• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Live-Stream zur E3 2019 - Media Briefing ab 22 Uhr hier anschauen

Die beiden Pässe sind voneinander getrennt. Nur der Ultimate Game Pass enthält PC und Konsole.
Und wie nutzt man den?

Habe im store soweit nur den xbox gamepass gefunden, war schon froh dachte könnte metro installieren, damit ich den drecks Epic Launcher nicht mehr nutzen muss.

Bin zwar angemeldet über die ultimate Edition Funktion sehe aber keine dazugehörige PC app

Highlights
- The Outworld
- Keanu Reeves / Cyberpunk
- XBox Scarlett erste Daten
- Gamepass - wird super unterstützt nicht nur durch first party Spiele, dazu noch direkt im Anschluss der PK diverse neue Titel
- Halo und Gears werden sicher gut aber das war der schlechteste Gears Trailer in der Serie
- XCloud - zu wenig Infos, aber auch nett, dass das Cloud Thema eher als Randthema gesetzt war - MS scheint doch ein wenig dazu gelernt zu haben
- 12 Minutes, sieht sehr interessant aus

Größte Enttäuschungen
- kein Triple A SP Überaschungstitel
- nix von dem Playground RPG zu sehen
- Bleeding Edge
- kein Gears Kampagnen Gameplay

Zuletzt bearbeitet:
Und wie nutzt man den?

Habe im store soweit nur den xbox gamepass gefunden, war schon froh dachte könnte metro installieren, damit ich den drecks Epic Launcher nicht mehr nutzen muss.

Bin zwar angemeldet über die ultimate Edition Funktion sehe aber keine dazugehörige PC app

Uff, da bin ich jetzt überfragt. Hab mich damit nicht näher auseinander gesetzt

Puh... Also gemessen an den Erwartungen war das eine Enttäuschung.

Es haben einige Titel die man erwartet hatte gefehlt.
- Kein Halo Infinite Gameplay
- Nichts neues zu Gears Tactics
- Nichts neues zu Age of Empires 4
- kein neues Playground Games Spiel (Fable 4)

Ich hätte gern dazu was gesehen. Einfach das man eine Vorahnung hat was einem erwartet.
Aber vermutlich möchte man diese Spiele nächstes Jahr vor der neuen Konsole präsentieren. Das ist durchaus auch verständlich. Trotzdem schade das man noch nichts dazu gesehen hat.

Ansonsten war in der Show viel Indy dabei. Muss nicht schlecht sein. Aber nicht das was man erwartet hat. Trotzdem ganz ok.

Zu Gears 5. Ich freue mich auf das Spiel.
Aber die Präsentation war nicht so gut. Ich hätte mir hier einen fetten Story Trailer gewünscht.
Der Escape Modus könnte cool werden. Aber hätte man nicht auf der E3 präsentieren müssen.
Diese Präsentation war meiner Meinung nach ein Fehler.

Battletoads sah jetzt nicht so geil aus. Vermutlich nichts für mich.

Mal zu dem positiven aus Xbox Sicht was Spiele betrifft:

- Ori and the Will of the Wisps
Das wird sicher geil. Trailer sah geil aus.

- Gears 5 Allgemein. Release im September. Scheiß Präsentation, aber Spiel wird sicher geil.

- State of Decay 2 Story Erweiterungen.
Ich hatte extrem viel Spaß mit dem Spiel. Diese Erweiterung hat mich positiv überrascht. Freu mich darauf.

- Minecraft Dungeons
Das sieht echt cool aus. Das werde ich mir genauer anschauen.
Wird vermutlich Multi weil Minecraft, oder? Bin mir nicht sicher.

- Horizon 4 Lego DLC
Trailer sah gut aus. Aber ich muss mir da nochmal etwas Gameplay anschauen.
Positiv finde ich, das man so in die Forza Horizon Serie ne coole Abwechslung reinbringt.

- Flight Simulator
Das sah überraschend gut aus. Ob das Spiel was für mich wäre weiß ich allerdings noch nicht.

Die hohen Erwartungen die man vor der Show hatte wurden nicht erfüllt. Es war gutes Material dabei. Aber hatte mehr erhofft.
Wird man dann wohl vor dem Release der neuen Xbox zeigen wollen.

Ich zitiere mich mal selbst :D

Habe Bleeding Edge von Ninja Theory vergessen.
Darüber wurde vorher ja schon diskutiert.
Meinung bleibt die gleiche. Sehe das noch neutral.

Muss mehr vom Spiel sehen.

Blair Witch sah noch interessant aus. Keine Ahnung was da wird, aber schön inszeniert ;-)

Psychonauts 2 und Battletoads waren ja auch Titel die auf der Wunschliste von Gamern stehen - glaube aber nicht, dass die Titel heute noch so ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es wie vorher erwartet wirklich so das Sony mit dem Death Strading Trailer gewonnen hat.

Battletoads hat mich ziemlich abgeturnt.
Wird seit drei E3‘s runtergebetet und sieht am Ende wie ein 7,99€ Indie aus.

Battletoads hat mich ziemlich abgeturnt.
Wird seit drei E3‘s runtergebetet und sieht am Ende wie ein 7,99€ Indie aus.

Dasselbe dachte ich bei Battletoads aus. War echt gespannt auf das Spiel, aber jetzt belanglos.

Ori und Blair Witch waren neben Cyberpunk meine Highlights.

Ich fand die Konferenz so eher mäßig, denke man spart sich vieles fürs nächste Jahr auf.
Trotzdem hätte man gestern die Chance gehabt um Sony ein paar Tritte zu verpassen. Das hat man weit verfehlt.

Koferenzraum und Auftritt waren gewohnt bombastisch die Inhalte aber leider einfach mau :(

Was bleibt ist ein Gears wo ich mich freue das es schon dieses Jahr kommt und ein Halo nächstes Jahr wie immer eben.

Ansonsten..ähm 0,0 an interessanten neuen IPs der neuen Studios. Mir scheint als waeren diese Studios höchstens in der Konzepthase, da kann man noch Jahre auf Inhalte warten. Wie bereits oft herbeigejammert ist der Zug bis dahin abgefahren :( Was aber bleibt ist ne nach wie vor tolle Multikonsole, die großen Spieleerfahrungen bringt aber die Konkurrenz.

Man muss sich mal überlegen das Sony mehrere Felder beackert mit VR und trotzdem ne handvoll mehr grosse AAA Erfahrungen in der Mache hat. Microsoft hat sich irgendwie schon halb aufgegeben. Man haette ja zumindest noch mehr Teaser raushauen koennen was einen bei der neuen Konsole erwartet. Es wurde ja 0 Gameplay gezeigt was die Konsole kann, stattdessen nur Sprüche über Ladezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
...und deswegen kauft keiner eine Xbox.

Hab mir grad mal den Trailer zu Ghostwire Tokyo angesehen. Das sieht frisch, neu und interessant aus. Mein Problem ist allerdings das ich Render-Trailer absolut hasse und verabscheue. Zeigt mir gefälligst ingame Material oder bleibt verdammt nochmal zu hause. Hat mich auch beim Material zu Elden Ring und Gears 5 genervt diese komplett unnötige Render-Scheiße!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht schon geschrieben wurde. Wenn man den Ultimate Game Pass für 1 Euro holt zählt er für die Gesamte Zeit der Goldmitgliedschaft. Habe aus meiner über 2 Jahres Goldmitgliedschaft für einen Euro Ultimate gemacht. Im System steht auch dass die nächste Belastung im Oktober 2021 erfolgt. Geiles Ding

Wie sieht jetzt eigentlich die Gegenüberstellung der kommenden Exclusives aus? Passt folgendes?

Microsoft:
Gears 5
Halo Infinite
Ori
Bleeding Edge

Sony:
Last of Us 2
Death Stranding
Ghost of Tsushima
Dreams
God of War 5
Horizon Zero Dawn 2