Hallo Zusammen !
Also nun mal Klartext :
Ich glaube nicht, dass man von einer versäumten Chance seitens Microsoft sprechen kann. Das glaube ich deswegen nicht, weil es bestimmt auf der ganzen weiten Welt niemandem vom Marketing gibt, der so etwas inszinieren würde. Wir sind uns doch einig :
Diese "Präsentation" war der letzte Mist. Das ist klar !
Aber warum war sie so scheiße ? Doch nur dewegen, weil wir alle glaubten, es gäbe eine gewaltige Präsentation der XBOX 360 samt Games und Co.
Jeder hat sich geistig auf das erste sichtbare Spielmaterial gefreut. Wir dachten, man sähe das erstemal bewegte Bilder des High-Definition Gamings.
30 Minuten non stop Action ohne wenn und aber !
aber ...
Wer zum Geier hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, wir bekämen am Freitag um 19 Uhr auf MTV die neueste Generation des Videogamings zu sehen ???
Also ich hab die Informationen aus diversen Print - und Onlinemagazinen. Und wo haben die diese Infos her ?
Ich meine - die Sendung wurde bereits vor Wochen aufgezeichnet. Den Verantwortlichen - egal ob in Europa oder in Amerika oder sonst wo - ist also auch schon seit Wochen bewusst, was da gesendet wird. Wer zum Kuckuck hat denn da trotzdem noch diesen Hype geschürrt anstatt für Klärung im Vorfeld zu sorgen ?
Das Statement hinterher ist natürlich ein schlechter Witz.
Am besten fand ich dabei den Schlusssatz mit dem "hoffe, ihr seid von der XBOX 360 begeistert" und so ...
Wenn man´s nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, Sony hätte durch einen gigantischen Megaplan, Microsoft so dermaßen abloosen lassen.
Also nochmal die Kurzfassung :
Das Dreamcast-Marketing-Debakel ist den meisten noch klar in Erinnerung. Aber trotzdem hatte diese Präsentation am Freitag absolut keine Ähnlichkeit damit. Und zwar deswegen, weil dieses Disaster nie und nimmer Teil einer Microsoft-Marketing-Strategie gewesen sein kann. Ich will einfach glauben, dass da im Hintergrund irgendwas gelaufen ist, das keiner absehen konnte ... und irgendwie kam es dann zu dem, was allen nur noch als "13.Mai 2005" in Erinnnerung bleiben wird.
Ich für meinen Teil hab mich auf Grund dieser Sendung stellenweise geschämt, ein Gamer zu sein. Mit diesen Leuten habe ich nichts, aber wirklich rein gar nichts zu tun. Und dann dieser gespielte, kreischende Applaus. Das war ja schlimmer als in den letzten 12 Britt - und Vera-Sendung zusammen. Wer hat da eigentlich das "Applause"-Schild hochgehalten ? Doch nicht etwa Bill Gates persönlich ? Nee - das glaub´ ich nicht.
Fehlten eigentlich nur noch Paris Hilton und Co.
Aber eins hätte ich doch noch gerne gehört : Das kreischende Gelächter von Sony und Nintendo. Die müssen sich ja halb kaputt gelacht haben, als die die Sendung gesehen haben.
Nach dieser Aktion fällt es mir persönlich schwer, mich als Microsoft-Fan zu bezeichnen.
Es geht nicht darum, ob man am Ende die XBOX 360 kauft oder nicht ( als Videospiele-Fan führt da wohl kein weg dran vorbei ), aber scheiße finden kann man solche Aktionen trotzdem - und irgendwie muss man diesen Ärger den Verantwortlichen auf jeden Fall näherbringen. Und aus diesem Grund fand ich die Veröffentlichung der MTV Kontaktadressen in diesem Forum gar nicht mal so schlecht. Aber bestimmt müsste man da noch so einige Adressen mehr veröffentlichen.
Aber was mich am Schluss noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass ich bisher noch kein Online-Magazin gefunden habe, dass sich offiziell ebenso enttäuscht über gestern geäußert hat. Also falls ihr einen Link parat haben solltet - nur zu.
Es grüßt ganz herzlich :
Eure Sunshine