• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Der Titel der News ist ja eigentlich falsch. Microsoft erklärt nichts, es stellt uns vor vollendete Tatschen nach dem Motto: Deal with it.
Wobei ich trotz meinem Zynismus nicht denke, dass mein Hobby untergehen wird. Schlussendlich verstösst das Teil wahrscheinlich gegen einige Gesetze, das System hat ziemlichen Gegenwind auf allen Ebenen und ist auch kein Gerät, dass keinerlei Konkurrrenz hat(meine natürlich nicht die WiiU).

Naja er kann sich zum lizensierten Höndler machen lassen durch MS ;)

Was dieses "MS may at any time change blabla" angeht.... ja dann lockern sie alle ihre Restriktionen um Kundschaft anzulocken und wer garantiert dass sie dann 1 Jahr später die Zügel nicht wieder anziehen wenn der Absatz um x % gestiegen ist? Keiner, nur die Leute die sich bekehren liessen beissen sich dann in den A...

Ich bete, dass sich die Gamer aus allen Ländern auf Facebook, Twitter, Youtube, jedem Gamer-Forum und jeder anderen verdammten Social-Plattform die es im Web gibt, in jeder Sprache zusammenstellen und den GRÖSSTEN SHITSTORM auf MS ablassen, der je auf einen Konsolenhersteller abgelassen wurde!

Ich hoffe die Shitbox stellt einen Stornierungsrekord auf, so dass sich der größte Konsolenflop der Videospielgeschichte, ein absolutes Milliardendesaster für MS abzeichnet!

Ich hoffe auf so einen großen und monumentalen Shitstorm, dass selbst der dämlichste, selbstverliebteste MS Manager spürt: Hier läuft irgendwas ganz GEWALTIG schief!

Und selbst wenn MS nicht einlenkt, so wird hoffentlich Sony die Zeichen richtig deuten und sehen, wie sie mit einem Schlag alle Sympathien auf ihrer Seite haben könnten.

Also ihr CORE-GAMER da draußen:

Zeigt MS wer WIRKLICH bestimmt wie sich dieser Markt zu enwickeln hat! Die Konsolenhersteller und Spiel-Publisher sind ohne uns NICHTS!

WIR entscheiden, WIR haben die Macht denen zu zeigen, was wir von diesen verschissenen Restriktionen halten! WIR sind der Markt! WIR sind die Videospielszene! NUR WIR!

Ohne unser Geld und UNSERE Zustimmung sind sie NICHTS!

Ich kann dem nur zustimmen, Ricewind. Ich versuche auf jeden Fall all die jüngeren Gamer mitzunehmen, die ich auf meinen Reisen durch die Spieleforen treffe und die noch nicht rallen, welche Konsequenzen mit der Entwicklung verbunden sind.

Ich werde heute Abend auch mal einen Thread bei uns im Forum aufmachen, der sich dauerhaft mit dem Thema beschäftigen wird, falls dieser Thread hier mal in der Versenkung verschwindet.

@Sven Genau :) Zertifizierter Händler - der wird eher zertifizierter Terrorist und sprengt das Schleissheimer MS-Hauptquartier in die Luft :)

Das klingt gut, das Ende vom Lied wäre aber das MS sich aus der Konsolenbranche zurückzieht. Dann gäbe es evt nur noch die PS und die WiiU bzw wenn es blöd läuft nur noch die PS. Dieses "Monopol" kann auch nicht im Interesse der Gamer sein

Konsolenhersteller kommen und gehen. Klar sind das beträchtliche Summen, die benötigt werden, um eine Konsole und die ganze Infrastruktur drumherum aufzubauen, aber wer weiß, wenn MS gehen sollte (rein spekulativ!) steht vielleicht schon der nächste Anwärter parat.

Ich glaub dann eher, dass MS zum Anfang auf die Fresse fliegt und dann per neuem Dash viele Kritikpunkte ausmerzt, bevor sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würden.

Falls Sony es anders macht als MS, dann verliert MS die hart aufgebaute Kundschaft der letzten Generation

Das scheint ihnen ja egal zu sein weil sie ihre neue Zielgruppe nicht mehr im Gamer sehen sondern im Massenmarkt. Läge ihnen was ander Zielgruppe Gamer hätten sie mal wirklich auf die Kunden gehört und nicht nahezu jedes Feature implementiert das die Gamerschaft ablehnt.

Ich hoffe dass jeder anständige informiere Gamer einen großen Schritt um die neue Box macht und, dass Microsoft so dermaßen auf die Schauze fällt, dass sie nicht mehr wissen wo Oben und Unten ist.

Vielleicht kommt man dann auf Knien mit der XBox4 zu den Gamern zurückgekrochen.

Wohl kaum. Der Hauptmarkt dürfte USA sein und die sind da glaub weniger sensibel was Überwachung angeht

Beim Schwerpunkt auf TV und American Sports? Das juckt die Briten nicht ;)

Ich hoffe dass jeder anständige informiere Gamer einen großen Schritt um die neue Box macht und, dass Microsoft so dermaßen auf die Schauze fällt, dass sie nicht mehr wissen wo Oben und Unten ist.

Vielleicht kommt man dann auf Knien mit der XBox4 zu den Gamern zurückgekrochen.
Problem wird sein das es wahrscheinlich genug UNINFORMIERTE "Gamer" gibt...die sich nicht, wie wir solch HiobsBotschaften aus dem Netz holen -_- Aber bei den einschneidenden Änderungen im Bezug auf erstandene WAREN...hoffe ich auch auf ein riesen ECHO in der Öffentlichkeit, unabhängig von der GamerScene...das müsste ein MedienÜbergreifender Skandal werden :( und somit auch die "Casuals" vom kauf abschrecken ;)

(Wenn nicht werden die Verkaufszahlen schon gut genug -_- (unabhängig von uns))

Das Thema war auch ausserhalb der Fachmedien präsent (u.a. Spiegel) Ich wette aber trotzdem das vor dem Release RTL und Co sich überschlagen wie toll das neue MS-Schlachtschiff ist.

ja Mal schauen wie ausgewogen die Pro u Contra Stimmen am Ende sind -_-

Das Thema war auch ausserhalb der Fachmedien präsent (u.a. Spiegel) Ich wette aber trotzdem das vor dem Release RTL und Co sich überschlagen wie toll das neue MS-Schlachtschiff ist.

Das lässt sich evtl. in den nächsten Tagen schon beobachten. Die E3 genießt in aller Regel ja auch außerhalb der Fachpresse eine gewisse Aufmerksamkeit. Und als die Xbox One neulich vorgestellt wurde, hab ich das am Morgen auch noch bei N24 in den Nachrichten gesehen. Von Gebrauchtspielesperren oder Onlinezwang war da allerdings keine Rede, zu dem Zeitpunkt war es aber ja auch noch nicht bestätigt.

Die meisten Restriktionen betreffen halt nur Gamer. Jemand der das Teil quasi als Multimedia-Hub nutzt ist das wohl recht egal da TV-Features ja angeblich auch ohne 24h-Internetcheck gehen

Ich verstehe dich und gebe dir auch recht, wir müssen erstmal abwarten wie sich die Konsole verkauft

Tja, scheint ja grundsätzlich die Taktik zu sein; die medienverschlingende Masse zu kapern (Boah, Fernsehen, BluRay gucken, und Facebook, sogar Skype, was'n geiles Teil...); scheint als wäre da das Potenzial grösser als die kleine Gemeinde der Coregamer bei Stange zu halten.

Zurück