• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 vs. PS3: Welche CPU ist leistungsstärker?

Wenn ich hier noch einmal was von butterweichen FPS lesen muss dann glaube ich werde ich leider jemandem die Finger brechen müssen.

*lacht
wieviel hier ohne auch nur einen bisschen KnowHow rumgeblubbert wird. Das ist traurig und schlimm zugleich.

ich glaube ins geheim, finden die meisten die Xbox doch nur geiler, weil man einen chip einbauen kann und alle spiele umsonst bekommt :-D

irgendwie scheinen die meisten xbox user in so einer null und eins raster zu fallen. dass alles außer ihrer alles umsonst konsole total überscheisse ist :-D

Naja ich als entwickler würde ja auch nicht sagen das eine cpu schlechter als die andere ist^^

Jeder sollte wissen das der cell etwas Leistungsfähiger ist und das die Ps3 den schnellen Speicher verfügt

Xbox360=512MByte GDDR3-SDRAM 700 MHZ

PS3 =256MByte XDR DRAM (8x400MHZ) Hauptspeicher
=256MByte GDDR3 (700MHZ) Grafikspeicher

PS: EXTRA FÜR MCDANIEL

IM UNTERSCHIED ZUR OFFENEN PC-ARCHITEKTUR HABEN DIE POGRAMIERER AUF DER KONSOLE ABER DEN VORTEIL,DAS SIE IHRE SPIELE SPEZIELL FÜR DEN CHIP OPTIMIEREN KÖNNEN UND IHN DESHALB BESSER AUSREIZEN.DU WIRST DIE HARDWARE IN DEINEM RECHNER NIE VOLL AUSLASTEN KÖNNEN WEIL DIE SPIELE NICHT DAFÜR SPEZIELL OPTIEMEIRT WURDEN WEIL ES 10000000000 VERSCHIEDE GRAFIKKARTEN MAINBORDS CPUS GIBT^^

DU KANNST DEINEN PC MIT DER PS3 ODER xbox360 NICHT VERGLEICHEN UND WENN DU DAS NICHT KAPIERST HAST DU VON DIESER MATERIE ÜBERHAUBT NULLL AHNUNG .

Ich halte mich meistens aus solchen threads raus, aber ein Argument bringe ich hier wenigstens. Killzone 2 mag ja gut Aussehen und schön mit Effekten protzen, so lange das Ding kein antialiasing hat und nicht unter 1080i/p läuft interessiert es mich nicht. Was habe ich von schicken bombast explosionen, wenn ich mich bei jeder angezeigten Kante fast erbrechen muss. Die sollten lieber die Leistung anders verteilen und ein "sauberes" game machen. Mal wieder an falschen Stellen gesparrt.

have fun

Ich denke am meisten zählt das was Entwickler so sagen und alle meinen, dass die PS3 mehr Power hat. Das sieht man ja auch an den Exklusiv Titeln. Während 360 Games 0815 Standard kost bieten, feuern PS3 Games ne Grafik aufm Bildschirm die neue Referenz sind. Aktuellstes Beispiel ist Killzone 2.
Es gibt kein schöneres Konsolenspiel.

@ Restriker

Immer wieder amüsant wie du versuchst alles schlecht bzw. schön zu reden, das bestaussehende PS3 Game ist und bleibt Uncharted. Killzone 2 ist zu grau/blau, extrem überbewertet und hat null Wiederspielwert.

Da macht selbst Resistance mehr Spaß.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Restriker

Immer wieder amüsant wie du versuchst alles schlecht bzw. schön zu reden, das bestaussehende PS3 Game ist und bleibt Uncharted. Killzone 2 ist zu grau/blau, extrem überbewertet und hat null Wiederspielwert.

Da macht selbst Resistance mehr Spaß.

Hab dir ja schon mal gesagt, dass man auf deine Meinung bezüglich wie gut/schkecht ein Game ist wenig wert legen sollte. Ich mein du findest crap Titel wie Shellshock2 oder Merceneries 2 gut. Wohingegen GOW1 und Halo shit für dich sind.

Die PS3 wird so überbewertet!!! Killzone 2 ist ja auch kein so tolles Spiel. Läuft nicht 1080p so wie die meisten anderen Spielen. Auf der Xbox 360 laufen fast alle Spiele auf 1080p das alleine sagt schon viel aus. Vielleicht sollten mal die ganzen Fanboys oder solche die meinen Ahnung zu haben ein bisschen nachdenken was Sony da für einen Mist auf den Markt gebracht hat. Habe mich auch lange von der PS3 blenden lassen, in der Hoffnung es kommt noch ein Hammer Game! Leider kommt keines...

Ach ja, wie langweilig, immer der gleiche Streit. Fakt ist doch, dass fast jedes Game auf der box besser aussieht. Ausnahme ist halt jetzt KZ2. Super, ob das eine Game aber ausreicht, um die PS3 zu retten? Bezweifle ich doch stark. Shitty Cell Chip, keiner nutzt das Teil bis jetzt und den Entwicklern geht´s am A... vorbei, lol.

Swar hat folgendes geschrieben:
und hat null Wiederspielwert.

lol, dann hast du aber ein anderes Spiel gespielt als ich ;). Habe das Spiel mittlerweile schon 2 mal durch und bin gerade am dritten Durchgang. Einen Wiederspielwert hat das Spiel auf jedenfall.

ps360 hat folgendes geschrieben:
illzone 2 ist ja auch kein so tolles Spiel. Läuft nicht 1080p so wie die meisten anderen Spielen. Auf der Xbox 360 laufen fast alle Spiele auf 1080p das alleine sagt schon viel aus.

Ich glaube du kennst dich mit der PS3 überhaupt nicht aus, oder? Und du weißt schon das die Spiele auf der Xbox360 nicht in nativen 1080p wiedergegeben werden!? Und hättest du dich mit deiner PS3 etwas näher beschäftigt, würdest du wissen, dass man bei manchen Spielen 1080p erzwingen kann, und zufällig ist Killzone 2 eines dieser Spiele ;).

Wenn mein Fernseher 1080p anzeigt dann ist das 1080p.

Bezüglich KZ2 Grafik: Wenn ich mir GoW2 ansehe, sieht das für mich besser aus. Läuft 1080p.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Falsch, dein Fernseher zeigt das an was eingespielt wird. Und das ist in den meisten Fällen 1080p, weil die PS3 auf diese Auflösung eingestellt ist. Deswegen muss das Spiel aber nicht auch wirklich in 1080p laufen sondern kann auch einfach auf diese Auflösung raufgerechnet werden.

Übrigens zeigen sogar TV Geräte 1080p an die diese Auflösung gar nicht darstellen können. Gemeint sind damit die HD-Ready Displays, die maximal 720p schaffen, trotzdem aber 1080p annehmen können. Die rechnen das dann entsprechend herunter.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Falsch, dein Fernseher zeigt das an was eingespielt wird. Und das ist in den meisten Fällen 1080p, weil die PS3 auf diese Auflösung eingestellt ist. Deswegen muss das Spiel aber nicht auch wirklich in 1080p laufen sondern kann auch einfach auf diese Auflösung raufgerechnet werden.

Übrigens zeigen sogar TV Geräte 1080p an die diese Auflösung gar nicht darstellen können. Gemeint sind damit die HD-Ready Displays, die maximal 720p schaffen, trotzdem aber 1080p annehmen können. Die rechnen das dann entsprechend herunter.

Hallo, ich red ja von der Xbox360. Bei der Playsi zeigt er immer 720p an, wenn ich ein Spiel einschalte... Sogar bei cod4 obwohl auf dem cover 1080p steht. Bei BluRays schaltet er immer auf 1080p.

wieso müssen hier eigentlich immer so viele lügen frage ich mich?

ps360 besonders du .

es gab ende 08 bestenfalls ca4-6 xbox Spiele die wahre 1080p schaffen , die meisten sind eh xboxlive Titel davon . Ich suche nacher ne Liste nochmal falls ich mich irre .

Der Schund wird auf der Box einfach hochskaliert , das hat garnix mit 1080p zu tun.

Auf der ps3 gsbs immerhin über 18 SPiele die wahres 1080p schaffen.
Viel spass wenn God of war 3 in 1080p erscheint und Halo 4(oder odst schon?) vielleicht mal in 720p !

Hallo, ich red ja von der Xbox360. Bei der Playsi zeigt er immer 720p an, wenn ich ein Spiel einschalte... Sogar bei cod4 obwohl auf dem cover 1080p steht. Bei BluRays schaltet er immer auf 1080p.
-------------------------------------------------

Dann geh auf Einstellungen -->Anzeigeeinstellungen --> HDMI --> benutzerdefiniert --> alle Haken bis auf 1080p rausmachen und schon hast du bei den meisten Spielen ebenfalls 1080p ;).

@ps360 ...achja selbst das offiziele xbox magazin hat zugegeben das Killzone 2 besser aussieht als gears und auch alle anderen Review Sites .

Aber keine Sorge ab Herbst kommt Uncharted 2 und sorgt für neues Chaos ^^ : )

Beide Konsolen haben ne Top Power und Schluss , am endet entscheidet der Entwickler wie gut er alles ausnutzen kann . Vorallem ob die Entwickler es auch draufhaben!

FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

wieso müssen hier eigentlich immer so viele lügen frage ich mich?

ps360 besonders du .

es gab ende 08 bestenfalls ca4-6 xbox Spiele die wahre 1080p schaffen , die meisten sind eh xboxlive Titel davon . Ich suche nacher ne Liste nochmal falls ich mich irre .

Der Schund wird auf der Box einfach hochskaliert , das hat garnix mit 1080p zu tun.

Auf der ps3 gsbs immerhin über 18 SPiele die wahres 1080p schaffen.

Viel spass wenn God of war 3 in 1080p erscheint und Halo 4(oder odst schon?) vielleicht mal in 720p !

God of War 3? Das Gemälde? Dieses Spiel muss erst mal erscheinen und gut werden... bei KZ2 bin ich selbst fast durchgedreht wie ich es das erste mal gesehen habe. Und was ist aus dem Spiel geworden ein Blender mit einer Steuerung die nicht mal ansatzweise zu cod4 rankommt. Und das nach fünf Jahren Entwicklung!? BRAVO!! Ich habe das Gefühl die PS3 Fraktion lügt sich selber an!!!

Bezüglich cell core, kann es sein das ich mal gehört habe das die CPU der Ps3 nur ein Abfallprodukt ist? Die richtige cell hat ja acht Subkerne!?

Je ha!!!!!
Baschen.
Wieder das rumgeschlaudere mit Halbwahrheiten und Wunschdenken.
Ein Vergleich zwischen Cell und 3 PowerP ist nur schwer zu machen.
In der Theorie ist der Cell doppelt so schnell wie das dreier Gespann aus der Box.
Dafür sind sie aber leichter zu Synchronisieren und variabler einsetzbar.
Zum Thema GPU! Es gibt keine verlässlichen Daten für ein Vergleich.
Das einzige was man sicher sagen kann ist das die Box mehr arbeitsreicher hat als die PS3 512+10. leider sind die 10 MB zu klein um bei 1080p ihrer Aufgabe nachzukommen.
Wen sie da 32MB hätte würde die PS3 in Sachen reiner Grafik wahrscheinlich kein schongs haben. Hat sie aber nicht! Deswegen 1080p nur mit Tricks möglich.
Ein Vorteil der PS3 ist das der Arbeitsreicher eine doppelt so hohe Anbindung hat. Und wen der Cell gut aus genutzt wird, kann man bessere Physik und Lichteffekte Programmiren. Was in Sachen Grafik bei gleicher Auflösung,Textur größe und Polygonen Zahl Automatisch zur besseren Grafik führt. Und das das Passiert ist schon absehbar da mit Killzone 2 bewisen ist das die PS3 gleich ziehen kann.

Des weiteren Jammern einige Entwickler schon über die Größe der DVD oder sie Freuen sich das sie soviel Platz zum verschwenden haben auf der Bluray.

Pico @ 24.02.2009 17:46h
Ich halte mich meistens aus solchen threads raus, aber ein Argument bringe ich hier wenigstens. Killzone 2 mag ja gut Aussehen und schön mit Effekten protzen, so lange das Ding kein antialiasing hat und nicht unter 1080i/p läuft interessiert es mich nicht. Was habe ich von schicken bombast explosionen, wenn ich mich bei jeder angezeigten Kante fast erbrechen muss. Die sollten lieber die Leistung anders verteilen und ein "sauberes" game machen. Mal wieder an falschen Stellen gesparrt.

have fun

Mach dich erst ma schlau junge laberst nur müll

Killzone2 hat 4fach antialiasing
und das wird von einem spu des cells berechnet .

Zurück