• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Blu-Ray für Spiele nicht nötig

nintendo screwed die CD - was passierte dann?
dreamcast screwed die DVD - was passierte dann?
M$ screwed what???

die geschichte wiederholt sich :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Der Vergleich mit dem Kombi Player hinkt etwas. Wir wissen nicht wieviel er in der Produktion kostet, und wieviele im Monat davon produziert wurden.

Bis die Nachfolgekonsolen erscheinen, ist die Technik deutlich günstiger. Außerdem wird der Nachfolger der XBOX 360 in deutlich grösseren Stückzahlen produziert, als besagter Player. Zudem müsste das Medium nur 1 Filmformat abspielen können.

------------------

Der LG Player hat damals 1.399,00€ gekostet. Das war damals doppelt so teuer wie ein Blu Ray Player. Also kann man annehmen, dass diese Hardware im Vergleich zum Blu Ray oder HD doppelt so teuer bleiben würde.

Wenn der Nachfolger der XBox 360 erscheint, wird es 2 Formate geben. Die DVD und die Blu Ray. Ein drittes Format extra für die Konsole von MS würde sich nicht lohnen.

Nehmen wir mal an die MS Konsole hat sich 40 Mio. mal verkauft. Von diesen 40 Mio. musst du die Leute abziehen die bereits ein Blu Ray Player besitzen. Dann ziehst du die Raupkopierer und die Leute die sich für Filme nicht interesieren ab. Wenn du Glück hast bleiben 15 Mio. übrig. Für diese 15 Mio. Filme rauszubringen ist nicht profitabel.

@chocobo

Da haben die Wii User Pech gehabt. Aber ich denke und da bin ich sicher nicht der einzigste, dass eine Spielekonsole DVDs abspielen MUSS.

ChaosZero
Man muss ja auch keine Filme dafür herausbringen. Mir ist neu, das die Konsole als Grundvoraussetzung, das abspielen von Filmen, mit der aktuellen Technologie ermöglichen muss. Dachte bisher immer, eine Videospielkonsole sei hauptsächlich zum spielen da. Die Wii wird ja auch nicht zum Filme schauen genutzt, und da scheint sich seltsamerweise niemand daran zu stören.

Das Argument mit, ich will aber alles in einem Gerät haben, zieht auch nicht so ganz. Den warum nutzen dann viele 2 Konsolen?

Die Wii wird ja auch nicht zum Filme schauen genutzt, und da scheint sich seltsamerweise niemand daran zu stören.

----------------
Und das Teil ist auch noch mal ganz nebenbei am erfolgreichsten in der Generation. Ich sage ja nicht, dass Filmeschauen auf der Konsole kein netter Zusatz sein kann, aber am Ende entscheidet das doch eher weniger über den Kauf einer Konsole.

ChaosZero

Man muss ja auch keine Filme dafür herausbringen. Mir ist neu, das die Konsole als Grundvoraussetzung, das abspielen von Filmen, mit der aktuellen Technologie ermöglichen muss. Dachte bisher immer, eine Videospielkonsole sei hauptsächlich zum spielen da. Die Wii wird ja auch nicht zum Filme schauen genutzt, und da scheint sich seltsamerweise niemand daran zu stören.

Das Argument mit, ich will aber alles in einem Gerät haben, zieht auch nicht so ganz. Den warum nutzen dann viele 2 Konsolen?

----------------

Ohne 2 Konsole werden dir ganz einfach viele gute Titel entgehen. Und wenn ich schon 300€ oder mehr für eine Konsole ausgeben, dann ist das abspielen von Filmen wohl nicht zu viel verlangt.

"Die Wii wird ja auch nicht zum Filme schauen genutzt, und da scheint sich seltsamerweise niemand daran zu stören."

Die Wii kann keine DVDs abspielen. Wie soll man also Filme schauen? Außerdem gab es viel Kritik das Nintendos Konsolen keine Filme abspielen kann. Das war schon zu Gamecube Zeiten.

Es gibt User die ihre Konsole regelmäßig zum Filme schauen beutzen. Etwa 70-80% der PS3 User benutzen die PS3 regelmäßig zum Filme schauen. Und ich bin mir sicher das es auch bei der XBox viele User gibt die mit ihr regelmäßig Filme schauen.

ohja, ne konsole soll keine filme abspielen können, falls doch dann nur die HD-DVD nehm ich an :D

diese gamezone mentalität ist echt klasse.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Wii wird ja auch nicht zum Filme schauen genutzt, und da scheint sich seltsamerweise niemand daran zu stören.

----------------
Und das Teil ist auch noch mal ganz nebenbei am erfolgreichsten in der Generation. Ich sage ja nicht, dass Filmeschauen auf der Konsole kein netter Zusatz sein kann, aber am Ende entscheidet das doch eher weniger über den Kauf einer Konsole.

Und wie war das nochmal bei der PS2? Wie oft hat man damals gelesen "die PS2 ist der bestverkaufte DVD Player"...

ChaosZero
Woher nimmst du die Prozentzahlen? Quelle? Den sonst ist es nichts weiter als eine bloße Behauptung mit viel heisser Luft.

Zumal man nicht weiß, wieviele sich einen Extra BR Player kaufen würden, wen die PS3 dies nicht könnte.

Und trotz der von dir besagten Kritik, verkauft sich die Wii wie blöde, und hat die Konkurrenz meilenweit abgehängt. Also scheint sich nur eine minderheit darüber aufzuregen.

Wen man sich den Erfolg der Wii anschaut, scheint für die meisten das abspielen von Filmen, kein wirklicher kaufgrund zu sein.

Das die derzeitigen Spiele keine BluRay benötigen hat die 360 doch schon bewiesen.

schon, und die ersten dvd player waren der ps2 natürlich lichtjahre voraus.

@ke1983:
Wenn die Server down sind, kann man natürlich nicht mehr zocken. Aber was ist denn mit Systemen wie "Entertain" und "Sky" zum Beispiel? Die benutzt man so lange es sie gibt und sie werden früher oder später von besseren Systemen abgelöst. Da weint man doch auch keine Träne hinterher. Und ists in der Spielhalle nicht ganz genau so? Automat weg, ausgespielt. iPhone-Games? Handy kaputt, Spiele weg. DSi und Wii-Ware? Gerät kaputt, Spiele weg. Xbox Live Arcade? Gerät kaputt, Spiele weg. Nichts davon wird man in 20 Jahren noch spielen können, oder eben spätestens wenn das Gerät seinen geist aufgegeben und der Hersteller den support eingestellt hat.

Ich verstehe ja den Sammleraspekt, bin ja selbst einer, aber beobachten wir uns doch selbst. Wer spielt noch Forza 2 wenn man schon Forza 3 hat? Wer spielt noch Soul Calibur wenns schon Soul Calibur IV gibt? Und wenn Bedarf an so altzen Schinken besteht, no Problem, dafür gibts die Arcade- und Retro-Sektion, ist doch heut schon so.

Pitlobster

ChaosZero

Woher nimmst du die Prozentzahlen? Quelle? Den sonst ist es nichts weiter als eine bloße Behauptung mit viel heisser Luft.

Zumal man nicht weiß, wieviele sich einen Extra BR Player kaufen würden, wen die PS3 dies nicht könnte.

Und trotz der von dir besagten Kritik, verkauft sich die Wii wie blöde, und hat die Konkurrenz meilenweit abgehängt. Also scheint sich nur eine minderheit darüber aufzuregen.

Wen man sich den Erfolg der Wii anschaut, scheint für die meisten das abspielen von Filmen, kein wirklicher kaufgrund zu sein.

------------------

Das war eine Umfrage von PS3 Besitzern. Diese News wurde sogar auf Gamezone veröffentlicht.

Das die Wii sich gut verkauft liegt in erster Linie weil Nintedo neue Zielgruppe erschlossen hat. Bei den Core Gamer trifft die Wii auf wenig Begeisterung. Außerdem wird die Wii im Vergleich zu PS360 am wenigsten genutzt.

Bisher konnte soweit ich weiß auf keiner Nintendo Konsole Filme abspielen. Deswegen ist die Kritik bei der Wii eher leiser. Beim Gamecube war das anders.

Was glaubst wird passieren wenn Sony oder MS beschließen, das ihre nächste Konsole keine Filme abspielen wird.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Was glaubst wird passieren wenn Sony oder MS beschließen, das ihre nächste Konsole keine Filme abspielen wird.

----------------
Ähm, nix?

pitlobster
Bei Sky kauft man sich ja auch nichts, sondern hat nur ein Abo. Es ist auch etwas anderes, ob ich für ein Downoad Spiel 5-15 Euro zahle (Live, Wii-Ware), oder dann für ein Download Spiel wie zum Beispiel Modern Warfare X 60-70 Euro.

Warum, gehst du von 20 Jahren aus? Was macht man, wen man sich jetzt ein Spiel kauft, es 8 Monate später wegen irgendwelcher Gründe auf der Festplatte nicht mehr vorhanden ist, der Pulbisher aber inzwischen Pleite gegangen ist?

Ich wähle auch Antwort A: Nichts :D

Edit: Hast du auch den kompletten Beitag gelesen?

Hier:
"Eine Studie der “NPD” ergab da nämlich, dass 60 Prozent der PS3-Besitzer überhaupt nicht wussten, dass die Konsole auch Blu-rays abspielt."

Und hier
"Bis 2009 soll sich das aber nach Ansicht der “EMA” ändern und die normalen Blu-ray-Player sollen die Verkaufszahl der PS3 überholen."

Die Studie ist zudem bereits veraltet.

Glaube nicht das MS für die 360 ein BR-Laufwerk plant oder umsetzen wird. Was in der kommenden Generation sein wird bleibt abzuwarten. Ob sie tatsächlich das Laufwerk der Konkurenz benutzen werden?? Na ich weis nicht. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen....

Wobei es aber schon irgendwie sch***e wäre, wenn die Filme auf BR erscheinen, diese aber auf der MS-Konsole nicht abspielbar wären -.-

@Chocobo & ChaosZero:
In manchen Fällen hab ich mich schon gefragt, was so etwas in einer Spielekonsole zu suchen hat (z.B. Facebook^^), da sie ja eigentlich zum SPIELEN gedacht ist. Aber ist doch von Vorteil, je mehr Zeug drinnen ist, desto mehr Möglichkeiten. Ob diese nun genutzt werden oder nicht ist ja dann jedem selbst überlassen.

Im Falle des Laufwerks: Ich persönlich fände es gut wenn man Filme via Laufwerk anschauen könnte, denn dadurch bliebe mir ein Kauf eines neuen DVD-BR-oder-was-auch-immer-Players erspart =)

Ich wähle auch Antwort A: Nichts :D

Edit: Hast du auch den kompletten Beitag gelesen?

Hier:

"Eine Studie der “NPD” ergab da nämlich, dass 60 Prozent der PS3-Besitzer überhaupt nicht wussten, dass die Konsole auch Blu-rays abspielt."

Und hier

"Bis 2009 soll sich das aber nach Ansicht der “EMA” ändern und die normalen Blu-ray-Player sollen die Verkaufszahl der PS3 überholen."

Die Studie ist zudem bereits veraltet.

--------------------

Genauer lesen.

"IM VERGANGENEM (2007)Jahr sah das noch ganz anders aus: Eine Studie der “NPD” ergab da nämlich, dass 60 Prozent der PS3-Besitzer überhaupt nicht wussten, dass die Konsole auch Blu-rays abspielt."

und

2009 soll sich das aber nach Ansicht der “EMA” ändern und die normalen Blu-ray-Player sollen die VERKAUFZAHLEN der PS3 überholen.

Wir haben aber nicht von den Verkaufszahlen geredet, sondern wieviel ihre PS3 regelmäßig zum Filme schauen benutzen.

Das die Studie veraltet ist, ist mir bewusst. Ich glaube allerdings kaum das sich an den Zahlen viel verändert hat. Wieso sollten sich die PS3 Besitzer eine Blu Ray Player kaufen wenn man die PS3 hat?

laufwerke in konsolen sind eindeutig auslaufmodelle. alles geht in richtung streaming bzw. downlaod von inhalten.
abgesehen davon kommen auch sämtliche PC-spiele locker mit dvd´s aus. man darf nicht vergessen, dass bei spielen locker eine komprimierungstechnologie eingesetzt werden, ganz im gegensatz zu filmen.

Mir ist das eigentlich völlig Egal auf welchem Medium ein Spiel veröffentlicht wird.
Mir kommt es auf die Qualität an. Habe beide Systeme meine neue Box(RESI EDITION) ist auch im Vergleich zu Ihrer Vorgängerin überhaupt nicht laut. Auch im Vergleich mit der PS3 die wenige cm neben Ihr steht braucht Sie sich nicht zu verstecken. Gut es ist nice mal den einen oder anderen Film auf BR zu schauen. Aber für mich jetzt nicht der Kaufgrund will daddeln und geiles Games haben...welches Medium dafür verwendet wird juckt mich mal so gar nicht..und DVD Wechsel ebenfalls nicht...das kommt so selten vor...nun ja wer sich darüber auslassen will viel Vergnügen.

Zurück