XBox 360 Wildfire Controller

rommel93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir einen neuen Controller zulegen, und wie wir Schwaben halt sind, nicht so viel Geld dafür ausgeben ;)
Nun hab ich bei Amazon den Xbox360 Wildfire Controller entdeckt für knappe 16€ und wollte zuerst zuschlagen. Dann hab ich allerdings gesehen das dieses "Wildfire" die Funktion mitbringt beispielsweiße in einem Ego-Shooter mit einer Einzelschusswaffe so schnell zu schießen wie mit einer Automatikwaffe. Da das meiner Meinung nach ziemliches Cheaten ist hab ich keine Lust wegen Nutzens dieses Controllers gebannt zu werden (selbstverständlich will ich diese Wildfire Funktion nicht nutzen ;)) wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat bzw. kann mir jemand versichern das man da keine Probleme bekommt wenn man diesen normal nutzt?

Hier der Link für den Controller: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Schonmal im vorraus vielen dank
lg
 
sorry son pad würde ich nichtmal meinem mitspieler geben wollen :)
is doch bald weihnachten geht da nichts
 
Für das N64 hab ich vor Urzeiten ein Dritthersteller Pad gekauft, welches schon beim auspacken defekt war. sither rühr ich solche Ware nicht mehr an :devil:
Obwohl es sicher nicht nur Müll darunter gibt.
 
Bisher hab ich mit Drittherstellern auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, von daher ... ;]
 
Ich verkauf das Zeug täglich. Ich rate nur zu Original Zubehör. Auch aus eigener Erfahrung.
 
Lieber Orginal-Zubehör - das ist zwar teurer, aber dafür nur einmal ausgegebenes Geld; Bei Dritthersteller-Ware ist das Risiko eines "schnellen Defekts" leider sehr hoch und das kostet am Ende dann sogar mehr als 1x Originalware.
 
So siehts aus -> Wer billig kauft, kauft doppelt.
Lieber direkt zu was gescheitem greifen.
 
@rommel93:

Mal zur Aufklärung: Wie oft bei einem Spiel ein Schuss aus der Waffe "abgefeurt" wird, ist genau festgelegt. Zwischen Schuss 1 und Schuss 2 gibt es eine Minimum Zeit, die vergehen muss, bis der nächste Schuss abgefeurt werden kann.

Sagen wir mal zwischen Schuss 1 und Schuss 2 MUSS 1 Sekunde vergehen (weil von den Entwicklern so festgelegt). Dann könntest du in 2 Sekunden auch 3,4,5 oder 10 mal abdrücken. Es kommen trotzdem nur 2 Schüsse raus. Merkste was?

Was dieser Controller nun macht ist einfach das Signal häufiger senden. So als ob du öfter abdrücken würdest. Die Schussrate im Spiel erhöht sich dadurch aber nicht.

Als "Cheat" wird dein Controller auch nicht erkannt. Warum sollte es auch, es ist ein Controller.

Ein Cheat wird erkannt, wenn du z.B. das Betriebssystem der XBox360 änderst oder ein modifiziertes Spiel startest. Aber sicher nicht wenn du einen Schrottcontroller anschließt.
 
@THOBEN

Das klingt zwar verständlich wie du das beschreibst.
Aber wenn es nichts "bringen" würde - dann würden die leute bei ebay nicht 70.- euro für umgebaute orignalle controller zahlen.

also es muss schon was bringen, jedenfalls bei COD.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=CFA39vYryPM&feature=related




Zum THEMA

--- ich persönlich halte auch nix von dem joypad - sieht echt hässlich aus. lieber 12 euro drauflegen und neuen besorgen. oder bei ebay hats grad viele gebrauchte im sofort kauf für 19 euro.

das ALLE third party joypads schlecht sein müssen stimmt nicht - es gab zu ps2 zeiten das baracuda joypad das in vielen tests besser bewertet wurde als der dual shock 2
 
das hatte ich damals. es gibt schon den einen oder anderen drittanbieter der mit der originalqualität mithalten kann und der normale 08/15-zocker merkt eh keinen unterschied ob das pad jetzt 0,5 ms schneller reagiert. als schwabe und landsmann sag ich dir....kauf ein originalpad bei ebay oder div. uk-anbietern
 
Ok dann schau ich nach nem günstigen Orginal Pad ausschau. Ist nur so das ich das Teil wohl kaum brauchen werde, aber wenn mal ein Freund bei mir vorbeischaut soll er halt schon mitzocken können...

Und vielen Dank für die Antworten!
 
Bei Kabeln (damals z.B. RGB) war ich mit BigBen immer sehr zufrieden, während bei Controllern seit jeher nur Originalware ins Haus kommt.

Vor allen Dingen muss der neue Controller ja nicht automatisch nur für den zweiten Spieler sein. Nimm du ihn dir und dein Kumpel bekommt deinen alten Controller.
 
Muss von dem Pad abraten! Hatte es mir letzte Woche bestellt und 2 Tage später wieder verkauft! Die r1 und r2 taste sind einfach nicht zu gebrauchen...miesester druckpunkt ever...ausserdem ist das teil für hobbit hände gemacht worden!muss allerdings sagen dass ich mir das ps3 pendant geordert hatte!
hab mir jetzt nen originalen dual shock controller mit rapidfire umbau bestellt! qualität siegt einfach...
und bevor mich jetzt jeder blöd anmacht, JA ich habe den Controller bestellt um RapidFire zu nutzen und NEIN ich bin kein Noob der mit seiner online Leistung nicht zufrieden ist! Hab bislang auch ohne RF bei Black Ops im 3ten Prestige ne Rate von über 2.0, d.h ich muss mir da nix "ercheaten"!
Der Controller bringt für mich einfach Vorteile im Zombie Modus und ab und an werd ich ihn auch sicher auf Online Servern für meine Lieblingswaffe FAL benutzen. Mittlerweile ist eh jeder dritte mit nem RF Pad unterwegs, wüsste nicht wieso ich da nicht auch aufrüsten sollte :D
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

@THOBEN


Das klingt zwar verständlich wie du das beschreibst.

Aber wenn es nichts "bringen" würde - dann würden die leute bei ebay nicht 70.- euro für umgebaute orignalle controller zahlen.


also es muss schon was bringen, jedenfalls bei COD.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=CFA39vYryPM&feature=related

Dann ist COD hier eine Ausnahme. Offensichtlich ist es vom Entwickler so gewollt, dass zwischen den Schüssen KEINE Minimum Zeit vergehen muss. Man möchte ja schließlich auch dieses tolle Lizenzprodukt verkaufen:

http://www.amazon.de/PS3-Controller-Modern-Warfare-Black/dp/B002MZZLN2

Sehr schön, dass hier der Modern Warfare 2 Schriftzug direkt auf dem Controller glänzt und unter "Wird oft zusammen gekauft" gleich das Spiel mit erscheint.

Zufall?

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass diese "RapidFire" Funktion nicht von jedem Spiel unterstützt wird. Wie gesagt: Der Controller sendet einfach nur das Signal öfter. Mehr nicht.
 
Hm... also kann schon sein, dass man dadurch schneller schießen kann, also ich würds nicht ausschließen. "Ist vom Entwickler so vorgegeben"... Sollte logischerweise so sein, klar, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht...
Ne Freundin hat nen Dritthersteller-Controller für den Gamecube, mit dem man z.B. Tales of Symphonia dreimal so schnell durchspielen kann, wie sonst, weil man mit dem Controller einfach dreimal so schnell läuft :-)
Also ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Ding nicht tut was es will... mal abgesehen davon, dass, wie schon oft gesagt, Original qualitativ oft besser ist.

lg ilo
 
Zurück