Xbox 360 Knappheit

DataBase hat folgendes geschrieben:

Was aber "Abzocke" damit zu tun hat, dass man sich KEINE Xbox 360 für teuer Geld kaufen kann, verstehe ich nicht so ganz.;)

Ich kann mich nr SunshineXXL anschließen! Das kann mir doch keiner erzählen, dass M$ DAS nicht so geplant hat!

Wenn M$ aber letztendlich keine neuen Konsolen mehr vor Weihnachten liefert, dann sind sie echt selbst schuld. Damit vermiesen sich die Amis ganz schön das Geschäft! Ich glaube aber trotzdem, dass noch die eine oder andere Konsole vor Weihnachten geliefert wird.

Ich bin ein Xbox-Fan, trotzdem ist der Konsolenkrieg aber schon jetzt so gut wie von der PS3 gewonnen.

Ich bin ein Xbox-Fan, trotzdem ist der Konsolenkrieg aber schon jetzt so gut wie von der PS3 gewonnen.

Mit welcher Begründung? Weil PS2 so nen enorm hohen Marktanteil hat? Es wäre zwar utopisch zu sagen die xbox 360 würde der PS den Rang ablaufen, aber ich glaube das Sony enorm an Marktanteil einbüssen wird! Und jedes Prozent was Sony verliert macht MS in diesem fall zum grossen Gewinner in der Next-Gen Konsolenschlacht...so sehe ich das. Und genau das wollte MS, einen höheren Marktanteil im Konsolengeschäft und das denke ich wird ihnen auch gelingen.

Da ich einen Gewerbeschein besitze konnte ich 5 XB360 Premium bei Playcom ordern die pünktlich um 9Uhr heute morgen von UPS geliefert wurden.
Diese Geräte werde ich in der letzten Woche vor Weihnachten bei Ebay versteigern.(Ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Angesichts der Lieferschwierigkeiten die MS selbst in den Staaten hat wird es ein Leichtes für mich sein die Geräte für 500-600€ pro Gerät zu versteigern.
Und von dem Reingewinn werde ich mir was Gutes tun und mir im März nächsten Jahres eine japanische Playstation 3 bei Lik Sang ordern.
Also wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden,ab 550€ können wir über einen Sofortkauf sprechen.
Wenn ich den Run auf die XB360 so sehe ärgere ich mich eigentlich nur nicht noch mehr Geräte bestellt zu haben. :meckern:

Sagt mal Leute, statt sich über die Konsolenknappheit zu ärgern sollten wir uns eigentlich darüber freuen, dass MS einen weltweit gleichzeitigen Launch wagt. Denn wäre die Xbox von Sony, dann hätten wir sie immer noch nicht. Denn warum wohl ist jetzt schon klar, dass es die PS3 zuerst in Japan, Wochen später in USA und erst Monate danach in Europa geben wird? Wäre euch das wirklich lieber noch ein Halbes Jahr zu warten?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Sagt mal Leute, statt sich über die Konsolenknappheit zu ärgern sollten wir uns eigentlich darüber freuen, dass MS einen weltweit gleichzeitigen Launch wagt. Denn wäre die Xbox von Sony, dann hätten wir sie immer noch nicht. Denn warum wohl ist jetzt schon klar, dass es die PS3 zuerst in Japan, Wochen später in USA und erst Monate danach in Europa geben wird? Wäre euch das wirklich lieber noch ein Halbes Jahr zu warten?

8) Pitlobster
Das sind doch alles nur Gerüchte,bis jetzt hat Sony sich noch nicht offiziell dazu geäussert wie die PS3 gelauncht wird.
Und wenn es sich bewahrheitet das die PS3 tatsächlich codefree sein wird juckt es den Hardcoregamer wenig ob die PS3 zuerst in Japan erscheint.Dann wird sie halt importiert.
Allerdings ist das auch nur ein Gerücht.
Ich warte gern aber freue mich dann auf eine wahrhaft innovative Konsole.
Wenn ich das XB360 Lineup so sehe kommt mir das blanke :kotz:
Alles nur lieblos dahin geschluderte Fortsetzungen(ausser das zugegebenermaßen famose Kameo).
Aber grad von PGR3 hätte ich mir mehr erwartet,man merkt diesen Spielen eben keine Liebe zum Detail an.
Vieleicht wirds bei den PS3 Spielelineup nicht anders sein,aber da darf man wenigstens noch hoffen.(Und sich nochmal voller Entzückung die E3 Trailer reinziehen
PS:Ich weiss das die nachbearbeitet waren aber in Echtzeitgrafik sollen sie ja noch besser aussehen.

@ Pitlobster:
Klar, aber was bringt mir das ganze, wenn ich so oder so noch 3 Monate bis zur nächsten Lieferung warten muss? Amazon.de wird beispielsweise erst Anfang Februar neue Konsolen verkaufen!

morrowind hat folgendes geschrieben:

@ Pitlobster:
Klar, aber was bringt mir das ganze, wenn ich so oder so noch 3 Monate bis zur nächsten Lieferung warten muss? Amazon.de wird beispielsweise erst Anfang Februar neue Konsolen verkaufen!
Du weisst, das du eben masslos übertreibst? Und du glaubst doch selbst nicht, dass es erst in "Monaten" neue 360er geben wird, oder?

Trotzdem wird mir das Gejaule hier zuviel, ich geh jetzt Xbox 360 zocken und lass euch weiterjammern :bigsmile:

8) Pitlobster

Also ich werd mir jetzt erstmal keine holen... hab bisi Project Gothem Racing 3 im Laden angezockt... und fand es nicht so überragend sah auch nicht wirklich nach Next Gen Grafik aus ;)die ganzen Fahrzeugmodelle sehen irgendwie noch sehr nach kantenflimmern aus....nicht so wirklich prall

Außerdem sollen ja fats alle games übelst ruckeln
...und ich hab auf gamezone auch noch kein review über nen Titel gelesen der richtig klasse ist...es gibt einfach noch keinen Übertitel also zock ich lieber xbox weiter ;)

Wenn M$ aber letztendlich keine neuen Konsolen mehr vor Weihnachten liefert, dann sind sie echt selbst schuld. Damit vermiesen sich die Amis ganz schön das Geschäft !

Und da liegt genau das Problem : Nennen wir es Kaufsucht oder Spielesucht oder "Ich will immer das Neueste haben - Sucht" - dadurch ist es praktisch unmöglich für einen Hard - oder Softwarehersteller, sich ein Geschäft heutzutage noch zu vermiesen - wir machen es ihnen zu leicht.
Die XBOX360 wurde mittlerweile zu einem extrem begehrten Stück Technik "gemacht". Diejenigen, die jetzt eine haben wollen, kaufen sie sich dann, wenn sie wieder verfügbar ist : Ob das morgen ist oder erst an Weihnachten oder erst nächstes Jahr.

Es wird kaum jemanden geben, der von seiner XBOX360-Geilheit loslassen wird, nur weil die Konsole jetzt nicht ausreichend im Handel vorrätig ist. Ganz im Gegenteil : Das macht einen doch noch viel gieriger. Man will das Ding endlich haben.

Anderes Beispiel : Ein Spiel wie "Half Life 2" kann um eine Woche, 5 Monate oder 2 Jahre mit oder ohne Grund verschoben werden - es kann 30 Euro, 50 Euro oder 60 Euro kosten - egal ob der Produzent des Spiels kleine Mädchen befummelt hat oder nicht ( das ist nur ein Bsp. ): Das Teil wird gekauft !!! Wir sind nur noch schlecht in der Lage, durch unser Kaufverhalten Stimmungen weiterzugeben ( das geht in die Richtung : Kauf ich die billigen Legebatterie-Eier im Supermarkt und scheiß auf die Viecher oder leg ich 5 Cent oben drauf und sorg´ dafür, dass die flotten Hühner wenigstens noch mal ´nen Lichtstrahl abbekommen, bevor sie in der Pfanne liegen - überlegt euch selber Beispiele. Was besseres ist mir nicht eingefallen ).

Egal ob Meldungen über überteurte 1:1 Umsetzungen oder Ruckelorgien auf der XBOX360 - die Spiele und die Konsole werden gekauft.

Wer glaubt denn, dass die Verkaufssituation der XBOX360 anders ausgesehen hätte wenn das Teil 50 Euro mehr gekostet hätte ? Oder vielleicht sogar 100 Euro mehr ? Ich nicht ...
Wer würde sich denn beschweren, wenn die XBOX360 für 450 Euro in den Handel gekommen wäre ? Oder sagen wir anders : Jemand, der 399 Euro für das Teil hinblättert oder es sogar Wochen oder Monate vor dem Launch vorbestellt, oder Stunden vor Ladenöffnung in der Kälte steht, der achtet nicht auf den einen oder andere Euro ( so ist es doch auch zu erklären, dass man sich die Spiele direkt aus dem MM für 60 Euro abgreift, während man sie im Internet für 50 bekommen könnte - darauf kommts nicht an ).

Wenn´s nicht traurig wäre, dann wär´s irgendwie lustig : Die Spiele - und Hardwarehersteller müssen doch heutzutage nicht mehr zeigen, was sie drauf haben - gekauft wird alles und zu jeder Zeit. Ob überzogen, teure Produkte, fehlerhafte Displays oder zweifelhafte 2-Schienen-Angebote ( Core vs Premium : nix vs alles ) Beim XBOX360-Launch merkt man wieder deutlich : Es fehlt die NextGen Konkurrenz. Oder glaubt jemand ernsthaft, Microsoft hätte sich Lieferengpässe geleistet, wenn der Kunde beim Betrachten des leeren XBOX360 Standes die weitere Kaufwahl zwischen einer PS3 und einem Revolution gehabt hätte ?

Es gibt zwar Kritik, aber letztendlich ist das Kaufverhalten entscheidend - und der Zwang zu kaufen, ist oft größer als die Kritik. Und ich schreibe das nicht, weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil ich das an mir selbst mitbekomme und mich am Ende darüber ärgere, wie ich durch meinen Kauf eine zweifelhafte Sache unterstützt habe :crazy:.

Sunshine

^^ wie wahr wie wahr:) Ich bin ja selbst von mir überrascht, das ich dem Kaufrausch widerstehen kann, obwohl mir die xbox360 seit nem dreiviertel Jahr jeden Tag im Traum begegnet;)

Noch vor 2 Monaten wollte ich sie unbedingt am 2. Dezember (hatte sogar am ersten Tag schon beim Amazon reserviert, aber dann wieder abbestellt,weil ich erstmal warten wollte) ...jetzt sag ich mir: "Erstmal warten was so passiert." Es steht zwar zweifelsfrei fest das ich mir ne xbox360 hole aber ich werd jetzt einfach mal warten wie die nächsten Spieletitel so ausfallen, denn momentan ist bis auf Kameo und vielleicht KingKong für mich eh kein wirklich toller Titel dabei.

Auf den fünfmillionsten Egoshooter ala CoD2 oder das laut tests doch so schlechte PDZ (was mich grafisch mal null beeindruckt hat, das glänzt ja als hätte jemand drübergeschleimt..lächerlich) was null Handlung hat. Dazu ein bis zwei ruckelnde EA Games...halloooo was bitte ist das denn für ein Fuck lineup?? Genauso wie PGC3...wieder nur ein 0815Rennspiel halt bissl bessere Grafik als PGC2.

Also so wirklichen Grund gibts ja eigentlich gar nicht das Ding jetzt gerade schon zu kaufen (ausser das jetzt die Premium edition später nicht mehr denselben umfang haben soll, fernbedienung etc. fällt ja weg)

Stellt euch mal vor wenn es solche Bombentitel wie ein neues "HALO" oder nen neues "GTA" oder hmm wenn zb. "Oblivion" schon da wäre... ich mein hey, das wären ja wohl echt andere Kaliber an games. Oder nen fettes onlinegame ala WoW? Dann würd ich ja alle verstehen wie sie der Konsole hinterher hecheln.

Weiss ja nicht, ob jemand da meine Meinung teilt???

@Sunshine:
Herrlich formuliert, danke für diesen Text, trotzdem glaube ich, dass die Situation etwas anders ist. Lass mich das nach meiner Sicht erläutern.
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Es wird kaum jemanden geben, der von seiner XBOX360-Geilheit loslassen wird, nur weil die Konsole jetzt nicht ausreichend im Handel vorrätig ist. Ganz im Gegenteil : Das macht einen doch noch viel gieriger. Man will das Ding endlich haben.
Sehe ich auch so. Aber: Das kann sich auch ganz schnell ins Gegenteil verkehren, wenn sich herausstellt, dass das Gerät technische Mängel hat oder die Software nicht den Erwartungen entspricht.

Anderes Beispiel : Ein Spiel wie "Half Life 2" kann um eine Woche, 5 Monate oder 2 Jahre mit oder ohne Grund verschoben werden - es kann 30 Euro, 50 Euro oder 60 Euro kosten - egal ob der Produzent des Spiels kleine Mädchen befummelt hat oder nicht ( das ist nur ein Bsp. ): Das Teil wird gekauft !!!
Echt, hat er?! Wenn du das aber wirklich glaubst, strafst du damit die Kunden, die konsequent bestimmte Produkte meiden, weil sie schon zu oft enttäuscht wurden. ich persönlich würde für einen Valve-Titel nicht mal mehr einen Cent ausgeben, weil ich diese Firma sicher nicht unterstütze. Wer seine Kunden wie Verbrecher behandelt, der soll sehen wie er damit zurecht kommt.

Wir sind nur noch schlecht in der Lage, durch unser Kaufverhalten Stimmungen weiterzugeben ( das geht in die Richtung : Kauf ich die billigen Legebatterie-Eier im Supermarkt und scheiß auf die Viecher oder leg ich 5 Cent oben drauf und sorg´ dafür, dass die flotten Hühner wenigstens noch mal ´nen Lichtstrahl abbekommen, bevor sie in der Pfanne liegen - überlegt euch selber Beispiele. Was besseres ist mir nicht eingefallen ).
Noch ein Beispiel: Trau dich anzumerken das EA-Spiele ruckeln, schon sitzen dir die Fanboys im Nacken. Und auf die verlässt sich EA. Dasselbe mit Nintendo etc. Darin sehe ich das Problem, das Kritik erst gar nicht bis zu den Entwicklern durchdringt, weil es eine viel zu dicke Fanboy-Decke gibt die alles an sich abprallen lässt.

Egal ob Meldungen über überteurte 1:1 Umsetzungen oder Ruckelorgien auf der XBOX360 - die Spiele und die Konsole werden gekauft.
Warten wir mal ab. Spätestens wenn auch aus Europa Meldungen über abstürzende 360er auftauchen kann sich das schnell ändern. Darum fragte ich in einem anderen Thread ja so scheinheilig ob noch niemandem die 360 abgeschmiert ist. Ich hab sie schon mehrmals am Tag einfrieren sehen. Stell dir mal vor das lässt sich nicht mit einem Patch beheben und MS muss die Konsolen zurücknehmen?

Wer glaubt denn, dass die Verkaufssituation der XBOX360 anders ausgesehen hätte wenn das Teil 50 Euro mehr gekostet hätte ? Oder vielleicht sogar 100 Euro mehr ? Ich nicht ...
Oh doch, das glaube ich schon. Denn wir dürfen nie vergessen, diese unsägliche Core-Edition gibt es nur in den sogenannten "Sparer-Ländern" aber bei weitem nicht überall auf der Welt. Speziell für Länder wie Deutschland hat man sich diese Sparversion einfallen lassen, damit Geiz auch weiterhin geil bleibt. Und du kannst ja schon hier im Forum sehen wieviele die Core-Version kaufen weil sie nichtmehr Geld haben. Darum denke ich, dass 50 Euro schon eingen gewaltigen Unterschied ausmachen würden.

Wer würde sich denn beschweren, wenn die XBOX360 für 450 Euro in den Handel gekommen wäre ? Oder sagen wir anders : Jemand, der 399 Euro für das Teil hinblättert oder es sogar Wochen oder Monate vor dem Launch vorbestellt, oder Stunden vor Ladenöffnung in der Kälte steht, der achtet nicht auf den einen oder andere Euro ( so ist es doch auch zu erklären, dass man sich die Spiele direkt aus dem MM für 60 Euro abgreift, während man sie im Internet für 50 bekommen könnte - darauf kommts nicht an ).
Für mich waren die 399 Euro die absolute Schmerzgrenze, mehr hätte ich niemals für eine Konsole ausgegeben.

Oder glaubt jemand ernsthaft, Microsoft hätte sich Lieferengpässe geleistet, wenn der Kunde beim Betrachten des leeren XBOX360 Standes die weitere Kaufwahl zwischen einer PS3 und einem Revolution gehabt hätte ?
Ich seh das ganz anders: Die Konkurrenz war und ist zu einem weltweitem Release überhaupt nicht in der Lage, und selbst für MS war das eine immense Kraftanstrengung. Zudem erzeugt MS nicht künstlich irgendwelche Engpässe, wie man deiner Aussage entnehmen könnte, ganz im Gegenteil arbeiten die Hersteller weltweit auf hochtouren um genügend Geräte herzustellen. Schließlich werden nirgendwo Geräte zurückgehalten um eine künstliche Knappheit zu schaffen. Das Gegenteil ist der Fall, die Dinger werden direkt von der Fabrik an die Händler geschickt.

8) Pitlobster

Danke für die Kommentare, Pitlobster ;).

Ich bin gar nicht der Meinung, dass Microsoft absichtlich seine XBOX360 nur in begrenzten Stückzahlen ausliefert. Mit meinem Beispiel ( was wäre, wenn es Konkurenz gegeben hätte ) wollte ich nur sagen, dass man sich die Engpässe nicht hätte erlauben können, wenn der Kunde außer der XBOX360 ein anderes Produkt hätte wählen können. Es lebe der Konjunktiv !!!
So gesehen ist es Microsoft ja egal, ob der Kunde morgen oder in 4 Wochen wiederkommt - auf Grund mangelnder Auswahl kommt er ja irgendwann auf jeden Fall wieder.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, wieviele Käufer der Core-Version überhaupt wissen, was sie sich da ins Haus geholt haben. Selbst wenn ich einfach nur loszocken will ( ohne Internet und Mikro und Fernbedienung und so ), dann brauche ich ein anständiges Kabel und eine Memorycard. Das sind zusammen über 50 Euro. Wer so minimalistisch und "anspruchslos" veranlagt ist, das er mit dem simplen AV-Kabel spielt, der braucht doch nicht wirklich eine XBOX360, sondern findet genügend Spaß bei den alten Konsolen. Und Sparfuchs hin Sparfuchs her : Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die auf die Abwärtskompatibilität verzichten wollen ( Batsch - nochmal 100 Euro für die Festplatte ). Würde es eine 5 GB Festplatte für 40 Euro und ein HD-Kabel für 20 Euro geben - ich wäre die perfekte Kandidatin für das Core-System gewesen. Aber so ... irgendwie passt Core-System und Geiz beim genaueren betrachten nicht zusammen. Allein beim Anblick des Preisschildes auf der MemoryCard würden einem Geizkragen die Haare zu Berge stehen.

Beim "Koste es was es wolle - Statement" bin ich wohl auch zu sehr von mir ausgegangen : Ich habe mir damals die XBOX für 869 DM gekauft :crazy:. Klar gibt es auch Käufer, die ihre Prinzipien haben ala bei 399 Euro ist für mich Schluss - aber würden die wirklich auf diese Konsole verzichten, wenn sie 20 oder 30 Euro mehr kosten würde ? Ich bin mir da nicht so sicher ...

Eine weitere Frage : Sind denn die "fanatischen XBOX360 - Käufer" auch unbedingt die, die sich über alles informieren und Berichte über ruckelnde Spiele und abstürzende Konsolen mitbekommen ? Da bin ich mir auch nicht so sicher ... allerdings muss man hier bedenken : Das "defekte-Konsolen-Problem" ist doch im Moment nur ein Problem, weil es keine Ersatzkonsolen gibt. Wenn die XBOX360 mal in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, dann ist das wahrscheinlich ein simpler Garantie- oder Umtauschfall, der kaum jemandem weh tut.

Ich denke schon, dass die Kritik über bestimmte Spiele auch zu den Entwicklern vordringt ( die wissen darüber doch auch selbst bescheid ), allerdings sehe ich das ähnlich wie Du : Sie wissen auch, dass es immer Genügend gibt, die ihnen den Rücken durch einen Kauf stärken.
Gibts da eigentlich Abonnements z.B. jeden Oktober im Jahr wird das neue FIFA direkt nach Hause geliefert ? ;)

Und zum Fall "Half Life 2" oder "bewusstes Meiden von Produkten" : Ja - klar gibt es Menschen, die durch das Nicht-Kaufen ein Signal setzen wollen. Ein dreifaches Hurra auf sie. Aber das ist doch eine verschwinden geringe Zahl, die unterm Strich für die Entwickler vernachlässigbar ist.

Wie sonst könnte sich der Steam-Gedanke so nach und nach durchsetzten und wird so schnell auch nicht fallengelassen sondern eher nachgeahmt werden ? Die Leute störts - aber es stört sie nicht so stark, als das sie sich dadurch vom Kauf abhalten lassen würden. Dabei könnte der Kunde - die entsprechende Organisiation vorausgesetzt - mit dem Verkäufer machen, was er will - und nicht umgekehrt :p.

In diesem Sinne : Nochmal Danke für die Kommentare - war mal eine andere Seite, an die man ja selbst nicht immer denkt :).

Sunshine

Noch ´ne Frage nebenbei :

Wenn Microsoft die Konsolenknappheit nicht künstlich herbeigeführt hat ( wovon wir ja alles ausgehen ), wieso gibt es dann keine bis mangelhafte Informationen, was die Nachlieferung anbelangt ?

Ich meine : Bei diesem Laden heißt es "vielleicht nächstes Jahr", im nächsten Laden heißt es "vielleicht nächste Woche", im anderen Laden wiederum "definitiv im Februar 2006", usw ...

Die Erstauslieferung und Nachlieferungen sind doch kalkulierbare Abläufe. Man kennt die Produktionskapazitäten seiner Fabriken ( Schwankungen möglich ), man kennt seine Lieferanten und man weiß, wo das Zeug hingeliefert werden muss - wieso gibt es also keine genauen Informationen ?

Wie muss man sich das bei den Elektromärkten vorstellen ? Öffnet da der Abteilungsleiter am Morgen die Lieferantentür mit den Worten : "Hurra, Microsoft hat ein neues Paket mit frischen XBOX360 Konsolen geliefert, Hurra !!! Da werden sich die Kunden aber freuen - so ein Glück, Hurra ! Und wir haben frühestens in 3 Wochen mit einer Neulieferung gerechnet."

Oder wie soll das bei Microsoft ablaufen ? Stellt man sich da eine Fabrik vor, die täglich 100 Konsolen produziert und der Riesencontainer geht erst auf Reisen, wenn er seine Kapazität von 10.000 Konsolen erreicht hat ? Wann das ist, weiß man nicht.
Oder muss man sich da ein Fließband vorstellen von dem alle 30 Minuten eine Konsole in eine ausgepolsterte Kiste fällt und ein Mitarbeiter zählt "1 ..... 2 ..... 3 ...... usw..." Jeden Abend kommt dann ein Vorarbeiter vorbei und fragt : "Na - wieviel haben wir heute geschafft ?!" Und die Antwort : "Tut mir leid, heute war kein guter Tag : 24 Stück. Bitte schlagen sie mich nicht wieder !" Darauf der Vorarbeiter : "So ein Mist aber auch - so können wir nie genügend Konsolen an die Kunden liefern. Erhöht die Geschwindigkeit des Laufbands um 1km/h !"

So läuft das doch nicht ... hat jemand genauere Informationen darüber ? Wieso sind keine exakten Informationen über die nachfolgende XBOX360 Produktion vorhanden ? Das sind doch genau durchkalkulierte Prozesse, bei denen kaum etwas dem Zufall überlassen ist. Wieso also diese Unsicherheit ?

Bis dahin liegt doch folgende Vermutung nahe :

Microsoft muss die XBOX360-Lieferknappheit nicht absichtlich herbeigeführt haben, aber es scheint doch so zu sein, dass sie durch ihre wahrscheinlich bewusst ungenaue/mangelhafte Nachlieferungs-Informations-Politik die Kunden "bei der Stange" halten wollen.

Ist nur ´ne Vermutung, aber wenn´s so wäre, wär´s ja wohl unglaublich fies ...

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Microsoft muss die XBOX360-Lieferknappheit nicht absichtlich herbeigeführt haben, aber es scheint doch so zu sein, dass sie durch ihre wahrscheinlich bewusst ungenaue/mangelhafte Nachlieferungs-Informations-Politik die Kunden "bei der Stange" halten wollen.

Sunshine

Fällt dir anhand deines eigenen Posts eigentlich auch, das MS, wäre es denn so, genau das Gegenteilige herbeirufen würde? Sie halten die Kunden nicht bei der Stange sondern verärgern diese nur und vergraulen damit auch Kunden?

Und was die Knappheit angeht: Ich habe am 16.11 (!!!) meine Konsole vorbestellt und hab sie bekommen - das war echt gar kein Problem. Wer sich früh genug darum gekümmert hat, wird auch was bekommen haben. Einzig allein die Politik, das MS 95% aller Konsolen an MM, Kaufhof und Co. ausgeliefert hat und nicht an die Fachhändler, finde ich wirklich mies, denn die Fachhändler sind eigentlich diejenigen, die sich hauptsächlich um Vorbestellungen und allem möglichen kümmern und auch kompetent sind. DARÜBER rege ich mich auf, denn die 400 Euro hätte ich lieber an einem Fachhändler gegeben, als dem MM in den Arsch zu schieben (wobei der MM mir ja sogar noch einen zweiten Controller kostenlos drauf gelegt hat).

Fällt dir anhand deines eigenen Posts eigentlich auch, das MS, wäre es denn so, genau das Gegenteilige herbeirufen würde? Sie halten die Kunden nicht bei der Stange sondern verärgern diese nur und vergraulen damit auch Kunden?

Was genau meinst Du mit "wäre es denn so" ? Die absichtlichen Lieferengpässe ? Ich glaube auch nicht an eine "künstlich" erzeugte Knappheit. Mein letztes Posting wollte eher eine Antwort auf die Frage, wieso es so schwer ist, genauere Informationen über den Nachschub zu erhalten.

Außerdem ging es in den vorangegangenen Postings bereits darum, dass Microsoft auf Grund fehlender Next-Gen-Konkurrenz so gut wie keine Kunden verlieren wird. Die können praktisch machen, was sie wollen. Oder glaubt jemand, dass ein potentieller XBOX360 Käufer den Laden mit den Worten verlässt : "Wenn heute Keine da ist, dann kauf´ ich sie mir nächste Woche oder nächsten Monat extra nicht !"

Und alles mit "hättest Du halt vorbestellt" zu rechtfertigen, halte ich für bedenklich. Zum einen haben Viele vorbestellt und sind trotzdem leer ausgegangen, zum anderen waren in vielen Geschäften Vorbestellungen nicht möglich ( z.B. beim MM um die Ecke ) und als letzter Punkt ist die Vorbestellung eventuell ein Freifahrtschein für Microsoft, der jegliche Kundenkritik ( die entsteht, wenn ich mir das Teil live im Laden ansehe ) unter den Teppich kehrt. Es muss immer auch die Möglichkeit bestehen, sich einen richtigen Eindruck über ein Produkt machen zu können, bevor man es kauft - und diese Möglichkeit wird dem Kunden durch den Zwang einer Vorbestellung größtenteils genommen.

Sunshine

Von einer 95%igen Auslieferung an Märkte wie den MM kann bei mir hier keine Rede sein. Bei den lächerlichen 2x10 Premium-Boxen ( Freitag und Samstag ), die sie hier hatten ... aber das mag woanders anders sein ;).

pitlobster hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

@ Pitlobster:
Du weisst, das du eben masslos übertreibst? Und du glaubst doch selbst nicht, dass es erst in "Monaten" neue 360er geben wird, oder?

Trotzdem wird mir das Gejaule hier zuviel, ich geh jetzt Xbox 360 zocken und lass euch weiterjammern :bigsmile:

8) Pitlobster

SO, heut war ich mal im MEdia MArkt und hab den KErl gefragt, wann sie neue Konsolen bekommen. Der hat gemeint am Montag, was ich aber nicht glaube.

Weißt du was, Pitlobster, ich komme heute NAcht und töte dich, damit ich deinen Platz einnehmen kann!:bigsmile:

Diese Diskussion wird mir auch schon zuviel und ich werde es halten wie der gute Pitlobster.

Wie gesagt, habe vor 2 Wochen vorbestellt und das halt prima geklappt. Außerdem möchte ich nochmals an PSP und NDS in Japan erinnern! Allein dort waren die Konsolen ausverkauft und trieben die Preise schon ins Unermessliche und beide wurden nicht fast zeitgleich in der ganzen Welt veröffentlicht. Auch wenn es uns nur sekundär betraf, so hat sich hier keiner über die unfaire Knappheit einer Hardware beschwert.

Und warten wir es nun einfach mal ab, wenn in 3 Monaten noch keine neue Lieferung da ist, dann kann man ja mal ungemütlich werden, alles andere ist aber im Moment reine Spekulation!

Um das noch zu unterstreichen, auch bei uns im Media Markt hat man auf die Anfrage (hat Cubey vorhin mal bei einem Gespräch überhört) bezüglich einer Nachlieferung eine positive Antwort gehabt. Die wollen ebenfalls schon nächste Woche neue Hardware bekommen.

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. So viele Games gibt es auf der Konsole eh nicht und kommen auch nicht in nächster Zeit. Da ist die Releaseliste des NDS noch größer und länger :D ... also nicht den Kopf hängen lassen

.... ich geh nun Xbox360 zocken ... out of Topic for the moment ...

Ja, scheinbar liefert Microsoft schnell neue Geräte nach, denn ich hab heute auch die Info bekommen, dass Ende der Woche wieder eine Lieferung mit Xbox360 Konsolen in den MM kommen soll. Wieviele ist aber die Frage.

Zurück