Xbox One: "Ihr habt kein Internet, dann legt euch eine Xbox 360 zu", sagt Don Mattrick

@jaypeekay...das ist das was ich meine...als hätte sich die situation einfach gedreht.

@schmadda kann da nur zustimmen, so schlecht das RROD problem war, so gut war der service

Bei drei Jahren Garantie und einem hervorragenden Austauschservice absolut verständlich.

Den Austauschsservice innerhalb von einer Woche hat Sony tatsächlich auch, allerdings leider nur im ersten Jahr weil sie länger keine Garantie geben. Hätte Microsoft aber wahrscheinlich ohne das RoD Problem auch nicht gemacht, irgendwie musste man ja aber das Vertrauen zurückgewinnen.

die nötige internet anbindung hat bestimmt auch genug seiten, die man schönreden kann.

Den Austauschsservice innerhalb von einer Woche hat Sony tatsächlich auch, allerdings leider nur im ersten Jahr weil sie länger keine Garantie geben. Hätte Microsoft aber wahrscheinlich ohne das RoD Problem auch nicht gemacht, irgendwie musste man ja aber das Vertrauen zurückgewinnen.

Bevor man wegen dem RoD die Garantie auf 3 Jahre verlängerte, gab es bereits 2 Jahre Garantie auf die XBOX 360, was immer noch 1 Jahr mehr wie bei Sony ist.

Das Update hab ich ja grad erst gelesen:

"Wie Don Mattrick weiter ausführt, würden die Leute die Sache mit dem DRM viel zu negativ sehen. So habe man doch die meiste Zeit des Tages Internet und man sollte das System erst einmal in der Praxis kennenlernen, bevor man es kritisiere. Zudem habe das alles auch Vorteile für den Kunden, die er allerdings nicht näher erläuterte."

Speziell diese ominösen VORTEILE würden mich aber brennend interessieren. Abgesehen davon mag es vllt. sein dass man in der ersten Welt die meiste Zeit des Tages Internet hat. Das heißt aber noch lange nicht dass man es auch nutzen kann/will um seine scheiß Konsole ständig upzudaten oder Microsoft zu versichern dass man ihre überteuerten Spiele legal gekauft und nicht runtergeladen hat.

Da kommt man sich ja wie ein Krimineller vor, der einmal am Tag ne halbe Stunde Hofgang kriegt!

Mit solchen Aussagen überspannt MS den Bogen ziemlich...

Und dieser Mattrick... Kann diesem ignoranten Dampfplauderer nicht mal einer s´ Maul stopfen?

Der Service von Microsoft war fantastisch, auch wenn ich ihn überproportional oft bemühen musste :-) Einmal Laufwerkstausch bei der XBox, dreimal RROD bei der XBOX360.

Aber meistens war das Ding in einer Woche wieder da und als es einmal länger dauerte, bekam ich einen Controller und ein Spiel meiner Wahl kostenlos.

Da kann SONY allerdings noch lernen.

Nützt mir nur alles nichts wenn das Teil so verdongelt ist (also ich meine den XBone),

Für so ne Antwort sollte man dem jungen Mann mal ordentlich und volles Pfund eine aufs Maul haun!

Bevor man wegen dem RoD die Garantie auf 3 Jahre verlängerte, gab es bereits 2 Jahre Garantie auf die XBOX 360, was immer noch 1 Jahr mehr wie bei Sony ist.

Am Ende kommt es darauf an wo man seine Konsole gekauft hat.

Faktisch sieht es erstmal so aus das Garantie eine freiwillige Leistung ist, man gleichzeitig aber eben 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hat. Und jetzt kommt das entscheidene, nach einem halben Jahr gibt es die sog. Beweislastumkehr, bedeutet man muss als Kunde beweisen das der Fehler zum Kaufdatum bereits vorhanden war. In der Praxis wird dies schwierig bis unmöglich. Allerdings gibt es Handelsunternehmen, erstaunlicherweise oft diejenigen von denen man es nicht unbedingt sofort erwarten würde, die trotzdem sämtliche Kosten für die Abwicklung übernehmen wenn die Konsole aus ihrer eigentlichen Garantie bereits raus ist.

Ich hatte das Problem vor Jahren damals noch mit meiner PS2, die ging kaputt nach etwas 1 1/2 Jahren und sowohl Sony als auch Media Markt verweigerten sowohl Austausch als auch reparatur wenn ich diese nicht selbst übernehmen würde. Ein Kollege hingegen hat sich seine PS3 mal bei Real gekauft, die ging nach fast genau 2 Jahren kaputt und wurde ohne Probleme auf Kosten des Real Marktes repariert. Was ich für mich daraus gelernt habe ist das ich mich vor dem Kauf solcher Geräte über die Bedingungen im Falle eines Defekts informiere und danach meine Kaufentscheidung richte. Media Markt, ich weiß nicht wie es heute ist und will den Laden nicht verunglimpfen, hat mir seinerzeit damals jedoch nichtmal einen Gutschein oder ein sonstiges Entgegenkommen gezeigt und direkt an Sony verwiesen die ja nur ein Jahr Garantie geben würden. Als ich auf die gesetzliche Gewährleistung hingewiesen habe, kamen sie mit der Beweislastumkehr und sind damit natürlich unterm Strich leider im Recht und fein raus.

Daher wie gesagt, vor dem Kauf informieren und danach entscheiden. Nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit kann gerade bei Spielekonsolen eine kulante Lösung durch die Händler früher oder später mal entscheidend sein auch wenn man bei dem einen oder anderen vielleicht mal ein paar Euro mehr bezahlen muss.

DRM, Region-Lock, keine Gebrauchtgames,Spiel hört auf zu funktionieren, wenn kein Internet verfügbar blablablablub - "Ihr seht das viel zu negativ"

Was immer er für Drogen nimmt - absetzen.

Tja und am Ende können wir dann hoffentlich erwidern.

"Die One verkauft sich nicht, dann verkauft doch wieder die Xbox 360!" :D

Der vergisst eindeutig die Unterschiede eines Unternehmes wie Microsoft und dem privaten Haushalt. Bei den letzten beiden Umzügen, hatte ich jeweils mindestens 1 Monat kein Internet. Hinzu kommen noch Störungen seitens des Anbieters, auf die weder Kunde noch Microsoft Einfluss haben dies zu verhindern

Das wäre so, würde Porsche sagen, es gäbe ja genügend Autobahnen auf denen freie Fahrt ist, warum sollte unser Wagen dann langsamer wie 200 fahren. Willst du langsamer fahren, kauf dir doch ein anderes Auto.

Microsoft setzt die Latte eindeutig zu hoch, die weder in ihrer Infrastruktur noch in der Praxis Gang und Gäbe ist. Selbst in Deutschland hat noch nicht jeder Internet bzw. die nötige Leitung dazu.

Permanent kontrollieren zu wollen, was der Nutzer spielt, schaut oder sonst so mit der One treibt, geht nun mal eindeutig zu weit. Keiner weis, was wirklich für Informationen gesendet werden.

Watch Dogs scheint näher zu sein als gedacht...

Wo haben denn die Publisher durchscheinen lassen, dass sie so ein System nicht wollen? Welches denn jetzt? Ist nicht ganz klargeworden.

Aber du kannst dann trotzdem noch mit ihr spielen, wenn auch nur noch SP ;)

Sicher ? Komischerweise interpretiere ich seit neuestem alle Aussagen von MS falsch. Woran das wohl liegen mag ;)

Zurück