XBox Kaufhilfe

fesi

Neuer Benutzter
Hallo Leute,
ich möchte mir (und meinen Kindern)zum Fest eine Xbox zulegen. Wie sieht es denn mit Gebrauchten Konsolen aus? Auf was muss ich denn besonders achten ? Ich hab mal was von verschiedenen Board Revisions gelesen, welche Unterschiede gibt es da?
Wie sieht es mit den Controllern aus, gibt es da Schwachstellen?
Ich hab schon mal bei ebay geschaut finde die Preise aber ziemlich überhöht, bei Amazon ist die xbox schon für ca. 140,- EUR zu bekommen (versandkostenfrei)

wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet --- oder vielleicht will jemand seine gut erhaltene Konsole loswerden jetzt wo die 360 kommt ;-)

Gruß
Fesi

Ich wuerde lieber die paar Euro mehr ausgeben und eine neue kaufen.
Spiele kannst du ja gebraucht Kaufen und Kontroller evtl. auch

Ich kann Dr.Mosh da nur zustimmen. Bei gebrauchten weiß man nie wie lange die noch halten usw. Für 140-150€ bekommt man die Konsole neu inkl. Garantie und meist ist ein Spiel auch schon dabei. Den Rest kann man natürlich bei Ebay kaufen oder sich in Wühltischen umsehen. Da findet man immer etwas.;)

Hey super schnelle Antworten, vielen Dank !!

Na ja ich hab vielleicht noch nicht so im Überblick was das "Zubehör" so im einzelnen kostet, aber ich gebe lieber ein paar Mark mehr aus und habe dann meine 2 Jahre Garantie beim Händler um die Ecke. Ich habe ein paar foren besucht und da wurde nicht immmer gut von der xbox berichtet. Dort hatten einige Leute die Haltbarkeit bemängelt und das die Controller so schlecht wären (Ergonomie).

Für mich ein Kaufentscheidung, aber leider nur schlecht überprüfbar :

Es gibt XBOXen, die sind vom Lüftergeräusch um einiges lauter als andere XBOXen. Wie man das aber vor dem Kauf rausfinden kann ? Keine Ahnung.

Beim Kauf einer neuen XBOX dürfte der kleinere Controller schon mit dabei sein. Vor allem für Kinder ist das sinnvoller. Ich persönlich fand den alten, größeren Controller aber auch nicht schlecht ( trotz kleiner Hände ).

Hat man einen optischen Tick, dann kann man sich noch überlegen, ob man sich die normale XBOX oder vielleicht sogar die durchsichtige Chrystalversion zulegt ( wird aber wohl schwerer zu finden sein ).
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FM1QU/ref=br_lf_vg_14/028-5960745-7614125

Weiteres Zubehör : Für Mehrspielerspaß natürlich weitere Controller und ich empfehle auf jeden Fall ein besseres Anschlusskabel ( das der Konsole beiliegende Kabel ist minderwertig und unterstützt nicht den Anschluss an eine 5.1 Anlage ).
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TRYX/ref=br_lf_vg_0/028-5960745-7614125

Bei Controllern und Kabeln gilt stets : Es muss nicht immer die teure Variante von Microsoft sein. Die Joypadpreise variieren je nach Hersteller zwischen 8 und 40 Euro und die Kabelpreise zwischen 4 und 30 Euro. Dabei gilt nicht die Devise : Billig ist gleich schlecht / teuer ist gleich gut.

Sunshine

Heisst das, ich hab 'nen Dolby Surround Ausgang an der XBOX ??
:eek:
Es gibt verschiedene Angebote zu "besseren" Videokabeln. Lohnt sich da die Anschaffung ? Ich hab mir seinerzeit den LCD Fernseher von Aldi gekauft. Dort habe ich auch einen DVI und VGA Eingang. Gibt es die Möglichkeit einen dieser Eingänge zu benutzen? Ich denke dadurch wird die Bildqualität verbessert.

Heisst das, ich hab 'nen Dolby Surround Ausgang an der XBOX ?

Mit dem entsprechenden Anschlusskabel, kannst Du deine XBOX über ein Lichtleiterkabel an einen 5.1 Verstärker und somit eine Surroundanlage anschließen, klar das geht.

Es gibt verschiedene Angebote zu "besseren" Videokabeln. Lohnt sich da die Anschaffung ? Ich hab mir seinerzeit den LCD Fernseher von Aldi gekauft. Dort habe ich auch einen DVI und VGA Eingang. Gibt es die Möglichkeit einen dieser Eingänge zu benutzen? Ich denke dadurch wird die Bildqualität verbessert.

Also - jetzt wird´s kompliziert. Wir sprechen von der alten XBOX :

Ich weiß jetzt nicht, welche Auflösungen Dein LCD Fernseher unterstützt, aber es gibt die Möglichkeit, über eine VGA-Box ( hat auch einen Ausgang für das Lichtleiterkabel um 5.1 Sound genießen zu können ) die XBOX an einen Monitor oder LCD-TV anzuschließen. Ich hab´ meine XBOX z.B. an einen HD-Beamer oder meinen LCD-Monitor angeschlossen. Der Vorteil : Es gibt XBOX-Spiele, die unterstützen Auflösungen von 480p, 720p und sogar 1080i. Die sehen auf Monitoren oder einem HD Beamer sehr gut aus ( jedenfalls 720p Spiele ). Ein Spiel in 480p sieht auf einem LCD-Monitor extrem pixelig aus - wie das bei einem LCD-TV ist, weiß ich nicht.

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11272/cPath/49_53/kabel/x2vga-high-definition-vga-pack-(vga-box).html

Allerdings gilt dabei : Diese Boxen funktionieren nicht bei einer Standard-PAL-XBOX, da diese die höheren Auflösungen nicht unterstützt.

Wie gesagt : Ein kompliziertes Thema.

Sunshine

Zurück