ärmel schüttelt...

Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm! :D
 
Also Ihr glaubt das es ne Kamerazwangsbindung, Always on und die Gebrauchtspielethematik bei der Ps4 gibt ? Glaube nicht das Sony so dumm ist und die gleiche Schiene geht nch dem ganzen Shitstorm. Ein Vertrag wäre bei den Themen ja auch nur bei den Gebrauchtspielen denkbar..

Die Hoffnung stirbt zuletzt...außerdem hat Sony vor paar Wochen Microsoft ja schonmal ausgetrickst als Sie den 8Gb DDR5 Speicher rausgehauen haben und Microsoft bis dato dachte das Sony sich das mit damaligen Marktpreisen ja gar nicht leisten könnte und deshalb nur 4Gb verbauen kann und auf einmal hatten wir eine schon im Vorfeld deutlich leistungsstärkere Konsole was Microsoft so sicher nicht haben wollte ;)
 
Wenn die sowas absprechen...was ich für realistisch halte....dann gibt es da sicher vertragliche Regelungen das sowas nicht passiert.

Mei mei mei, du Spielverderber....lass doch die Menschen einfach mal träumen :D
Es gibt sicherlich, in so einem Fall, einen Vertrag....
 
Ich werde versuchen wach zu bleiben und auch kein Bettsport zu machen, danach bin ich immer so ausgepowert und müde :D
 
Die Zeit ist echt am Sack...bin aber trotzdem erstaunt wieviel innere Fanliebe zu Microsoft trotzdem nach wie vor vorhanden ist auch wenn vornerum jetzt viel drauf rumgehackt wird...Und wie sagt man zuletzt..der Erfolg gibt recht..also bleibt spannend bis zuletzt..
 
@jojo: Mich würde mal interessieren woran du das mit "Entwicklerfreundlicher" festmachst? Mir ist nichts bekannt das MS jetzt groß Entwickler in der letzten Zeit vor den Kopf gestoßen hätte. ^^
 
Ich glaube einfach das die Fanliebe letztendlich größer sein wird wenn sich die erste Empörung gelegt hat. Und das sieht man schon.. hier aber vor allem auch in anderen Foren. Wenn Microsoft nun die Aufmerksamkeit mehr und mehr auf die Games legt was Sie ja auch heute bereits tun werden dann wird die böse neue Taktik schon bald in den Hintergrund geraten....denn die games werden sicher nen Knaller...von daher ist die M Taktik auf den zweiten Blick gar nichtmal so schlecht. Selbst wenn Sony nun doch alles anders machen würde, was ich nicht glaube, selbst dann würde das noch lange nicht die Nextgen entscheiden und Microsoft in seinen Keyländern trotzdem nen guten Konsolenlaunch hinlegen. Ich glaube einfach nicht das die Gamergemeinde so nen Rückgrad besitzt um auf Ihre Exklusivtitel zu verzichten..dazu befass ich mich zulange mit dem Thema..aber lass mich gern eines besseren belehren.
 
@jannlee...es wurde bei sony auf gebühren verzichtet um indie und arcade entwicklern nen leichteren einstieg zu gewähren..nichts bedeutendes aber immerhin..

Gleich page 43 ;)
 
Eigentlich seh ich nur 2 möglichkeiten. Entweder Sony zieht mit (bzgl online kram und gebrauchstpielkram) oder MS hat massig exklsuivdeals dafür bekommen.

Alles andere wäre absolut dumm von MS und kann ich mir so nicht vorstellen.
 
Zurück