chocobo hat folgendes geschrieben:
ICH laber keinen mist!
es ist tatsache, dass der lüfter meiner PS3 nach 1-2 stunden laufzeit extrem laut wird- und mich das dann beim filme schauen stört.
übrigens: meine konsolen der "konkurrenz" sind deutlich leiser als die PS3.
falls du es noch nicht wusstest:
angeblich (auch laut einiger user hier) sind die verschiedenen baureihen der konsolen auch verschieden laut.
meine 60GB PS3 klingt wie ein staubsauger, meine elite-xboxen schnurren leise vor sich hin.
und ich werde mir sicher keine slim kaufen, nur um endlich eine leisere konsole zu haben, auf der ich kaum zocke, weil es kaum für mich interessante games gibt...
----------------------
Ich selbst habe die 40GB Version, die ja angeblich die lauteste PS3 ist und habe hatte noch nie das Gefühl das die Konsole zu laut ist. Außerdem hat Sony bis auf die größe der Festplatte nichts an den PS3 Version verändert. Zumindest habe ich nichts dergleichen gehört.
Meine Xbox Pro hingegen ist sehr laut. Ich höre sie sogar obwohl ich 3 Meter entfernt bin. Aber mittlerweile sind die Lüfter ja leiser geworden nach allem was ich gehört habe. Leider kommen sie noch nicht an die PS3 oder die Wii ran.
Was die Elite betrifft kann ich nichts sagen. Aber laut verschieden Foren, soll die Elite was die Lautstärke angeht, genauso laut sein wie die Pro.