XBox Live Wlan Probleme

sXe Punk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Habe mir heute zusätzlich zu unserem Fritz Box Router einen W Lan Router gekauft und den XBox360 WLan Empfänger. Alles nach bestem Wissen und Gebrauchsanweisung aufgebaut, verkabelt und konfiguriert. Tausendmal bei allen Hotlines angerufen (für die Fritz Box den Wlan Router und bei X Box) und nicht schlau geworden.
Habe unter dem XBox Einstellungen die PPPoE (oder PPPoP?) Dingens angegeben, sprich die Daten des Internet Providers (Benutzername etc.) und bekomm das Scheiß Teil dennoch nicht online.
Die Box erkennt den Empfänger und auch die verbindung, aber ab und zu stimmt was mit der IP nicht (ab und an schon) DNS funktioniert auch mal so mal so aber über diesen MTU Punkt kommen wir einfach nicht hinweg. Der XBox Hotline Typ sagte ich muss noch irgendwelche Ports freischalten, ich weiß aber absolut nicht wie und wo.
Oder ich soll bei meinem I Net Anbieter den MTU erhöhen lassen. Aber daran kann es doch nicht liegen, doer? Sonts hätten ja alle Arcor Nutzer dieselben Probleme wie ich.

Kann mir vielleicht jemand helfen mit diesem speziellen problem, doer vielleicht einfach nochmal erklären wie er es selbst angeschlossen hat. Bin mit meinem latein und den Nerven am Ende. Sitze seit 13h an dem scheiß.:crazy:
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

Habe mir heute zusätzlich zu unserem Fritz Box Router einen W Lan Router gekauft und den XBox360 WLan Empfänger. Alles nach bestem Wissen und Gebrauchsanweisung aufgebaut, verkabelt und konfiguriert. Tausendmal bei allen Hotlines angerufen (für die Fritz Box den Wlan Router und bei X Box) und nicht schlau geworden.

Habe unter dem XBox Einstellungen die PPPoE (oder PPPoP?) Dingens angegeben, sprich die Daten des Internet Providers (Benutzername etc.) und bekomm das Scheiß Teil dennoch nicht online.

Die Box erkennt den Empfänger und auch die verbindung, aber ab und zu stimmt was mit der IP nicht (ab und an schon) DNS funktioniert auch mal so mal so aber über diesen MTU Punkt kommen wir einfach nicht hinweg. Der XBox Hotline Typ sagte ich muss noch irgendwelche Ports freischalten, ich weiß aber absolut nicht wie und wo.

Oder ich soll bei meinem I Net Anbieter den MTU erhöhen lassen. Aber daran kann es doch nicht liegen, doer? Sonts hätten ja alle Arcor Nutzer dieselben Probleme wie ich.


Kann mir vielleicht jemand helfen mit diesem speziellen problem, doer vielleicht einfach nochmal erklären wie er es selbst angeschlossen hat. Bin mit meinem latein und den Nerven am Ende. Sitze seit 13h an dem scheiß.:crazy:




Hab auch ne Fritzbox und auch den Wlan Adapter und noch nie Probleme gehabt.
Hab ne Idee, stell deinen Router in den Einstellungen auf Kanal 1.
Er müsste nämlich bei dir auf Kanal 6 stehen.
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

Wo? Bei der Fritz Box oder beim Wlan Router?



Natürlich bei der FritzBox. Gehst in den Internet Explorer oder was du nutzt und gibst in die Leiste fritz.box ein. In den Einstellungen musst du bisschen klicken bis du den Kanal einstellen kannst. Dort stellst du Kanal 1 ein.

Hatte nämlich ähnliche Probleme wie du mit allen Konsolen (DS,Wii, Box usw)
Sag bescheid wenn es funktioniert. :bigsmile:
 
Weißt du noch ungefähr wo ich da die Kanal Einstellungen finde?
 
Unsere Fritzbox hat ja kein WLan. Das hat ja nur der WLan Router.
Bei meinem Fritzbox Menü gibbet deshalb keine WLan Einstellungen.
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

Unsere Fritzbox hat ja kein WLan. Das hat ja nur der WLan Router.

Bei meinem Fritzbox Menü gibbet deshalb keine WLan Einstellungen.



Ich weiß, di musst die Fritzbox auch vom Modem auf Router umstellen.
 
Yeay, bin online. Bekomm zwar im Moment nur aufn Sack, aber ich denke ich muss mich erstmal ordentlich einspielen.:mosh:
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

Yeay, bin online. Bekomm zwar im Moment nur aufn Sack, aber ich denke ich muss mich erstmal ordentlich einspielen.:mosh:




Geht doch ! :bigsmile:

War es was ich gesagt hab oder lag es an was anderem ?
 
War ne gute Mischung. Hast mir aber n gutes Stück weit geholfen. THX
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

War ne gute Mischung. Hast mir aber n gutes Stück weit geholfen. THX




Hatte selber genug Probleme, da ich überhaupt keine Ahnung von gar nichts hatte bis vor paar Monaten. Hab dann zig Euro bei der AOL Hotline vertelefoniert. Hab aber dank ihnen viel gelernt.
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

War ne gute Mischung. Hast mir aber n gutes Stück weit geholfen. THX
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

War ne gute Mischung. Hast mir aber n gutes Stück weit geholfen. THX




Hatte selber genug Probleme, da ich überhaupt keine Ahnung von gar nichts hatte bis vor paar Monaten. Hab dann zig Euro bei der AOL Hotline vertelefoniert. Hab aber dank ihnen viel gelernt.
 
Zurück