Xbox 360: Motion-Controller geplant ?

Zum Thema Sidewinder 3D oder Logitech Freestyle: Ich hatte damals Descent 3 auf dem PC und es war für mich weder mit Maus noch mit Flightstick ordentlich spielbar. Mit obengenanntem Controller hat es aber unheimlich Spaß gemacht.
 
Ich glaube, dass ist ne ganz gute Idee. So wird eine weitere Käuferschicht angesprochen. Und wenn man bedenkt, vorausgesetzt dass die dazugehörige Software innovativ ist, dann läßt sich doch HD Pracht wunderbar mit Casual Gaming verbinden. Außerdem kostet die 360 ohne Platte weniger wie eine Wii. Also definitiv ein richtiger Schritt.
 
es ist eben wie´s in vielen bereichen ist. kaum ist einer mit einem neuen kreativen konzept erfolgreich kommen die anderen ideenlosen unternehmen daher und wollen das konzept kopieren.

ein gutes beispiel ist da auch der ipod oder das iphone. wieviele klone gab´s bzw. gibt´s da immer wieder? aktuell wird etwa gerade das iphone von samsung und nokia perfekt kopiert....
gebrachts hat allen "nachmachern" nix, das original war immer besser und bei den kunden beliebter.

sony+microsoft haben eine entwicklung verschlafen, dachten mit reinen cpu-updates wären heute noch viele konsolen zu verkaufen. jetzt wo sie sehen es läuft nicht so recht arbeiten plötzlich alle an entsprechenden controllern. irgendwie ist das ganze schon ne schande für die unternehmen.

aber nintendo hat da immer einen vorteil weil die wiimote direkt ins betriebssytem der wii integriert und die gesamte hardware darauf abgestimmt wurde. desweiteren hält nintendo natürlich dutzende patente auf die wiimote-steuerung. zudem ist die wii und ihre steuerung inzwischen so bekannt, dass sich andere systeme nie und nimmer durchsetzen werden.

nintendo hat schon gewußt warum sie damals zum marktstart der wii so spät mit den infos über die konsole rausgerückt sind. die haben die kopierer bei sony und microsoft schon gekannt. sony hat ja zB auch den analog-stick von nintendo geklaut. ist also alles schon bekannt und dürfte nintendo nicht wirklich schocken!
 
Ich denke, dieser controller (sodenn es stimmt) wird wohl eher sowas wie "sonderperipherie". Sowie die eyetoy camera oder tanzmatten. Das würde auch erklären warum sich ein softwarehersteller um die hardware kümmert.

Wenn er zum neuen standardcontroller wird (so das der nachkauf notwendig ist) würden sich doch einige xboxbesitzer verarscht fühlen.
 
@powerpack

Du bist die schon darüber bewusst das die "CPU-Updates" bisher öfter an den Mann gebracht wurden als der Fuchtel-Pedant...oder?

Und mit dem "durchsetzen" wäre ich vorsichtig...ich erinnere da gerne mal an Rumble, auch wenn es "Last-Gen" ist. :D
 
Ach powerpack, du weisst gar nicht wie schnell Sony und MS einen gleichwertigen Controller basteln können. Das das ganze bei der Wii ins OS integriert ist, ist schön und gut, nur können Sony und MS das alles ohne Probleme in ihren Firmware (wo bekanntlich auch das OS liegt) hinzufügen. Und den Sensorbar wird dann halt per USB angeschlossen. Eine 1:1 Kopie ist also technisch absolut machtbar. Nur müssen die Gamestudios von Sony und MS zwei, drei Gänge höher schlaten um auch nur annähernd so gute Games wie Nintendo zu bekommen ;)
 
wie geil!!!!!!!!!

stellt euch mal vor ihr zockt
halo 3 oder COD4 mit diesen controller
macht bestimmt saumäßig viel spaß

und das gute ist dann auch das man sehr viele gute games hat

auf der wii hat man ja nur die spiele von big N die gut sind
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Nur müssen die Gamestudios von Sony und MS zwei, drei Gänge höher schlaten um auch nur annähernd so gute Games wie Nintendo zu bekommen ;)

------------------------

Ach...gute Shooter habe ich auf meiner Lieblingskonsole genug...und zu viel mehr taugt die Wii-Mote ja bekanntlich auch nicht ( bzw. bringt keine eindeutigen Vorteile ).

Egal, schauen wir mal was der Weihnachtshase so in den Korb legt.
 
So lang es nicht zwingend für die Games vorgeschrieben wird, kann es mir egal sein, aber mit gehen diese Controller doch irgendwie auf den Nerv. Die sollen lieber weitere tolle, neue und exklusive Games für die 360 bringen.
 
Nicht jeder hat Geld für alle 3 Konsolen. Alle genialen Ideen werden im Laufe der Zeit kopiert, wenn sich eine gewisse Nachfrage bestätigt.

Würde mich auf jeden Fall sehr über eine X-Mote freuen und müsste dann nicht mehr neidisch auf die Wii rüberschielen. :)
 
Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Und ich kann nur hoffen, dass es vor Resi 5 so weit sein wird :D

Hab keine Lust bei so einem Spiel mit normalem Controller zu spielen.
 
Wär schon irgendwie cool in Gears of War 2 den "Kettensägen-Controller" selbst zu schwingen. :)
 
@Clair

Also Egoshooter werde ich mit Sicherheit wie bisher mit Pad spielen. Keine Lust auf Armkrämpfe.
 
Die Xbox Shooterfreunde brauchen sich keine Sorgen machen, die können auch wenn der neue Controller herauskommt weiter mit ihrem fummeligen und unpräzisen last-last-gen-Gamepad rumstümpern :)

Es geht bei der News nur um die Bewegungssensoren, meiner Meinung nach der uninteressanteste Teil der Wiimote, nicht um die Zielvorrichtung mittels Sensorleiste.

Aber MS ist wohl auch bewusst das, wenn die Wii schon leistungsfähigere Grafik gehabt hätte, der Xbox-Verkauf unzweifelhaft gegen Null gegangen wäre und versuchen jetzt verzweifelt etwas zu tun, bevor die Wii2 auf den Markt kommt.
 
@smikz: Was meinst du mit wie?
Meinst du damit wo ich den Sixaxis Controller sinnvoll finde? zb bei NBA2k8 das mit den Freiwürfen find ich is ne ordentliche Idee und hat auch irgendwie einen realistischen Touch.

Oder meinst du wie ich mir Sixaxis und Rumble Funktion in einem Controller vorstelle?
 
die bei M$ werden immer lustiger, des klappt doch niemals bei denen :-)
 
Genau so wenig, wie ein Motion Controler ein Grund ist, eine Wii zu kaufen, werde ich mir so etwas für die XBox zulegen. Ich habe das selbst schon ausprobiert und halte das für eine eher unkomfortable Spielerei, vor allem bei der prähistorischen Wii-Grafik. Ich habe ernsthaft keine Lust, im Stehen zu spielen, solange keine Holodeck-Konsole auf dem Markt ist, bei der ich ein holografisches Schwert in der Hand halte.
 
@powerpack: Nintenklo innovativ? Denk mal darüber nach wie lange es den scheiß alten Gameboy gab und wie lange sich Nintendo aufgrund mangelnder Konkurrenz da ausgeruht hat bzgl Innovationen. Nintnedo ist nicht einen Funken innovativer als MS oder Sony. Sie sind nur innovativ darin aus Scheiße Geld zu machen!

@hektor: Es Wii2 ?! Wovon träumst du nachts?! Bis Nintenklo mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt, werden noch zig Jahre vergehen. Nintenklo ist dafür bekannt, ihre Harwdare bis zum letzten Tropfen auszuquetschen, solange sie noch Geld damit machen.

Also keine Sorge du kannst mit deinem Hampel-Controller noch viele Jahre lang Uralt-Games mit scheiß Grafik fuchteln und dir einreden, dass wäre alles neu und innovativ. Spiel schön weiter Mario Party 200334342 und Wario Furz 3.

Muharhar!
 
@Hektor,
es ist nun mal Fakt, dass die Wii eine lausige Last-Generation-Grafik bietet, die sich nur unwesentlich oder gar nicht vom Gamecube unterscheidet. Für Spiele, die sich an Oma und ihre Enkel richten, mag der Controler das Gelbe vom Ei und der Gipfel an Innovation sein, aber für alle andern wiegt dieser die billige Grafik nicht auf. Ist klar, dass MS auch gerne ein Zielpublikum nicht nur unter Hardcore-Gamern haben will und da ist es nur natürlich, einen Motion-Controler zu Baby-Games rauszubringen. Es steckt aber sicher keine technische Angst dahinter, da hat Nintendo die Schalcht längst verloren.
 
Zurück