• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 vs. PS3: Welche CPU ist leistungsstärker?

Restriker hat folgendes geschrieben:

Hab dir ja schon mal gesagt, dass man auf deine Meinung bezüglich wie gut/schkecht ein Game ist wenig wert legen sollte. Ich mein du findest crap Titel wie Shellshock2 oder Merceneries 2 gut. Wohingegen GOW1 und Halo shit für dich sind.

Und ich habe dir schon mal gesagt, das Shellshock 2 ein nettes Games für zwischendurch und Mercenaries 2 ist einfach so ein typisches Hirn-aus Spiel und macht einfach Fun. Wenn du Gears of War 1 mal richtig anguckst, wirkt das Spiel unfertig. keine gute KI, die Steuerung ist einfach nicht gut und es macht einfach keinen Spaß, dagegen ist Gears of War 2 ein wahrer Segen.

Was an Halo so besonders ist, habe ich schon zu Xbox 1 Zeiten nicht verstanden.

@ King of SA

Ist doch schön wenn es für dich einen Wiederspielwert hat, für mich hat ein Durchgang gereicht, da warte ich doch lieber auf die wahren PS3 Titel mit hohen Wiederspielwert siehe Uncharted.

Meine Kommentare sind sicher so sinnvoll wie alle anderen hier auch! :D
In diesem Sinne:
HUUUUUUAAAAAA BAAAANZZAAIIIIII !!!!!

Hy Tron
Schön für dich und was hast du davon?
Was außer Egoshooter und WOW gibt es den an spielen.
Und vor allen Dingen was glaubst du in welchen Bereich in Zukunft die besten Spiele entwickelt werden?
Also gehe wo anders Spielen.

ist übrigens ja wohl klar dassder herr keinen der beiden prozessorne schlecht redet, da er an beiden anscheinend maßgeblich mitgearbeitet hat. ich hab ne 360 und ne ps3. ich liebe beide konsolen aber meiner meinung nach seht man in den ps3 only games wie uncharted , killzone 2, ratchet and clank , gt5 usw schon dass die ps3 etwas mehr auf dem kasten hat. wobei es mir nämlich auch so vorkommt dass die 360 vllt doch schon ausgereizt sein könnte. immerhin gabs den grafikhammer gow1 , der mich damals auch gestunned hat schon vor 3 jahren oder so...und nun bei gow2 hat sich grafisch nicht wirklich was geändert. sogar gow1 kann man noch als grafikreferenz auf der 360 führen. das bringt es eben mit sich wenn eine konsole so einfach zu programmieren ist wie die 360. man ist schnell am limit. welches dann schon vor 3 jahren bei gow1 fast erreicht gewesen scheint...aber ich lase mich gern noch überraschen, von beiden systemen=)

Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn du Gears of War 1 mal richtig anguckst, wirkt das Spiel unfertig. keine gute KI, die Steuerung ist einfach nicht gut und es macht einfach keinen Spaß, dagegen ist Gears of War 2 ein wahrer Segen.

Stimmt! Nur verwechselst du GOW2 mit GOW1! imo

Was an Halo so besonders ist, habe ich schon zu Xbox 1 Zeiten nicht verstanden.

Halo hat damals das Genre revolutioniert. In keinem anderem Ego shooter konnte ich z.B. so präzise Granaten werfen, die Areale waren riesig, sehr gute KI, epische Atmo und ein toller coop- Splittscreen Modus.
Also mich hat Halo 1 damals ziemlich geflasht. Was danach nur noch Half Life 2 geschafft hat in Ego Shooter Genre. Aber evtl. kommt ja Morgen ein neuer Kandidat. :D

Oh man, das Bashing scheint nie langweilig zu werden. Schon gar nicht für die notorischen und sehr bekannten Sonyfanboys. Als ob ein Entwickler sich lächerlich machen würde, indem er lügt, das beide CPUs in etwa gleichwertig seien. Vermutlich ist das endlich mal die ausgesprochene Wahrheit, die Gamer ja schon lange an Multiplattformtiteln (Obwohl die Meisten auf einer bestimmten Konsole besser aussehen) erkennen können: 360 und PS3 tun sich nichts in Sachen Leistung!

Und da können bestimmte Sony Fanboys noch die nächsten Jahre weiterjammern - DAS wird nichts ändern!!! Findet euch damit ab.

@McDaniel

Du machst dich natürlich mal wieder lächerlich mit deinem ewig gleichen Gesülze. Such dir mal ne Freundin oder hör mit dem ganzen Copy & Paste Scheiß auf...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist das endlich mal die ausgesprochene Wahrheit, die Gamer ja schon lange an Multiplattformtiteln (Obwohl die Meisten auf einer bestimmten Konsole besser aussehen)

Dead Space, Herr der Ringe und Tomb Raider Underworld sehen auf der PS3 besser aus. :P

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist das endlich mal die ausgesprochene Wahrheit, die Gamer ja schon lange an Multiplattformtiteln (Obwohl die Meisten auf einer bestimmten Konsole besser aussehen)

Dead Space, Herr der Ringe und Tomb Raider Underworld sehen auf der PS3 besser aus. :P

-------------------

Immerhin... ;)

Ich verfolge die Kommentare seit heute morgen und für mich ist nur eins Fakt:

Ich fühle mich so, als würde ich mich inmitten einer hungrigen Meute von abgerichteten Kampfhunden befinden und müsste doch keinen Moment um mein Leben bangen, weil alle nur damit beschäftigt sind, ihrem eigenen Schwanz hinterherzulaufen.

Was bleibt, ist ein Anblick, der zum Schmunzeln animiert.

Dead Space sieht auf beiden Konsolen praktisch identisch aus! Allerdings soll die PS3-Version zu Rucklern neigen!

Herr der Ringe sieht auf keiner Konsole wirklich gut aus und die PS3-Version läuft sogar in reduzierter Auflösung, Bravo!

Tomb Raider läuft auf der PS3 zwar in höher Auflösung, stottert sich dabei aber auch schönen einen ab, und den Bewegungsunschärfeeffekt vermisst man auch!

Soviel dazu!

@McDaniel
butterweiche 60 fps? kill mal bei zelda 3 gegner gleichzeitig da hört das ruckeln so schnell nicht auf.
Achja Informatikstudenten welche sich Treiber usw selber schreiben schaffen es sogar das Spiele wo der Quellcode offengelegt wird auf rechnern Laufen die nichtmal 50% der ursprünglichen Minimalanforderungen haben und die lassen es da in maximalen Details laufen(flüssig wohlgemerkt), das zeigt deutlich das der PC nichts anderes als ne große Verarsche ist. Und rein Zahlenmäßig, 6 Monate Optimierung am Code eines PC-Games sogar dafür das sich die Hardware-voraussetzungen halbieren, aber da die PC-spieler so dumm sind sich wegen jedem neuen Game ne neue Graka zu kaufen wird halt alles mit hohem hardwarehunger auf den Markt geworfen, verkauft sich ja eh.

@Topic
Leute was jucken euch eigentlich CPUs? geht mal die Hardwaredaten aller vergangenen Konsolengenerationen durch, die Konsole mit der Leistungsschwächsten CPU hat sich am besten verkauft und war immer marktführer(NES/SNES/PS1/PS2/und jetzt Wii) weil am einfachsten zu programmieren, die Konsole mit der stärksten CPU ist meistens Baden gegangen(und im Falle Segas sogar aus dem geschäft ausgestiegen). Und ob die CPU 1 Terraflop hat oder 2 ist auf dem Papier ein riesen unterschied, aber ganz ehrlich, welches Game braucht von der CPU soviele Berechnungen auf einmal? In anderen bereichen(die teilweise erwähnt wurden) macht es ne menge aus, aber nicht beim Spielen, da macht es mehr aus ob der Bus 128Bit oder 256Bit hat oder ob die GPU im selben takt wie die CPU läuft oder eben nicht. Für Spieler ist eben nicht wichtig was in dem Kasten(Ob schwarz/weiß oder Grün) drin ist sondern was dabei rauskommt, und wenn die Entwickler ihre möglichkeiten nicht nutzen kann die Hardware 1000mal so gut sein, die Konsole verkauft sich nicht. Bsp N64, die leistung war bei Release etwa vergleichbar mit der PS3 bei Release, rein von den Kosten war ein vergleichbarer PC in einem preisbereich von 10000$(und das bei damligen Kursen) und genutzt hat es Nintendo wenig weil die vielen neuen Sachen der Konsole keiner Programmieren konnte und die Games dementsprechend angekommen sind, der geringe speicher der Module tat das übrige.

Ach bevor ich es vergesse, auch die Wii hat eine PowerPC-Architektur so wie die PS3 und die 360, trotzdem kann man die CPUs nicht vergleichen, jede CPU hat Vor und Nachteile.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Dead Space sieht auf beiden Konsolen praktisch identisch aus! Allerdings soll die PS3-Version zu Rucklern neigen!

Wo bitte schön ruckelt die PS3 Version ?

nur auf seinem fernseher :-)

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241&page=2

Ahja und das soll ein schlagfertiges Argument für die Xbox 360 Version sein ? Das ist reine Erbsenzählerei, wenn man schon anfängt nach nicht relevanten Sachen zu suchen siehe Resi 5, kann man auch gleich aufhören und die Kirche gehen.

Armen

Obs für dich nicht relevant ist, ist mir eigentlich ziemlich egal! Die machen bei Eurogamer von allen Szenen digitale Captures, die können bei den verschiedenen Szenen aus den verschiedenen Versionen die Frames nachher durchzählen! Und so kommt dann letztendlich ein Ergebnis raus, und danach richte ich mich dann!

hier gehts ja immer noch zur sache - jetzt wollt ich grad schon die abgetrennten körperteile aus der arena räumen, aber so - lasst die löwen rein.

Zurück