Xbox 360 schon am Limit?

Und genau das war der Grund warum ich mir erst vor ner Woche die 360er zugelegt hab, es gab einfach nichts was mich interessiert hat! Ich setz meine Hoffnungen auf Oblivion und Gears of War etc.
Ich mein, bei den paar Spielen die für die 360er momentan am Markt sind, was kann man da schon groß erwarten? Es gibt einfach noch zu wenig Auswahl. Meine XBOX läuft auch viel öfter als die 360er aber ich glaub das wird sich nach und nach legen;)
Und bei mir ists halt so, auf meinem Notebook läuft Oblivion sicher nicht mehr wirklich gut und da ich dem PC Aufrüst-Wahn entkommen wollte, habe ich mir schon damals die xbox gekauft. Jetzt stand ich wieder vor der Wahl neuen PC kaufen (Graka lässt sich ja bei Notebook leider nicht ohne weiteres austauschen*seufz*) oder für 400 EUro ne Konsole kaufen.Für den PC hätt ich mindestens das Dreifache hinlegen müssen damit ich gemütlich die neuen Games zocken kann.
Und hey, aus 2,5-3 Meter Entfernung fallen mir die Detailunterschiede von PC und XBOX360 gar nicht mehr auf und sooo wichtig ist mir die Grafik dann auch wieder nicht;)
Grafisch wird die 360er schon noch einiges zu bieten haben, wenn erstmal die richtigen Games da sind :)
Und wenn nicht? Mein Gott, dann verkaufen wir die 360er halt und holen uns die PS3...vielleicht ist die ja besser ;)

Naja die 3 Cores sind Neuland für die Entwickler und das perfekte Zusammenspiel zwischen denen muss zuerst noch gelernt werden.

Die Xbox 360 ist die erste Konsole, auf der ich Online zocke deswegen und auch wegen dem (ohne grosse grafische Rückschritte) 4-Spieler-Splittscreen habe ich NextGen schon seit Beginn der Xbox 360 zu Hause.

Und bei GRAW hatte ich auch richtige WOW Effekte am laufenden Fliessband.

Klappern gehört halt zum Handwerk, selbst schuld wer solchen Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt Glauben schenkt. Im übrigen finde ich die Aussage selbst aus Sicht von Ubisoft völlig unnötig und überzogen. Die Qualität des Spiels ist doch allgemein ohnehin unbestritten und angesichts des bisherigen noch überschaubaren Software-Angebots für die 360 wird sich das Game auch ohne Marktschreierei verkaufen.

@Menirules

Zeig mir ein Spiel was mit der Sichtweite und den HDR effekten + den Texturdetails, die im übrigen NICHT abnehmen je weiter die Gegenstände weg sind, mithalten kann. Du schaust nur nicht genau hin, thats all.

Das Spiel lebt halt eher von der üblen Weitsicht und dem ganzen, nicht von dem, wie sieht der Charakter aus wie sieht diese Wand von den Texturen her aus. Da kannst mir sagen was du willst. Die Grafik ist krass.

Wenn ich manchmal beim zoggen in den Fernseher schau habe ich manchmal das gefühl ein Artwork auf meiner Röhre zu sehen.

Ich gebe auch Kobleano vollkommen recht. Wie ich auch schon sagte ist das alles Neuland. Du kannst von den Leuten nicht direkt erwarten das sie sich direkt mit der Hardware übelst auskennen und mit ihr auch dementsprechend umgehen können. Das kann keiner :)

Naja und ausserdem nur weil neue Hardware da ist, heisst das ja nicht das man auch auf komplett neue Art programmiert. Schaut euch dieses "Euphoria" an, was in den News steht...das ist auch erst eine neue Software die erfunden wurde. Es muss ja auch immer jemand da sein der was neues entwickelt bzw. erfindet um es dann auch anzuwenden.
Man kann doch von niemandem verlangen bloss weil neue HArdware da ist, das dann auch zigtausend neue Techniken wie beispielsweise die "Havok-Physik" erfunden werden. Das kommt alles nach und nach, je nachdem wann einer mal wieder ne tolle Idee hat:)
Es braucht doch nur einer nen effektiveren Weg finden wie man Texturen berechnet und schon sind wieder jede Menge Ressourcen frei um noch mehr Effekte einzubauen.
Dat kommt schon...meni..bissl geduld;)

Wenn die Entwickler gescheite Spiele machn kaufe ich sie und geb ihnen somit geld. Machen sie schlechte Spiele kauf ich sie nicht. Ein ewiger Teufelskreis ;)

Na dann sind wir uns ja einig...und boykottieren geschlossen EA hehe;)

Nickgeber hat folgendes geschrieben:

@Menirules

Zeig mir ein Spiel was mit der Sichtweite und den HDR effekten + den Texturdetails, die im übrigen NICHT abnehmen je weiter die Gegenstände weg sind, mithalten kann. Du schaust nur nicht genau hin, thats all.

Das Spiel lebt halt eher von der üblen Weitsicht und dem ganzen, nicht von dem, wie sieht der Charakter aus wie sieht diese Wand von den Texturen her aus. Da kannst mir sagen was du willst. Die Grafik ist krass.

Zeig mir ein Game was besser aussieht ^^ LOS !!!!!!111elf :bigsmile:

@ Blueboy

Da bin ich dabei ... die bringen eh fast nichts vernünftiges mehr aufm Markt -.-

Zu der Aussage des Herrn Lacey..

Vergleicht doch bitte mal:

-"Halo" mit "Doom 3" oder "Black"

oder:

-Irgendeinen Starttitel der PS2 mit "Shadow of the Colossus"

dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie die späteren Titel auf der 360 aussehen werden...
Ich kann diese ganzen Miesmacher Aussagen bezüglich der 360 echt nicht mehr hören, das Teil rockort ohne Ende, hat den meiner Meinung nach besten Controller ever und wird uns noch viele schöne Spiele bescheren wie etwa "Gears of War", "Prey" oder "Dead Rising".

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Zu der Aussage des Herrn Lacey..

Vergleicht doch bitte mal:

-"Halo" mit "Doom 3" oder "Black"

oder:

-Irgendeinen Starttitel der PS2 mit "Shadow of the Colossus"

dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie die späteren Titel auf der 360 aussehen werden...
Ich kann diese ganzen Miesmacher Aussagen bezüglich der 360 echt nicht mehr hören, das Teil rockort ohne Ende, hat den meiner Meinung nach besten Controller ever und wird uns noch viele schöne Spiele bescheren wie etwa "Gears of War", "Prey" oder "Dead Rising".

*unterschreib* und Amen!:bigsmile:

Das Ganze ist doch nur sinnloses Geblöcke eines Publishers, dem es ohnehin nicht so gut geht. Gähn. Viel bedenklicher sind die miesen Verkaufszahlen, so sehr ich eine gewaltige Abneigung gegen Microsoft habe, es wäre wirklich etwas eintönig auf dem Konsolenmarkt nur mit Sony und Nintendo allein, die Jungs sollte endlich mal in die Puschen kommen und vernünftige Software veröffentlichen.

Jo also ich seh genau dasselbe Problem...hier wird eine wirklich tolle Konsole von allen Seiten runtergemacht nur weil MS=Windows=Scheisse. MS hat leider nen ziemlich schlechten Ruf für den sie natürlich auch selbst gesorgt haben. Ich hoffe trotzdem das die Verkaufszahlen noch in die Höhe gehen sobald die entsprechenden Spiele da sind. Durch Sonys komische Informationspolitik und den späten Releasezeitpunkt wird die xbox360 sicherlich punkten können. Also ich bin total begeistert von meiner Konsole:) Ausserdem hatte ich noch nie so nen geilen Controller ...der liegt wirklich mal perfekt in der Hand echt super:)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich habe das genze noch nicht so richtig kapiert.
Die momentane Grafik die auf der 360 gezeigt wird schafft mein PC auch. Teilweise ist die Grafik auf dem PC sogar "besser".
Wo bleibt denn nun der versprochene "WOW-Effekt"?
Es ist immer die Rede davon das nur eienr der 3 Cores genutzt wird. Doch stelle ich mir die Frage: warum? Warum kaufe ich mir ein Auto mit 10 Zylindern wenns dann am Ende nur auf 6 läuft?

Das ist ein beliebtes Argument der PC-Spieler ("schafft mein PC auch"). Tatsache ist aber, daß man solche Vergleiche nur an den Spielen festmachen kann. Und bevor mir nicht PC-Spiele, die an 360-Exklusivtitel wie Kameo, Fight Night 3, die 360-Version von GRAW oder (und ganz besonders) PGR 3 heranreichen, präsentiert werden, liegt die Beweispflicht bei denen.
Es ist so, daß das/der momentan bestaussehendste Rennspiel, Action-Adventure, Sportspiel und auch 3rd-person-Shooter auf der 360 zuhause ist und nicht auf dem PC.

Es ist so, daß das/der momentan bestaussehendste Rennspiel, Action-Adventure, Sportspiel und auch 3rd-person-Shooter auf der 360 zuhause ist und nicht auf dem PC.

Was Du aber auch erst einmal beweisen müßtest, mal ganz abgesehen davon, daß so etwas Geschmackssache wäre und noch lange nichts über die Qualität aussagen würde.

1. Die Xbox360 ist noch nicht ausgelastet, auch wenn einige Torfnasen sich das wünschen würden.

2. Die Xbox360 wird sich nie von ihrer Nähe zum PC lösen können. Ob man wirkliche Exklusivität anbieten kann ist und bleibt wahrscheinlich immer ungewiß. Sobald ich aber Xbox360 Titel mit Hilfe eines kleinen Tools auf meinen PC laufen lassen kann (daran wird ja fleißig gewerkelt) hat sich die Sache sowieso erledigt.

3. Die Xbox360 hat sich in zwei Kernmärkten etabliert, wenn auch auf niedrigem Niveau. Wenn nicht bald Japan hinzukommt oder sich die Marktanteile in Europa und den USA nicht bald bei 30-40% einpendeln, wird der Support aus Japan einbrechen (kein Konami, kein Namco, kein Taito, kein Capcom [ohne viel Schmiergeld]) und die Exklusivtitel werden sich auf den princeps inter pares konzentrieren. Solange sich die PS2 immer noch besser verkauft sehe ich schwarz und möchte die Umsätze nach dem PS3 Release nicht sehen.

@ramses

Ich würde gerne wissen, wie ernst MS das Geld verdienen mit der XBOX
denn wirklich ist, oder ob nicht auch hauptsächlich ein Marken-Marketinggedanke dahintersteht.

Wenn man sich so an 2000 erinnert, dann war die Marke Microsoft gerade
bei den Kids (und selbst wenn sie gerade genau IT-Wissen hatten,
einen PC zu booten) so untendurch wie irgendwas.

Mit den XBOX-Aktivitäten erscheint MS nun doch im Massenpublikum
zumindest als ein Unternehmen, das man auch ein wenig mit Coolness
und Fun verbinden kann anstatt nur mit korrupten Word-Dokumenten
und der wöchentlichen Explorer-Sicherhetslücke aus den Radionachrichten
am Patchday.

Ich könnte mir also vorstellen, das in der Zentrale in Redmond die
Milliönchen, die sie mit ihrem Konsolen-Experiment verbrennen,
insgeheim auf die Kostenstelle der Marketingabteilung verbuchen.

Ganz klar, der Marke Playstation werden sie ihr Leben nicht das Wasser abgraben, schon gar niemals nie nicht in Japan. Das ist einfach utopisch.

Insgesamt hoffe ich das MS noch lange im Markt bleibt, den endlich
gibt es halbwegs ernsthaften Wettbewerb für Sony. Ich bin sehr
gespannt auf das Betriebssystem- und vor allen Dingen online-Konzept
der PS3. Ich glaube nicht, das sie etwas mit XBL vergleichbares auf die
Reihe bringen bis November.

^^Genau das hab ich mir vor paar Jahren auch schonmal überlegt gehabt;) Ich glaub auch das die ganze XBOX Geschichte sich eher im Marketing-Budget breit macht als anderswo im MS Konzern.
Für uns Spieler ist das wohl zweitranging und MS freut sich über das positive Feedback. Mir persönlich ist MS auch lieber seit XBOX und zudem sind die letzten Betriebssysteme in Sachen Stabilität und Funktionalität nicht mehr so verbuggt wie damals ein win95 oder win98, was sich ebenso positiv auf die Unternehmensbild auswirkt.
SO wie es aussieht ist die Marketingstrategie in Sachen XBOX voll aufgegangen, denn begeisterte Spieler gibts ja genug;)
Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Zocker. Das gilt sowohl für Innovationen im Gaming Bereich als auch für neue interessante Spiele:)

Zurück