Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft kaum erkennbar

Jap, doppelte Zahl, vierfache Pixel.
Ob irgendwann noch ein Full4K folgen wird?^^

Die Demos auf den Geräten sehen aber echt Hammer aus.
Bringt mir aber nichts ohne Gerät das ich daran anschliessen kann. :)


Bin ja hier mit meinem 42Zoller schon in der Minifraktion angekommen. ^^
 
Es ist die vierfache Anzahl an Pixeln ^^
Ende Gelände.
 
Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft ...

Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein.Erst informieren und dann Antworten. 1920x1080x"2"=3840x2160.Jetzt verstanden?

1920x1080=2.073.600
3840x2160=8.294.400

Kann mich jetzt aber natürlich auch irren.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die vierfache Anzahl an Pixeln ^^
Ende Gelände.
Dann erkläre mir mal warum vierfache Anzahl an Auflösung. Besser du Googles erstmal bevor du hier etwas nachplapperst.Die native Auflösung(1920/3840) und die Gesamtanzahl an Pixeln sind 2 Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Schmadda sagt, es kommt auf Verhätlnis Sitzabsatnd/Bildschirmdiagonale an.

@Absalom 2 verschiedene Engines in Hinblick auf die Auflösung zu vergleichen und behaupten man sieht einen Unterschied...naja...das funktioniert irgendwie nicht so ganz ;)

@topic sitz 2-2,5 m von meinen 55" weg. ich seh nen unterschied zw 1080 und 720 klar und deutlich. zwischen 900 und 1080 wird man wohl aber keinen großen unterschied sehen.
 
Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft ...

Dann erkläre mir mal warum vierfache Anzahl an Auflösung. Besser du Googles erstmal bevor du hier etwas nachplapperst. Auflösung und die Anzahl an Pixeln sind 2 Paar Schuhe.

Siehe oben
Siehe deine eigene Erklärung.
Siehe Wikipedia.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/4K2K
Also mal schön die Füße stillhalten.

Kann mich natürlich auch irren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft ...

@Absalom 2 verschiedene Engines in Hinblick auf die Auflösung zu vergleichen und behaupten man sieht einen Unterschied...naja...das funktioniert irgendwie nicht so ganz ;)

Will ich ja auch nicht behaupten.
Deshalb habe ich es auch vorsichtig ausgedrückt ;)
Aber sind meine einzigen vergleichstitel in 1080 und 900p.
Kann natürlich sein das Kz noch besseres AA bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch ganz gross bei Wikipedia drüber. 2k (Full HD) und 4k (2 xFull HD).Reicht das nicht um es zu verstehen?Was du hier durcheinander bringst, ist die Gesamtanzahl an Pixeln und die native Auflösung.Die 2k steht für 1920 und die 4k steht für 3840.Die 1920 werden auf 2000 Pixel aufgerundet deswegen 2k.Und die 3840 auf 4000 Pixel was dann 4k entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch ganz gross bei Wikipedia drüber. 2k (Full HD) und 4k (2 xFull HD).Reicht das nicht um es zu verstehen?

Und jetzt lese es dir bitte noch mal durch und sag mir wo ich das behaupte?
Ich habe lediglich behauptet das die Anzahl der Pixel vervierfacht würde.

Was du dir für nen Schwachsinn zusammenreimst kannst du dann gerne bei dir lassen.
 
Und jetzt lese es dir bitte noch mal durch und sag mir wo ich das behaupte?
Ich habe lediglich behauptet das die Anzahl der Pixel vervierfacht würde.

Was du dir für nen Schwachsinn zusammenreimst kannst du dann gerne bei dir lassen.
Ich versuche dir beizubringen das 4k die doppelte Auflösung von Full HD ist.Die Gesamtanzahl an Pixeln ist doch wieder eine andere Sache.Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst dann lass es doch einfach.
 
es ist schon war dass auf kleineren bildschirmen eigentlich zwischen 900p und 1080p so gut wie gar nicht zu unterscheiden ist. wenn man nicht die zahlen wüsste, würde es keinem auffallen. aber naja unter 60 ist schon etwas optimistisch gesetzt ^^
also aufm 42 zoll erkenne ich unterschiede, wenn auch nur marginal. aber klar, je größer der bildschirm, deso schwammiger ist ein 720p bild oder ähnliches.
aber darum sollte es auch weniger gehen, wer hat schon so riesen ömmes dinger. es geht ums game, und wenn man hier schon von spricht von grafik, aber auflösung macht da noch gar nichts. ob ich matschige texturen in 1080p oder 900p betrachte macht das spiel nicht hübscher
 
Es gab letztes Jahr eine Demo ich meine es war Call of Duty(bevor das Spiel auf dem Markt kam) da wurde gesagt (vom Hersteller) das die Demo auf 1080p lief.Alle hatten es geglaubt. Später stellte sich heraus das die Demo auf 900p lief.Soviel dazu, ich kann den Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir können ja jetzt auch viel erzählen weil wir zahlen kennen. aber wenn mal ohne vorkenntnis gefragt wird, stehn eh alle aufm schlauch
 
Zurück