• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 vs. PS3: Welche CPU ist leistungsstärker?

FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

Bei den Pluspunkten für swar sieht man direkt , wie die xbots hier ticken ... Null Ahnung und einfach drauflos.

@ swar und in welchen Level von Killzone 2 bist du , oder hast du es schon durch ? Jetzt kommt natürlich ja blabla

Ich bin im letzten Level und erstürme Visaris Palast und ohne den Hype ist Killzone 2 ein gewöhnliches Actionspiel ohne großartigen Höhepunkte und an Call of Duty 4 kommt es sowieso nicht ran.

Da hat die PS3 bessere Exclusivgames zu bieten.

und letztendlich kommt es auf die programmierer an, was rauskommt!

ich frag mich nur warum sich alle (vorallem xbots) auf die alten aussagen seitens sony stürzen und sich verarscht fühlen? IHR HABT DOCH KEINE!!!

und der rrod ist nicht das einzigste problem!
da währe noch der laute lüfter und die standheizung funktion ;)
das fällt dann auch darunter das die xbots nicht mit kritiken umgehen können!
k, Icestroke?

Icestroke @:Preis/Leistung ist bei der Xbox halt besser, sieh es ein.

geil,....
da geb ich dir recht,...
billig verarbeitet hardware, billiger preis ^^

Das Witzige überhaupt sin die Gamers unter Uns die durch das Spiel beurteilen können aber weder von Technik noch vom Support eine Ahnung haben!

@ Hilario82,

wie viele andere Xbox- und Multi-Konsoleros kommt man zu dem Schluß, das es keinen Zweck hat mit einem solch verblendeten Fanboy zu argumentieren.

Fazit: Fanboys labern und Gamer zocken ;)

Bei der News fehlt die Wii! Ist die auch gleich stark? Oder gar besser?

;-)

Also ich hab nur ne PS3 und mag sie total gern.

Dass die XBox zurzeit eben so hübsche und geile Sachen auf den Bildschirm bringen kann, sieht ja n Blinder mitm Krückstock. Wie das in der Zukunft is: Keine Ahnung.

Aber wenn man sich mal den PC anguckt: Arbeitsspeicher z.B., aktuell sind 4GB am Start, und die PS3 hat ja wie gesagt nur 256MB!!! Ist echt voll wenig, aber auch hier sieht n Blinder mitm Krückstock: Irgendwie schafft die PS3 es, trotz nur 1/16 an Arbeitsspeicher, z.B. Call of Duty 4 genau so hübsch auf den Schirm zu bringen, wie ein PC. Das ist erstaunlich, weil eben nur 1/16 an Arbeitsspeicher. Man kann also recht einfach schlussfolgern: die echte Rechenpower kommt wo anders her bzw. entsteht einfach durch ne ganz andere Kombination der Hardwareressourcen. => Genau so wohl auch bei der XBox.

@Aeris85
die ps3 hat 512 MB Ram und nicht 256 MB wie manche xbots behaupten

Hilario82

Es ging Aeris aber um den reinen Arbeitsspeicher, und da hat die PS3 wirklich 256 MB. Bei den anderen 256 MB handelt es sich ja um den Grafikspeicher. Zusammen ergibt das dan die von dir erwähnten 512 MB.

Wow... Mein erster Kommentar hat:

RIPchen -8

Find ich geil, endlich der Hass, der mir meiner Meinung nach gebührt! Seht es ein, PCs sind die besseren Konsolen! Dell und Acer haben Microsoft und Sony sowieso in Sachen Verkaufszahlen abgehängt! Meine Argumente stimmen!! ICH HAB RECHT!!!! !! !! !!!!!!111einself!

@garfieldhaus

naa, so ganz richtig ist es auch wieder nicht. Kann diese RAM-Diskussion eigentlich nicht mehr hören aber seis drum:

Bei der PS3 ist es kein FESTER Ram der fürs System genutzt wird, sondern kann auch von der GPU neben des Grafikspeichers zur Auslagerung von Texturen verwendet werden. Macht auch Sinn, da er mit 3,2GHz deutlich schneller taktet als 700MHz-schnelle Grafikspeicher und somit das Zwischenlagern viel schneller abarbeiten kann. Von der Theorie her ist der verfügbare Ram bei beiden Konsolen für in etwa gleiche Vorgänge auch gleich groß, bis auf ein Problem: das XMB. Das belegt auch während des Spielens sowohl System- als auch Videospeicher, möglicherweise macht das den Unterschied aus, ich weiß es nicht, hier müsst ich spekulieren. Für Entwickler bedeutet das letztendlich etwas komplizierters Platzmanagement...

@topic

lol. Was soll der Mann denn auch sagen? Partei ergreifen ist blöd, sonst hat er mindestens ein Lager gegen sich. Dass die Prozessoren von der Architektur sehr unterschiedlich sind hat die Welt auch schon vorher ohne seine Weisheiten gewusst, das bringt uns nicht weiter. Gut möglich ist es natürlich, da man bis heute keine weltbewegenden Fortschritte und Unterschiede in den Spielen weder der einen noch der anderen CPU´s sehen oder feststellen konnte...wenn ich tippen müsste, würde ich den Cell als etwas leistungsfähiger einschätzen, nur wieviel ist die Frage...

Also wer sich zu dem Thema mal wirklich informieren will dem ist das hier wärmstens ans Herz gelegt

http://www.amazon.com/Race-New-Game...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220654463&sr=1-1

Da erfährt man z.B. das der Cell eigentlich nur 6 SPE haben sollte der Sony Boss aber auf 8 Bestand weil das besser klingt und deshalb ins Hintertreffen zur Xbox360 geraten ist, das Sony im Grundgenommen den Core der Xbox360 mitfinanziert, das man eigentlich keine klar Abtrennung zwischen den Teams hatte usw .....

ach scheiß auf pcs die konsolen sind zum spielen gemacht!!wer holt sich en pc wenn er nur spielen will??

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Wow... Mein erster Kommentar hat:

RIPchen -8

Find ich geil, endlich der Hass, der mir meiner Meinung nach gebührt! Seht es ein, PCs sind die besseren Konsolen! Dell und Acer haben Microsoft und Sony sowieso in Sachen Verkaufszahlen abgehängt! Meine Argumente stimmen!! ICH HAB RECHT!!!! !! !! !!!!!!111einself!

----------------
Und noch besser als ein PC ist Arcade-Hardware!!!einself :D Ich sage nur 8 GB Arbeitsspeicher :D

also der mann von IBM sagt, dass beide prozessoren ziemlich gleich seien, ist doch reines PR-geblubber. der arme mann möchte doch keinen seiner beiden kunden (SCEE & MS) verlieren, und schon garnicht seinen job...

aber eins sollte wohl überlegt sein:
wenn doch beide prozessoren angeblich fast identisch sein sollen, wieso taktet der CELL in 3 der schnellsten Super-Rechner unseres Planeten, wieso wird er in der Medizin benutzt, um bei einer Herzoperation das schlagende Herz in Echtzeit dem Arzt auf einem Bildschirm anzuzeigen, und wieso wird der CELL so vielfach in der Wissenschaft/Forschung genutzt, um Sicherheitsmechanismen zu umgehen und/oder Proteine zu falten?!?
also das er preiswerter sei, denke ich könne wir gänzlich ausschliessen!!!

Silondo

Wen ich mich recht entsinne liegt das daran weil es beim Cell Prozessor aufgrund seiner Architektur einfacher ist mehrere Prozessoren miteinander zu koppeln als bei anderen Prozessoren.

Seit wann sind SPEs Kerne? Die PS3 hat nur einen Hauptkern. DIe 360 3 davon.
Wären die SPEs auch Kerne, wäre das ein Octo-Core Prozessor. Nun, aber das stimmt nunmal nicht.

*großes seufz*

Wie IMMER ist das doch einfache ne Sache der persönlichen Vorlieben!!
Ich z.B. bin eine Gesellschaftsspielerin. Sprich: große Story-Spiele wie GTA4, Metal Gear Solid, The Darkness, Bioshock oder so möchte ich mit jemandem zusammen "erleben", also ich spiele, mein Kerl guckt zu und wir beraten uns: "Was jetzt? Das war cool! Was jetzt wohl passiert..." usw.
Dafür ist der einzig praktikable Ort das Sofa im Wohnzimmer. Oder soll der Zuschauer hinter meinem PC-Stuhl stehen und mir über die Schulter gucken??

So ein Spiel alleine zu spielen (also am PC) käme für mich nie in Frage weil dröge. Koop-Spiele auf unterschiedlichen Bildschirmen (Diablo 2, Aufbauspiele usw.) gehen natürlich am PC viel besser, zumal es die auch nur da gibt.
Aber da Zocken für mich ne Gemeinschafts-Erfahrung ist, kommt da für mich halt nur das Sofa und der schöne Wohnzimmer-Fernseher infrage, und nicht das Arbeitszimmer mit krukkeligen Bürostühlen ;)

Zurück