• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Blu-Ray für Spiele nicht nötig

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH hey spinnst du? sowas sagt man nun aber wirklich nicht!! dabei wollt ich doch grad ins bett... nun weiss ich nicht mehr ob ich noch ruhig schlafen kann!

;-)

extremo hat folgendes geschrieben:

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH hey spinnst du? sowas sagt man nun aber wirklich nicht!! dabei wollt ich doch grad ins bett... nun weiss ich nicht mehr ob ich noch ruhig schlafen kann!

;-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich sag nur eines, OnLive.

Dann schlaf mal gut. :D

Ich gehe davon aus, das sowohl bei der nächsten, als auch bei der übernächsten Gen noch phsysiche Datenträger zum Einsatz kommen. Danach halte ich es für durchaus möglich, das diese ausgedient haben.

Zum BluRayAbspielen sollte M$ wirklich mal über seinen mächtigen Schatten springen und wenigstens so ein externes Laufwerk ala das HD-DVD-Drive bringen. Für die Spiele ist heutzutage ein BD wirklich nicht notwendig.

Wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.

So schnell werden wir nicht ALLE jeweils über 50GB aus dem Internet für ein Spiel laden!

Dazu müsste schon jeder 100mbit sycnron haben, wie in S.Korea und selbst dann. Was für ein Trafficvolumen bei 50-100millionen Konsolen. unvorstellbar derzeit!

Mal davon abgesehen, gibt es derzeit kein neues Medium dass mehr Speicher bereitstellt als BluRay. Ein eigenes Format? Kann sein, aber wäre wohl eher gegen die neue MS Strategie nicht nochmal die gleichen Fehler zu machen wie bei der Xbox1, Zune, Vista....

finish hat folgendes geschrieben:

alles klar M$, bleiben wir im 20 jahrhundert - wir verzichten freiwillig auf grafische bretter, schauen weiterhin filme in DVD quali und machen nur noch spiele mitm unreal 3 engine.

------------

Selbstverständlich, den der PS3 hat das neue Medium in dem Sinne ja nun auch nicht viel gebracht.

Aber schön zu sehen wie oberflächlich die PS3-Community ist...noch ein Grund einen grossen Bogen um den Grill zu machen.:)

Topic:

Ich gehe mal davon aus das MS in der nächsten Gen voll und ganz auf Installation setzt...dann schreit auch kein Hahn mehr nach dem Medium.

@Garfield.

Ein Gesamtminus in der Sparte von 4 Milliarden Minus mit der Xbox 1, 2005-07 kamen dann nochmal 3,8 Milliarden Minus durch die xbox 360 dazu.

macht 8Milliarden Minus nur in dieser Sparte. schon hart..

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Wobei jetzt in Nachhinein sagen könnte: "Sie haben sich die Marktanteile einfach brutalteuer erkauft und jetzt geht es ihnen besser"
Irgendwann holen sie Kohle schonwieder rein. Aber anvisiert sind, dass sich solche Kosten ´vielleicht´ in 15-20 Jahren rechnen.

KyouJin
Die Daten zur XBOX 360 sind 20 Monate alt. MS macht seit Ende 2008 Gewinn mit der XBOX 360 gemacht. So dürften es mittlerweile etwas weniger als besagte 3,8 Mrd. sein.

Da MS von vornherein gesagt hat, das man anfangs grosse Verluste im Videospielbereich machen wird, und dies als Langfristiger Investition sieht, würde ich bei der XBOX 1 auch nicht wirklich von einem Fehler sprechen.

Ist zudem ja nicht so, das MS als einziger Fehler in der Videospielszene macht.

Garfield

Bei Sony sind es glaube ich auch über 3,5 Milliarden.
Ohne Frage desaströs für egal welche Firma.

Wobei man dazu sagen sollte, dass MS jetzt zwar Gewinne macht (Sony übrigens auch) aber beide nicht im gleichen Maße Gewinne einstreichen, wie vorher Verluste geschrieben wurden.

Naja, was ich damit eigentlich sagen wollte - mit neuen Ideen werden sie in Zukunft vorsichtiger sein.

Es war halt eben zur gleichen Zeit, wo Vista mehr als nur floppte und der Zune quasi garnicht wahrgenommen wurde.
Dann noch die Schlappe beim Formatkrieg und zwei Suchmaschinen Neustarts die auch irgendwie eher schlecht als Recht liefen bis dann endlich Bing released wurde (was man hier auch nicht unbedingt loben muss mit dem einstelligen Marktanteil)

KyouJin
Bei Sony sind es 4,7 Mrd. Wobei man dafür BR durchgedrückt hat, was sich wohl langfristig auszahlen wird. Auch wurden die Verluste nicht nur durch die PS3 Sparte gemacht.

KyouJin hat folgendes geschrieben:

So schnell werden wir nicht ALLE jeweils über 50GB aus dem Internet für ein Spiel laden!

-------

Wer sagt den das man das Internet für Raubkopien braucht?

Zurück