Bioware: Xbox 360 noch lange nicht am Limit

Technische Limits sollten keine Limits für den Spielspaß sein... dass dem so ist zeigt auch die PS2 ganz gut.
 
tommyknocker hat folgendes geschrieben:

@KiLL3R7

Gut waren sie ja, aber aufgrund der heutigen Jugend, zählt fast nur noch action und ballerei.

Wärend damals die "nerds" gerne strategiespiele oder taktikspiele wie jagged alliance zockten.

Ich wünschte mir auch wieder ein xcom remake oder syndicate wars, dungeon keeper, jagged alliance 2 remake und was es nicht alles für geniale spiele gab.

Heute kommen auch vereinzelt gute spiele, aber sehr selten kommen richtig gute und tiefgründige taktik spiele, warum?

Das liegt auf der hand, die kiddies und verblödeten zocker wollen nur noch ballern, dann kommen abartige Terroristen-Spiele wie Call of Duty MW2 wo man geiseln regelrecht abschlachtet, was solls, so ist das leben, es geht bergauf und bergab, die spiele scheinen vom niveau immer weiter runter zu gehen.
-----------------------------------
Es gibt auch sehr viele OpenSource, Freeware oder DS Spiele, in denen es nicht um's ballern oder Action geht, sondern um Taktik und Geschicklichkeit.
Die jüngste Erfindung, die mir zu diesem Thema einfällt, heißt "Tower Defense" und ist meines Wissens erst vor ein, zwei Jahren durch ein paar Modder entstanden.
Außerdem gibt ja noch unzählige MODs für fast jedes PC Spiel. Vielleicht solltest du dir sowas mal anschauen.

--------------

Irgendwann gibts dann ein spiel wo man den Typen von SAW spielt und leute auf brutalste und realistische art und weise abschlachtet...naja ich installier mir dann mal wieder das gute alte Fallout 1 :P
---------------

Ähhhmmm...Manhunt anyone?
;)
 
4 Minus für eine qualifiziete Meinung? Was ist denn da los?

Was denkt ihr wohl, wie die Zukunft aussieht?
Hat einer von euch mal nur eine Techdemo zu Tessellation gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=bkKtY2G3FbU

Das ist im PC Bereich schon jetzt möglich in einem Jahr teurer Standard, in zwei haben es schon die meisten der Highendzocker und die Konsolen werden da einfach weiter stagnieren.

Das ist keine Meinung! das ist doch Fakt!
Das läuft doch immer so ab.
Ich spiele derzeit jeden abend mit Freunden NewSupermarioBros. Mir ist eh Gamefun wichtiger, aber dennoch weiß ich, dass mein PC mehr kann als die Konsolen...?!
 
@KyouJin

Was erwartest Du vom GZ Forum ?
PC Spieler werden hier als Randgruppe betrachtet und der PC als Spieleplattform ist ja eh schon lange tot ;-)
 
@Valor

Du hast wohl Recht :)
also wirtschaftlich steht es um den PC Bereich sicherlich nicht immer so gut. Ganz sicher.

Aber dennoch muss doch auch jeder Konsole-only Spieler gemerkt haben, dass die Konsolen NOCH NIE mit dem PC mithalten konnten.

Und ich bin seitdem c64 und Atari bei jeder Generation dabei gewesen.

Einzig und allein der CellProzessor von IBM, verbaut in der PS3 kann (konnte) es Leistungsmäßig das erste Mal mit einem PC aufnehmen.
Was dann wenige Wochen später durch die ersten Dx10 Grafikkarten auch schonwieder ins Wanken gebracht wurde..
 
Natürlich ist auch die 360 noch lange nicht an ihre technischen Grenzen angelangt - das sagen einem schon alleine die Erfahrungswerte eines langjährigen Zockers. Davon abgesehen (wie schon gesagt): Die beste Grafik alleine macht noch lange keinen Spielspa߅ ;)
 
---------------------------------------
KyouJin hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr wohl, wie die Zukunft aussieht?
Hat einer von euch mal nur eine Techdemo zu Tessellation gesehen?
---------------------------------------

Das kann nicht dein Ernst sein. Zu jeder neuen Generation von Grafikkarten kommen irgendwelche absolut beeindruckenden ;) Techdemos, das ist doch wirklich ein alter Hut. Mittlerweile sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass zwischen Techdemos und tatsächlichen Spielen grafisch Welten liegen.

---------------------------------------
Das ist im PC Bereich schon jetzt möglich in einem Jahr teurer Standard, in zwei haben es schon die meisten der Highendzocker und die Konsolen werden da einfach weiter stagnieren.
---------------------------------------

In zwei Jahren wird die neue Konsolengeneration zumindest angekündigt sein und dieses Feature wohl auch in der Konsolenwelt zum Standard gehören :).
 
@Illmater

Ach was! Du bist schlecht informiert!

Hätte ich bei der Grafik auf die Kacke hauen wollen, hätte ich dir das Video geschickt, dass mit Dx11 arbeitet: (man gebe acht auf 2:25)
http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM

DAS ist sicherlich unrealistisch für die nächste Generation, logisch!
Aber das andere Video ist nicht so weit hergeholt und wird auch mit einer SingleDX11 Grafikkarte neue Games spielbar machen.

Es ist der nächste Schritt zu deutlich mehr Realismus und natürlich wird auch die nächste Konsolen Generation das unterstützen, da hast du schon Recht.

Nur es bleibt ja dabei.
In der Geschichte der Computertechnik hat bisher KEINE Konsole den PC was die Leistung angeht überholt. Auch unrealistisch, da es viel zu teuer wäre, es auf breiter Masse für einen Preis unter 500€ anzubieten. Alles was darüber ist, scheint ja beim Kunden im Konsolenbereich nicht besonders gut anzukommen (siehe PS3)

Anders sieht es bei den Grafikkarten Herstellern aus. Hier kann man einfach mehr erwarten, weil es auch von Leuten bezahlt wird.

Nvidia konnte bis zur Wirtschaftskrise jedes Jahr mehr Gewinn machen. Gut, die Spieler die sich zwei Grafikkarten für 380€ kaufen. Die bezahlen dann ihr Spiel nicht mehr und downloaden es. Aber hier scheint es immer größeren werdenen Bedarf zu geben für den angeblich so toten PC-Spielemarkt

Ach ja so what, ich geh jetzt oben Kuchen essen und Kaffee trinken, euch allen schöne Weihnachten!

wii super!
xbox super!
ps3 super!
und pc ist auch super!

grüße
kyou
 
Wie du meinen Beiträge entnehmen kannst, habe ich doch bestätigt, dass ein Highend-Rechner einer Konsole in Hinblick auf die Grafik überlegen ist. Darüber musst du keine Vorträge halten, das ist jedem von uns bewusst. Fakt ist allerdings auch, dass der PC als Spieleplattform in den letzten Jahren immer mehr stiefmütterliche Behandlung seitens der Entwickler erfahren musste, was nicht zuletzt an den bescheidenen Verkaufszahlen von PC-Spielen liegt. Wie bereits gesagt: Kein Grafikkartenfeature, das ohnehin irgendwann seinen Weg in die Konsolenwelt findet, wird an der Situation des PC-Marktes etwas ausrichten.
 
Ich denke, was sich der ein oder andere Konsolero only auch nicht klar macht ist, dass jede Konsolengeneration von den Weiterentwicklungen sowohl im CPU als auch im Grafikkartenmarkt profitiert.

Der PC-Spielemarkt hat diese Entwicklung erst möglich gemacht, um ein Word dokument zu schreiben brauche ich keinen Quadcore Prozesssor und schon garkeine Grafikkarte für mehr als 30 Euro.

Also anstatt immer den PC zu bashen hofft lieber dass er als Spieleplattform erhalten bleibt sonst werden Konsolen in Zukunft nur noch in 10% schritten alle 5 Jahre weiter entwickelt, wie es im Moment beim PC alle halbe Jahr der Fall ist (mal überspitzt ausgedrückt).

Ich geh jetzt auch mal nen Kaffee trinken.

Und frohes Fest
 
-----------------------------------
valor23 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, was sich der ein oder andere Konsolero only auch nicht klar macht ist, dass jede Konsolengeneration von den Weiterentwicklungen sowohl im CPU als auch im Grafikkartenmarkt profitiert.
-----------------------------------

Ich denke, was sich der ein oder andere PC-only-Gamer auch nicht klar macht ist, dass PC-Spiele in der heutigen Form ohne die Konsolen niemals existieren würden. PC-exklusive Titel lohnen sich für die meisten Entwickler schon lange nicht mehr, die Konsolenversionen finanzieren die PC-Ports also mit :). Anstatt die Konsolen also aufgrund ihrer angeblich achso unterlegenen Grafikleistung zu bashen, sollte man vielleicht mal überlegen, wieviele Portierungen von Konsolen-Spielen im eigenen PC-Laufwerk in letzter Zeit rotiert haben ;).

Ich geh jetzt mal einen Punsch trinken...
 
valor23
Das jede Konsolengeneration vom PC profitiert hat finde ich jetzt nicht. Erst seit Segas Dreamcast kommt PC Technik/Technologie auch bei den Konsolen zum Einsatz.
 
so. ich hab jetzt auf Sturz drei Gläser Sekt weggeknallt.
Nun bin ich beschwipst (merkt man schon daran, dass ich sonst nie dieses Wort benutzen würde)

Ich hatte übrigens auch die SegaDreamCast, die eine erstaunlich leistungsfähige Konsole war.
Meiner Meinung nach völlig unterschätzt.
Wie damals auch der GameGear (Farbdisplay, Hintergrundbeleuchtung, Sprachausgabe) standen damals gegen einen Monocromen, fiepen Gameboy

Aber um zurück zu Thema zu kommen.
C64 und Atari waren eigentlich mehr "Heimcomputer" also Konsole. Zumindestens war das so angedacht. Daher kann man hier auch nicht pauschal sagen, dass sich der PC aus der Konsole entwickelt hat. Zunächst waren es PCs die als Spielekonsole gebraucht wurden.

Ich zähle jetzt mal die ganzen festverdrahtenden Geräte (mitte der 70er) ohne Prozessor nicht mit dazu...

Der Atari bekam damals einen Joystick und eine Modulslot dazu und schwups war eine Spielekonsole, aber er war identisch mit dem Heimcomputer von damals
 
KyouJin
1976 erschien mit Channel F die erste richtige Spielekonsole wie man sie heute kennt ,auf dem Markt. Die ersten richtigen Heimcomputer, die es nicht nur als Bausatz, sondern als fertiges Gerät gab, erschienen 1976/77. Man kann also nicht wirklich sagen, das sich die Spielekonsolen aus dem Home Computer entwickelt haben.
 
@Garfield,

mmh. okay, den Channel F kenne ich garnicht.
Aber da ich dich für einen durchausqualifizierten Fachmann halte, wirst du damit wohl Recht haben :)

Garfield! auch dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Es ist mir immer wieder eine Freude :)

ich bin dann mal im Feierabend :)
 
@Ilmater

ja, in dieser Gen. hat es sich umgekehrt und die Konsolengames werden für den PC portiert, teilweise mit genauso schrecklichen Ergebnissen wie es in der letzten Gen. noch umgekehrt war :-)

Da ich sowohl als auch gerne spiele was meinst Du, können wir uns drauf einigen das Konsolen und PC´s eine Art Symbiose erreicht haben und mittlerweile beide voneinander profitieren !? ;-)
 
Ein netter Gedanke, doch finde ich trifft dies leider nur teilweise zu. Inzwischen (in der "2. Generation der NextGen") ist es gar so, dass keiner mehr vor Portierungen sicher ist. War es tatsächlich so, dass man zu GC- und PS2-Zeiten lieber das PC-Game zur Hand nahm, und mit den anfängen der 360 und der PS3 sich dieser Spiess umdrehte, so ist es inzwischen eher unklar. Viele Games sind zwar für Konsole entwickelt (furchtbar, wenn auf meinem PC blinkt: Drücken sie den blauen X-Button) doch beispielsweise bei Rollenspielen (gerade die letzte Zeit mit DragonAge, Divinity II, Risen, etc.) ist es so, dass der PC definitv die Lead-Plattform ist... Und durch dieses hin und her bleibt es selbst jemanden, der auf alle Varianten zurückgreifen kann nicht erspart, sich im Vorfeld zu informieren, womit er am besten fährt... Wie schön waren da doch noch die Zeiten, in denen mein NES-Game nur auf meinem NES lief *-* Aber naja, allen kann man es eh nie recht machen :P
 
Zurück