XBOX 360 vs Wii

Phinox hat folgendes geschrieben:

Yang Ying hat folgendes geschrieben:

Die bessere Konsole ist die XBOX 360. Ich bin vom Wii einfach zu sehr enttäuscht :blackeye:

Und wieso das? Was stört dich so am Wii?

Die Grafik.

Die wichtigen Multiplattformtitel fehlen: Stranglehold, Resident Evil 5, Alone in the Dark 5, GTA 4, usw.

Es gibt wirklich kaum Spiele die man Online spielen kann, und die, die man Online spielen kann sind nicht gerade die "Besten", Pokemon Battle, Wario Smooth Moves:knockout:

Gerade die Spiele entscheiden bei mir ob ich nun diese oder doch lieber die andere Konsole kaufe. Und bis auf Zelda TP und Heroes hat der Wii mir einfach nichts zu bieten, weshalb eine XBOX 360 in die Bude muss, die mehr als genug gute Titel bietet.

Für all dass sind mir 250€ am Ende für den Wii einfach zu viel :((

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

WAT?!?

n thread namens "witzbox 360 vs abzocke"?? lol

die witzbox 360 is nen ganzen planeten besser als die abzocke

am besten bleibt aber die wunderstation 3
Naked Snake100 begründet seine Aussage,warum er die PS3 besser findet,du nicht.
Du beleidigst den Wii ja als Abzocke und zur 360 kenne ich ja sowieso deine Meinung.
Was verleitet dich eigentlich zu deiner "Playstation ist das allerbeste,alles andere ist scheiße"-Mentälität?
Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Willst vielleicht Ferris toppen?
Pah,dass kannst du vergessen.Ferris findet die PS3 nur besser wegen Linux und seinen Favorisierten Spielen.
Die meisten anderen kennen Ferris aber schon besser und länger als ich,deshalb nur das gröbste.
Aber warum du?
Und tut mir Leid,ich kenne keine Wunderstation 3.

Ansonsten finde ich,dass der Wii die 360 oder die PS3 perfekt ergänzt.Läuft ja schonmal gar nicht schlecht mit dem Verkauf des Wiis.
Für mich lohnt sich der Wii aber erst,wenn neben Zelda:TP auch noch Super Mario Galaxy,Metroid Prime 3 und SSBB erhältlich sind.
Ich freue mich schon wenn ich dann im Juni 2007 nen Wii neben meiner 360 stehen habe.Perfekt!

@ Yang Ying

Grafik ist nicht alles, für dich vielleicht für mich nicht.

ein absolut sinnloser thread. man kann sich ja denken, welche antworten man in einem xbox-forum (zurecht) darauf bekommt...

momentan bin ich in sachen next-gen-konsole sehr unentschlossen. beim wii schreckt mich einerseits die grafik und andererseits das spieleangebot ab. ich will denn teufel nicht an die wand malen, aber irgendwie bahnt sich jetzt schon ein GC-ähnliches spieleangebot an: fortsetzungen von zelda, MP, super mario smash brothers, etc. RE5 kommt wieder mal für alle konsolen, nur nicht für wii, stattdessen wird man mit spin-offs abgespeist. aber mal abwarten, was noch kommt...

die xbox360 bietet eine spitzen grafik, die so schnell wohl nicht von der PS3 übertrumpft werden kann. die PS3 hingegen ist schweine teuer, dafür finde ich die exklusivtitel gut.

unterm strich hat jede konsole vor und nachteile.

WIIII ! Dank Zelda , wenn ich es durch habe ist die Xbox360 wieder an Position 1 (Onlineservice , Spiele , Grafik usw) !
Mal sehen was kommt =) Wii wird genial und mal schauen , kann man halt schlecht beurteilen (nie mit gespielt) und das ist beim Wii eben so eine Sache , bei der PS3 kann ich mir vorstellen wie das Spielen ist , aber der Wii bzw dessen Steuerung ist ja was ganz neues..

Deshalb mal erstmal abwarten , ausgiebig testen und dann sag ich euch was ich wirklich vorziehe , derzeit warte ich tatsächlich auf dem Wii und das steht auf Pos1 derzeit ... (gow habe ich ja schon *g*)

Off-Topic

Eine Liste von kommenden (oder erhältlichen) XBOX 360 Spielen.
PC und CurrentGen nicht mitgelistet.

Splinter Cell 5 XBOX 360

Dead or Alive 5 XBOX 360

Mass Effect XBOX 360

Resident Evil 5 XBOX 360, PS3

Tony Hawks Projekt 8 XBOX 360, PS3

Lost Odyssey XBOX 360

Gears of War XBOX 360

The Darkness XBOX 360, PS3

Dead or Alive 4 XBOX 360

Turok XBOX 360, PS3

Mercenaries 2 XBOX 360, PS3

Rainbow Six Vegas XBOX 360, PS3

Condemned XBOX 360

Blue Dragon XBOX 360

Stranglehold XBOX 360, PS3

Alone in the Dark 5 XBOX 360, PS3

Project Gotham Racing 3 XBOX 360, PS3

Brothers in Arms: Hell´s Highway XBOX 360, PS3

Ghost Recon Advanced Warfighter XBOX 360

Just Cause XBOX 360

Army of Two XBOX 360, PS3

Lost Planet XBOX 360

Splinter Cell 4 XBOX 360, PS3, Wii

Call of Duty 3 XBOX 360, PS3, Wii

Alan Wake XBOX 360

Colin McRea DIRT XBOX 360, PS3

Burnout 5 XBOX 360, PS3

L.A. Noir XBOX 360, PS3

GTA 4 XBOX 360, PS3

Armored Core 4 XBOX 360, PS3

Def Jam 3 Icon XBOX 360, PS3

Project Gotham Racing 4 XBOX 360

Halo 3 XBOX 360

Dead Rising XBOX 360

Dead Rising 2 XBOX 360

Viva Pinata XBOX 360

Ninety Nine Nights XBOX 360

Forza Motorsport 2 XBOX 360

Assasins Creed XBOX 360, PS3

Blue Dragon 2 XBOX 360

Unreal Tournament 2007 XBOX 360, PS3

Gears of War 2 XBOX 360

BioShock XBOX 360

Prey XBOX 360

Fable 2 XBOX 360

Too Human XBOX 360

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 XBOX 360, PS3

Saints Row XBOX 360

Prey 2 XBOX 360

FEAR XBOX 360, PS3

Hitman 5 XBOX 360

Haze XBOX 360, PS3

Der Pate XBOX 360, Wii

Far Cry Insticnts Predator XBOX 360

und viele mehr :bigsmile:

Fehler in der Liste dürfen gennant werden.:nut:

@Samanosuke

Ist nun drin, mit Prey ;)

@Swar

Wird verbessert :bigsmile:

Kommt Crysis doch noch für die XBOX 360, PS3? :eek:

Also ich habe nichts gegen Nintendo oder den Wii, aber bei mir geht es nicht um die Konsole, sonder um die Spiele. Und da bietet mir die Xbox 360 am meisten. Die PS3 haben da einige Titel und der Wii kein einziger! Aber es ist sowieso sinnlos zu diskutieren welche besser ist, da jeder einen anderen Geschmack hat. :)

@ Solid Snake 23

Scarface gibts nur auf der Xbox nicht auf der 360, bzgl. deiner Liste

Kane & Lynch

Too Human

Ghost Recon Advanced Warfighter 2

Haze

Prey 2

Saints Row

Der Pate

FEAR

Crysis

Fable 2

Hitman 5

Far Cry Insticnts Predator

"wii hat keine interessanten spiele außer zelda tp"
"wii hat nur schlechte spiele die man online zocken kann"
"wii ist überteuert"

usw. usw.

die wahrheit tut weh, ge nintendokiddys? :bigsmile:

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

"wii hat keine interessanten spiele außer zelda tp"
"wii hat nur schlechte spiele die man online zocken kann"
"wii ist überteuert"

usw. usw.

die wahrheit tut weh, ge nintendokiddys? :bigsmile:
Das ist nicht die Wahrheit.
Ich finde auch das der Wii am Launch nichts besonderes außer Zelda zu bieten hat,aber das wird sich bis Juni 2007 ändern.
Der Wii bietet ein völlig neues Spielerlebnis(aber wem erzähl ich das eigentlich?),für mich ist der Wii keinesfalls überteuert.
Du bist im Geiste ein Kiddie,dass hast du schon mehrfach bewiesen und noch etliche male mit Beweisen unterlegt.
Hasste Bock,dass ich man paar negative Seiten der PS3 im Vergleich zur 360 aufzähle?

@jiggy: Könnte ich schon, allerdings ist es eben ein Thema, das viel und gerne diskutiert wird und solange es nicht ausartet und alles in Maßen abläuft, kann das Topic ruhig bestehen bleiben.

Nun zu dir mein Freund PS3_Player: Ich habe dir schon öfters gesagt, das du im Profil dein reales Alter angeben sollst, denn wenn auf Mutter Erde wirklich Menschen im Alter von 20 Jahren mit deinem geistigen Stand rumlaufen, dann muss man wirklich anfangen, sich Sorgen zu machen...

Und bezüglich deiner Argumente: Was die Spiele angeht, ist es Geschmackssache.
Bezüglich Online-Service: Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du auch, das Nintendo sagte, das der Online-Service des Wii für Dritthersteller erst ab 2007 mit angeboten wird. Das heißt, sie konnten bei den Launchspielen nix Online machen, da sie noch keine entsprechenden Daten und Infos hatten und das stand schon vor Ewigkeiten in den News.

Über den Preis kann man sich auch ewig streiten, ich finde auch, das er zu Teuer ist, viel zu Teuer. Ich hol ihn nach Preissturz

Jedem das seine.
ich weiss nicht, warum es immer diese bash-threads gibt...

wer auf die allerneuste grafik und HD verzichten kann, und eher ein neues Spielerlebnis sucht, kauft sich n wii. Das Spieleangebot ist etwas familienfreundlicher, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist. Die wichtigsten Titel kommen jedenfalls alle auch für wii oder es gibt ein Spin off der Reihe stattdessen. Die Konsole ist zwar die theoretisch günstigste, bietet aber technisch auch nicht besonders viel. Multimedia-Funktionen und HD sucht man leider vergebens. Sollte die neue Steuerungshardware richtig genutzt werden, steht einer völlig neuen art von Spielspaß aber trozdem nichts im Weg. Was das Online angebot angeht, sieht es aber nicht so rosig aus. Hier seh ich Nintendo leider auf dem letzten Platz.

Wer eher auf online Gaming und moderne Grafik in HD steht, kauft sich ne Xbox 360, muss aber in sachen Steuerung auf Altbewährtes setzten (Joypad).
Der Spielesupport sieht auch für die Zukunft ziemlich rosig aus.
Da weit preisgünstiger als die PS3, ist die Xbox 360 auf jeden fall Preis / Leistungs - Mässig auf dem ersten Platz. HD-Film-Funktionen sind optional, heben den Preis aber auf PS3 Niveau. Wer auf HD Film noch verzichten kann und keine 600 Euro für eine Konsole ausgeben will, ist hier definitiv am besten Bedient.

Wer ein bisschen mehr Geld in der Tasche hat, moderne Grafik und (derzeit leider noch unbefriedigende) HD Funktionalität im Auge hat, kann mit dem Kauf einer PS3 liebäugeln. Zudem bietet die PS3 über die SixAxis- Steuerung eine Art Kompromiss zwischen Wii und Xbox 360, aber leider etwa zum Preis von beiden Konsolen zusammen. Im Spielebereich hat die PS3 noch einen leichten Vorteil zur 360, da hier das Spieleangebot etwas breiter gefächert ist, aber dieser Vorteil schmilzt langsam dahin. Der Online Service muss sich erst noch beweisen. Fest steht jedenfalls, das Sony hier jede menge nachholbedarf hat. Dass heißt aber nicht, dass Sony nicht aufschließen könnte. Letztendlich kauft man sich also eine PS3, wenn man ohne Metal Gear Solid und Final Fantasy nicht leben kann, und eventuell bereit ist, abstriche beim Online gaming zu machen (was aber noch zu beobachten wäre).
Wer sich allerdings einen stand alone HD-Film Player zulegen will (welches Format auch immer), sollte sich im klaren sein, dass er für 200 Euro weniger eine gleichwertige Konsole bekommen könnte.

Klingt doof, aber letztendlich ist es wirklich Geschmackssache. Jede Konsole hat ihre Vorzüge und Nachteile. Preis Leistungs mässig sehe ich jedenfalls die Xbox 360 vorne, weil man sie im Grunde schon für 300 Euro (+ 40 für eine memorycard) bekommt und die Maschine technisch allerhand leistet. Vom Spielgenuss her würde ich in der Theorie den Wii nach vorne stellen, sofern die Hardware richtig genutzt wird. Es ist einfach interaktiver mit einem Sensor zu spielen, als immer auf Knöpfchen zu drücken. Die PS3 liegt da irgendwo dazwischen. Da härter zu programmieren als die 360 werden sich wohl einige Software-Häuser erstmal einen abbrechen, bis sie das komplette Potential der Maschine nutzen können, daher wäre warten die beste alternative. Es wäre genauso falsch gewesen, gleich eine 360 beim Systemstart zu kaufen, aus vielerlei Gründen. Wer also das Geld hat, wird sicherlich auch mit der PS3 jede menge spaß mit guter Optik haben, sollte sich aber vielleicht bis Weihnachten 2007 gedulden und erstmal die Entwicklung der Maschine abwarten. So hab ichs bei der 360 auch gemacht.
[/b]

Das ist wie mit PSP und DS. Die Konsolen kann man einfach nicht vergleichen.
Meine persönliche Meinung ist:
Für Mainstream habe ich die 360, für Extravagantes den Wii.
Die PS3 ist mir
1. zu teuer und
2. zu langweilig was die Spieleauswahl angeht.
Die PS3-Exklusivtitel interessieren mich 0,0 (bis auf Formel 1, welches ich schmerzlich vermissen werde) und die Multi-Jonsoleros hol ich mir für die 360.
So weit ich das bisher beurteilen kann wird wohl der Wii sein, der mir am meissten Freude bereitet wird.
Ich möchte jedenfalls weder die 360, noch den Wii missen, die PS3 würde ich mir nur holen wenn sie unter 260 Euro zu haben wäre, da einfach zu uninteressant für mich.

@jiggy: Glaub mir, ich kann dich wirklich verstehen und langsam kotzt es mich auch an(die Argumentation einiger User), aber ein bisschen bleibt es auf jeden Fall noch offen, aber so ziemlich scheint alles gesagt worden zu sein...

Der Thread bleibt offen weil ihr könnt die Sache auch mal etwas lockerer sehen und einfach mal bisschen Spaß machen, wie im altehrwürdigen Xbox vs. Gamecube Thread. Vielleicht bringen wir das Teil hier auf mind. 200 Seiten.;)

Ach übrigens, mir muss der Wii noch zeigen, dass er ein neues Spielgefühl mit sich bringt. Bin da noch nicht so überzeugt.

Also, eine Auge zudrücken und locker werden. Ihr seid ja alle ganz verspannt (außer JannLee:bigsmile:) von den ganzen Fanboy Kriegen.

MS owned Sony Softwarethread (PS3 Forum) dort habe ich einen Vor-Nachteile Thema gestartet ^^ bitte dort mitprügeln .. :bigsmile:

Das zieht schon seine Spuren bei den Usern :bigsmile:

Aber ich bin auch wie mein Data-Schnurzl der Meinung, das es offen bleibt :)

Und was das Spielgefühl angeht, mir muss er das auch erst noch beweisen. Am 7. Dezember spiel ich es bei nem Kumpel an, der hat nämlich einen vorbestellt. Von daher wird sich das dann zeigen.

Und die 200 Seiten setzen wir uns nun als Vorgabe :bigsmile:

ja bei gamespot schreiben sie, dass bei red steel (wertung 5,5) ein einstellen eines neuen spielgefühls auf sich warten lässt.
man hätte die steuerung verschlampt.
auch das neue zelda finde ich mit einer wertung mit 8,8 ziemlich ernüchternd. die steuerung soll aufgesetzt wirken. naja, ob das was wird? man sollte nicht alte ehrwürdige spieleserien mit neuen konzepten verhunzen wenn man keine wirklich sinnvolle neuerung präsentieren kann.
und mal ehrlich bei red steel sieht die nutzng des wii pads echt hakelig und plump aus. man kann das schwert ja nicht 1:1 bewegen. bewegt man das pad nach unten fliegt das schwert nach unten, ganz oder garnicht genau so wie bei der nutzung eines digitalen knopfes...naja...hoffe da kommen noch bessere umsetzungen des padkonzepts...interessiert wäre ich ja schon am wii...aber hauptsächlich wegen der nintendo software...

Ilmater hat das geschrieben:
RE5 kommt wieder mal für alle konsolen, nur nicht für wii, stattdessen wird man mit spin-offs abgespeist.

stimmt, aber RE Code Veronica für den Dreamcast ist auch nur ein Spin-Off, aber ein sehr gutes Spiel. von daher sollte man solche dämlichen Bemerkungen von Spin-Offs im Bereich RE lassen.

dass so ein Thread völlig sinnfrei ist, haben ja schon einige geschrieben, daher schreib ich es auch:
so ein Thread ist sinnfrei. :) :) :)

aber da ich gerade beim Tippen bin - aus meiner Sicht ist es Wii.
seine exklusiven (Nintendo) Spiele - also Mario, Zelda und Mario Kart sind ein "Muss". :)
wobei ich sagen muss, dass MP mir auch von dem, was ich bisher gesehen habe, recht gut gefällt.
eher müsste es lauten: XBox360 oder PS3 und da wäre für mich, obwohl ich keine der beiden Konsolen holen würde, dass die XBox360 besser ist.
zwar bietet die PS3 drei gewisse favorisierte Titel an (FF, MGS und DMC), aber bis diese kommen, dauert es noch ne ziemliche Zeit und auf der XBox360 scheinen wohl eine Menge guter Titel zu kommen, bzw. sind erschienen.
und ob nicht weiterhin mehr Entwickler abspringen und Spiele, die bisher für die PS3 exklusiv angekündigt waren, auch für die XBox360 umsetzen oder XBox360 exklusiv herausbringen, das wird das nächste Jahr zeigen. :)

Zurück