XBOX 360 + Windows Media Connect

Hi,
Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht! Ich hab mir gestern eine xbox 360 gekauft und finde das teil auch richtig geil.
Aber wenn ich kann sie nicht mit dem computer connecten
hab mir auch schon alles runtergeladen und installiert:
Netframe, Media Connect und xboxXPSP2-Deu.
Jetzt hab ich folgende Probleme,

Media conect habe ich zuerst installiert, aber nach der installation kommt die nachricht das es nicht richtig installiert habe. aber es funktioniert doch irgendwie bloß nicht richtig, finde meine xbox nicht und kann keine dateien frei geben.

Ich hab alles über einen Router von D-Link laufen.
DHCP, UPNP und Gaming mode sind eingeschaltet. aber trotzdem rührt sich nichts.s
Wenn ich dann media test bei meiner xbox durchführe hängt es immer an der verbindung mit meinem coputer, Netzwerkadapter erkennt sie und eine IP bekommt sie auch.
ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich das ding zum laufen kriege.
ich möchte nämlich musik von meine pc über die xbox anhören.

Bei mir hat's jetzt geklappt, fragt mich aber nicht, wieso.
Evtl. hat mein PC nur bissl Aufmerksamkeit gewollt, nach dreimal de und reinstallieren ging's plötzlich.

Habe heute diese Hilfe hier gefunden, vielleicht hilfts ja:
http://www.jakeludington.com/xbox/20051203_windows_media_connect_cant_see_my_xbox_360.html

hallo ich hab mich wegen meinem problem hier mal angemeldet
so es handelt sich um das media center auf der xbox
-ich hab die xbox über einen router mit meinem pc und dem internetr verbunden
-ich hab mir windows media connect auf em pc installiert musste aber nicht dieses setup schlüssel eingeben
-als ich auf der xbox unter medien auf media center gegangen bin, hat sdie xbox anscheinend nich erkannt, dass windows media connect schon installiert is
-ich kann mir nur bilder und musik, die auf meinem pc sind, unter medien-> musik und bilder anschauen. an meine videos komm ich über videos nich ran und media center funktioniert eben nich....seltsam, seltsam :crazy:

könnt ihr mir weiterhelfen 8)

An die Videos kommst du auch nicht ran, nur mit nem Windows Media Center PC und dann kannst du trotzdem keine Avi's oder Mpegs abspielen..

also bei mir hat der trick auf der Seite von GreenAcid funktioniert, das läuft jetzt alles...
@GreenAcid
Many thx dafür :sun:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

PROBLEMLÖSUNG!!!!

So, nun habe ich das Problem komplett gelöst.

1) Windows Media Connect installieren, is ja wohl auch klar.
2) Daten freigeben, die zum Streamen da sein sollen
3) Unter Geräte im Media Connect sollte nun die XBox360 erscheinen
3.1) wenn nicht, ka wie es dann weiter geht ...
4) Falls nun die Xbox360 im Gegenzug den PC NICHT findet, also im Test einen Fehler bringt, liegt es wohl an der PC Firewall!
5) Windows Media Connect in der Firewall freigeben
6) WICHTIG: Unter Netzwerk bei der XBox360 nachschauen, welche IP und Netzwerkmaskte vom Router zugewisen wurde (wenn man es nicht manuell einstellen musste)
7) In der Firewall IP und Netzwerkmaske freigeben!

Bis zum 7. Schritt hab ich alles gemacht. Doch was GENAU (:bigsmile:) muss ich bei Punkt 7. machen?

Zurück