Xbox 360 & NTSC 4.4

Veritas

Neuer Benutzter
Ich grüße Euch,

durch einen glücklichen Zufall kann ich in den nächsten Tagen endlich einer 360 ein Zuhause bieten. Nun aber zu meinem Problem: Leider kann ich nicht auf ein Gerät der neuesten Generation zurückgreifen und besitze lediglich einen alten Röhrenfernseher. Trotz intensiver Recherchen, war es mir leider nicht möglich herauszufinden ob 60 Hz Spiele auch einwandfrei bei NTSC 4.4 (Diese Möglichkeit bietet mir mein TV) laufen. Soweit ich herausfinden konnte, soll es sich dabei ja um kein echtes NTSC handeln. Notfalls muß halt mein kleiner TFT herhalten. Da ich jedoch lieber auf meinem großen Zocken würde und ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe, bitte ich Euch hier um Rat. Müßte ja dann auch das entsprechende Kabel haben...Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Veritas

Erstmal Danke daß Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast. Vielleicht findet sich ja noch jemand der uns beide da mal etwas Nachhilfe geben kann.

Gruß Veritas

Veritas hat folgendes geschrieben:

Ich grüße Euch,

durch einen glücklichen Zufall kann ich in den nächsten Tagen endlich einer 360 ein Zuhause bieten. Nun aber zu meinem Problem: Leider kann ich nicht auf ein Gerät der neuesten Generation zurückgreifen und besitze lediglich einen alten Röhrenfernseher. Trotz intensiver Recherchen, war es mir leider nicht möglich herauszufinden ob 60 Hz Spiele auch einwandfrei bei NTSC 4.4 (Diese Möglichkeit bietet mir mein TV) laufen. Soweit ich herausfinden konnte, soll es sich dabei ja um kein echtes NTSC handeln. Notfalls muß halt mein kleiner TFT herhalten. Da ich jedoch lieber auf meinem großen Zocken würde und ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe, bitte ich Euch hier um Rat. Müßte ja dann auch das entsprechende Kabel haben...Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Veritas
Die Xbox 360 ist keine Playstation, welche bei 60 Hertz einfach auf NTSC umschaltet. Eine PAL Xbox 360 gibt überhaupt kein NTSC aus, sondern PAL 50 und PAL 60. PAL 60 benutzt die Farbmodulation des PAL-Standards und die Zeilenanzahl und Bildwiederholfrequenz von NTSC. Dein Fernseher sollte also PAL 60 kompatibel sein, NTSC spielt keine Rolle. Zudem ergibt sich das Problem sowieso, wenn du ein RGB-Kabel benutzt. RGB ist RGB, da gibts keine Unterscheidung in PAL oder NTSC. Hauptsache dein TV kann 60 Hertz verarbeiten.

8) Pitlobster

Vielen Dank für die Hilfe! Mittlerweile kann ich bestätigen daß mein TV 60 Hz unterstützt. Nun wird erstmal gezockt...nochmals danke!

Gruß Veritas

Zurück