Xbox Austauschkabel

Ja Pit worauf will ich denn hinaus.. ohne eines der oben genannten Medien können die sehr schlecht meine Adresse ham ;)

Aber drauf geschissen, wir wissen ja davon, also isses ned unser Bier :bigsmile: Nach mir die Flut

Ne ziemlich blöde Frage: Wo kann man das Kabel bei MS anfordern?
Auf www.xbox.de finde ich das niegends und unter der Hotline erreiche ich auch keinen. Da ist immer besetzt:blackeye:

Pit hat vorhin nen Link gepostet. Dort findest gleich rechts oben ne dicke Nachricht bezüglich des Kabelproblems. Da drauf klicken und schon kannste bestellen ...

Wer sich natürlich das Kissen über den Kopf zieht und sich weigert seine Xbox zu registrieren (was Sinn macht), wird auch nichts vom Weltuntergang mitbekommen.

Aha! Zwei Millionen Linuxfanatiker hatten doch recht! Plant Bill Gates was in die Richtung? :praise:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Auf www.xbox.de finde ich das niegends und unter der Hotline erreiche ich auch keinen. Da ist immer besetzt:blackeye:
Das wundert mich nicht, xbox.de gibt es überhaupt nicht. Versuchs mal mit xbox.com und klicke auf das große rot/weiße Etwas oben rechts mit dem Hinweis "Kabeltausch".

Aha! Zwei Millionen Linuxfanatiker hatten doch recht! Plant Bill Gates was in die Richtung?
Viel mehr Angst habe ich vor den Typen, die sich eine Konsole kaufen um sich den PC zu sparen :crazy:.

8) Pitlobster

Viel mehr Angst habe ich vor den Typen, die sich eine Konsole kaufen um sich den PC zu sparen.

Also bis "World of Warcraft" habe ich es dank XBOX geschafft,
2,5 Jahre nicht aufzurüsten. Danke, Blizzard!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das wundert mich nicht, xbox.de gibt es überhaupt nicht. Versuchs mal mit xbox.com und klicke auf das große rot/weiße Etwas oben rechts mit dem Hinweis "Kabeltausch".

Ups ich meinte natürlich xbox.com.:bigsmile:
Merkwürdig, jetzt habe ich es gefunden. Naja war ich wohl etwas zu blöd das zu finden:kuh:

Also wenn ich nicht bei XBL angemeldet wäre, wüsste ich von dem Kabelaustausch auch nix ;) Nix davon im Fernsehen gesehen oder so =)

Ich kann das Problem das Boxer schildert schon verstehen:
Wenn Schorsch nun nicht im Internet surft, nicht 24 Stunden am Tag TV schaut (oder kommt das etwa alle 3 Minuten im TV) und kein registrierter User ist (was grob geschätzt 75% aller Box-Besitzer nicht sein dürften) woher soll man das dann wissen?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich kann das Problem das Boxer schildert schon verstehen:
Wenn Schorsch nun nicht im Internet surft, nicht 24 Stunden am Tag TV schaut (oder kommt das etwa alle 3 Minuten im TV) und kein registrierter User ist (was grob geschätzt 75% aller Box-Besitzer nicht sein dürften) woher soll man das dann wissen?
Du kennst den Spruch: Nichts wissen ist keine Schande, nichts dagegen tun aber schon.

"Theoretisch" kann ich euren Ausführungen ja folgen, weiss ja worauf ihr hinaus wollt, aber "praktisch" kein bisschen. Denn ich kenne keinen Xbox-Besitzer der inzwischen nicht von der Umtauschaktion erfahren hat. Schließlich betrifft sie 14 Millionen Xbox-Besitzer weltweit, da muss man schon sehr taub und blind sein wenn man nichts mitbekommt. Um die paar muss man sich aber keine Sorgen machen, denn die haben ja eine Konsole für die sie sich NIE Spiele kaufen, nie informieren und nie den Fernseher einschalten. Auf gut deutsch; die sind schon tod! :devil:

:bigsmile: Pitlobster

@ Pit

Und was ist jetzt wenn man.....
Ach nee... Ich lass das mal lieber... Nicht dass du dich zu sehr aufregst in deinem alter ;):bigsmile:

Jeder registrierte Xbox Nutzer hat nen Brief von Robbie Bach bekommen.
In jeder Konsolenpackung der letzten 10 Jahre, wenn nicht schon seit Nes Zeiten, ist ein Registrierungszettel dabei, denn man ausfüllen soll, wenn man service für seine Konsole haben will.
Ausserdem, wer sich nach all dem bitten und flehen von MS nicht registriert hat, ist selber schuld.
Einmal gab's 2 Spiele und ein Pad für, ein andermal die Live betas, dann die Live Verlosung für die Taschen mit Spielen drinnen, für die man sich nur bei Live einloggen musste.
Ich denke kein anderer Konsolenhersteller hat soviel registrierte Benutzer und somit ist das nur eine weitere Aktion von vielen, die MS startet, um mehr Registrierungen zu kriegen. Solange es weiterhin nur coole Sachen dafür gibt und keine Werbung ins Haus flattert, soll's mir recht sein, seit der Playsi registrier ich alle Konsolen sofort, da gab's damals nur demos für.

Ha da hammas.
Mitten in der Weltstadt München, hat es ein höchst moderner Mensch noch nicht erfahrn! Muss des nem Freund noch sagen, dass er sich a n Kabel holen soll. Weil er weiß davon NIX! Trotz Fernsehn und Internet ;)
Und nen Registrierungszettel hat er a ned gehabt. Also auch bloß weil er sie gebraucht geholt hat

Oh Mann. Muss ich die Box wirklich hochheben damit ich mir die Nummer notieren kann? Steht die nicht auch irgendwo?

Wo is da des Problem bei dir?? *g* Im Boden fest ein betonier?? :0

Wir reden hier von der xbox, nicht von einem normalen elektronischen Gerät, da gehört schon mehr dazu, die aufzuheben...

das mit dem Austauschkabel ist recht witzig, ich habe es trotz Internetanschlusses über einen Ausschnitt aus einer Tageszeitung erfahren, den mein Kollege entdeckt hat. Danach erst über die Gamezone.:blackeye:

Pit schrieb

Nun meine Fragen:
- Wer hat das Ding ebenfalls schon erhalten und weiss was es wirklich ist?
- Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass nicht das Netzkabel sondern das Netzteil der Xbox ein Problem hat, welches man mit dem Schutzschalter nur "ausschaltet"?

Also ich hab heute auch das klobige Kabel mit Testschalter bekommen. Hab mir nun auch mal die Anleitung komplett durchgelesen, um auf Hinweise des tatsächlichen Problems zu kommen.

Als Kommunikationselektroniker kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Probleme mit dem Netzkabel gibt. Ich nutz da eh einfach irgend eins, das mir in die Finger kommt. Denn diese Netzkabel mit Eurostecker hat man ja nicht nur an der XBox, sondern auch an jeden Kassettenradio oder sonst was!
Diese Beinhalten zwei isolierte Drähte die mit dem schwarzen Mantel nochmals geschützt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Kann man im Grunde selber kurz zusammen bauen :P

Dennoch soll das neue Kabel Schutz bieten. Da ich selber den Kasten des neuen Kabels nicht aufmachen kann (hab keine Torks Schraubendreher), hab ich mich im Netz umgeschaut und deine Vermutung, die sich mit meiner deckt, scheint tatsächlich das Problem zu sein. Bei den alten XBox Systemen ist die Buchse des Netzkabels schlecht verlötet. Dies könnte zu Bruchstellen auf der Platine führen, bzw. einfach zu einer Burchstelle am Lötpunkt. Damit besteht die Gefahr, dass die XBox in Feuer aufgeht, wenn ein Stromleck vorhanden ist und Hitze produziert wird. Ein normaler FI-Schutzschalter reagiert auf das Problem womöglich nicht, da dieser doch etwas mehr Kurzschlussstrom benötig.
Somit wird MS nun einfach das Netzkabel inklusive einer recht früh ansprechenden Schutzschaltung ausgeliefert haben, die schon bei kleinerem Kurzschluss oder ähnlichen internen Fehler der Box den Strom sofort abstellt. Sprich, MS hat sich nur eine Sicherheitslösung für ein internes Problem einfallen lassen, aber nicht die Ursache selber bekämpft.

Sollte es andere Erkenntnisse geben, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern. Würde auch mal gernde ein solches Schutzkabel von Innen sehen, damit ich weiß, was da wirklich verbaut wurde!

Wenn meins kommt, dan schraub ichs mal auf und mach n Foto. Hab Torks hier ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Dennoch soll das neue Kabel Schutz bieten. Da ich selber den Kasten des neuen Kabels nicht aufmachen kann (hab keine Torks Schraubendreher), hab ich mich im Netz umgeschaut und deine Vermutung, die sich mit meiner deckt, scheint tatsächlich das Problem zu sein. Bei den alten XBox Systemen ist die Buchse des Netzkabels schlecht verlötet. Dies könnte zu Bruchstellen auf der Platine führen, bzw. einfach zu einer Burchstelle am Lötpunkt. Damit besteht die Gefahr, dass die XBox in Feuer aufgeht, wenn ein Stromleck vorhanden ist und Hitze produziert wird. Ein normaler FI-Schutzschalter reagiert auf das Problem womöglich nicht, da dieser doch etwas mehr Kurzschlussstrom benötig.
Somit wird MS nun einfach das Netzkabel inklusive einer recht früh ansprechenden Schutzschaltung ausgeliefert haben, die schon bei kleinerem Kurzschluss oder ähnlichen internen Fehler der Box den Strom sofort abstellt. Sprich, MS hat sich nur eine Sicherheitslösung für ein internes Problem einfallen lassen, aber nicht die Ursache selber bekämpft.
Hmm, hört sich recht interessant an, und ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich MS mit dem Schutzschalter nur gegen eine Eventualität absichern will. Ob es sich dabei aber um schlecht verlötete Muffen oder zu schwache Kabel handelt, weiss ich bis heute nicht. Allerdings stellte ich mit Entsetzen fest, dass mein nun umgetauschtes Netzkabel direkt hinter dem Stecker und noch vor dem Ferritkern stark abgeknickt war, weil die Konsole so tief im Schrank stand, dass sich das Kabel an dieser Stelle bedenklich erwärmte. Vielleicht führte ja sowas zu den wenigen Brandfällen?

8) Pitlobster

Zurück