Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft kaum erkennbar

Zur Auflösungs-Sache muss ich auch noch mal was kurz sagen
Skarpin deine Rechnung aus #23 ist leider falsch ;-)
aber sonst hast du recht, 4k(eigentlich UHD) ist nur die zweifache Auflösung von Full HD. Leider hat sich das irgendwie durchgesetzt Auflösung mit Pixelzahl gleichzustellen.
 
Xbox One: Bei weniger als 60 Zoll sind Auflösungsunterschiede laut Microsoft ...

Ich versuche dir beizubringen das 4k die doppelte Auflösung von Full HD ist.Die Gesamtanzahl an Pixeln ist doch wieder eine andere Sache.Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst dann lass es doch einfach.

Dann bring dir bitte erst mal das lesen bei.
Ich hab nie etwas von Auflösung geschrieben und du kaust ewig darauf rum das ich bei etwas was ich nie schrieb falsch liege ;) ich sagte lediglich vierfache pixelzahl.

Sorry aber ich hab mehrfach darauf hingewiesen das ich nie eine solche Behauptung aufgestellt habe aber manche müssen echt mit'n Gesicht reingesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein.Erst informieren und dann Antworten. 1920x1080x"2"=3840x2160.Jetzt verstanden?
Lol, Comment des Monats
Also wenn das kein Selfowned ist , dann weis ich auch nicht. :nut: Ansonsten besuch die 5 Klasse der Hauptschule nochma, 2 mal hat wohl nicht gereicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bring dir bitte erst mal das lesen bei.
Ich hab nie etwas von Auflösung geschrieben und du kaust ewig darauf rum das ich bei etwas was ich nie schrieb falsch liege ;) ich sagte lediglich vierfache pixelzahl.
Da hat man ja weniger Probleme mit ADHS Kindern.

Sorry aber ich hab mehrfach darauf hingewiesen das ich nie eine solche Behauptung aufgestellt habe aber manche müssen echt mit'n Gesicht reingesteckt werden.
Ich hab schon richtig gelesen.Das Thema war 2k und 4k Auflösung. Warum du die Gesamtanzahl an Pixeln erwähnst bleibt dein Geheimnis.
 
Wieso erklärst du dann nicht?
Momentan hab ichden Eindruck ,dass du nicht verstehst was du weisst. ;)
 
Ich hab schon richtig gelesen.Das Thema war 2k und 4k Auflösung. Warum du die Gesamtanzahl an Pixeln erwähnst bleibt dein Geheimnis.

Weil das eine wunderbare Erklärung IST ;)
Und bitte hör auf irgendwelche Behauptungen hier aufzustellen die gar nicht stimmen.
Ich habe ja auch nie behauptet das du falsch liegst.

Alles über 2k,4k,Auflösung usw kam von dir und versuchst es auf Biegen und brechen dir hinzudrehen.
Ich sagte lediglich was die Anzahl der Pixel ist und du wirfst mir einfach solchen Schwachsinn entgegen.

Es steht doch ganz gross bei Wikipedia drüber. 2k (Full HD) und 4k (2 xFull HD).Reicht das nicht um es zu verstehen?Was du hier durcheinander bringst, ist die Gesamtanzahl an Pixeln und die native Auflösung.Die 2k steht für 1920 und die 4k steht für 3840.Die 1920 werden auf 2000 Pixel aufgerundet deswegen 2k.Und die 3840 auf 4000 Pixel was dann 4k entspricht.

Wie gesagt ich habe nie behauptet was wieviel mal FHD ist ;) lediglich das eines der beiden 4x sovielmal Pixel besitzt.
Was das ganze gesülze eigentlich beenden sollte da es sich dann um einfache klare Aussagen handelt.

Aber ich kann mich natürlich wie immer irren
 
Es gab letztes Jahr eine Demo ich meine es war Call of Duty(bevor das Spiel auf dem Markt kam) da wurde gesagt (vom Hersteller) das die Demo auf 1080p lief.Alle hatten es geglaubt. Später stellte sich heraus das die Demo auf 900p lief.Soviel dazu, ich kann den Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennen.

Ein technisch veraltetes Spiel, ist allerdings kein gutes Beispiel ;) Die sichtbaren Unterschiede bei der Auflösung, hängen auch vom Spiel ab. Bei manchen sieht mans mehr, bei manchen weniger bzw. kaum. Es hängt zum Beispiel auch, von der Auflösung der Texturen ab.
 
Was is denn mit euch los?

Ich sagte es ist 4 mal fullhd, was ich auf die Anzahl der Pixel beziehe.

2k/4k/8k ist doch nix anderes als die ungefähre Zahl der vertikalen Bildpunkte.

Nun kann man nicht abstreiten, dass 4k die 4 fache Anzahl an Pixel von fullhd besitzt und so sagt man halt vierfach höhere Auflösung.
Bei 8k (7680x2160) spricht man auch von 8-facher Full HD Auflösung.
7680x4320 sogar 16-Fach.

Wörüber ihr euch hier streitet... Man man man. Es geht einzig allein um die angezeigten Bildpunkte. Alles andere ist doch völlig uninteressant.

Braucht ihr quellen oder reicht euch das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf einem 1080p TV mit 42" das mal so allgemein gesagt.
Zur News: Ob man es sieht oder nicht hängt, wie viele schon sagen, an mehren Dingen und ich stimme den Meinung dazu soweit zu.

Zu 4K VS 2K oder auch 3840 × 2160 vs 1920 × 1080.
Im Wiki Artikel steht, dass 4K 2 × höher und 2 × breiter ist als 2K. Daraus ergibt sich also das 2K 4 × in 4K passt. Das vervierfacht die Pixel und an sich auch die Auflösung. So sollte man das sehen oder auch daher kommt es. Das man 1920 × 4 nicht 3840 ergibt sollte auch jedem klar sein. Also wozu die Aufregung?
 
Das Durchlesen dieses Threads hat mich mehr Gehirnzellen gekostet als der Vollsuff in der letzten Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Cube! Auch ich neige zum schwafeln aber du hast es auf den Punkt gebracht.
 
Alles easy.Viele verwechseln,Auflösung und Anzahl an Pixel.Keine Ahnung warum.4k hat die 2 fache Auflösung von Full Hd und die vierfache Anzahl an Pixeln. 2k steht für 2000 Bildpunkte 4k steht für 4000 Bildpunkte. Deine Bezeichnung 4 mal full HD gibt es nicht.
 
Heute stellst du dich ein bissel an. Stimmt schon so wie ich es schreibe. Die Rechnung findest du hier auch korrekt im Thread.
Es kommen 4 mal so viele pildpunkte zustande. Das ist das einzig relevante an diesen Zahlenspielen, denn das ist das Ergebnis auf deinem Bildschirm.
4x das fullhd Ergebnis.

Stimmt nicht Psycho.Es ist die doppelte Auflösung von Full HD.Sprich es sind 1920 Pixel gegen 3840.Und es wird als 4k an die Kunden verkauft. Geile Marketing verasche.

Dein Ausgangs post ist komplett falsch. Da gibt es keine verarsche, denn 2/4/8k bezieht sich einfach auf den ungefähren Zahlenwert der vertikalen Linie. Mehr nicht. K = Kilo = tausend.

Auch hier heißt es, dazu gibt es keine Meinung sondern Fakten.
 
Das hat mit anstellen nichts zu tun.Es gibt den Begriff 4 mal Full HD nicht.Noch einmal, die 4 steht für die Anzahl an Bildpunkten was nicht Bedeutet das es die 4 fache Auflösung ist! Und bei FullHD heisst es 2K.Viele Hersteller sind am Überlegen die 4K auf Ultra HD umzubenennen. Weil die 4k sehr viel Verwirrung mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man hier vielleicht noch einwerfen könnte das 4K die wohl dämlichste art ist etwas zu definieren.

Wenn man sieht welche Auflösungen zum H/V Verhältnis existieren und in Verbindung mit 4K gebracht werden kann man nur das falsche erwarten.
TV: 3840x2160 (UHD)
Kino: 3996x2160, 4096x1716, 4096x2160 (DCI)
Monitor/Pojektor: 3840x2160, 3840×2400, 4096x2160
Kamera: 3840x2160, 4096×2048, 4096x2160, 4096×2304,
Youtube: 4096×3072 (HXGA)
 
Zurück