"Raffiniert" der Mann...und so schön diplomatisch *pfff* *muahaha*, na - das wär wohl besser gegangen. Man kann sich das zwar denken - so wie ich, sag ich ganz ehrlich. Wer irgendwo in der Pampa auf einem Pferdehof wohnt ohne befestigte Straßen - was soll der mit einem Ferrari, selbst wenn er ihn gern hätte, er sein Traum ist und er ihn sich auch leisten könnte - weil der Chefhengst hochkarätigen Fohlennachwuchs am laufenden Band zusammenrammelt.....was bringts. Ich stell mal unabhängig einer Wertung dieser Aussage des guten Herrn eine Frage in den Raum - wie schauts denn in Deutschland mit "Internet" aus ? Ich meine ich BIN die ländliche Gegend bei uns - Tirol besteht zu einem Großteil daraus, aber ich kenne absolut KEINE von meinen Freunden / Bekannten bewohnte Gegend ohne Internetanschluß...ich kenn sogar Almen mit WLAN und allem drumherum und wir sprechen da von "jenseits der Baumgrenze" über 3.000 m Meereshöhe. Ich wohne in einer paar Tausend Seelengemeinde und hab Glasfaser rundum....zumindest eine 4K Leitung gibts doch sogar im Schweinestall von Bauer Schlawuttke.
P.S. Mattrick ist Scheiße
Soll aber natürlich nicht heißen daß ich diese zugegebenermaßen seltsame MS Taktik "gut" finde....nur falls ich es als "gegeben" akzeptieren könnte, stelle ich die Grundsatzfrage: "Kann man mittlerweile davon ausgehen daß eine Internetverbindung für ein Highendgerät schon irgendwo als "Standard" voraussetzbar ist". Oder gibts wirklich noch derartige Lücken im Netz - wenn ja dann ist Deutschland noch weit hinter uns, soviel ist mal sicher. Mich würde aber die Kalkulation von MS interessieren, ein paar Ausfälle sind immer mit dabei. Ich bin übrigens Banker und wir haben gerade 3 kleine Filialen geschlossen / fusioniert - da wird ähnlich gerechnet. Die kleine Oma mit ihrer noch kleineren Rente zählt da leider nicht so recht als Hauptargument, auch wenns manche schockieren mag - aber das wird mitkalkuliert. Als Fazit kann ich von meiner Branche aus schon festhalten: der angepeilte Verlust wurde bei weitem nicht erreicht......dennoch, "Begeisterung" hält sich bei solchen Dingen immer in Grenzen, aber wen würds wirklich betreffen sodaß er gar nicht damit leben (Perspektive "zocken") könnte.....sicher kaum einen hier, wir reden ja nicht von einem notwendigen Datendurchsatz eines Kommunikationssatelliten, oder ? Und wie gesagt, völlig "wertfrei" was man sonst von MS oder Sony hält...und wie gesagt, Mattrick ist ein Vollpfosten und vollkommen unprofessionell - in dem seiner Haut möchte ich nicht stecken....