Xbox 360 TV ?

psper

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich möchte mir noch eine Xbox 360 kaufen,habe aber keine Ahnung von ihr und deshalb diese Frage:

Brauch ich dazu unbedingt einen HD TV und was für Anschlüsse muss er haben?
Ich besitze diesen TV:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300122242981&rd=1&rd=1

ist dieser dazu gut geeignet?
 
nein du brauchst generell keinen hdtv, sieht halt nur besser aus :-)
auf deinem läuft das natürlich auch, weiß aber nicht was für kabel der 360 beiliegen, wirst aber keine probleme haben sie dadran anzuschließen
 
was für ein anschluss braucht man eigentlich bei hdtv?
 
Du müsstest dir noch das VGA Kabel für die 360 kaufen und dann sollte alles funktionieren.

VGA schaft HD locker also keine Panik, meine 360 hängt auch über VGA an meinem Monitor. Nur die alten xBox(1) Spiele funzen meist nicht mit VGA Kabel, also um die nen Bogen machen aber alle 360 Titel laufen :)

Kabel die HD durchgeben sind: YUV, DVI, HDMI, VGA
 
Leute erzählt ihm doch keinen Scheiss!!!

Lass die Finger von dem Schrott! Der hat ne Auflösung von 1440x900 das unterstützt weder die xbox360 noch sonst irgendein HD Medium!!! Das ist rausgeschmissenes Geld.

Edit: du brauchst nen TV der 720p oder 1080p unterstützt. Wenn du per VGA anschliesst unterstützt die xbox360 noch 2-3 andere Auflösungen aber da ist soweit ich weiß keine 1440x900 dabei ergo bleibt dein Bild schwarz!
Also bleibt dir nur noch Scart oder RGB und dann kannst die box genauso an nen Röhrenfernseher anschliessen, denn der hat dann die gleiche Bildqualität.
 
madcell hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Leute erzählt ihm doch keinen Scheiss!!!


Lass die Finger von dem Schrott! Der hat ne Auflösung von 1440x900 das unterstützt weder die xbox360 noch sonst irgendein HD Medium!!! Das ist rausgeschmissenes Geld.


Edit: du brauchst nen TV der 720p oder 1080p unterstützt. Wenn du per VGA anschliesst unterstützt die xbox360 noch 2-3 andere Auflösungen aber da ist soweit ich weiß keine 1440x900 dabei ergo bleibt dein Bild schwarz!

Also bleibt dir nur noch Scart oder RGB und dann kannst die box genauso an nen Röhrenfernseher anschliessen, denn der hat dann die gleiche Bildqualität.
Muss nicht sein. Kommt doch darauf an, ob der Fernseher orentlich hoch-/runterskaliert bzw. runterskalieren kann.

Ich würde jedoch auch nicht diesen Fernseher verwenden... Kein Komponenteneingang, kein HDMI... Überhaupt eine eigenartige Aufmachung, das Ganze...

Genau deswegen bringts ja nichts! 1. hat so ein Billig-TV keinen guten Scaler und 2. wenn ich nen LCD kaufe, dann nehm ich einen der nativ den VGA Eingang nutzen kann...nix rumskalieren!
Er soll sich nen günstigen Samsung holen...zum zocken sind die voll in Ordnung.
 
Seh ich ähnlich, auch wenn ich denke, dass das Bild bei ihm NICHT schwarz sein wird. Stattdessen wird die glotze hochskalieren (muss sie sowieso können, um DVD und Fernsehen hochzuscalen)

Allerdings habt ihr sein post scheinbar nicht richtig gelesen.

Er hat nicht gesagt, dass er sich den Fernseher noch kaufen will, sondern das er ihn bereits besitzt. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen....

Er wollte wissen, ob der Fernseher mit der 360 funktioniert und zum zoggen reicht.



@ PSPer

Die Antwort ist JA, deine Glotze funzt mit der 360 - aber es ginge sicherlich schöner.

Du solltest die Xbox 360 per VGA Kabel an den Fernseher anschließen (gibts von Drittherstellern und von Microsoft selbst, Kostenpunkt zwischen 15 und 30 Euro). Damit kannst du maximal eine Aulösung von 1366 x 768 einstellen, was du auch tun solltest.

Wahrscheinlich wird der Fernseher das Bild hochskalieren (also künstlich aufblasen), damit die vollen 1440 x 900 genutzt werden. Das sieht bei einigen Fernsehern aber nicht 100%ig sauber aus und versursacht unschöne Unregelmäßigkeiten im Bild. Daher wird das HD Bild deines Fernsehers mit der 360 nicht wirklich gestochen scharf aussehen.

Wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist, kann man damit leben - ich hingegen könnte es nicht ^^... :knockout:



Aber nochmal zu der Glotze: Eigentlich eine Frechheit, dass der Verkäufer mind. 2 mal angibt, der Fernseher sei HD Ready - Das ist quatsch, denn damit ein Fernseher das HD Ready Siegel bekommt, muss er 1) 1080i beherrschen (was dieser nicht kann), und 2) einen HDCP fähigen EIngang wie z.B. HDMI besitzen...

Immer diese Hochstapler!
 
Zurück