Xbox 360: Motion-Controller geplant ?

Grandia hat folgendes geschrieben:
@Nisssin : Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal ob die Idee vom neuen Controller nun geklaut ist oder nicht . Oft gilt hald doch“ besser gut geklaut als schlecht neu erfunden „. Und wen´s am Ende den Umsätzen von Microsoft hilft und den Kunden Spaß bring wird sich Niemand darüber beschweren .

-----------------------

Absolut richt, genauso sehe ich das auch. Habe ich auch im ersten Post so geschrieben. Nur ist es immer wieder interessant zu lesen, wie manche hier bis aufs Blut MS verteidigen, so als würden sie niemals Fehler machen oder Ideen von andere klauen...


@DATAPUNK:

Es geht hier ja auch um die Idee, den Sensor generell für Spiele zu benutzen. Das der Bewegungssensor weder von Nintendo noch von MS erfunden wurde sollte wohl jeden klar sein. Aber das MS (falls die News stimmt) die Idee von der Wii-Konzept übernimmt ist unbestreitbar, auch wenn MS schon vorher diesen Sidewinder hatte. Und wenn du ach so toll bist und nicht auf dieses Niveau begeben nöchte brauchst du ja nicht zu antworten, was du aber doch getan hast...
 
@Grandia

Da hättest du mal das Gejaule hier sehen sollen nachdem damals der Sixaxis Controller vorgestellt worden ist. Sony galt seitdem als bösestes Unternehmen des gesamten Universums während Nintendo die edlen Ritter waren die sich nie was zu Schulden kommen lassen und trotzdem ihre Konsolen überteuert verkaufen. ;)

Ich glaube hier gibt's noch alte News mit weit über 100 Beiträgen nur darüber wie böse Sony doch ist weil man die Bewegungssensoren von Nintendo angeblich geklaut hat. Dabei dürfte das Microsoft Produkt wenn es denn so kommen sollte, dem Nintendo Original wohl wesentlich ähnlicher sein als es der Sixaxis jemals war.

Komisch komisch, sag ich da nur.


@DATAPUNK

Jupp, wie gesagt Flugspiele, dafür wäre der Sixaxis auch gut geeignet, denke ich. Die Demo von Blazing Angels auf der PS3 finde ich in Verbindung mit der Sixaxis Steuerung auch sehr gut. Nur leider gibt es wenige solcher Spiele, vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch.

Für Spiele in denen man Flugzeuge steuert ist diese Art von Controller genial, aber für alles andere weitgehend ungeeignet.
 
Bin ich der einzige, der die Quelle dieser News als absolut unseriös empfindet? Wieso sollte ausgerechnet MTV über solche Informationen verfügen? Außerdem ist es doch völlig hanebüchen, dass Rare die Entwicklung des Controllers übernimmt. Seit wann haben die etwas mit Hardware-/Peripherie-Entwicklung am Hut? Meiner Meinung nach lohnt es sich gar nicht über einen solchen Controller zu diskutieren; das ist eindeutig eine Falschmeldung.
 
Ich denke das war wohl kein verteidigen sondern eine Korrektur. Ich würde auch nie behaupten das Nintendo die CD erfunden hat...denn es war eben Sony und Philips (soweit ich mich erinnere). Und die ersten die einen bewegungssensitiven Controller am Massenmarkt hatten war eben Microsoft das lässt sich ebenfalls nicht bestreiten.
Selbst mit deinem Fanboy angeprangere kannst du die "Games-Historie" nicht verändern.
 
@Ilmater

In Amerika hat MTV eine andere Größenordnung als hierzulande, überraschen würde mich dass daher keineswegs.
 
@Ilmater: Ich glaube ebenfalls das es nur eine Ente ist...nunja warten wirs mal ab.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:
Ich denke das war wohl kein verteidigen sondern eine Korrektur. Ich würde auch nie behaupten das Nintendo die CD erfunden hat...denn es war eben Sony und Philips (soweit ich mich erinnere). Und die ersten die einen bewegungssensitiven Controller am Massenmarkt hatten war eben Microsoft das lässt sich ebenfalls nicht bestreiten.
Selbst mit deinem Fanboy angeprangere kannst du die "Games-Historie" nicht verändern.

-----------------------

Trotzdem ändert sich nichts daran, das MS in diesem Falle das Wii-Konzept kopiert, egal woher der Sensor nun stammt. Selbst mit deinem Fanboy Korrektur kannst du die "Games-Historie" nicht verändern, denn BigN hat nun mal dieses Konzept zuerst auf den Markt gebracht...

Ich glaube zwar nicht daran (es gab viel zu viele Ente in letzter Zeit), aber hat MTV nicht die Xbox360 in Europa offiziell vorgestellt? (Oder USA?)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:



Trotzdem ändert sich nichts daran, das MS in diesem Falle das Wii-Konzept kopiert, egal woher der Sensor nun stammt.


Ja, das hat auch niemand bestritten nur die Idee an sich gabs eben lange vorher, hoffe jetzt hast auch du geschnallt was ich meine.

Aussserdem schalt ich meine Wii an wenn ich fuchteln will.

Wird der Controller allerdings genauso gut wie der von der Wii, dann wird die Wii wohl zukünftig gar nicht mehr ausgepackt denn auf meinem LCD ist die Auflösung immer noch eine Zumutung und grafisch sind die Spiele weiterhin gruslig (Bis auf Mario und Metroid Prime). Ob MS allerdings an die Qualität der Casual Nintendo Games rankommt (zb.Mario Kart) ist äußerst fraglich! Denn mit dem Bewegungscontroller an sich ist es nicht getan. Falls sie rankommen, dann hab ich endlich eine HD-Grafik und bei Bedarf Fuchtelei...das wär doch mal was.


PS: Mein Geld krieg ich übrigens von Nintendo! denn ein echter MS-Fanboy hat natürlich nen richtig dicken Batzen Nintendo Aktien, ist klar;)
 
Nichts für ungut, aber ich denke kaum, dass MTV solche Informationen vor der Fachpresse erhält... aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dennoch ist es nach wie vor unschlüssig, wieso Rare diesen Controller entwickeln soll. Auch die Beschreibung des Controllers kommt mir sehr seltsam vor.

Zum Thema Bewegungssensor: Nintendo hatte bereits in den 80ern den misratenen Power Glove auf den Markt gebracht. Insofern kann man Nintendo wohl kaum vorwerfen, dass sie die Idee der Verwendung von Bewegungssensoren in Spielen von MS abgekupfert haben. Der Six-Axis wurde jedoch sofort nach der Vorstellung der Wiimote angekündigt und in der damailigen Pressekonferenz sogar als "einmalig" angepriesen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich Sony ein wenig von der Konkurrenz "inspirieren" hat lassen ;).
 
Oh fuck stimmt, das komische Teil hätt ich fast vergessen! Damit sah man irgendwie teilweise aus wie Robocop haha;) Da hast du wohl recht...die Erinnerung an dieses hässliche Ding hatte ich schon voll verdrängt. War allerdings nicht von Nintendo sondern von Mattel;)
Richtig funktioniert hats trotzdem nie. Hab das mal bei nem Kumpel in den USA gesehen. Bei uns gabs das glaub ich nie.
 
Naja wäre ja nich das erste Mal das nach einiger Zeit ein neuer Controller kommt, gabs ja schon bei der PS1 mit dem ersten Dual Shock Controller. Im prinzip war der ja auch nur geklaut, denn auf dem konsolenmarkt war Nintendos N64 die erste Konsole mit Analog Controller aufm Markt, naja DS I war natürlich dann um einiges besser aber trotzdem, Sony hat gesehen dass das ein sinnvolles Prinzip is und es "übernommen", seh daran auch nichts schlimmes, ähnlich wie jetzt bei der Xbox, wenn es dem System hilft warum nich.
Ich find übrigens auch den Sixaxis Controller sinnvoll, für kleine Sachen im Spiel durchaus gut, schade dass anscheinend für Sony nicht Sixaxis und Rumble Funktion möglich sind.
 
@Ilmater

Ich weiß, dass MTV und M$ irgendwas gemeinsam machen oder das M$ einen Teil von MTV(spezielle Sparte) aufgekauft hat, jedoch genaueres weiß ich nicht!! Es gab mal vor 6Monaten oder noch etwas länger her paar Infos!! Ob es damals ein Gerücht war KA...
Aber wie gesagt, es klingt wie ne Ente und ist bestimmt eine!!
 
@DATAPUNK: Stimmt, das Ding war von Mattel. Der Power Glove war fast so unnütz, wie der "tolle" R.O.B. für das NES: http://en.wikipedia.org/wiki/R.O.B.
Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn es schon vor dem Power Glove Bewegungssensoren für Videospiele gegeben hätte... bekannt ist mir da allerdings nichts.
 
@Ilmater : Das Rare an der Entwicklung dieses Controllers beteiligt sein soll liegt an dem neuen Banjo & Kazooie-Ableger . Der soll nämlich das Erste Game werden das mit dem Controller spielbar ist . Hier noch mal ein link in dem genaueres zu diesem Thema steht http://www.xboxfront.de/news-33-11335-Xbox_360.html .
 
Alexokrat hat folgendes geschrieben:
Ich find übrigens auch den Sixaxis Controller sinnvoll, für kleine Sachen im Spiel durchaus gut, schade dass anscheinend für Sony nicht Sixaxis und Rumble Funktion möglich sind.


---

Wie?
 
@Grandia: Als Quelle wird bei deinem Artikel auch nur MTV genannt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Rare viel mit der Entwicklung von Peripherie am Hut hat...
 
"Ob MS allerdings an die Qualität der Casual Nintendo Games rankommt (zb.Mario Kart)"

was ist am mk bitteschön casual?? mk gehört dem genre der funracer an, aber manche kennen wohl nur noch das genre "harcore" und "casual"... :(

@topic: war ja klar, wenn etwas erfolg hat, ziehen die anderen nach.
 
bin zwar (noch) kein fan von dem geschüttel, aber mal sehen, schaden kann es ja nicht.
 
Solang es sich bei dem Controller nur um Zusatzequipment handelt ist es ok. Hauptsache man baut nicht das ganze Konzept einer Konsole auf so ein Fuchtel-Ding auf.
Dafür gibts schon das Fuchtel-Wii. Sowas braucht man nun echt nicht zweimal!
 
@Illmater: Ich weiß, dass MTV und M$ irgendwas gemeinsam machen oder das M$ einen Teil von MTV(spezielle Sparte) aufgekauft hat, jedoch genaueres weiß ich nicht!! Es gab mal vor 6Monaten oder noch etwas länger her paar Infos!! Ob es damals ein Gerücht war KA...
Aber wie gesagt, es klingt wie ne Ente und ist bestimmt eine!!

Zeigt MTV nicht auch viel Werbe- und Musikvideos von $ony Entertainment ?
 
Zurück