• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Blu-Ray für Spiele nicht nötig

Mir persönlich wäre es glatt lieber, wenn man nächste Generation komplett auf ein optisches Laufwerk verzichtet und lieber Speicherkarten wie beim DS einsetzt.

Macht die Konsolen dann endlich wieder leiser und kleiner.

@ke1983:
Aber die Vorteile überwiegen deutlich. Keine Raubkopien mehr, keine ausverkauften Spiele und kein Stress beim Release sich die Disk irgendwo zu besorgen. Man könnte jedes Spiel mit allen seinen Freunden zocken, und muss nicht darauf verzichten, nur weil irgendwer es sich noch nicht gekauft hat.

Pitlobster

alles klar M$, bleiben wir im 20 jahrhundert - wir verzichten freiwillig auf grafische bretter, schauen weiterhin filme in DVD quali und machen nur noch spiele mitm unreal 3 engine.

Nur noch Spiele Downloaden zu können, hätte viele Nachteile.

Zum Beispiel in Deutschland, wen es um Import und Uncut Spiele geht.

Weiter verkaufen kann man sein Spiel auch nicht. Man kann sich kein Spiel mehr günstig aus dem Ausland importieren, bzw. es sich gebraucht kaufen.

Und wen der Konsolenhersteller einmal Pleite geht (ok bei den aktuellen 3 eher unwahrscheinlich), oder sich aus dem Markt zurück zieht, hat man keine möglichkeit mehr, an Spiele ranzukommen.

SONY sagt "Bla", MS kontert mit "Blubb". MS schreit "Blööök", SONY ranzt "Blääärgh". Das reinste Pingpongspiel.

Pehnis.

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@ke1983:

Aber die Vorteile überwiegen deutlich. Keine Raubkopien mehr, keine ausverkauften Spiele und kein Stress beim Release sich die Disk irgendwo zu besorgen. Man könnte jedes Spiel mit allen seinen Freunden zocken, und muss nicht darauf verzichten, nur weil irgendwer es sich noch nicht gekauft hat.

Pitlobster

-----------------
Aber auch keine Spielesammlungen im Regal mehr. Als Sammler läufts mir da eiskalt den Rücken runter ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Es muss nicht teurer als Standart sein. Die Dreamcast und der Gamecube setzten auf ein eigenes Medium, und sowohl Konsole als auch Laufwerk waren relativ günstig. MS müsste dann auch keine Lizenzgebühren für die Nutzung abdrücken.

-----------------

Ich bezweifle das MS jatzt auf Mini Blu Ray umsteigt. Das hätte den Nachteil das sie trotzdem weniger Speicherplatz als die Konkurenz hätten und das man DVD nicht mehr abspielen könnte.

Ich denke MS wird auf Blu Ray umsteigen weil es das billigste Format sein wird.

@TommyKaira

Ein Handheld ist von der Leistung deutlich schwächer als die Konsolen. Deswegen reicht auch ein kleineres Format. Außerdem wie soll man den ein DVD Laufwerk in die PSP einbauen. Das hätte dann nichts mehr mit handlich zu tun. Bei Handhelds ist neue Format zwingender als bei den Konsolen.

@pitlobster
aber was ist wenn die server irgendwann geschlossen sind?
glaubs du das die server auf dauer online bleiben?
wenn was dann ein hersteller pleite geht und dann sind die spiele auch weg wenn mans nicht mehr auf der festplatte hat.
praktisch ist es schon weil ein freund von mir hat die psp go und hat schon 18 spiele drauf, man muss nicht mehr ständig wechseln aber so wie ich sagte was ist wenn die server down sind.

ChaosZero
Wer sagt, das es eine Mini Blu Ray wäre? Bzw. das es überhaupt Mini sein muss?

PS: Wen man die 500GB Version als Vorbild nimmt, hätte man 125-250GB :D

Die beste Lösung: Die Konsolen bleiben voerst bei ihren optischen Datenträgern / Laufwerken, und wenn das Zeitalter der digitalen Vermarktung eintritt, tja, dann haben wir ein Problem, oder auch keins, je nach dem aus welchem Blickwinkel man dies betrachtet :-)

ChaosZero

Wer sagt, das es eine Mini Blu Ray wäre? Bzw. das es überhaupt Mini sein muss?

PS: Wen man die 500GB Version als Vorbild nimmt, hätte man 125-250GB :D

---------------

Weil du mit dem Gamecube angefangen hast.

Das mit den 250GB liegt gut. Aber es wäre eine verkleinerte Blu-Ray und damit hätte man das selbe Problem. Außerdem glaube ich, dass 125-250GB zu viel ist. Wie schon gesagt, die meisten Spiele und Filme haben nicht einmal die Kapazität der Blu Ray erreicht. Es wäre einfach nur Verschwendung von Ressourcen.

Naja... in der aktuellen Generation brauchst du keine 100-200 oder 500 GB für ein Spiel, aber wenn die nächste Generation auf Ultra-HD setzt, dann ist eine 50 GB Blu Ray ganz schnell an ihre Grenzen angekommen.

Doch vielleicht schafft es MS (wer M$ sagt, muss auch $ony oder nint€ndo sagen ;) ) ja wie in dieser Generation auch aus nem kleinen Medium ne Topgrafik zu ziehen. Wer weiss das schon so genau.

ChaosControl
Die Dreamcast hab ich aber auch genannt, und die setzte auf kein Mini Medium.

ChaosControl

Die Dreamcast hab ich aber auch genannt, und die setzte auf kein Mini Medium.

--------------

Ein neues/anderes Format hat den Nachteil das sie keine Filme abspielen kann.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

-----------------
Als ob man das wieder pauschal behaupten könnte. Man kann auch ein neues Format abwärtskompatibel bzw. allgemein kompatibel zu anderen Formaten machen.

Außerdem, was interessiert mich das bei ner Konsole, ob ich damit Filme gucken kann?

ChaosZero
Die PS3 hat mit BR ein neues Medium, und ich kann mir darauf trotzdem Filme auf DVD anschauen, soviel dazu.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

-----------------

Als ob man das wieder pauschal behaupten könnte. Man kann auch ein neues Format abwärtskompatibel bzw. allgemein kompatibel zu anderen Formaten machen.

Außerdem, was interessiert mich das bei ner Konsole, ob ich damit Filme gucken kann?

-------------------------------

Ich erinnere mich an den Player der HD und Blu Ray abspielen konnte. Der war doppelt so teuer wie ein normaler Blu Ray Player.

Ob jetzt die Filme interesieren weiß ich nicht. Ich und andere Personen schauen gerne Filme und ich habe keine Lust auf 2 Hardwaregeräte wenn ich alles in einem haben kann. Außerdem ist das abspielen von DVD bzw. Blu Ray mittlerweile Standard für eine Konsole.

@GarfieldausHN

Das ist schon klar. Aber DVDs haben nicht die Qualität von Blu Rays. Und wenn MS wirklich auf ein neues Format hinaus will, kommen sie um Blu Rays nicht rum. Ich glaube kaum das man Filme extra auf MS Format rausbringt.

früher sagte er: "640 KByte Speicher sind genug"
heute sagt er: "Blu-Ray für Spiele nicht nötig"
damit ist alles gesagt :)

ChaosZero
Der Vergleich mit dem Kombi Player hinkt etwas. Wir wissen nicht wieviel er in der Produktion kostet, und wieviele im Monat davon produziert wurden.

Bis die Nachfolgekonsolen erscheinen, ist die Technik deutlich günstiger. Außerdem wird der Nachfolger der XBOX 360 in deutlich grösseren Stückzahlen produziert, als besagter Player. Zudem müsste das Medium nur 1 Filmformat abspielen können.

Eule19
Kein Schwein macht gerade die PS3 schlecht, oder sagt etwas gegen PS3+BR.

Zurück