• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 vs. PS3: Welche CPU ist leistungsstärker?

Und dabei ist die Meldung nicht mal 3h alt.
Faszinierend! Aber bis jetzt bleibt es noch ziemlich fair. Respekt!

Jaaaaaaaa, ein Mitentwickler der beiden Systeme sagt das beide Konsolen auf gleicher Höhe liegen! - Auf eine solche Aussage hab ich gewartet. ^^

In diesem Sinne: Auf die Software kommt es in der heutigen Zeit an und nicht auf die Hardware.

Da offenbar hier nur Konsolenbauexperten sitzen frag ich mich nicht wieso ihr euch nicht alle bei Sony oder M$ bewirbt und mit deren Hilfe die perfekte Konsole baut ?

ich versteh nur nicht wieso die bei der ps3 das Anti-aliasing nicht hinkriegen. hab meine ps3 wieder verkauft, nachdem multititel wie fifa und nba mit ihrem kantengeflimmern sooo verdammt genervt hat. ich versteh auch nicht wieso das keinem aufällt und es keinen stört. kapier ich nich

man hört ja von allen unabhängigen entwicklern dass beide Konsolen etwa gleich stark sind. naja auf das blabla geb ich sowieso nichts mehr. ich habe ja beide konsolen unter meinem hd-tv stehen und kann selbst sehen welche Konsole nun grafisch etwas mehr drauf hat. Aber auch ich finde dass beide in etwa gleich stark sind.

Ohne jetzt den gesamten Ablauf der vermutlich recht einseitigen "Fachdiskussion" gelesen zu haben, muss ich doch sagen das mir die Kommentare von @Marco und @Desert Wolf um 13:25 Uhr noch am besten gefallen.

Betrachtet doch mal die Tatsachen. Die Aussage um der es in dieser News geht ist das beide Konsolen technisch praktisch gleichwertig sind. Diese Aussage stammt von einem IBM Mann der den Cell Chip der PS3 sowie die 360 CPU mitentwickelt hat.

Und da glauben jetzt allen ernstes einige hier das sie mehr Ahnung von der technischen Materie haben als dieser Mann ?

Ich sag dazu jetzt mal nichts ausser das einige hier leider scheinbar an einer maßlosen Selbstüberschätzung leiden.

Wenn ich alleine schon wieder sowas lese wie "Killzone 2 gibts nur auf der PS3", das stimmt natürlich, bedeutet aber nicht das es technisch unmöglich wäre das Spiel für die 360 umzusetzen.

Wer so denkt sollte sich fragen ob Tetris technisch auch nur auf dem Gameboy möglich ist, nur weil es das bislang für PS3 und 360 nicht gibt.

Icestroke @: das zum thema fanboys die es nicht wahrhaben wollen! frag mich warum du erst sowat schreibst(thema nicht wahrhaben wollen) und dann abstreitest das es diese mängel gibt(360) ?! hast du schon ma ne ps3 angehabt um den vergleich zur wärme festzustellen; ich glaube eher nicht!!!

mir gehts nur darum das man einer fraktion was vorwirft aber bei seiner alllet abstreitet ^^

SO JETZT; RUHE IM PUFF !!!!!!!!!

Sry, musste raus.
Scheiß Gebashe geht mir auf den Geist...

Ich sehe das Ganze so wie in einem Artikel, Link finde ich nicht mehr leider, gelesen habe: Weder die PS3 noch die 360 sind so komplex wie ein Moderen PC. Die GPUs sind es vielleicht, aber die CPUs sind es nicht und damit ist nicht nur deren Aufbau gemeint.
Sie sind beide unterschiedlich, aber in gewissen Punkten wieder gleich.
Das Gebiet bei dem die PS3 besser ist, ist für mich wenn es um viele Lichtquellen geht und man dazu die SPUs her nehmen kann. Auch wenn es um die Physik geht kann der Cell Prozessor im Vergleich zum 3Kern Prozessor der 360 etwas an Boden gut machen. Ob man das mehr an Infos wirklich auch am Ende verwerten kann ist wieder eine andere Sache. Nur weil die CPU der PS3 vielleicht etwas mehr könnte, heißt es nicht, dass man diese Ergebnis später auch in spielbarer Form auf dem TV sieht.
In der Leistung die man auf dem TV sieht sind beide gar nicht mal so weit voneinander entfernt.
Beide sind schnell genug um gut aussehendes Material in gut spielbarer Form auf dem TV anzuzeigen.

Davon ab: Ob man je wirklich sehen wird was Max mit beiden Konsolen möglich ist eine ganz andere Sache. Manchmal sieht es halt mehr danach aus, dass die 360 besser ist und manchmal auch mehr das die PS3 besser ist.

Nur um das mal in die Runde zu werfen: Selbst wenn FF 13 auf der PS3 besser ist heißt das nicht, dass FF 13 bei gleich langer Entwicklungszeit nur für die 360 nicht fast oder sogar genau so gut aussehen würde.

Schön das dieser Umstand mal festgestellt wurde, ohne in direkter Linie für MS oder Sony zu arbeiten.;)

Ich schätze mal der Unterschied liegt nur im jeweiligen Aufwand, wobei man hier wirklich nur eine Entscheidung treffen kann wenn die Gen mal ein Ende findet.

Und bis dahin werden wir wohl noch so einiges zu sehen bekommen.:)

Geil, wie oft man hier beim überfliegen das Wort KILLZONE lesen kann ^^
Gibbet noch n anderes Argument??
Man man man Achim!!!

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Geil, wie oft man hier beim überfliegen das Wort KILLZONE lesen kann ^^

Gibbet noch n anderes Argument??

Man man man Achim!!!

dass hab ich mich damals mit diesem GeOW auch gefragt - aber das zählt ja nicht mehr :-)

finish hat folgendes geschrieben:

dass hab ich mich damals mit diesem GeOW auch gefragt - aber das zählt ja nicht mehr :-)

-------------

Selbstverständlich...aber warum noch Öl ins Feuer giessen?:)

Mein PC hat nicht nur 4 GB Arbeitsspeicher, sondern auch noch 896 MB Grafikspeicher.

Eine HighEnd Grafikkarte (150 Euro) mit "nur" 512 MB reicht aus, um Crysis/Crysis Warhead/Crysis Wars flüssig spielbar mit 40-60 fps bei maximalen Details zu spielen. Ach Far Cry 2 läuft mit einem günstigen PC flüssig auf maximalen Details.

Die PS360 ruckeln häufig bis permanent, haben schlechtere Texturen, umständliche Gamepad-Steuerung (Egoshooter, Prügelspiel), Kantenglättung und aufwendige Texturefilter vermisst man auch kläglich.

Die 360 ist trotzdem das bessere Gerät. Kostet weniger, braucht weniger Strom, die Grafik ist tendenziell besser, das Gamepad ist besser, XBL ist gelungen und bis auf die Preisgestaltung ist der Videomarktplatz jeder BluRay überlegen.

Nintendo fehlt zwar die höhere Auflösung, doch dafür laufen die Nintendo Spiele mit butterweichen 60 fps, trotz bester Grafik (Super Mario Galaxy, Smash Bros., Mario Kart Wii..). Auch andere Spiele ruckeln auf der Wii nicht so extrem, wie auf PS360 (Shaun White, Need For Speed, Sonic...).

Von der angeblichen Rechenleistung von 1 Teraflops für 360 und 2.18 Teraflops für PS3 ist nichts als heiße Luft übrig geblieben. Eine moderne Grafikkarte packt gerade so 1 Teraflops, also 1 Billion Berechnungen pro Sekunde. Dafür läuft dann auch das grafisch aufwendigste Spiel (Crysis) flüssig spielbar. Das kann keine Konsole.

MFG

McDaniel-77

@ McDaniel-77 tu uns allen doch mal einen gefallen geh doch mal zum Augenarzt, das ruckeln und zuckeln das du im Kaufhaus siehst wenn dir das Wasser zum Mund zum läuft wenn du vor der Xbox oder PS3 stehst muss doch eigentlich heilbar sein.

@McDan
Sag mal, schreibst du deine Beiträge eigentlich immer neu oder kopierst du die immer aus deinem letzten Post? Spart Zeit.

McDaniel-77

Du bist ja regelrecht besessen von deinen 60fps.
In jedem zweiten deiner Kommentare kommst du damit an.

Und das mit dem Ruckeln scheint ja wirklich nur bei dir Aufzutreten.
Schon mal daran gedacht das es vielleicht auch an dir liegen könnte?
Ich geb ja zu das das bei ein paar Gems auftritt, aber
1. Trifft das wirklich nur auf ganz wenige Games zu und
2. Ist das dann nur ab und zu und ganz leicht

Zurück