Xbox 360: Motion-Controller geplant ?

klar hat die wii last gen optik, na und? dafür hat die konkurrenz eine steuerung von vor über 3 generationen, was einen "erfahrenen" gamer auch mit der zeit anödet.
 
Mich ödet die normale Steuerung überhaupt nicht an, weiß gar net was ihr habt, solange MS als Alternative den normalen Controller anbietet, ist doch alles gut.
 
Komisch die letzten 4 Generationen hat sich niemand über das Gamepad beschwert...
Im Gegenteil ich kenne immer noch keine Steuerung die so bequem, präzise, vielseitig und effektiv ist wie die eines Gamepads.

Der Fuchtel-Controller bringt vielleicht etwas Abwechslung, ist aber für mich nicht mehr als ein Zusatzequipment, so wie Lightgun oder Angelcontroller. Ein Ersatz für das Gamepad ist er aber definitiv nicht. Zumal auch nicht alle Genres für den Fuchtel-Controller geeignezt sind.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@powerpack: Nintenklo innovativ? Denk mal darüber nach wie lange es den scheiß alten Gameboy gab und wie lange sich Nintendo aufgrund mangelnder Konkurrenz da ausgeruht hat bzgl Innovationen. Nintnedo ist nicht einen Funken innovativer als MS oder Sony. Sie sind nur innovativ darin aus Scheiße Geld zu machen!

@hektor: Es Wii2 ?! Wovon träumst du nachts?! Bis Nintenklo mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt, werden noch zig Jahre vergehen. Nintenklo ist dafür bekannt, ihre Harwdare bis zum letzten Tropfen auszuquetschen, solange sie noch Geld damit machen.

Also keine Sorge du kannst mit deinem Hampel-Controller noch viele Jahre lang Uralt-Games mit scheiß Grafik fuchteln und dir einreden, dass wäre alles neu und innovativ. Spiel schön weiter Mario Party 200334342 und Wario Furz 3.

Muharhar!








Du wirst mir immer symphatischer Mc...Lass den Hektor doch quatschen, in Wirklichkeit sehnt er sich doch nach NextGen. In seinen Äußerungen steckt nur Frust. Klar bei der Kosole.
 
die letzten 4 generationen hat sich auch keiner über fehlenden hd support beschwehrt...


@steeldeer: geh deine hip-hop-gängsta ballerspiele zocken, und lass das geflame.

warum lästert ihr eigentlich die ganze zeit so energisch gegen nintendo(fuchtelcontroler usw)? neidisch, weil sich die lieblingskonsole nicht gut genug verkauft? wie kindisch ist das denn bitte...
 
Bitte?

DU hast doch angefangen über das Gamepad zu lästern? Und wieso? Wiel es Wii außer Fuchtel-Controller nichts zu bieten hat. Wir lästern nicht, sondern stellen nur da, wieso das Gamepad weiterhin die Steueroption Nr. 1 ist und der Fuchtel-Controller bestenfalls ein Zusatz, aber niemals ein ERsatz.
 
bevor ich irgendwas über die anderen kontroller geschrieben hab, kam das hier von dir:

"@powerpack: Nintenklo innovativ? Denk mal darüber nach wie lange es den scheiß alten Gameboy gab und wie lange sich Nintendo aufgrund mangelnder Konkurrenz da ausgeruht hat bzgl Innovationen. Nintnedo ist nicht einen Funken innovativer als MS oder Sony. Sie sind nur innovativ darin aus Scheiße Geld zu machen!

@hektor: Es Wii2 ?! Wovon träumst du nachts?! Bis Nintenklo mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt, werden noch zig Jahre vergehen. Nintenklo ist dafür bekannt, ihre Harwdare bis zum letzten Tropfen auszuquetschen, solange sie noch Geld damit machen.

Also keine Sorge du kannst mit deinem Hampel-Controller noch viele Jahre lang Uralt-Games mit scheiß Grafik fuchteln und dir einreden, dass wäre alles neu und innovativ. Spiel schön weiter Mario Party 200334342 und Wario Furz 3.

Muharhar! "





und ich habe nichts negatives über die gamepads geschrieben, nur eben das sie last gen sind. ob das ein nachteil ist, oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Gamepads sind sicher nicht "lastgen". Genau das stimmt eben nicht. Den die Mehrheit der aktuellen Konsolen stetzt auf das Gamepad und das Zurecht!

Übrigens: powerpack, hektor, mcdaniel und die retslichen Mitglieder der Fuchtel-Gang verstehen keine andere Sprache ;-)
 
Microsoft sollte sich lieber richtig um den RoD oder um die Systemfehler kümmern, als irgendwie den Controller von Nintendo zu kopieren....
 
@smash brother
ich hatte bisher sämtliche Nintendo-Konsolen, bevor ich bewusst den notwendigen Break machte und mir eine XBox kaufte, was ich nie bereute. Der Grund war schlicht und ergreifend, dass der Game Cube gerade mal zwei gute Spiele hatte, Metroid Prime 1+ 2 und vorher war nur gerade Turok und Shadow Man und die ganz alten Marios, während man den Rest rauchen konnte. Was gäbe es heute ausserdem für mich einen Grund, mir Wii noch anzutun? In einem Jahr XBox habe ich mehr neue Spiele gekauft, als in allen Nintendo-Generationen zusammen und nur das ist es, was zählt.
 
Der Game Cube hat mehr als 2 gute Spiele, aber naja jeder seine Meinung.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Gamepads sind sicher nicht "lastgen". Genau das stimmt eben nicht. Den die Mehrheit der aktuellen Konsolen stetzt auf das Gamepad und das Zurecht!


Übrigens: powerpack, hektor, mcdaniel und die retslichen Mitglieder der Fuchtel-Gang verstehen keine andere Sprache ;-)



hä? die letzte gen hatte normale gamepads, ps3/360 haben auch gamepads, also so wie in der letzten gen. ergo: last gen. wie gesagt, hat sich bewährt, und ist auch nicht schlecht. ob man den wii controller nun mag oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.

anscheindend kann man mit dir auch normal reden, warum spielst du dann hier so oft als clown auf? langeweile? ;)
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

@smash brother

ich hatte bisher sämtliche Nintendo-Konsolen, bevor ich bewusst den notwendigen Break machte und mir eine XBox kaufte, was ich nie bereute. Der Grund war schlicht und ergreifend, dass der Game Cube gerade mal zwei gute Spiele hatte, Metroid Prime 1+ 2 und vorher war nur gerade Turok und Shadow Man und die ganz alten Marios, während man den Rest rauchen konnte. Was gäbe es heute ausserdem für mich einen Grund, mir Wii noch anzutun? In einem Jahr XBox habe ich mehr neue Spiele gekauft, als in allen Nintendo-Generationen zusammen und nur das ist es, was zählt.



-------------------------

wenn man auf gute jump and runs oder funsport spiele steht, dann hat man einen guten grund die wii zu kaufen, ansonsten ist man mit den anderen konsolen auch gut bedient. alles geschmackssache...

btw: resi 4 hat deutlich gezeigt, wo die vorzüge der wiimote liegen.
 
@smah brother: He, he, he, lustig formiliert von dir, dass sich das Gamepad "bewährt" hat ;-) Ok, "Lastgen" klang für mich so nach "veraltet, nicht mehr zu gebrauchen, unmodern" etc. Aus deiner Sicht betrachtet müsste das Gamepad dann aber last-last-lastl...-gen sein *g* ;-)

@chocobo: Absolute Zustimmung! Genau so ist es!
 
ihr beiden über mir wirkt wie der imperator und darth vader ;)

die wii hat genau wie die box und ps seine berechtigung, und wer was anderes behauptet ist einfach nur engstirnig, oder hohl.

ne xbox werd ich mir wohl auch nicht mit motion controller holen, weil ich noch ne ps3 für ff13 brauche, und das geld für 3 konsolen _möchte_ ich einfach nicht ausgeben.

ps: wollte es mit den "last gens" dann doch nicht übertreiben ^^.
 
"die wii hat genau wie die box und ps seine berechtigung, und wer was anderes behauptet ist einfach nur engstirnig, oder hohl. "

Du verstehst mich falsch, wenn Du denkst, ich würde dem nicht zustimmen. Wenn ich sage, dass es keinen Grund gibt, eine Wii zu kaufen, da es keine anständigen Games gibt und die Grafik lausig ist, spreche ich da nur für mich.
 
@McDu: Naja das mit dem Konsolenausschlachten kann man sicher bis zum SNES behaupten danach würd ich das nich mehr ganz so sehen.

Das man sagen kann die Grafik is einfach nich gut genug, da sag ich ok jedem das seine, auch wenn ich diese Ansichtsweise bescheuert und engstirnig finde, denn Grafik is nich alles, siehe Crysis, so ein hype um so ein Spiel total unverständlich. Aber natürlich gibs genug gute Spiele auf den Next Gen Konsolen sodass man jetzt nich sagen könnt da is keine Qualität.
Auch finde ich diese Vorurteile gegen Nintendo beckloppt sie als Kinderkonsole darzustellen, No More Heroes, RE4 oder Metroid Prime sind sicherlich keine Kindergames(vorallem die beiden ersten nich). Ich find das Software angebot durchaus gut muss ich sagen, allerdings muss halt wie immer jeder selber wissen was ihm gefällt, aber hier alles schlecht zu reden finde ich etwas billig!
 
Die Gerüchte verdichten sich.

Aus der Gamefront:
"Controller mit Bewegungssensoren heißt angeblich 'Newton'

10.04.08 - Der angeblich bei Microsoft in Arbeit befindliche Wii-ähnliche Controller soll in seiner derzeitigen Prototypen-Phase den Codenamen 'Newton' tragen. Das meldet 1up unter Berufung auf 8BitJoystick.

Wie die Seite weiter behauptet, soll der Controller höchstwahrscheinlich noch in diesem Winter auf den Markt kommen. Ob der Bericht zutrifft, bleibt abzuwarten: In der Vergangenheit lag 8BitJoystick bei Microsoft-Gerüchten richtig (z.B. dass Bungie Microsoft verlässt).

Microsoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch keinen Controller mit Bewegungssensoren offiziell angekündigt."

gamefront.de
 
Natürlich ist Grafik nicht alles, meine ersten Spiele waren die ersten Marios, Wonderboy,usw. und da hatte ich ebenfalls Spass dran, während ich z.B. Assassin´s Creed nach dem ersten Spielen sofort versteigert habe.
Allerdings steigen halt die Ansprüche schon, wenn man mal GoW, Mass Effect oder Bioshock gespielt hat. Zur Zeit von Mario war dieser der aktuell mögliche Stand der Technik, was nicht mehr für Mario Galaxy zutrifft, dessen Grafik mir vorkommt, wie wenn sich jemand schon bei der vorletzten Konsole gesagt hätte, für was Kohle für aktuelle Grafik einsetzen, wenn es auch so gekauft wird. Dieser hat doch keine bessere Grafik als der erste 3D-Mario auf der vorletzten Konsole, und das wird nicht verzeihlicher, weil sie inzwischen einen Motion Controler haben. Ich selbst bin Webgrafiker und Ästhet, wenn ich Mario Sports spiele, stösst mich die Lieblosigkeit der Grafik ganz einfach ab, auch wenn die Altersheim-Mannschaft daran ihre Freude hat.
 
Naja ich muss ganz ehrlich sagen ich find Mario Galaxy sehr schön, und wie Mario 64 siehts ja nun wirklich nich aus.
 
Zurück