• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Live-Stream zur E3 2019 - Media Briefing ab 22 Uhr hier anschauen

Keiner bestreitet das Sony aktuell und angekündigt die besseren Exclusives hat. Deswegen wird aber ein Cyberpunk 2077 nicht schlechter. Mit Gears kommt dieses Jahr auch noch ein Hoxhlaräter und The Outworld und vieles andere ist im Pass enthalten. Dazu noch das Commitment zur Konsole mit Fokus auf Gaming und Power und natürlich John Eick aif der Bühne ;-)

War noch Luft nach oben und Bleeding Edge bleibt enttäuschend wie zum Leak aber insgesamt ist MS auf einem guten Weg mit der Gesamtstrategie.

Ein Cyberpunk und Outworld erscheinen auch für die PS4. Doch es geht mir nicht darum wer die besseren exklusiv Titel hat. Das soll jeder selbst entscheiden, sobald MS diese präsentiert hat.

Es geht mir um die ganze PK an sich. Da wurde nichts neues gezeigt. Halo und Gears hat man schon letztes Jahr angekündigt. Indie Spiele sind ganz nett, aber für die meisten kein Grund zum einschalten. Und wenn du die bekannten Titel, Multi Titel und Indie Titel streicht, was bleibt übrig? Bleeding Edge und Flight Simulator.

Ist unterm Strich armselig. Das gleiche mit der neuen Konsolen. Viel tam tam aber nichts gezeigt. Keine Spiele, keine Konsole nicht mal den Kontroller. Über Sony hat man sich damals lustig gemacht, weil die bei der Präsentation nur den Controller gezeigt haben. MS hat nicht einmal das gemacht.

Deswegen kann ich nicht verstehen wie Leute diese PK als gut oder ok bezeichnen können. Sind die Ansprüche der Xbox Spieler mittlerweile so weit unten das man selbst diese nichtssagend PK feiert? Bei aller Liebe zu einer Konsole, aber man muss nicht alle Schönreden.

Naja wenn wir fair bleiben wurden auch öfters schon Sony rendertrailer gefeiert.

Killzone 2. Mgs, final fantasy usw usf

Da wurden die Spiele ja zum ersten Mal angekündigt und da ist es ok und auch verständlich. Man hat keine Zeit oder ist noch nicht soweit, usw.

Aber welche Erklärung hat MS für Gears? Das Spiel erscheint dieses Jahr, da sollte Gameplay möglich sein.

Ein Cyberpunk und Outworld erscheinen auch für die PS4. Doch es geht mir nicht darum wer die besseren exklusiv Titel hat. Das soll jeder selbst entscheiden, sobald MS diese präsentiert hat.

Es geht mir um die ganze PK an sich. Da wurde nichts neues gezeigt. Halo und Gears hat man schon letztes Jahr angekündigt. Indie Spiele sind ganz nett, aber für die meisten kein Grund zum einschalten. Und wenn du die bekannten Titel, Multi Titel und Indie Titel streicht, was bleibt übrig? Bleeding Edge und Flight Simulator.

Ist unterm Strich armselig. Das gleiche mit der neuen Konsolen. Viel tam tam aber nichts gezeigt. Keine Spiele, keine Konsole nicht mal den Kontroller. Über Sony hat man sich damals lustig gemacht, weil die bei der Präsentation nur den Controller gezeigt haben. MS hat nicht einmal das gemacht.

Deswegen kann ich nicht verstehen wie Leute diese PK als gut oder ok bezeichnen können. Sind die Ansprüche der Xbox Spieler mittlerweile so weit unten das man selbst diese nichtssagend PK feiert? Bei aller Liebe zu einer Konsole, aber man muss nicht alle Schönreden.

Ja das Sony wesentlich besser gemacht!!! :D

Da wurden die Spiele ja zum ersten Mal angekündigt und da ist es ok und auch verständlich. Man hat keine Zeit oder ist noch nicht soweit, usw.

Aber welche Erklärung hat MS für Gears? Das Spiel erscheint dieses Jahr, da sollte Gameplay möglich sein.

Zur PK gab es extra eine deutsche Übersetzerin...

https://www.youtube.com/watch?v=jybpwI7e6iU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die hätten ja auch einfach nur das Logo zeigen können

Also ich kann MS da verstehen. ^^ Was soll man jetzt noch groß für die aktuelle Gen auftischen? Die Gen ist für MS gelaufen und man wird im nächsten Jahr, mit Beginn der neuen Gen, einen neuen Angriff starten und zwar mit Halo als Launchtitel mal ganz nebenbei erwähnt.

Jetzt wird MS seine Spiele durch den GamePass auf PC einem noch breiteren Publikum präsentieren und die Marke Xbox an sich pushen. Im Prinzip ist es ja egal, ob auf einer Konsole Xbox steht oder auf einer App. Blöd wird es nur dann, wenn die Konkurrenz in Zukunft noch Geld mit dem Konsolenverkauf verdient und MS nicht mehr. ^^ Man muss halt diese Entwicklung mal abwarten und wie der Konsumer seine Spiele am liebsten spielt bzw. wo.

Fand die Gears 5 Präsentation auch sehr schlecht gewählt. Ein fetter Gameplay Trailer hätte kommen müssen.

Was die kommende Xbox betrifft. Diese wurde nur offiziell angeteast. Das war keine Vorstellung der Konsole.

Fand die Gears 5 Präsentation auch sehr schlecht gewählt. Ein fetter Gameplay Trailer hätte kommen müssen.

Was die kommende Xbox betrifft. Diese wurde nur offiziell angeteast. Das war keine Vorstellung der Konsole.

Was genau haben Sie jetzt angeteast? Das diese existiert wissen wir schon seit einem Jahr. Das diese SSD benutzt ist jetzt keine Information die einen umhaut. Ist eher eine logischen Weiterentwicklung der Technologie. Hätte ich eher gewundert wenn sie diese nicht benutzt hätten.

Was genau haben Sie jetzt angeteast? Das diese existiert wissen wir schon seit einem Jahr. Das diese SSD benutzt ist jetzt keine Information die einen umhaut. Ist eher eine logischen Weiterentwicklung der Technologie. Hätte ich eher gewundert wenn sie diese nicht benutzt hätten.

Sie haben eigentlich nur gesagt, das sie bei AMD die selbe Konsole bestellt haben, wie Sony! ;)

Vielleicht ne weitere Zusammenarbeit mit Sony um bessere Rabatte zu bekommen! :D

Also ich kann MS da verstehen. ^^ Was soll man jetzt noch groß für die aktuelle Gen auftischen? Die Gen ist für MS gelaufen und man wird im nächsten Jahr, mit Beginn der neuen Gen, einen neuen Angriff starten und zwar mit Halo als Launchtitel mal ganz nebenbei erwähnt.

Jetzt wird MS seine Spiele durch den GamePass auf PC einem noch breiteren Publikum präsentieren und die Marke Xbox an sich pushen. Im Prinzip ist es ja egal, ob auf einer Konsole Xbox steht oder auf einer App. Blöd wird es nur dann, wenn die Konkurrenz in Zukunft noch Geld mit dem Konsolenverkauf verdient und MS nicht mehr. ^^ Man muss halt diese Entwicklung mal abwarten und wie der Konsumer seine Spiele am liebsten spielt bzw. wo.

Mit Hardware Verkäufen wird auch Sony das wenigste verdienen.

Ansonsten denke ich auch das Microsoft vor der nächsten Gen noch die Highlights präsentieren wird. Dieses Jahr ist ein Auslauf Jahr für die aktuelle Gen. Wobei Microsoft nicht so stark an eine Gen gebunden ist. Trotzdem möchte MS sicher auch die Konsole pushen.

Und Sony möchte PS Now in den nächsten Monaten/ Jahren auch deutlich mehr pushen.
Gehe davon aus dann auch Sony Blockbuster abseits der PlayStation gespielt werden kann.

Es war schlichtweg ein kurzer Teaser mit paar Infos. Nicht mehr und nicht weniger.

Sony könnte jedenfalls das Problem bekommen, das sie den GamePass nur schlagen können, wenn sie auch ihre ganzen Spiele auch zum Start dort anbieten, das wiederum wird Sonys Geschäft mit der Playstation deutlich verschlechtern, während MS das mal so eben wegstecken kann.

Nun nächstes Jahr vor der e3 sollte man vorsichtig mit Sprüchen wie

MS wird die e3 wegrocken
Die wären selbst wenn Sony da wäre trotzdem überlegen
Alles wird jetzt wunderbar
Die richtige Richtung wurde eingeschlagen

sein, damit es für den xbox fanboy nicht ganz so peinlich wird.

Die Pk war nix, auch wenn ich mich über gears und halo freue bzw dem gamepass freue.

Steht sogar in der Beschreibung das der Deal auf bis 36 Monate zählt. Also kein Bug ;-)
Wer sagt denn, dass sich das auf die 1€-Aktion bezieht? In der Beschreibung ist vom normalen Tarif die Rede.

Hinweis: Durch den Kauf des Ultimate-Tarifs werden Ihre vorhandenen Xbox Live Gold- oder Xbox Game Pass-Mitgliedschaften automatisch auf Ultimate aktualisiert, in einem Verhältnis, das auf den verbleibenden Tagen basiert. Informationen darüber finden Sie unter www.xbox.com/gamepass. Für zukünftige Codeeinlösungen gilt ebenfalls ein Umtauschverhältnis. Das Umtauschverhältnis kann sich ändern. Alle Umwandlungen in Ultimate sind endgültig: Nach der Umwandlungen können Sie Ihre Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft zurückwandeln. Maximal sind für Ultimate einmalig 36 Monate pro Konto umwandelbar, einschließlich einer umgewandelten Zeit aus Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass.

Die restliche Laufzeit von Gold wird normalerweise auch nicht 1:1 übernommen. Es gibt eine offizielle Umwandlungstabelle von Microsoft:

gamepass-png.4878

Ich gehe immernoch davon aus, dass das nicht gewollt ist :)

Anhänge

• gamepass.PNG
    gamepass.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 72
Es war schlichtweg ein kurzer Teaser mit paar Infos. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, viel Lärm um nichts.

Mich würde mal interessieren ob der Gamepass für MS lohnt? Hab irgendwie Zweifel das 10 Euro im Monat von ein paar Million Spielern die kosten von AAA Spielen und die Ausgaben für die anderen Publisher deckt. Gibt es da Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Dann habe ich das falsch gelesen. Funktioniert aber aktuell trotzdem ;-) Von daher, verlängert Gold soweit als möglich und dann Ultimate für'n € dazu :-)

Außer natürlich man hat weder Bock auf XBox noch Gamepass. Dann sollte man natürlich nix investieren ;-)

Und 2018
und 2017

Erinnert mich an die 360. Hier wurde zum Schluss auch nur noch ein billig hingeschludertes Gears rausgehauen.

Naja. Der Umbruch begann letztes Jahr. Man muss den Studios wohl auch etwas Zeit lassen.
Ein Spiel ist nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft.

Zurück