Secret of Mana 2

S

Super-Gamer

Guest
Hi Leute,

gibt es dieses Spiel wirklich oder ist das eine Fälschung? Weil soweit mir bekannt, ist Seiken Densetsu 3 ja nur auf japanisch erschienen.

Ich hoffe natürlich, sowas darf man verlinken. Aber das ist ja eigentlich kein gewerblicher Link oder sowas, ist ja eine Privatauktion (nicht von mir!), die in ein paar Minuten schon vorbei ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220654764481&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Secret of Mana 2 (Seiken Denetsu 3) ist auf dem SNES wirklich nur in Japan erschienen. Eine Pal bzw. deutsche Version existiert offiziell nicht.
 
Das Spiel wurde von einigen Fans ins deutsche übersetzt aber offiziell gibt es das nicht auf Deutsch. Auf den Super NES Modul was du da in Ebay siehst wurde einfach nur irgendwie die Fanübersetzung draufgeklatscht.
 
Das angebotene Modul ist also kein Original, sondern ein Produkt eines eifrigen SNES-Fans?

Super-Gamer
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Das angebotene Modul ist also kein Original, sondern ein Produkt eines eifrigen SNES-Fans?
Jupp, so sieht das aus. Also die guten 85€ wurden für eine "billig Produktion" ausgegeben die in keiner weise als original bezeichnet werden sollte. ;)
 
wer weiß, vielleicht wusste der Höchstbieter aber auch davon und hat einfach die darin investierte Arbeit zu schätzen gewusst.
 
partykiller
Dennoch handelt es sich dabei im Grunde genommen um eine Raubkopie.
 
Das verstehe ich nicht ganz.
Das Modul ist "gekapert" und verändert, ja, und zwar mit einer draufgespielten (unlizenzierten) Fanübersetzung.

Was meinst Du mit kopiert? Die Veränderung/Modifikation am japanischen Modul wahrscheinlich, oder?
 
ach ok, jetzt habe ich es. Das ausgelesene ROM an sich ist illegal, die Modifikation ist zumindest fragwürdig, aber auf keinen Fall lizenziert.

Stimmt, das ist alles nicht ganz sauber.
 
Zurück