XBOX 360 + Windows Media Connect

LilCane2

Bekanntes Gesicht
Servus,
Hat jemand von euch es schon hinbekommen seine 360 mit nem XP SP 2 Rechner zu verbinden? Bei mir wird der Rechner einfach nicht gefunden.

MfG

Freddy

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Servus,
Hat jemand von euch es schon hinbekommen seine 360 mit nem XP SP 2 Rechner zu verbinden? Bei mir wird der Rechner einfach nicht gefunden.

MfG

Freddy

Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich zu Dank verpflichtet. Habe das gleiche Problem. Der PC erkennt die XBox360, aber die Box selber den PC nicht!

ich dachte das geht nur mit dem Betriebssystem Windows XP Mediacenter!!!

Komisch, ging bei mir hier in der Redaktion und zu Hause ohne Probleme. Sobald das Teil die Xbox sieht, sollte auch die Xbox den PC sehen. MP3s werden allerdings nicht einzeln angezeigt, sondern automatisch nach Alben und Künstlern sortiert - das kann dauern. Ansonsten findet sich in den Systemeinstllungen der 360 noch ein Punkt "PC verbinden" oder so...

Jupp, unter "PC verbinden" bringt er einen Fehler ....

Unter Geräte im Media Conncect finde ich die XBox360 und grün steht da dabei, dass sie zugelassen ist.

Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem PC.

Genau so ists bei mir auch. Hab schon jede Firewall deaktiviert und so. Aber die XBOX will ums Verrecken den PC nicht finden. Hab schon versucht das ganze mal mit statischen IPs zum Laufen zu bringen, aber leider alles ohne Erfolg. Bei mir sind die zwei über einen Router verbunden, der Router selbst erkennt beide.

Noch ein Grund auf 2007 zu warten!

Sorry, aber musste ich los werden!

War die 360 bei nem Kumpel "besuchen" und auch er hat dieses Problem!
Er war so sauer das er gar nicht richtig gezockt hat!:bigsmile:

Hab das Problem gelöst bekommen! Unter Medien auf Computer gehen, dann den PC nach der Suche auswählen (da hat er ihn irgendwie erkannt) und dann ging es. Muss mal schauen, ob es auch noch geht, wenn ich die Softwarefirewall auf dem PC aktiviere.

EDIT:
Das Problem liegt an meiner ZoneAlarm Firewall, irgendwie lässt sie die Verbindung der XBox360 zum PC nicht zu, aber hab eigentlich alles auf erlauben gestellt gehabt. Keine Ahnung, was ich da nun noch machen muss, damit die Firewall laufen und die Box dennoch auf den PC zugreifen kann!

PROBLEMLÖSUNG!!!!

So, nun habe ich das Problem komplett gelöst.

1) Windows Media Connect installieren, is ja wohl auch klar.
2) Daten freigeben, die zum Streamen da sein sollen
3) Unter Geräte im Media Connect sollte nun die XBox360 erscheinen
3.1) wenn nicht, ka wie es dann weiter geht ...
4) Falls nun die Xbox360 im Gegenzug den PC NICHT findet, also im Test einen Fehler bringt, liegt es wohl an der PC Firewall!
5) Windows Media Connect in der Firewall freigeben
6) WICHTIG: Unter Netzwerk bei der XBox360 nachschauen, welche IP und Netzwerkmaskte vom Router zugewisen wurde (wenn man es nicht manuell einstellen musste)
7) In der Firewall IP und Netzwerkmaske freigeben!

"Schon" sollte sich das Problem lösen, dass der PC zwar die XBox360 erkennt, der Box selber aber nicht. Ich kann damit auf die Fotos und Musikfiles meines PC's zugreifen. Videofiles gehen immer noch nicht, aber ich glaube da muss man etwas mehr wie nur den Windows Media Connect installiert haben!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ach travis, dich muss man einfach lieb haben. Aber 2007 ? Mach mir keine Angst :)

Ich werd noch verrückt. Hab grad die Norton Internet Securities deinstalliert, die Windoof Firewall deaktiviert und ich kann mich immer noch nich verbinden. Auf dem Router ist die Adresse auch freigegen, die Box bekommt vom DHCP ne IP, aber ich kann diese IP nichtmal anpingen, wenn sie nicht so scheiß teuer gewesen wäre, würde ich die Box gegen die Wand schleudern...

Bedenke, du kannst nur unter Musik und Bilder auf die Option Computer gehen, nicht diesen Windows Media Center Button anklicken, der geht anscheinend nicht mit Windows Media Connect!

GhostNinja hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ach travis, dich muss man einfach lieb haben. Aber 2007 ? Mach mir keine Angst :)

Wann auch immer die PS3 raus kommt!;)

Das ist mir schon klar. Ich finds nur komisch, dass ich die Box nicht mal anpingen kann, aber sie in der Media Connect Software gefunden wird.

Hab nach langem hin und her nun auch endlich geschafft. War wahrscheinlich ein Problem mit meiner .NET Software. Kaum hatte ich diese deinstalliert und die Media Connect Software wieder aufgespielt, hat es auch schon funktioniert. Hoffe es klappt auch noch wenn ich die Firewall wieder installiert habe.

Danke für die Vorschläge.

LOL, wie soll man bitte darauf kommen, dass die .NET Software das blockiert? Gott im Himmel ist das mal sau dämlich. Zum Glück habe ich ich nur Visual Studio als Entwicklerumgebung auf meinem Rechner, auf eine solche Idee wäre ich wohl als letztes gekommen!

Bin ich auch. Hab schon jede Firewall runtergeschmissen und die XP Firewall deaktiviert, die komplette Netzwerkkonfig auf den Kopf gestellt, die Routerkonfig von Grund auf neu gemacht. Als mir schon fast der Kragen geplatz ist, hab ich die .Net Software runtergeschmissen und die Connect Software wieder draufgespielt und schon hats funktioniert. Nach weiteren 20 Minuten Spielerei hat es dann auch mit der wieder neu installierten Internet Security funktioniert.

Wie kann ich jetzt den Stream im Spiel weiter laufen lassen. Habs nur bei PGR3 versucht und da hats irgendwie nicht funktioniert.

XBOX 360 rox :mosh: :mosh: :mosh: (jetzt endlich zu 150%!!!)

Hi

Und sorry bin neu hier !

Habe genau das gleiche ,Meine Xbox hatt kein Bock auf meine Netzwerkkarte ,wegen die Scheiss IP Ardresse !
Das Programm Windows Media Connect laüft alles super..:mosh:
Xbox 360 ist da ,Aber von Xbox 360 nach PC den Test :crazy:
Kann mit fintet die IP Nicht ..

Einer schon was raus ?

Um das Problem einzukreisen noch ein Paar Fragen:
1.Hat deine Box ne feste IP oder bekommt sie die IP per DHCP?
2.Ist sie direkt an deinem PC angeschlossen oder gehst du über einen Router.
3.Hast du eine Firewall aktiv.
4.Funktioniert XBOX Live?

MfG

Freddy

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Um das Problem einzukreisen noch ein Paar Fragen:
1.Hat deine Box ne feste IP oder bekommt sie die IP per DHCP?
2.Ist sie direkt an deinem PC angeschlossen oder gehst du über einen Router.
3.Hast du eine Firewall aktiv.
4.Funktioniert XBOX Live?

MfG

Freddy

Hi Danke für deine Hilfe Freddy !

Meine xbox 360 ist Direkt an der Netzwerkkarte angeschlossen ( kein Router )

Also meine Netzkkarte kann ,ich eine zuweissen (Eine eigene IP )
oder, Sie kann Automatisch eine bekommen )
Genau das ist das ! Das gleiche kann ich bei der Xbox 360 machen ,Die
aber fintet die IP Ardresse nicht,von Der Netzwerkkarte .
Und die Netzwerkkarte fintet die xbox 360 nicht .

Beispiel : Netzkkarte:169.255.72.01 und Xbox360 :169.255.72.02 !

Die Firewall ist aus !

Xbox live kann ich nicht Zocken ,wegen ISDN Leitung,

Aber das Media Connect das geht kann Bilder usw an der Box Senden !

Mein ICQ :290804465
Mein MSN :[email protected]

Zurück