XBOX 360 + Windows Media Connect

hey Leutchen,
kann mir vllt einer helfen,ich habe folgendes Prob:
ich habe meine xbox mit pc verbunden über einen wired router.kann mit beiden ins internet aber kann die xbox nicht anpingen.
ich kann deswegen auch nicht media connect installieren,weil er meine xbox nicht findet.im router wird sie aber angezeigt.hab einen D-Link router,der die xbox funktionen unterstützen soll.
plz help!!!!

Ps:alle firewalls sind aus

.NET Software runterschmeißen, falls vorhanden. Bei mir hats geholfen. Hast den Router als DHCP konfiguriert oder beiden Geräten ne statische IP vergeben? Haben beide die gleiche SubnetMask?

ist mir eindeutig zu mühsam; deshalb laß ichs lieber bevor ich mich rumärger und spiel nochmal condemned;)

Hallo, habe genau dasselbe Problem wie HATE-GATES.

"hey Leutchen,
kann mir vllt einer helfen,ich habe folgendes Prob:
ich habe meine xbox mit pc verbunden über einen wired router.kann mit beiden ins internet aber kann die xbox nicht anpingen.
ich kann deswegen auch nicht media connect installieren,weil er meine xbox nicht findet.im router wird sie aber angezeigt.hab einen D-Link router,der die xbox funktionen unterstützen soll.
plz help!!!! "

Habe auch schon alles ausprobiert, also statische IP Zuweisung usw. hat aber alles nicht geholfen.
Kann mit beiden ins Internet, wenn ich meine Router DI-524 öffne zeigt er mir auch meinen PC und die XBOX360 an. Habe .NET deinstalliert doch dann öffnet nicht einmal mehr die Installation von Windows-Media-Connect.
Nach der erneuten Installation von .NET konnte ich die .exe wieder ausführen doch das Problem war genauso wieder da wie oben beschrieben.

Meine Vermutung ist, dass obwohl man im Router die XBOX Funktion einschaltet er immer noch die Geräte zueinander sperrt.

Bitte um Hilfe
THX
Rob

hey bin neu hier und wollte mal fragen da du das problem ja gelöst hast wie ich das macen kann
bin bisher wie folgt nachgegangen
habe media connect installiert und läuft erkennt auch die 360 aber die 360 beim verbindungsaufbau nicht den pc

bin mit dem mitgelieferten ethernet kabel an meinen router dran arbeite sonst mit wierlesslan gehe über arcorr ins netz per dsl

xbox live funktioniert uneingeschränkt und alle habe auch über media connect die firewall zurückgesetzt selbst wenn ich die windows fwall deaktiviere klappt es nicht

wien kann ich jetzt vorgehen wäre super wenn du mir helfen könntest bin nämlich nicht so der computer spezi

.NET Software installieren, Media Connect installieren und anschlißend die .NET Software wieder runterschmeißen, so hats bei mir geklappt.

Hallo Nightrace,
du hast da was falsch verstanden. Bei mir gehts überhaupt nicht, ich kann keine Verbindung zur XBOX360 von Windows Media Connect herstellen und auch nicht umgekehrt.

Hallo LilCane2,
auch wenn die Windows Media Connect meine XBOX360 und umgekehrt nicht findet, ist die Software installiert die man dann auch starten kann. Also habe ich die .NET Software deinstalliert und den Windows Media Connect gestartet es funktioniert einfach nicht.

Wie aber gesagt sehe ich über den Router beide IPs (XBOX360 und PC) und ich kann auch mit beiden ins Internet. Was mir aufgefahlen ist, ist das die Xbox Sachen aus dem Internet nur ziemlich langsam runterläd obwohl ich DSL2000 habe, komisch.

Bitte um Hilfe wenn jemand dasselbe Problem hatte und es irgendwie geschaft hat das Ding zum laufen zu bringen.

wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden will endlich vollen zugriff auf meinen pc haben :meckern:

Yuhu ich habe eine Lösung gefunden.

na, na was glaub ihr? Ja es war die schei.. XP-Antispy software.
Das blöde Ding hat einfach alles gesperrt ohne was zu sagen.

Bin drauf gekommen, weil ich alle meine Sachen ausprobiert habe. Ich habe meinen Fernseher einen Stock höher getragen um alles direkt anzuschließen und der Fehler war immer noch da. Da wuste ich gleich es muss an irgendeiner Software liegen und bei mir war es die XP-AntiSpy.

Schaut euch das Bild an ich bin mir nicht 100% sicher ob es diese Funktion war ist aber die wahrscheinlichste. Auch die Funktion das die Info-Blasen angezeigt werden ist vielleicht ein Grun mit. Einfach selber probieren, wenn ich die Software nicht drauf habt, dann muss es einen andere Software sein. http://phoenix22.de/bilder/Unbenannt.JPG

Die nächte Frage wird für mich sein wie ich auch noch die Filme von meiner Platte abspielen kann. Bis jetzt gehen ohne Probleme MP3s und Bilder.

:mosh: :mosh: :praise:

naja hab das selbe prob und keine der genannten lösungen hat geholfen , deswegen will ichs nochma aktuell machen.
hab über router pc xbox360 mit inet verbunden , live und so klappt alles doch bei instalieren von media connect sagt er während der autorisierung der xbox das keine da is , naja das ne lüge , bloß wie beweiß ich dem rechner das ? wenn jemand ne idee hat posten , und hammer wäre wenn nen computer ass mir vieleicht ma seine icq nummer geben kann da mit man instant hilfe hat danke , vorraus

dieses antispy hab ich das generell drauf wenn ich SP2 instaliert habe ? weil find das nich ^^

Nein AntSpy ist nicht generell drauf, die war aber bei mir schuld.
Bin überzeugt das bei dir eine andere Software bzw. Router blockiert. Nach meiner Erfahrung wirst du auch von keiner Software gezeigt bekommen, das diese die Verbindung blockiert.

Als Hilfe kann ich dir nur empfehlen alle Softwaren die sowas blockieren könnten zu deinstallieren oder entsprechend die Einstellung zu verändern.
Kann dir jetzt aber keine Namen sagen es gibt einfach zu vielle.

Bei mir war es auch nur Zufall, weil ich AntiSpy schon vergessen hatte.

Viel Erfolg bei der Suche und bitte ein kurzes Feedback wenn du den Wurm der dafür verantwortlich ist findest.

ich glaub den werd ich nich finden , bin was sowas angeht ziemlicher noob , hab die normale winfirewall ausgemacht hab schon bei den dienst protokollen rum gebastelt , aber bei der autorisation sacht er keine xbox gefunden , und anpingen kann ich sie scheinbar auch nicht :meckern:

Damn, hab jetzt genau das gleiche Prob, keine Software mehr an, die blockiert, .net Framework runtergeschmissen und trotzdem findet die Box den PC nicht.:((

Schau mal ob auf deinem Router UPnP aktiviert ist, ich musste bei mir auch erst noch nen Hacken setzen bevor es richtig funktioniert hat.

So..bin über Google nach hier gelangt und habe selbiges Problem.
WMC installiert und XBox 360 wird gefunden.Auf dem Rechner ist kein XP Antispy,kein Net Framework und die Firewall iss deaktiviert.Von nem anderen Rechner kann ich den Rechner mit WMC anpingen.IP sind statisch vergeben,Rechner und Box hängen vor dem Router schon an einem Switch so das kein DHCP an/aus "dazwischenfunken" könnte.
Gibts denn eigentlich irgendjemanden bei dem es definitiv geht???
Mfg The Q

UPnP ist aktiv.
Werd nachher wieder .net installieren, evtl. geht's dann ja, denn an anderer Stelle hieß es es läuft nicht ohne.

Bei mir geht es definitiv!! Zwar nach langem hin und her, aber es geht.

@DanFury
Bei hats halt erst hingehauen, nachdem ich das .Net Framework deinstalliert hab, daher der Tipp. Die Installation von WMC läuft auch nicht ohne .Net, aber danach läufts ohne dem Framework.

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

@DanFury

Bei hats halt erst hingehauen, nachdem ich das .Net Framework deinstalliert hab, daher der Tipp. Die Installation von WMC läuft auch nicht ohne .Net, aber danach läufts ohne dem Framework.
???Ich hab kein Net Framework Installiert gehabt bei dem Installen von WMC...Oder iss das automatich beim SP 2 mitdabei?
Langsam wirds immer verwirrender die Geschichte..:D
Mfg The Q

Glaube es ist schon installiert, habs bei mir nur mal beim Rechner aufräumen runtergeschmissen. Solltest halt schauen, ob es auch die aktuelle Version ist.

Zurück