Monitor mit XBox 360 verbinden...

Nile

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
859
Reaktionspunkte
0
Meine Freundin hat folgenden Monitor:

http://cgi.ebay.de/55cm-21-5-GABA-Rapcom-2219B-TFT-Bildschirm-Monitor-DVI-/110569917626

Verfügt also über DVI-, VGA- und Audio-In-Anschlüsse, sonst gar nichts.

Kann man Bild und Sound (auch in HD) an den Monitor zaubern, wenn man dieses Kabel hier verwendet?

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-AV-Kabel/dp/B000AYYADE

Also diese roten und weißen Anschlüsse würden jedenfalls nicht in den Monitor passen. Wäre es dann nicht möglich, Sound zu haben? Ich bin grad etwas verwirrt und brauche klare Aussagen. ^^
 
Hi,
also grundsätzlich verstehe ich nicht wieso man(n)/Frau sich so ein Gerät zum zocken kauft, aber gut.... ich bin nciht hier im zu meckern sondern um zu helfen.

Laut Verkäufer verfügt das Ding über einen Audio-In, ich nehmen mal an das ist ein 3,5mm-Eingang. Da die Amazon-Bewertungen mir zugezwitschert haben das ein 3,5mm-Adapter beiliegt, wirst du mit Hilfe eines 3,5-to-3,5-Klinke-Kabels (mit Sicherheit auch bei Amazon erhältlich) auch Ton auf die mikrigen 2W Boxen des Monitors bekommen.
Das Anschließen von eventuellen Lautsprechen (deiner Freundin) über 3,5mm-Klinke oder TOSLINK (das ist ein optisches Signal. Der Ausgang ist im von dir erwähnten Kabel vorhanden. Du brauchst allerdings ein Adapterkabel, und natürlich den entsprechenden Eingang an deinen Boxen) wäre natürlcih wesentlich besser.

Hoffe das hilft.

LG

Peed
 
Fürs Bild ist der Monitor ja OK, aber den Sound solltet ihr wirklich über externe Lautsprecher laufen lassen.
 
Jup hilft, danke. :)

Ja, das wird definitiv über externe Lautsprecher gemacht, ich kenne ja diese eingebauten Mülllautsprecher. ;)
 
Vom VGA-Kabel kann ich dir nicht nur wegen dem unverschämten Preis abraten. Ich habe gerade vorhin von EAXUS ein VGA-Kabel ausprobiert und da gab es Doppelbilder, die Schärfe kannst du somit eher vergessen. Muss aber dazu sagen, dass ich einen Monitor von 2000 habe und an dem auch einen Gender-Charger verwenden muss, da er ein festes Kabel dran hat. Hab aber bei der Suche nach der Problemlösung gelesen, das jemand auch mit dem Original-Kabel ganz leichte Doppelbilder hat.

Kurz: Erst für VGA recherchieren oder gleich HDMI-Kabel mit DVI-Adapter holen. Sound musst du ja so oder so abführen.

PS: Falls jemand die Lösung für mein Problem hat, dann bitte PN an mich. Will den Thread nicht zu meinem umwandeln.
 
Ich hatte meinen Monitor per Kabel mir der Box verbunden und war sehr zufrieden . War ein VGA Kabel .
 
Zurück