Xbox 360 Vorstellung auf MTV

Ach typisch. Uns Leute aus "Bad old Europe"(Bush lässt Grüßen) lassen sie mal wieder im Regen stehen. Uns wird nur der Dreck der Sendung, der keinen interessiert präsentiert. Na toll. Gar nicht so verwunderlich nach den ganzen Pal-Eskapaden der Vergangenheit. Aber trotzdem geht das ja wohl zu weit. :meckern:

hmm... war zwar nich der hammer aber sie haben die xbox wenigstens gezeigt..naja was erwartest du sonst ? sony sagt ja nix zur nächsten ps

Schreibt an MTV.

Beschwerden an:
Habt Ihr Fragen oder Kommentare zum MTV- oder MTV2POP Programm?
Nichts wie her damit (nichts lieber als das ) - die MTV Zuschauer-Redaktion erreicht ihr folgendermaßen:

MTV Networks GmbH & Co OHG
Zuschauer-Redaktion
Stralauer Allee 7
10245 Berlin

Tel: 030 - 700 100-231 (oder 227)
Hier könnt ihr uns online erreichen: kontakt.mtv.de

Kontaktmöglichkeiten für Shows:
MTV Masters: [email protected]
fett MTV: [email protected]
MTV brand:neu: [email protected]
MTV Spin: [email protected]
MTV News: [email protected]

(Oder direkt auf den Showseiten unter "Kontakt")

MTV POP: kontakt.mtv.de

Also ich habe mich heute voll auf die ersten bewegten Bilder der Xbox 360 gefreut.... Also um 19Uhr MTV eingeschaltet... Aber ich spürte schon von der ersten Minute an, dass es nur eine reine Werbesendung wird... und zwar eine Grottenschlechte, in dem das Produkt nichtmal im Vordergrund steht. Ich habe nach 1min. weggeschaltet da ich schon ahnte was kommen wird. Absoluter Müll... so ein riesen Wirbel um NICHTS! Rein wirklich gar nichts!!!

Desweiteren schien es so das alle möglichen Promis stark umworben waren um dort zu erscheinen und einen schönen Satz zum Consolgaming loszuwerden. Natürlich gegen reichlich Dollar :)

Totaler Scheiss was MTV und MS abgezogen haben!!!

snert hat folgendes geschrieben:

Desweiteren schien es so das alle möglichen Promis stark umworben waren um dort zu erscheinen und einen schönen Satz zum Consolgaming loszuwerden. Natürlich gegen reichlich Dollar :)
Genau, da hast du Recht. Die meisten davon haben wahrscheinlich noch nie ein Gamepad in der Hand gehabt, aber es macht sich natürlich immer gut, so viele Promis auf seiner Seite zu haben, die Werbung für einen machen.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

John Cena hat folgendes geschrieben:

Die Sendung war geschnitten! Hier sind pics der amerikanischen Version: http://www.xboxyde.com/news_1495_en.html

Danke für die Info. Ich lad mir dort grad das Video zur Spiel-Vorstellung runter.
Ladet euch obigen Video blos nicht runter. Das ist genau so ein Scheiß. 8.27 Minuten Laufzeit, wo man wohl nicht mal eine Minute Ingamegrafik sieht. Absolut schwach. Da zeigen die eine vertrottelte Ami-Tussi(die so verblödete Zwischenrufe, wie "Female Gamers!"ausstößt und das in einer typisch amerikanisch hohen Frauenstimme, das es dir das Trommelfell zerreißt.) und andere Gamer, die zu einem 4player-Team-Deathmatch in Perfect Dark Zero antreten. Aber vom Spiel sieht man fast gar nix. Und das was man sieht, kann auch nur durch die tolle Bodentextur punkten. Ein paar andere Spiele werden am Anfang ganz kurz gezeigt, aber trotzdem lohnt es sich nur für Superfreaks.

Ich würde die Microssoft Marketing Abteilung auf der Stelle Entlassen!!!!

Die haben Werbung für die schei.. Bands gemacht und nicht für die Xbox 360!

So einen Käse habe ich ja schon lange nicht gesehen.

Jetzt kommt wenigstens die E3 also Fakten Fakten Fakten und nicht so ein shit!

Da haben die FaTBURGER vom Gamezone Team mehr Unterhaltungswert!!!

Trozdem ist die neue Konsole Geil bloss die Show war es nicht!!

Warum tut MS das? Die Idee mit der weltweiten Präsnetation im Fernsehen war genial, sie hätte (bei richtiger Verarbeitung) einen riesigen Hype auslösen können. Stattdessen haben sie diese riesen Chance kläglich vertan. zwar haben sie den ein oder andren MTV-zuschauer auf die Konsole aufmerksam gemacht, aber ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass das irgendjemanden, der kein Insider der Zockerszene, so wie wir, ist, irgendwie neugierig auf das Gerät gemacht hätte. Ein klägliches Scheitern bei einer genialen Marketingidee, das ist meine Meinung. Ich glaube, dass heute die beiden Bands mehr von der Show profitiert haben als die neue XBox selbst. Das war echt der reinste Scheiß! :kotz:

Hab mir grad die US Sendung im Netz gesaugt (ich will nichts über Piraterie hören, ich hab mir um 19.00 Guild Wars angesehen und die Sendung war Free-TV) und angechaut.

Und schließe mich den anderen hier an. Zusammengefasst gab es in der sendung 3-4 neue informationen über die Xbox 360, von denen mich keine wirklich begeistert hat. Man konnte 2 bis 3 sehr vielversprechende Spiele sehen, jedoch kaum länger als 3-4 minuten in der gesamten sendung und ich bin völlig verwirrt über dieses bild der "game culture" was ich als Normaler-Spieler-Nerd noch nie so gesehen habe und nie wieder sehen will.

Wer sich wegen den offnbar geschnittenen Sachen betrogen fühlt, dem sei gesagt, das jedes der nicht gezeigten Spiele wie Quake 4 etwa 4-5 Sekunden gezeigt wurde, wie eigentlich jedes andere Spiel, ausser Perfect Dark Zero, wo man hin und wieder im Hintergrund des Fernsehbildes Spielmaterial gesehen hat, und Tony Hawk's American Wasteland, was unglaubliche 30 Sekunden bekommen hat...

:crazy:

Hab mich eigentlich sehr auf die vorstellung der neuen Xbox gefreut, hab aber dann aufgrund mangelnder INfos abgeschaltet. Das ganze war doch keine Präsentation, sondern eher ein Konzert von Bands, die ich sowieso nicht leiden kann. Meiner Meinung nach hat MS es gründlich versaut. Anstatt mich von der Xbox360 zu überzeugen bin ich nun enttäuscht und meine Entscheidung eine PS3 zu kaufen hat sich noch weiter gefestigt.
MS hat gezeigt wie man es nicht macht! :meckern:

Auch wenn es nicht die originalversion war, sondern eine geschnittene, kann ich das nicht verzeihen, da doch wohl auch die europäischen Kunden ein Recht auf eine vernünftige Präsentation haben! :kotz:

WARUM zum Teufel vertun die solch eine Chance??? Das war die Markenting-Chance schlechthin, um schon im Vorfeld der neuen XBox einen deutlichen Vorteil zu sichern, und was tun die? Sie versauen es und enttäuschen tausende Fans. :crazy:

Hier ein offizielles Statement von Thomas Kritsch, Xbox Marketingmanager Österreich:

"Hallo, ich möchte euch ein kurzes update zu der MTV sendung geben: aufgrund von strengeren richtlinien mussten in europa sämtliche produktspezifischen elemente der mtv show entfernt werden. wir haben statt dieser elemente nun zwei spots produziert, die statt dessen in den werbepausen gesendet werden sollten. wenn ihr mtv via satellit seht (also mtv deutschland mit den deutschen werbefenstern), dann solltet ihr diese beiden filme gesehen haben. was nun passiert sein dürfte ist folgendes: scheinbar wurden diese spots in einige kabelnetze nicht eingespeist und deshalb haben einige zuschauer nur normale werbeblöcke gesehen und nicht diese beiden spots. das tut uns leid und war so absolut nicht beabsichtigt. wir werden versuchen der sache auf den grund zu gehen und den fehler ausfindig zu machen.

in der zwischenzeit findet ihr auf der website www.ourcolony.net einen etwa 6 minuten langen film über Xbox 360. weitere informationen zur konsole findet ihr auch auf www.xbox.com und auf mtv.com.

nochmals ein dickes sorry von unserer seite - das war so absolut nicht beabsichtigt. wir hoffen trotzdem, dass euch Xbox 360 gefällt und ihr mit uns einem aufregenden launch entgegenfiebert."

Der Knüller ist das! Wer sich mit MumuTV einlässt hat nix andres verdient!:bigsmile:

Da bin ich jez mal gespannt! :eek:

jaja! Heult nur alle rum und steht dann doch brav im November vor der Tür un kauft euch dieses Grafikupdate.
UM dann doch zu jubeln wie krass kuhl die Texturen sind aber es schon bessere games auf dem N64 gab, dieser hat natürlich scheiß Grafik und ist deshalb voll crazy bad, man.
Ums mal deutlich zu sagen:
Was uns die letzten Jahre an Games geboten wurd und was wahrscheinlich noch kommt, gab es schon X mal vorher nur das der Wert der Spiele ein anderer war. :kotz: :kotz:
Wenn ich mal den Sega anschalte und Sonic rein haue frage ich mich warum es in 3D nicht möglich war Sonic so hinzubekommen?
Nur Sonic1 auf der Dreamcast hatte dies einigermaßen geschafft.
Natürlich giebt es viele Games die Spaß machen etc. aber irgendwie nur noch wenige die das wiedergeben können was Sonic und co. "damals" vermittelt haben.

EDIT:
Damals ist für mich 1993+, da mein leben ja noch nicht so lange geht wie das von einigen älteren Leuten hier. *sich vorsichtig aus drücken will* *g* :sun:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Hier ein offizielles Statement von Thomas Kritsch, Xbox Marketingmanager Österreich:

"Hallo, ich möchte euch ein kurzes update zu der MTV sendung geben: aufgrund von strengeren richtlinien mussten in europa sämtliche produktspezifischen elemente der mtv show entfernt werden. wir haben statt dieser elemente nun zwei spots produziert, die statt dessen in den werbepausen gesendet werden sollten. wenn ihr mtv via satellit seht (also mtv deutschland mit den deutschen werbefenstern), dann solltet ihr diese beiden filme gesehen haben. was nun passiert sein dürfte ist folgendes: scheinbar wurden diese spots in einige kabelnetze nicht eingespeist und deshalb haben einige zuschauer nur normale werbeblöcke gesehen und nicht diese beiden spots. das tut uns leid und war so absolut nicht beabsichtigt. wir werden versuchen der sache auf den grund zu gehen und den fehler ausfindig zu machen.

in der zwischenzeit findet ihr auf der website www.ourcolony.net einen etwa 6 minuten langen film über Xbox 360. weitere informationen zur konsole findet ihr auch auf www.xbox.com und auf mtv.com.

nochmals ein dickes sorry von unserer seite - das war so absolut nicht beabsichtigt. wir hoffen trotzdem, dass euch Xbox 360 gefällt und ihr mit uns einem aufregenden launch entgegenfiebert."
So ein Schmarrn. Das sind doch nur dumme Marketing-Lügen. Weil bei uns die Richtlinien so streng sind, na klar. Aber bei MTV werden ofters Markennamen oder sowas auf T-Shirts verpixelt, damit es nicht als Schleichwerbung durchgehen kann. Die haben´s nur einfach vollkommen vergeigt, nichts anderes.
Wie ich schon vor einiger Zeit gesagt habe, ist als Ort für so einen Anlass einfach die E3 viel besser, da kann man sowas richtig vorstellen. Es erhält dort einfach den besseren Rahmen und durch diesen MTV-Quatsch erfuhren Insider der Spieleszene nicht mehr als vorher und Neulinge interessieren sich wohl auch nicht mehr dafür, als vorher. Da hätte eine einfache TV-Werbung, die dauernd ausgestrahlt wird, auch nicht mehr gekostet und hätte mehr neue Kunden gebracht. Tja, Chance vertan.

So ein Schmarrn. Das sind doch nur dumme Marketing-Lügen.

Das traue ich denen tatsächlich alle male zu! MS,Sony, Nint......!
Allerdings kann das ja bewiesen werden. Wenn ich recht verstanden habe konnten manche LEute dies eben doch empfangen, nur nicht jeder....:nut:
Keinen Plan mehr,echt!
Ich glaube ich kaufe mir nen Star-Wars Arcade Automaten wie er bei uns in Köln im Cinedom(Kino) steht!

@Travis:
Ja, die Art von Werbetrailer oder -einspielungen habe ich auch gesehen, aber die haben ja höchstens zwei oder drei Minuten gedauert und haben nichts besonders erklärt.
Übrigens gibt´s auf gametrailers.com die Game-Videos von MTV zum Streamen. Momentan findet man diese noch auf der Starsteite unter Newest Media. Außerdem relativ unspektakuläre Videos zu Full Auto und Condemnd.

Hallo Zusammen !

Also nun mal Klartext :
Ich glaube nicht, dass man von einer versäumten Chance seitens Microsoft sprechen kann. Das glaube ich deswegen nicht, weil es bestimmt auf der ganzen weiten Welt niemandem vom Marketing gibt, der so etwas inszinieren würde. Wir sind uns doch einig :

Diese "Präsentation" war der letzte Mist. Das ist klar !

Aber warum war sie so scheiße ? Doch nur dewegen, weil wir alle glaubten, es gäbe eine gewaltige Präsentation der XBOX 360 samt Games und Co.

Jeder hat sich geistig auf das erste sichtbare Spielmaterial gefreut. Wir dachten, man sähe das erstemal bewegte Bilder des High-Definition Gamings.

30 Minuten non stop Action ohne wenn und aber !

aber ...

Wer zum Geier hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, wir bekämen am Freitag um 19 Uhr auf MTV die neueste Generation des Videogamings zu sehen ???

Also ich hab die Informationen aus diversen Print - und Onlinemagazinen. Und wo haben die diese Infos her ?

Ich meine - die Sendung wurde bereits vor Wochen aufgezeichnet. Den Verantwortlichen - egal ob in Europa oder in Amerika oder sonst wo - ist also auch schon seit Wochen bewusst, was da gesendet wird. Wer zum Kuckuck hat denn da trotzdem noch diesen Hype geschürrt anstatt für Klärung im Vorfeld zu sorgen ?

Das Statement hinterher ist natürlich ein schlechter Witz.

Am besten fand ich dabei den Schlusssatz mit dem "hoffe, ihr seid von der XBOX 360 begeistert" und so ...

Wenn man´s nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, Sony hätte durch einen gigantischen Megaplan, Microsoft so dermaßen abloosen lassen.

Also nochmal die Kurzfassung :

Das Dreamcast-Marketing-Debakel ist den meisten noch klar in Erinnerung. Aber trotzdem hatte diese Präsentation am Freitag absolut keine Ähnlichkeit damit. Und zwar deswegen, weil dieses Disaster nie und nimmer Teil einer Microsoft-Marketing-Strategie gewesen sein kann. Ich will einfach glauben, dass da im Hintergrund irgendwas gelaufen ist, das keiner absehen konnte ... und irgendwie kam es dann zu dem, was allen nur noch als "13.Mai 2005" in Erinnnerung bleiben wird.

Ich für meinen Teil hab mich auf Grund dieser Sendung stellenweise geschämt, ein Gamer zu sein. Mit diesen Leuten habe ich nichts, aber wirklich rein gar nichts zu tun. Und dann dieser gespielte, kreischende Applaus. Das war ja schlimmer als in den letzten 12 Britt - und Vera-Sendung zusammen. Wer hat da eigentlich das "Applause"-Schild hochgehalten ? Doch nicht etwa Bill Gates persönlich ? Nee - das glaub´ ich nicht.

Fehlten eigentlich nur noch Paris Hilton und Co.

Aber eins hätte ich doch noch gerne gehört : Das kreischende Gelächter von Sony und Nintendo. Die müssen sich ja halb kaputt gelacht haben, als die die Sendung gesehen haben.

Nach dieser Aktion fällt es mir persönlich schwer, mich als Microsoft-Fan zu bezeichnen.

Es geht nicht darum, ob man am Ende die XBOX 360 kauft oder nicht ( als Videospiele-Fan führt da wohl kein weg dran vorbei ), aber scheiße finden kann man solche Aktionen trotzdem - und irgendwie muss man diesen Ärger den Verantwortlichen auf jeden Fall näherbringen. Und aus diesem Grund fand ich die Veröffentlichung der MTV Kontaktadressen in diesem Forum gar nicht mal so schlecht. Aber bestimmt müsste man da noch so einige Adressen mehr veröffentlichen.

Aber was mich am Schluss noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass ich bisher noch kein Online-Magazin gefunden habe, dass sich offiziell ebenso enttäuscht über gestern geäußert hat. Also falls ihr einen Link parat haben solltet - nur zu.

Es grüßt ganz herzlich :

Eure Sunshine

Wenn man´s nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, Sony hätte durch einen gigantischen Megaplan, Microsoft so dermaßen abloosen lassen.

Wie es aussieht können die das selbst ganz gut!:bigsmile:

John auf http://www.xbox.com/de gibt es einen 1:20 std. langen Trailer von der xBox 360 :)
wenn du auf den link klickst kommt links dieses nagehen von der Xbox360
klick dadrauf dann musst du mal die ganzen sachen schaun da is dann der Film dabei :xbox:

Das bei mtv das war ja der reinfall sind die etwa :crazy:

Zurück