Xbox One: "Ihr habt kein Internet, dann legt euch eine Xbox 360 zu", sagt Don Mattrick

Ist es sicher, dass das nicht nur ein weiterer eingeschleuster Sony-Mitarbeiter ist, der die Konkurrenz ausser Gefecht setzen möchte? Es scheint, die ganze Kuppel bei MS ist schon unterwandert.
 
HAHA
ist diese Witzfigur noch bei verstand ?!?
dann leg ich mir doch ne PS4 zu anstelle seiner verstaubten 360.
was für eine lächerliche aussage
 
Problematisch könnte das ganze jedoch dann werden, wenn wichtige Firmen sich für das System aussprechen um den Gebrauchthandel zu unterbinden, sollten dann wirklich alle 3rd Party Hersteller dort aufspringen wollen, hätte Sony dann wohl auch keine Wahl mehr und müsste über kurz oder lang mitziehen, wenn sie nicht wie Nintendo ohne da stehen wollen.

Glaube kaum dass die Gamer über lange Sicht Boykottieren würden. Wäre ein wirklich Interessantes Szenario, Sony ohne 3rd Party Hersteller, diese alles bei MS, bin gespannt wie der Markt da reagieren, und was sich durchsetzen würde. Nut mal Hypothetisch gesehen.

Und man muss natürlich aus sagen, wer weniger Online will und viel Offline spielen will, der ist glaube ich mit Nintendo doch am besten beraten. Jeder der sich hier über Always- On beschwert, ist doch schon Online oder? ;)
 
Es befiehlt dir auch keiner....man zwingt dich wortlos...großer Unterschied :)
 
Diese Überheblichkeit seitens Microsoft erreicht ja langsam Dimensionen...das gibts ja schon gar nicht mehr. Mir kommts vor als ob die sich auch noch den letzten potentiellen Kunden mit sowas vergraulen wollen...haben die denn alle nen Sockenschuss ?
 
Das ist wohl der Gipfel der Blödheit! Dem steckt wohl der Schock der Sony PK noch im Hirn, in einem Satz mögliche Next-Gen Käufer sowie gegenwärtige 360-Besitzer zu beleidigen.

Die fahren den Karren nicht nur in den Dreck sondern schieben ihn noch mit aller Kraft weiter rein.

BIG FAIL!
 
Oha was für eine Aussage:D ich würd es mal so sehen, MS hat viel Geld in die Entwicklung de Xbox One gesteckt und sich bei allem sicherlich was gedacht, aber seid der Veröffentlichung im Mai kam nur schlechtes Feedback und Sony wird gefeiert, ich glaube einfach das MS derzeit die Nase voll hat von so viel Kritik. Ich meine, es wurde so gut wie gar nicht gutes berichtet..aber Hand aufs Herz MS, hab ihr nix aus dem PS3 Desaster gelernt? Weder das 599€ Modell noch das 499€ haben sich da gut verkauft und da die Fans bei gebrauchtspielsperre und alwayon nicht in die Luft vor Freude springen, war ja auch klar oder nicht?
 
Und wenn sie noch so frustriert sind dann kann man soviel Professionalität erwarten dass man sich nicht zu sowas hinreissen lässt.
 
"Raffiniert" der Mann...und so schön diplomatisch *pfff* *muahaha*, na - das wär wohl besser gegangen. Man kann sich das zwar denken - so wie ich, sag ich ganz ehrlich. Wer irgendwo in der Pampa auf einem Pferdehof wohnt ohne befestigte Straßen - was soll der mit einem Ferrari, selbst wenn er ihn gern hätte, er sein Traum ist und er ihn sich auch leisten könnte - weil der Chefhengst hochkarätigen Fohlennachwuchs am laufenden Band zusammenrammelt.....was bringts. Ich stell mal unabhängig einer Wertung dieser Aussage des guten Herrn eine Frage in den Raum - wie schauts denn in Deutschland mit "Internet" aus ? Ich meine ich BIN die ländliche Gegend bei uns - Tirol besteht zu einem Großteil daraus, aber ich kenne absolut KEINE von meinen Freunden / Bekannten bewohnte Gegend ohne Internetanschluß...ich kenn sogar Almen mit WLAN und allem drumherum und wir sprechen da von "jenseits der Baumgrenze" über 3.000 m Meereshöhe. Ich wohne in einer paar Tausend Seelengemeinde und hab Glasfaser rundum....zumindest eine 4K Leitung gibts doch sogar im Schweinestall von Bauer Schlawuttke.

P.S. Mattrick ist Scheiße

Soll aber natürlich nicht heißen daß ich diese zugegebenermaßen seltsame MS Taktik "gut" finde....nur falls ich es als "gegeben" akzeptieren könnte, stelle ich die Grundsatzfrage: "Kann man mittlerweile davon ausgehen daß eine Internetverbindung für ein Highendgerät schon irgendwo als "Standard" voraussetzbar ist". Oder gibts wirklich noch derartige Lücken im Netz - wenn ja dann ist Deutschland noch weit hinter uns, soviel ist mal sicher. Mich würde aber die Kalkulation von MS interessieren, ein paar Ausfälle sind immer mit dabei. Ich bin übrigens Banker und wir haben gerade 3 kleine Filialen geschlossen / fusioniert - da wird ähnlich gerechnet. Die kleine Oma mit ihrer noch kleineren Rente zählt da leider nicht so recht als Hauptargument, auch wenns manche schockieren mag - aber das wird mitkalkuliert. Als Fazit kann ich von meiner Branche aus schon festhalten: der angepeilte Verlust wurde bei weitem nicht erreicht......dennoch, "Begeisterung" hält sich bei solchen Dingen immer in Grenzen, aber wen würds wirklich betreffen sodaß er gar nicht damit leben (Perspektive "zocken") könnte.....sicher kaum einen hier, wir reden ja nicht von einem notwendigen Datendurchsatz eines Kommunikationssatelliten, oder ? Und wie gesagt, völlig "wertfrei" was man sonst von MS oder Sony hält...und wie gesagt, Mattrick ist ein Vollpfosten und vollkommen unprofessionell - in dem seiner Haut möchte ich nicht stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zudem habe das alles auch Vorteile für den Kunden, die er allerdings nicht näher erläuterte. "

Mit fällt beim besten willen einfach kein Vorteil für den Kunden ein.
 
Internet per se ist sicher vorhanden. Die Frage ist nur die Geschwindigkeit. Ich kenn genug Leute die nicht mal auf 1 MBit kommen und die wohnen nicht unbedingt auf dem Land. Selsbt User hier, wie z.B. Garfield, haben nur LTE obwohl sie einer großen Stadt wohnen und dass auch noch mit Volumentarif. Deutschland ist, was Breitbandanschlüsse angeht, soweit ich weiss nicht mal in der Top Ten weltweit. Die Drosselpläne der T-Com lassen wir mal ganz aussen vor :)
 
Für diese Aussage tut es mir sogar leid das ich überhaupt eine 360 besitze.
 
"Zudem habe das alles auch Vorteile für den Kunden, die er allerdings nicht näher erläuterte. "

Mit fällt beim besten willen einfach kein Vorteil für den Kunden ein.

Ist doch klar. Der Kunde kommt dann auch mal an die frische Luft wenn irgendwann der Support für die 360 eingestellt wird :)
 
Jup, Heilbronn hat immerhin 110.000 Einwohner. Hab LTE über Vodafone und die haben in Heilbronn noch nicht einmal einen Sendemast stehen. Der steht irgendwo in einem kleinen Kaff außerhalb, weswegen ich nur ein sehr schlechtes Signal habe. Dazu kommt ein monatliches Datenvolumen von 10 GB und wöchentllichen Verbindungsabbrüchen/Internetausfällen. Auf 1,5 Mbit/s komme ich auch nicht. An guten Tagen erreiche ich max. 1 Mbit/s.
 
Internet per se ist sicher vorhanden. Die Frage ist nur die Geschwindigkeit. Ich kenn genug Leute die nicht mal auf 1 MBit kommen und die wohnen nicht unbedingt auf dem Land. Selsbt User hier, wie z.B. Garfield, haben nur LTE obwohl sie einer großen Stadt wohnen und dass auch noch mit Volumentarif. Deutschland ist, was Breitbandanschlüsse angeht, soweit ich weiss nicht mal in der Top Ten weltweit. Die Drosselpläne der T-Com lassen wir mal ganz aussen vor :)

Naja gut, ich geh mal davon aus daß das "reichen" würde für den Tagesabgleich.....und der Sinn dahinter die "Offline zockenden Raubkopierer" endlich aus dem Weg zu räumen sehe ich von MS Seite aus schon auch, moralisch die Kontrolle durch MS zu hinterfragen lass ich auch mal außen vor. Sony wäre wohl genauso daran interessiert schätze ich mal. Und es motzt ja auch kein Netzloser daß "Scheiß Steam" auf ihn scheißt, oder ? Aber wie gesagt - mir wärs anders auch lieber...und ich bin überzeugt MS MUSS da noch einen Schritt zurück, sooo schnell ist gefährlich etwas derart Massives umzusetzen.....wobei Sony da sicher auch nicht uninteressiert "rüberspitzen" wird zu den MS Jungs *gg*
 
Mag sein das sie rüberspitzen und sich freuen das MS den Feldversuch für Kundentoleranz durchführt.
 
Mag sein das sie rüberspitzen und sich freuen das MS den Feldversuch für Kundentoleranz durchführt.

Auf alle Fälle.....heißt aber auch daß MS jetzt auf die tolerantere Sony Taktik reagieren MUSS - sonst wirds wohl übel mit der "Marktführerschaft" in Zukunft.
 
Zurück