Xbox 360 gebrannte DVDs abspielen ist das möglich?

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Ich habe viele Filme die ich vom TV aufgenommen habe, würde sie gerne auf der Xbox 360 anschauen aber es geht einfach nicht.Muss ich sie umwandeln in ein anderes Format.Werden die Videos dann auch per VGA Anschluss in HDTV hochgerechnet?

Brenn die Filme als Film-DVD dann funktioniert das ohne Probleme.

Prost!

DaGerstensaft

wie meinst du das jetzt ich nehme einen film mit meinem dvd recorder auf dann schliesse ich die dvd damit sie für andere player lesbar ist und dann funzt es oder wie?oder brauch ich die hilfe des pcs?noch eine frage habe ich bezüglich der grafik und zwar hab ich manchmal verzögerungen bei dvd filmen beim bild so ein nachziehen und so.aber nicht immer nur manchmal auch bei den spielen.

Ich glaub nicht damit du die umrechnen musst, ich habe das eben mit einen von meinen mit dem DVD-Recorder aufgenommenen Filmen ausprobiert und das ging wunderbar zum abspielen, ok in der schnelle habe ich das nur auf einen Röhren-TV ausprobiert und nicht auf der HD-Glotze. ;)
Und ich habe die DvD nicht abgeschlossen(mache ich nie)

ich versuch es mal mit einer dvd mal schauen.mir kommt vor es geht nicht.aber das mit der dvd abschliessen das muss man doch oder doch nicht

Nein, abschliessen muss man die nicht. Aber die Daten müssen/sollten (weiss nicht welche Formate noch unterstützt werden) *.VOB-Files sein. Diese als DVD brennen (weshalb? - Keine Ahnung), was man z.B. bei Nero einstellen kann (Daten-DVD und Film-DVD).

noch mal Prost!

DaGerstensaft

ok und wenn ich jetzt von meinem dvd recorder einen film aufgenommen habe muss ich den mithilfe von nero umwandeln in eine vob datei.was muss ich dann auswählen film oder daten dvd?ich hab das noch nie gemacht und ist das dann ein problem wenn es kein richtiges menü auf der dvd gibt?und der film gleich startet? aja macht der recorder nicht automatisch eine vob datei?

Ich hab keinen DVD-Recorder, also keine Ahnung wie der das aufnimmt (sollte aber VOB sein). Bisher habe ich nur DVDs in .mp4 umgewandelt um sie auf der PSP zu sehen. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig zum Verständnis weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisstruktur_und_Dateinamen

Zurück