• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Und was sagt Sony dazu?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS das alleine durchsetzt.

Es erklärt aber warum EA auf dem Onlinepass verzichtet....

Das wäre es doch...Microsoft verkündet das Konsortium des Bösen auf der E3 eine exklusiv Koop mit Electronic Arts ;) !! So wir spieln die Regeln neu aus und machen alle platt ! und wahrscheinlich würden Sie damit durchkommen ;)

Das einzige was ich nicht verstehe is das:

Laut Microsoft ist die regelmäßige Internetverbindung notwendig, weil die "Xbox One so entwickelt worden ist, dass sie überprüft, ob das System, Anwendungen oder Spiele ein Update benötigen."

Warum das? Haben wir bisher das Update nicht einfach empfangen in dem wir einfach online gegangen sind wenn wir grad wollten?
Man könnte jetzt die Behauptung aufstellen dass MS Daten sammelt und diese alle 24 Std verarbeitet weswegen diese Online Verbindung nötig ist..........aber das is nur ne nicht ernstzunehmende Theorie von mir.
Nach Updates suchen, is eine bisschen sehr schwache Aussage das sollte nochmal klarer werden.

Das wäre es doch...Microsoft verkündet das Konsortium des Bösen auf der E3 eine exklusiv Koop mit Electronic Arts ;) !! So wir spieln die Regeln neu aus und machen alle platt ! und wahrscheinlich würden Sie damit durchkommen ;)
Und EA...was werden wir heute Abend treiben...
Das selbe wie jeden Abend Billy, die Weltherrschaft an uns reizen -_-
der Billy, der Billy u EA A A A.... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Laut Microsoft ist die regelmäßige Internetverbindung notwendig, weil die "Xbox One so entwickelt worden ist, dass sie überprüft, ob das System, Anwendungen oder Spiele ein Update benötigen."

Warum das? Haben wir bisher das Update nicht einfach empfangen in dem wir einfach online gegangen sind wenn wir grad wollten?
Man könnte jetzt die Behauptung aufstellen dass MS Daten sammelt und diese alle 24 Std verarbeitet weswegen diese Online Verbindung nötig ist..........aber das is nur ne nicht ernstzunehmende Theorie von mir.
Nach Updates suchen, is eine bisschen sehr schwache Aussage das sollte nochmal klarer werden.
Dejavu...Dejavu O.o (ein fehler in der Matrix 8) )
Es laufen kleine Sims durch meinen Kopf -_-

die wollen halt checken, dass du nicht nen riesigen Warez Cracker Ring im Haus mit deiner Familie aufmachst, bei der alle die freigegeben raubkopierten Games auf deiner Xboxone zocken...:D

und natürlich Daten sammeln ohne Ende, das ist Erfolg versprechener als ein eigenes "Facebook" aufmachen wie Google+...und du hast zusätzlich noch ne Webcam drin ;)

Ich glaube auch nicht das Updates der Hauptgrund sind, sondern dies vor allem wegen dem verleihen von Spielen eingeführt wird. Dadurch will man wahrscheinlich verhindern, dass ein Spiel gleichzeitig auf 2 Konsolen genutzt wird.

Und ja, ich wurde heute schon auf Facebook von Microsoft gelöscht, weil ich mich nicht ganz an meine eigenen Regeln gehalten habe ;-) Unglaublich, was die sich erlauben. Die wollen Videospiele zum blöden konsumieren von Content degradieren.

sry, wundert dich das? seit ein paar Jahren werden die zocker doch nur noch zum blöden konsumenten degradiert. Auf der einen Seite verstehe ich die Aufregung nicht, hat denn wirklich niemand mit dieser Entwicklung gerechnet?

Ich für meinen Teil schon, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich noch 10 bis 15 Jahre Zeit habe.

Ich bin grad sehr schwer am überlegen, ob ich das Theater noch mitmache oder einen wirklichen Rückschritt wage:

Vielleicht sollte ich mir doch eine Wii U zulegen? Eine PS3 fehlt mir auch noch...

Außerdem wirds Zeit, erwachsen zu werden, danke MS, für den Entwicklungsschub!

Zuletzt bearbeitet:
@Piko

Die Entwicklung war abzusehen, aber als Optimist dache ich, wir hätten noch eine Generation Ruhe, und danach hätten wir sowieso eine ganz andere Technologie (Streaming, whatever).

Das sie es so kackdreist durchziehen, und ihnen die Stimmen ihrer Kunden völlig egal sind, die den Laden finanzieren, hätte ich nicht gedacht.

@partykiller
man kann aber davon ausgehen, dass eine ganze Armada hochbezahlter Anwälte die EU Gesetze genau studiert hat um das ein- oder andere Schlupfloch zu öffnen.

Wäre ja nicht das erste Mal, das MS sich mit der EU anlegt... wer am Ende gewinnt, wer weiß... aber im Zweifelsfall wohl die Industrie.

Ich fürchte, Du hast Recht. Wenn ich das bereits sofort merke, dann werden deren Juristen auch schon auf den Trichter gekommen sein und nach irgendeinem Workaround geforscht haben. Hmpf. :(

das werden noch mehr Gamer...das Wochenend steht vor der Tür ;)
(ich kann mich hier auch garnicht lösen O.o ...bin eigentlich zum Grillen eingeladen :D :D :D)

@jay - Schade nur das solch ein Thema dafür hinhalten muss "seufz" :(

Das ist einfach unglaublich lächerlich was da gerade vor sich geht. Hoffentlich verkauft sich das Ding schlecht und kriegen eine Milliarden schwere Klage wegen ständiger Überwachung und ungewollte Aufnahme von Privatdaten.

Kotaku spricht da etwas an was ich auch immer wieder sehe und es absolut nicht verstehen kann

"But they're still letting us trade games!"

"We can still play games if we login once a day!"

All without a hint of irony.

It makes me so sad I can barely bring myself to talk about it.

Is this what the last decade of video gaming has conditioned us to becoming? A market that simply trudges from one restriction to the next, shuffling our way along a road that ends with video game publishers getting the absolute maximum amount of money from us for the absolute minimum of effort?

http://kotaku.com/video-game-companies-arent-letting-us-do-anything-511789152

unbedingt mal komplett durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück