Suche Netbook

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community.
Suche für den Schulalltag ein Netbook, preislich bei maximal 300€.
Habe das hier als persönlichen Favoriten ausgemacht, jedoch kenne ich mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet und würde mir deshalb gerne eine weitere Meinung einholen :)
Win7 sollte es schon haben, notfalls auch mit Starter (wie das eben genannte), jedoch würde ich mir dann noch das Upgrade auf HP dazukaufen.
Kennt jemand bessere in der Kategorie? Der Akku sollte auch etwas länger aushalten können, der Eee PC kann ja auch max. 8,5 Stunden laufen.

Vielen Dank schonmal für die Auskünfte :)

MfG
 
Hol doch den hier:

http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=diefilmsc-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=B005GYSWAA

Hat die selben Spezifikationen wie dein Gerät aber ist günstiger.

Die Hardware sollte für Netbook Dinge ausreichen (Surfen, Tippen, ein bisschen Musik hören), wenn die Anforderungen da aber so niedrig sind kann man nicht viel falsch machen.

Eine bekannte von mir hat auch einen EeePC und da habe ich auch nie beschwerden gehört.
 
Ähm, das ist genau das gleiche Gerät wie das von mir genannte, allerdings in einer anderen Farbe und mit einem doch deutlich schwächeren Akku.
 
Hey,

also ich habe auch einen Eee Pc und bin super zufrieden! Bin mir jetzt nicht ganz sicher, obs das gleiche Modell ist, meiner ist glaube ich ein klein wenig schwächer auf der Brust^^ Allerdings hatte ich noch nie Probleme, dass er zu langsam für irgendwas war und die Akkulaufzeit ist auch top. Wenn ich z.B. Filme gucke, schafft er gute 3,5 Stunden. Habe mir das Netbook für die Uni geholt und habs bis jetzt noch nicht bereut. Für den Preis würde ich zuschlagen! :bigsmile:
 
Im Netbookbereich kann man eigentlich wenig verkehrt machen, technisch befinden sich fast alle auf einem ähnlichen Niveau und Ansprüche wie Games & Co. fallen ohnehin von vornherein aus. Daher würde ich auch durchaus zuschlagen. Mehr als 300 Euro sollte man ohnehin nie für ein Netbook bezahlen, ab 350-400 Euro bekommst du bereits 15" Notebooks die technisch überlegen sind.

Wenn ich aber noch einen Tipp geben darf, vom Upgrade auf Home Premium würde ich bei der begrenzten Hardwareleistung die Finger lassen, damit wirst du dir keinen Gefallen tun. Es ist ganz einfach so das nicht ohne Grund nur eine abgespeckte Windows Version installiert wurde, die Hardwareleistung reicht einfach nicht für mehr.

Für Home Premium empfiehlt es sich normalerweise mindestens 2GB Ram zu verbauen, desweiteren empfiehlt sich alleine für die grafischen Effekte ein vernünftiger Grafikchip. Ich habe Win 7 HP bei mir auf einem Laptop mit 2GHz Single Core CPU und Onboard Grafikchip sowie 2GB Ram installiert. Das ganze läuft gerade so flüssig, weniger Hardwareleistung sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Allgemein bin ich persönlich ohnehin der Meinung das die Entscheidung auf Windows XP zu setzen bei den ersten Netbooks die beste Lösung war. Windows XP ist bis heute sehr leistungsstark und kommt noch ohne große Grafikeffekte aus, dadurch sieht es natürlich weniger hübsch aus, ist aber eigentlich für technisch ja nunmal doch recht begrenzte Netbooks der beste Kompromiss.

Probleme wie einen nur eingeschränkt nutzbaren Windows Media Player, nicht veränderbare Desktophintergründe oder maximal 3 gleichzeitig laufende Benutzerprozesse hat Windows XP nicht, die Starter Variante von Win7 hingegen leider schon.

Wenn ich mir heute ein Netbook kaufen würde, würde ich entweder Win XP oder eine Linux Distribution drauf hauen, aber ganz sicher kein Win 7 HP.
 
Ein Freund von mir hatte ein Eee PC, welches ursprünglich WinXP als OS draufhatte. Müsste ein Eee PC 1005ha gewesen sein. Dort lief Win7 HP ohne Einschränkungen. Und selbst wenn, die Aero-Oberfläche kann man ja wieder deaktivieren. Die anderen beiden Dinge wären mir weitaus wichtiger und auf WinXP will ich nicht gerne zurücksteigen.
EDIT: Zudem hatte ich eh vor das Netbook (wenn möglich) auf 2GB Ram aufzurüsten.
 
So, nach einigem herumstöbern hab ich mich nun doch umentschieden.
Es wird wohl der hier werden: http://www.amazon.de/Lenovo-M632EGE-Notebook-Speicher-Mobility/dp/B004PZJZES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315756449&sr=8-1

Allerdings nicht genau die Version, sondern mit einer kleineren HDD, 2GB Ram (lässt sich weiter aufrüsten) und ohne OS.
Werd ihn mir wohl Ende des Jahres zulegen.
 
kann die netbooks von medion nur empfehlen, hatte vorher eins mit 10 zoll und gegenwärtig eins mit 11 zoll, dass eine zoll mehr merkt man schon :) letzteres gab es neu bei ebay für ~280 euro mit ner 160 gb hd und halt all den standardkram den netbooks so ham.

http://www.ebay.de/itm/Netbook-Medion-Akoya-Mini-E1312-MD-97691-Garantie-/280737836827?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item415d476f1b

dass hier isses ^^
 
Zurück