• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft kaum erkennbar

Das ist nix anderes als anstellen. Davon spricht niemand. Ich sage die ganze zeit das ich von dem Ergebnis der Pixel Spreche. Und das ist 4x Full fd.
Ich hab dir nun auch deinen ersten Post aufgezeigt der den stein ins rollen gebracht hat und auch der war falsch. Deine letzte Aussage hab ich hier sofort erwähnt, 2k4k8k.
Mach mal halblang. Hast dich halt vergaloppiert. Passiert manchmal.
Bitte lies die Texte hier noch einmal. Ich kann es nicht ab wenn man anderen die Worte im Mund umdrehen will um recht zu haben. Also lies und sehe das wir das schon die ganze zeit so sagen. Es geht nur um das Ergebnis und alle wissen das fullhd = 2k ist weil 1980...

Ja wir sind uns einig das 1920 2K bedeutet und 3840 4k ist.Mir ging es nur darum das es 4 mal Full HD nicht existiert und sehr wahrscheinlich nie existieren wird.Kannst dich gerne im Hifi-Forum durchlesen.Dort bin ich auch drin.

Jap. Darauf haben sich die Hersteller halt verständigt. Ca Abbildung der vertikalen Pixel.

Ich auch Skarpin.

Es ist die vierfache Anzahl an Pixeln ^^
Ende Gelände.

Dann erkläre mir mal warum vierfache Anzahl an Auflösung. Besser du Googles erstmal bevor du hier etwas nachplapperst.Die native Auflösung(1920/3840) und die Gesamtanzahl an Pixeln sind 2 Paar Schuhe.

Es steht doch ganz gross bei Wikipedia drüber. 2k (Full HD) und 4k (2 xFull HD).Reicht das nicht um es zu verstehen?Was du hier durcheinander bringst, ist die Gesamtanzahl an Pixeln und die native Auflösung.Die 2k steht für 1920 und die 4k steht für 3840.Die 1920 werden auf 2000 Pixel aufgerundet deswegen 2k.Und die 3840 auf 4000 Pixel was dann 4k entspricht.

Und jetzt lese es dir bitte noch mal durch und sag mir wo ich das behaupte?
Ich habe lediglich behauptet das die Anzahl der Pixel vervierfacht wurde.

Ich versuche dir beizubringen das 4k die doppelte Auflösung von Full HD ist.Die Gesamtanzahl an Pixeln ist doch wieder eine andere Sache.

Ich hab schon richtig gelesen.Das Thema war 2k und 4k Auflösung. Warum du die Gesamtanzahl an Pixeln erwähnst bleibt dein Geheimnis.

Alles easy.Viele verwechseln,Auflösung und Anzahl an Pixel.Keine Ahnung warum.4k hat die 2 fache Auflösung von Full Hd und die vierfache Anzahl an Pixeln. 2k steht für 2000 Bildpunkte 4k steht für 4000 Bildpunkte. Deine Bezeichnung 4 mal full HD gibt es nicht.

Das hat mit anstellen nichts zu tun.Es gibt den Begriff 4 mal Full HD nicht.Noch einmal, die 4 steht für die Anzahl an Bildpunkten was nicht Bedeutet das es die 4 fache Auflösung ist! Und bei FullHD heisst es 2K.Viele Hersteller sind am Überlegen die 4K auf Ultra HD umzubenennen. Weil die 4k sehr viel Verwirrung mit sich bringt.

Da dreht sich aber jemand im Kreis ? ;)
Ich hoffe somit ist das Thema erledigt.

Tschö mit Ö

Zuletzt bearbeitet:
4k = 3840 x 2160 = 8.294.400
FHD = 1920 x 1080 = 2.073.600

8.294.400 / 2.073.600 = 4!

Jap. Darauf haben sich die Hersteller halt verständigt. Ca Abbildung der vertikalen Pixel.

Ich auch Skarpin.
Da bin ich jetzt aber Baff, dass du im Hifi-Forum bist und dann solche Ausdrücke wie 4 mal Full HD benutzt.Da ja so eine Bezeichnung nicht existiert. Ist nicht Böse gemeint.

Kein Ding. Wenn du wieder Wissenslücken aufweist helfe ich dir gerne wieder weiter.

Rechnung, siehe oben.

Kein Ding. Wenn du wieder Wissenslücken aufweist helfe ich dir gerne wieder weiter.

Rechnung, siehe oben.
Noch einmal auf meine Frage, woher hast du den Begriff 4 mal Full HD aufgegriffen?Oder ist das deine eigene Erfindung?Merkst du es selber? Das du da etwas verwechselst?

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir einfach nochmal zusammen:

Full HD = 2.073.600 Pixel
Das Ergebnis multiplizieren wir mir der Zahl 4.
Ergebnis = 8.294.400

Heißt, 4xfullhd (2.073.600)
= 4k = 8.294.400

Was ist falsch an der Aussage das 4k = 4xfullHD ist?

Was willst du sagen? Was wäre in deinen Augen 4xfull HD?

Noch einmal auf meine Frage, woher hast du den Begriff 4 mal Full HD aufgegriffen?

Das ist doch easy peasy. Stell dir einfach vier 1080p Bilder nebeneinander vor. Dann hast du vier mal Full HD und kombinierst das zu einem UHD Bild.
Ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber die Analogie kann man sich doch prima herleiten.
Aber echt unglaublich wie man sich über die Begriffe streiten kann.

Um noch was zum Thema beizutragen. Ob man die Auflösung merkt hängt auch extrem vom Anti Aliasing ab. Zwischen einem Watchdogs mit 900p und einem Infamous sehe ich auch bei 3 Metern Abstand und 47 Zoll einen Unterschied. Nicht mal unbedingt bei Standbildern, sondern gerade in Bewegung. So schlimm finde ich es zwar nicht, aber merken tu ich es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht nur um den Begriff "4fach FullHD" den es ja in der Form nicht gibt. Es gibt SD, HD FullHD das sind allgemein genutzte "Fachbegriffe" und skarpun meinte wohl das der Begriff "4fach FullHD" faktisch in Ordnung ist aber als Begriff eben quasi deine Wortschöpfung.

Siehst du, du verwechselst die Pixel mit der Auflösung. So wie die meisten. Wenn Full HD 2k ist, dann bedeutet das laut deiner Rechnung, 4x 2k.Die Rechnung wäre dann laut deiner Aussage ,4x1920=7680p.So eine Auflösung existiert nicht.Verstanden was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück