Seh ich ähnlich, auch wenn ich denke, dass das Bild bei ihm NICHT schwarz sein wird. Stattdessen wird die glotze hochskalieren (muss sie sowieso können, um DVD und Fernsehen hochzuscalen)
Allerdings habt ihr sein post scheinbar nicht richtig gelesen.
Er hat nicht gesagt, dass er sich den Fernseher noch kaufen will, sondern das er ihn bereits besitzt. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen....
Er wollte wissen, ob der Fernseher mit der 360 funktioniert und zum zoggen reicht.
@ PSPer
Die Antwort ist JA, deine Glotze funzt mit der 360 - aber es ginge sicherlich schöner.
Du solltest die Xbox 360 per VGA Kabel an den Fernseher anschließen (gibts von Drittherstellern und von Microsoft selbst, Kostenpunkt zwischen 15 und 30 Euro). Damit kannst du maximal eine Aulösung von 1366 x 768 einstellen, was du auch tun solltest.
Wahrscheinlich wird der Fernseher das Bild hochskalieren (also künstlich aufblasen), damit die vollen 1440 x 900 genutzt werden. Das sieht bei einigen Fernsehern aber nicht 100%ig sauber aus und versursacht unschöne Unregelmäßigkeiten im Bild. Daher wird das HD Bild deines Fernsehers mit der 360 nicht wirklich gestochen scharf aussehen.
Wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist, kann man damit leben - ich hingegen könnte es nicht ^^...
Aber nochmal zu der Glotze: Eigentlich eine Frechheit, dass der Verkäufer mind. 2 mal angibt, der Fernseher sei HD Ready - Das ist quatsch, denn damit ein Fernseher das HD Ready Siegel bekommt, muss er 1) 1080i beherrschen (was dieser nicht kann), und 2) einen HDCP fähigen EIngang wie z.B. HDMI besitzen...
Immer diese Hochstapler!