XBOX 360 vs Wii

Solid Snake 23

Benutzer
Welche Konsole ist für euch die besser Konsole?^^

Bei mir ist es ganz klar die XBOX 360, weil....

...die Grafik einfach nur umwerfend geil ist. Der Wii ist grafisch gesehen mehr als schwach.

...ich mit der XBOX 360 auch "richtig" Online spielen kann. Klar, das geht auch mit dem Wii, aber 1. XBOX Live ist WiiConnect24 meilenweit überlegen 2. Braucht man die Spiele die es auch ermögliechen Online zu spielen, und da hat der Wii einfach nichts gutes zu bieten, meiner Meinung nach.

...die Spiele der XBOX 360 meilenweit besser sind als die Spiele des Wii´s, meiner Meinung nach.

Lost Odyssey
Turok
Lost Planet
The Darkness
Mass Effect
Gears of War
Dead Rising
Condemned
Blue Dragon
Alan Wake
Halo 3
Splinter Cell 4 (Über die Wii-Version wollen wir mal lieber kein Wort verlieren, diese ist nähmlich einfach nur unterste Schublade.)
Resident Evil 5
Assasins Creed
Alone in the Dark 5
Stranglehold
Def Jam Icon
Forza 2
Dead or Alive 4
Dead or Alive 5
Brothers in Arms: Hell´s Highway
Rainbow Six: Vegas
Splinter Cell 5
GTA 4
und sehr, sehr viele mehr :)

So, ich könnte zwar noch jede menge Sachen schreiben, warum für mich die XBOX 360 besser ist, aber keine Lust :bigsmile:

Wie steht mit euch? Welche ist für euch die bessere Konsole? :)

kann ich dir leider nicht sagen..... da ich.....

noch nicht die möglichkeit hatte, den Wii zu testen und mir somit der Vergleich fehlt.

Tut mir sorry.

Ich kann nur sagen, dass ich den kauf der 360 bis zum heutigen Tage kein bischen bereut habe.

MfG

EXE

ich würde jetzt nicht unbedingt beide Konsolen vergleichen.
Beide haben ihre Vorzüge und sprechen bestimmte Gruppen von Konusmenten an.
Das die XBOx360 "technisch gesehen" besser ist , weiss ja mittlerweile jeder.
Jedoch Nintendos Wii kann und wird mit ihrer Preisleistungsverhältnis sowie deren grossen Fangemeinde den Riesen von Microsoft und Sony paroli bieten.
Aber zur Marktführerschaft wird es sicherlich , definitiv , nicht langen wobei ich mir sicher bin das es für Nintendo garnicht so wichtig ist wer nun Marktführer ist. Denn sie werden so oder so ihren nötigen Absatz schon machen.
Die Konsole ist so günstig , daß wohl jeder den Wii als Zusatzkonsole mitkaufen wird - sprich PS 3 + Wii oder XBOx360 + Wii.
Ich Tippe eher auf letzteres (XboX360 + Wii )
Verlierer an dieser ganzen Sache wird auf jeden Fall SONY.

:mosh:

PS :

Wenn ich mir so diese Spieleliste für die XBox360 näher anschaue , da läuft mir das Wasser aus dem Mund :bigsmile:

PPS :

Eigentlich haben wir genügend solche Threads, da bekommt man wirklich langsam Hirnkrebs davon

Mein gott immer diese total bescheuerten vs. threads...

da bekommt man ja hirnkrebs

Arrrrrrrrg nichts gegen dich,aber diese Thread's gibts jetzt echt schon zu haufen.

Wenn dir die 360 gefällt ist das klasse,mir nämlich auch.
Deswegen muss man doch nich immer was neues aufmachen.

Der Wii und die PS3 sind bestimmt keine schlechten Konsolen und es wird dafür bestimmt auch Hammer spiele geben.
Aber immoment bin ich mit meiner 360 und Xbox Live zufrieden.
Irgend wann wenn die Zeit ran ist werd ich mir vielleicht auch mal'n Wii oder ne PS3 holen aber jetzt nicht.

@All:
Bitte macht doch nicht immer die anderen Konsolen schlecht,man kann ja seine Meinung mal äußern,aber nicht dauernd auf den anderen Konsolen rum hacken.

So das wars erstmal zum Thema.

Habe mich in letzter Zeit sehr viel mit den beiden Konsolen (XBOX360,Wii) beschäftigt und muss nun sagen das ich die XBOX360 um einiges besser find.

Wie oft wollt ihr dieses Thema noch besprechen.
Ich glaube es gab schon mehr als genug Diskussionen darüber.
Ach und der Wii ist noch nicht in Europa erschienen.
Aus diesem Grund würde ich mir noch kein Urteil bzw. Vergleich zu den beiden Konsolen machen ;)

Auch wenn ich keine von beiden Konsolen besitze, finde ich (wie gesagt, rein von den Spielen, Hardware, Preis ect. her) die XBOX 360 besser, was sicherlich u.a. daran liegt, das mich das Wii Konzept bisher nicht überzeugen konnte.
Es spricht mich eben einfach nicht an, dieses "rumgefuchtel" (jaja, auch leichte Bewegungen reichen aus, aber schon das is mir zuviel). Denn erstmal hätte ich gar nicht genügend Platz "herumzufuchteln" und zudem auch gar keine Lust. Bin halt eben der unsportliche Typ, der durch Videospiele auch nicht unbedingt sportlich werden will.

Großer Pluspunkt des Wii's ist natürlich der niedrige Preis und eben, das er mit Freunden sicherlich rocken wird. Da ich aber hier bei mir eh kaum Platz für mich hätte, wäre der Pluspunkt auch schon fast hinüber...
Dazu kommt die schwache Hardware und meiner Meinung nach auch die (für mich!) uninteressanten Spiele - Zelda hat mich irgendwie noch nie interessiert und im Moment ist das eigentlich der einzige wirklich große Titel für den Wii...

Die XBOX 360 bietet dagegen eine gute Hardware, die grafisch ja auch schon recht weit ausgenutzt wurde (Gears of War). Zudem gibt es auf der 360 noch ein paar mehr Spiele, die mich interessieren. Zwar auch keine "Musthave" Titel für mich, die einen baldigen Kauf rechtfertigen würde, aber für mich eben interessanter als die des Wii's. Zudem hat die 360 mit XBOX Live natürlich das Beste Online Portal von der Qualität her momentan auf dem Konsolenmarkt - leider auch kostenpflichtig.

Den Wii werde ich sicherlich irgendwo mal anspielen und falls mich die Steuerung vielleicht doch noch einmal überzeugen sollte und die Software stimmen sollte, kommt vielleicht sogar einer zu mir ins Zimmer - allerdings nicht für 249 Euro...
Die 360 werde ich mir demnächst auch nicht kaufen, da ich momentan auf PS3 + ordentlichen HDTV Fernseher (dazu eigentlich noch PSP...) spare, da mich auf der PS3 dann doch noch die meisten Titel interessieren (MGS 4 reicht da schon imo :bigsmile: ). Aber wenn sie ebenfalls recht billig sein sollte und mich einige Spiele vielleicht "sehr" ansprechen, wird sie ebenfalls gekauft.

Insgesamt finde ich die 360 besser, da mich das Wii Konzept irgendwie nicht überzeugt bzw. überhaupt anspricht, meiner Meinung nach momentan zu wenige wirklich gute Spiele angekündigt sind unddie Hardware des Wiis viel schwächer als die von der 360/PS3 ist... Die 360 dagegen ist eine solide Spielekonsole mit sehr gutem Online Support, den momentan kein zweiter bietet.

Ich bin auch der Meinung, dass man die beiden Konsolen nicht direkt miteinander vergleichen kann. Man kann die innovative Steuerung des Wii nicht mit der technisch überlegenen Xbox 360 vergleichn, die wahnsinnige Grafik bietet. Allerdings muss ich von meinem Standpunkt sagen, dass mich die Spiele für die 360 auf jeden Fall mehr ansprechen. (z.B. Blue Dragon, GoW, Lost Odyssey, Mass Effect....)
Deshalb muss ich sagen, dass mir die 360 allein vom Spieleangebot bessser gefällt!

ich mag beide konsolen, wenn der wii auch zuerst auf meiner liste steht. die 360 kommt gleich danach ins haus...

also lass deine hetze ;)

Wenn ich Bock auf Technik/Live und sonstigen Schnickschnack habe, zocke ich 360 - wenn ich einfach Fun haben will Wii - denke, das lässt sich so auf einen Nenner bringen. 8)

Eine 360 haben wir schon und der Wii wird - sobald er auf dem Markt ist - gleich folgen. :) Und dann wird es so sein wie immer bei uns: Die beiden werden - irgendwann noch kombiniert mit der PS3 - eine friedliche Co-Existenz in unserem Regal führen und alle drei werden dafür sorgen, dass wir zu Hause Spaß haben werden. :praise: ;)

WAT?!?

n thread namens "witzbox 360 vs abzocke"?? lol

die witzbox 360 is nen ganzen planeten besser als die abzocke

am besten bleibt aber die wunderstation 3

Wenn der Wii irgendwann mal billiger wird, werd ich ihn mir mit Sicherheit auch noch zulegen.
Ich stell mir das unglaublich lustig vor mit meinen Jungs die ganzen Wii-Games im Party-Modus zu zocken, die 360 ist mehr sone Einzespieler/LIVE Konsole, bis jetzt hat nur Tennis zu zweit, bzw. viert richtig Bock gemacht.

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

WAT?!?

Alter, du bist 20 Jahre alt, benimm dich mal dementsprechend!

WAT?!?

kannste deinen populismus bitte zuhause austragen ? so ein dämliches gesülze habe ich von sony-fanboys satt. selbst sony-fans haben fanboys wie dich satt - also geh spazieren...

WAT?!?

lool. Also ich finde die Playstation 3 auch von allen 3 Konsolen am Besten, weil sie für mich eben das Meiste bietet (MGS4 *hechel* xD) aber das liegt eben dann doch fast nur an ihren Spielen. (Linux interessiert mich nicht, der Online Support + Spiele downloaden dann aber schon ;) und ok, BluRay find ich auch sehr schön ;), aber das wichtigste sind dann eben doch die Spiele) Denn Sony hat sehr viel Mist gebaut in letzter Zeit, allerdings wird die PS3 wohl dank des momentan sehr guten Softwaresupport sehr rocken... und da ist es mir egal was Sony gemacht hat, solange die Spiele auch auf der Konsole erscheinen.

Und wenn du schon so etwas behauptest, wäre es ganz schön, wenn du auch mal Argumente für deine Meinung lieferst. Oder kannst du nur so billig bashen?

WAT?!?

nicht schon wieder dieses ständige fanboy-gelaber. einfach ignoriren :)

Ich kann nicht sagen, welche Konsole mir besser gefällt. Ich habe keine der beiden Konsolen, aber auf dem aktuellen Markt interessieren sie mich am meisten.
Die 360 hat natürlich ein geiles Softwareangebot, welches durch GTA4 perfektioniert wird :bigsmile: . Dieses Spiel ist für mich auch ein großer Kaufgrund für die 360. Die Grafik lässt nicht viele Wünsche offen, immerhin hab ich noch nen HdTv im Wohnzimmer stehen :mosh: und der Onlinesupport scheint auch klasse zu sein, wobei ich nicht dafür zahlen würde (Geldmangel ;) )
Der Wii ist natürlich preiswerter, die Nintendogames intressieren mich und ich hätte auch noch Platz, um mit dem Controller rumzufuchteln. Der Wii kommt mir wahrscheinlich in höchsten anderthalb Jahren ins Haus, denn zuerst muss ich meine Spielesammlung für den Cube noch um einige Exklusivtitel vergrößern.
Für mich gibt es in dieser Hinsicht keinen Favoriten, ich liebe beide Konsolen :praise:

ich denke auch, dass man die konsole einfach nicht vergleichen kann. Jede hat ihre vorteile

Die bessere Konsole ist die XBOX 360. Ich bin vom Wii einfach zu sehr enttäuscht :blackeye:

WAT?!?

LOL :bigsmile:

Zurück