xbox 360 beste Konsole allerzeiten??

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:

@Thorsten

Sony brachte den Dual Shock 1 Controller anlässlich des Releases von Gran Turismo 1997 auf den Markt,Nintendo zog dann mit dem Rumblepak nach was man in einen der beiden Slots am Controller einstecken konnte. ;)

Rumble Pack Release Date: April 1997 (Japan), Mai 1997 (US), Okotober 1997 (Europe)
Dual Shock Controller: Ende 1997 (Japan), May 1998 (America)

Sony hatte für die PS2 von Anfang an Onlinegaming geplant der im Juni 2003 in Europa startete ein Vierteljahr nach dem XBL gestartet wurde.

Da kann man ja wohl kaum davon sprechen das sich XBL in der kurzen Zeit etabliert hat.

Nur hatte Sony doch nicht wirklich Support für diese Online Spiele geboten, oder? Bei XBL waren doch gleich die ersten Shooter onlinefähig, die neuesten Sportgames von EA, etc. Sonys Onlineservice war doch erstmal nur für irgendein MMORPG, oder nicht?

Im Übrigen ist die Onlinecommunity bei der PS2 deutlich höher als bei XBL eben weil es kostenlos ist.
Und dennoch ging es um Innovation. Die hat Sony in Sachen Onlinegaming auf der Konsole sicherlich nicht erbracht. Dennoch würden mich die Zahlen der Accounts von XBL und Sony Online interessieren.

Und was bitte schön hat Buzz mit Singstar und Eyetoy gemeinsam ausser das es Partygames sind?

Sie haben alle neue Eingabegeräte die das Spiel "interessanter" machen sollen, dem Anwender das Gefühl geben sollen, näher am Spiel zu sein, als sie es sind.
 
@Pitlobster Klar machts Spass drüber zu diskutieren,aber nicht wenn ein Konsolenhersteller für alles Schlechte in der Videospielwelt verantwortlich gemacht wird.
Wo wären wir denn ohne Sony?
Erst durch Sony hat unser geliebtes Hobby so einen Stellenwert in der Gesellschaft bekommen.
Das Wort Playstation ist in aller Munde,Serien wie Gran Turismo,Resident Evil,GTA haben ihren Ursprung auf der PSone.
Gut andere Hersteller mussten dadurch das Feld räumen was mir als alter Segaianer auch nicht gepasst hat aber letztendlich war Sega selbst schuld an ihrem Untergang im Konsolengeschäft,man denke nur an die absurde 6 Milliarden Spieler Werbung.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es ist ja auch unübersehbar, die Xbox hat sich ...

...würden sie uns noch Musik auf Vinyl verkaufen, die alten versteinerten Herren.

:sun: Pitlobster


WOW - deine wall of text ist aber gut zu lesen - schon mal an's verfassen eines buches gedacht?
 
blackdragon04 hat folgendes geschrieben:
@Pitlobster Klar machts Spass drüber zu diskutieren,aber nicht wenn ein Konsolenhersteller für alles Schlechte in der Videospielwelt verantwortlich gemacht wird.
Das ist ja auch nicht der Fall. Soll ich bisschen über die Xbox herziehen? Da fällt mir auch genug zu ein ;). Beispiel: "Mit der 360 muss man nie wieder die Steuerung konfigurieren", weils doch diese vorgefertigten Profile gibt. Da kann man sogar seine Lieblingsfarbe einstellen. Blöd nur, dass kein Spiel beachtet was da eingestellt ist. Und nach wie vor ist die Handbremse bei jedem Rennspiel auf einer anderen Taste, weil man ausgerechnet die nicht konfigurieren kann. Oder warum gibts so viele Spiele die bei den Achievements Mist bauen? Gestern spielte ich offline eine Runde PGR3 und erhielt nach dem Rennen das Achievement "Online-Profi"! Und das nach einem Offline-Spiel?! Oder noch besser: Ridge Racer 6: Jedes mal wenn man einen 360 hinlegt bekommt man das Achievement aufs neue, immer und immer wieder...


8) Pitlobster
 
Zu dem Thema des Threads- nie und nimmer ist eine Konsole die kurz auf dem Markt ist die beste aller Zeiten- kann ja gar nicht sein. Was man aber sagen könnte ist, das sie FÜR DICH die ist, mit der du IM MOMENT am häufigsten und am längsten Spielst......was aber etwas anderes ist, als die beste überhaupt.

Zu Sony und der Qualität- ich hab noch mein erstes SNES, N64 und Game Cube, aber meine 3. PS1 und meine 2. PS2.
Aber klar muss man Sony auch danken, ist ja nicht alles schrott was sie rausbringen, und klasse Spiele sind natürlich auch erschienen, obwohl man das ja eher den Spielentwicklern zuschreiben muss...
 
@Gates Was muss ich da noch sagen? Das die Teile zur Zeit oft den Geist aufgeben ist eine Tatsache, da muss ich mich nicht anstrengen objektiv zu sein. Guck mal in die ganzen Foren und frag Händler. Da redet der von Objektivität...
 
Ich finde auch die 360er als beste Konsole zu bezeichnen noch etwas verfrüht.Man kann das erst sagen wenn alle next gen Konsolen ne zeitlang auf dem markt sind und für alle eine entsprechende menge guter Spiele und Funktionen vorliegt.
Aber mal zu Sony:
Ich hatte bisher noch fast kein Produkt von Sony das entweder einwandfrei funktionierte oder nicht kaputt ging,angefangen vom Walkman,CD Player,gefolgt von der PS1(2 geräte ginge wegen überhitzung am ar***)PS2,nach 2 Wochen damals direkt zur Reperatur eingeliefert,PS2 Slimline(defektes Netzteil und überhitzte Konsole,deweiteren hat die einige PS2 Games gar nicht abgespielt)und selbst meine PSP ist ein Austauschmodell da die erste defekt war.Und ich gehe immer pfleglich mit geräten und Spielen um.
Ich habe mir bisher Sony Konsolen nur wegen der exklusiven Spiele dafür gekauft und nicht wegen der Konsolen ansich.Das einzigste Sony Produkt mit dem ich wirklich zufrieden war ist der Controller.
Und mir gingen schon damals die Sprüche auf dem Geist wie Sega ist schei**e und Sony ist am besten.
Ich will nichts gegen die PS2 oder PS1 ansich sagen weil ich halt als Zocker bisher fast alle Konsolen hatte die es gab aber die mangelnde Qualität nervt mich wirklich so das ich jetzt nur noch die PSP habe und auf den Rest hab ich keinen Bock mehr.

Eventuell habe ich auch das Pech grad immer defektanfällige Geräte zu erwischen,wer weiss.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Denn warum hat die Xbox exakt wie die Dreamcast ihre Memcards im Controller, die asynchron angeordneten Analogsticks sowie die ABC und XYZ-Tasten? Die Xbox ist Dreamcasts Erbe. Und die Xbox 360 ist das von dem Sega geträumt hat.

Nintendo hingegen versucht ein neues Image aufzubauen, ohne aber in der Lage zu sein wirklich neue Inhalte oder Gameplay-Mechaniken zu liefern. Ganz im Gegenteil wird sich im Endeffeckt herausstellen, dass Nintendo ebenfalls nur die Mechaniken von Sega kopieren wird (von wegen wir befinden uns nicht in der Konkurrenz mit anderen Systemen). Und deswegen werden sie auf ewig die Dritten im Spiel bleiben, weil nur der Erste auf dem Markt wirklich Geld verdienen wird.



Silverhawk:

Ich glaube die Memory Cards im Controller-Idee stammt von Nintendo, nicht von Sega.
Wo hatte der Dreamcast Controller asynchrone Analog-Sticks?
Ich glaube, das Pad hatte nur einen Analog-Stick.

Und Sega fing mit dem Online-Gaming an.
Aber deswegen jetzt die X-Box als indirekten Nachfolger zum Dreamcast zu sehen...

Ferner hat Sega mehr von Nintendo kopiert als umgekehrt.
Den Online-Modus mal ausgenommen.

Im großen und ganzen kann ich deiner Theorie nicht folgen.:nut:
 
Also erstmal zu pitlobster, so schreiben zu können wir du ist ein Traum von mir ^^

Topic:
Die Controller der PS2 sind äußerst Widerstandsfähig, das weiß ich von einem Freund, da sein PS2-Controller bestimmt schon 100 mal an die Wand geflogen ist...

Ich würde keine Konsole als die beste Konsole aller Zeiten bezeichnen, vor Allem, da ein solcher Titel von Spieler zu Spieler variiert. Der eine sagt, die Xbox ist die Beste, der Andre, der N64 ist die beste Konsole usw... solche "Betitelungen" kann man endlos fortführen mit jedem! Das macht keinen Sinn.
Über den ersten Post von blackdragon musste ich etwas lachen, als er pit anfuhr er sei ein Xbox-Fanboy, das finde ich schon sehr lustig:bigsmile: aber jedem das Seine.

Der Online-Service den Sony mit der PS2 bietet ist Schlichtweg sorry scheiße. Den Online-Service von Sony und MS kann man nie im Leben vergleichen, das wäre so als würde man Uschi Glas mit Angelina Jolie gleichstellen um es mal extrem Auszudrücken:bigsmile:
Und wie gesagt, wer würde schon für den derzeitigen Online-Service der PS2 zahlen wollen...
Und auf der E3 wird es auch Ankündigungen bezüglich Xbox-Live geben und in der Gerüchteszene wird ja auch gemunkelt, das es billiger oder gar kostenlos sein wird.
Auch das Argument das Sony brachte, das ihr Online-Service offen ist und den Herstellern ermöglicht, eigene Server zur Verfügung zu stellen, wurde von MS zerstreut, da diese die XBL Plattform öffneten und das Selbe anbieten. Man wird sehen wie der Online-Modus der PS3 sein wird. Aber so wie es aussieht wird wohl doch einiges von MS abgekupfert. Hoffentlich gut kopiert.

Ich hatte auch Sony-Produkte, hatte wohlgemerkt, da sich diese bei mir auch nie lange hielten. Der Grund weswegen ich aber eine Xbox und eine Xbox 360 mein Eigen nenne ist nicht die Technik, sondern die Spiele.

Was auch lustig ist, das hier viele von Innovationen schreien wie EyeToy, Buzz etc. Viele schreien auch immer, wieso hat die Xbox das nicht, hätte die Xbox so etwas, dann würde ich mir auch eine kaufen blah blah, der Witz an solchem Geschrei ist der, würde MS eine eigene Eye-Toy Version bringen und würde es z.B. "Eye-Toy-360" geben, dann würden alle die, die vorher geschrieben haben, MS sollte auch solche Innovationen bringen, schreien: Das ist doch alles nur geklaut Ähhjo äähjo ...

Ich selbst hab auch ne 360 würde aber nicht sagen, dass es die beste Konsole aller Zeiten für mich ist, allein schon aus dem Grund, da die derzeitigen Spiele noch nicht wirklich zeigen, was in der Box steckt. Das Line-Up war ganz gut, wobei Spiele wie PDZ eine maßlose Enttäuschung waren. Erstes Spiel das mit Voll und Ganz befriedigt hat war Dead or Alive und danach Tomb Raider: Legend.

Die beste Konsole ist es für mich nicht, aber mal sehen was die Zukunft an Software bringen wird, denn das scheinen in der heutigen Zeit viele zu vergessen, wofür eine Konsole da ist: ZUM SPIELEN
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Gates Was muss ich da noch sagen? Das die Teile zur Zeit oft den Geist aufgeben ist eine Tatsache, da muss ich mich nicht anstrengen objektiv zu sein. Guck mal in die ganzen Foren und frag Händler. Da redet der von Objektivität...



Du gibst also zu das du durch die Aussagen anderer Betroffener voreingenommen bist (im Bezug auf die Hardware der 360)?


Objektivität würde bedeuten das du dir deine Aussagen über die, deiner Meinung nach unausgereifte Hardware der 360,erspart hättest...
 
Also jetzt muss ich schon mal meine Hand für Socke in seine Socke stecken:bigsmile:

Wenn hier einer parteiisch ist, dann bist du das Bill :((
Ich registrier das schon ne ganze Weile, das auch du ein gewisses Fanboy verhalten an den Tag legst, klar wer tut das nicht ab und zu mal? Aber du neigst auch schon zu Übertreibungen die naja lassen wir es gut sein, Fakt ist, wenn hier einer parteilos ist, dann Socke, da dieser wirklich über alles und jeden meckert, wenn sie es verdienen:bigsmile:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Wenn sie könnten, würden sie uns noch Musik auf Vinyl verkaufen, die alten versteinerten Herren.


Wer sagt hier was gegen Musik auf Vinyl...? :sun:


Ich weiss ja, wie es gemeint war, Pit :bigsmile:

Ich weiß ja auch wies gemeint ist, aber dann würden sie Musik auch wieder VERKAUFEN. ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also jetzt muss ich schon mal meine Hand für Socke in seine Socke stecken:bigsmile:


Wenn hier einer parteiisch ist, dann bist du das Bill :((

Ich registrier das schon ne ganze Weile, das auch du ein gewisses Fanboy verhalten an den Tag legst, klar wer tut das nicht ab und zu mal? Aber du neigst auch schon zu Übertreibungen die naja lassen wir es gut sein, Fakt ist, wenn hier einer parteilos ist, dann Socke, da dieser wirklich über alles und jeden meckert, wenn sie es verdienen:bigsmile:


...wie bist du denn jetzt darauf gekommen...hmm,lass mich raten...anhand meines Usernamens...oder meiner Pro-MS-Aussagen?

Wie auch immer...ich habe nie behauptet "Neutral" im Sinne von "Objektiv" zu sein.


Andere hier schon...und beweisen dann noch im selben Post das sie es nicht sind.

Oder wie nennst du es wenn sich jemand, auf der Basis anderer Aussagen, eine ( relativ negative ) Meinung bildet und die dann auch wiedergibt bzw. verbreitet?

Unvoreingenommenheit?Neutralität?Sachlichkeit?

...zudem dieser Meinung auch jegliche Grundlage fehlt.


Hier mal ein "objektiver" Post zum Thema:


"Das viele 360er abnippeln ist schon bedenklich, aber man müsste sich mal den gesamten Markt ansehen- das sich Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben hier im Forum auslassen ist klar, es wird eben lieber gemeckert als gelobt. Und nur weil mal 10 Posts von usern kommen bei denen die 360 den Geist aufgegeben hat muss das noch nichts heißen. Selbst wenn 10.000 Leute ihre 360 schon umgetauscht hätten, so wäre das bei 3 Millionen verkauften Einheiten noch in dem Rahmen, den man bei einem neuen Gerät erwarten kann. (Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn alle funktionieren würden, keine Frage, aber man muss auch realistisch bleiben....)"

...von avsthomas aus einem ähnlichem Thread.


Das nenne ich mal eine neutrale Einstellung...


In diesem Sinne,

Bill
 
Ja das ist eine neutrale Einstellung aber es geht ja hier um dich...

Beispiel sind die tollen Topics mit MC ach wie ich das vermisse :bigsmile:

Während du MS in den Himmel lobst wird "K"intendo niedergemacht und in den Erdboden getrampelt. Und das finde ich etwas naja wie dem auch sei

Man sollte von der einen Partei nicht nur die negativen und von der andren die Positiven aufzeigen, weißt du was ich mein?
Quasi so wie in asvthomas geschrieben hat, nur liest man das von dir nicht so oft.:((
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

"Ja das ist eine neutrale Einstellung aber es geht ja hier um dich..."

-> Hmm,wenn ich noch ein bisschen Deutsch kann hast du mich auf Socke angesprochen...bzw. du hast deine Hand für ihn in eine Socke gelegt.Und darauf hast du auch eine Antwort bekommen.




"Während du MS in den Himmel lobst wird "K"intendo niedergemacht und in den Erdboden getrampelt. Und das finde ich etwas naja wie dem auch sei"

->Nimm das bitte nicht persönlich, aber es ist mir egal ob du und andere das nun gut finden oder nicht.Und mal ehrlich "Kintendo" ist auf jeden Fall "harmloser" als "Shitbox"/"Witzbox" usw.

Merkwürdig finde ich das sich einige darüber aufregen...aber ob es euch nun gefällt oder nicht Nintendo (ja...ich lerne ;)) produziert z.Zt. hauptsächlich Geräte bzw. Spiele die in erster Linie jüngere Semester ansprechen sollen.

Gibt mir das das Recht Nintendo als "Kintendo" zu bezeichnen?Warum nicht...ist ein freies Land und wer unter "Kintendo" eine "persönliche Beleidigung" versteht,hat keine anderen Probleme...




"Man sollte von der einen Partei nicht nur die negativen und von der anderen die Positiven aufzeigen, weißt du was ich mein?"

->Selbstverständlich...nur wie gesagt -> ich habe nie behauptet "Neutral" im Sinne von "Objektiv" zu sein...
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

->Selbstverständlich...nur wie gesagt -> ich habe nie behauptet "Neutral" im Sinne von "Objektiv" zu sein...


Tja, dann hast Du aber auch kein Recht, anderen Leuten diesen Mangel an Objektivität vorzuwerfen (wie auf Seite 3 geschehen) - mitgehangen, mitgefangen (oder andersrum). 8)
 
@Hüni:
Absolut richtig! Trotzdem: "Kintendo" ist supergeil, und ich kann nicht verstehen warum man sich darüber aufregt. Gibt doch für alles eine Verhunzung, wie die Gaystation oder die Wixbox, aber wen störts? Außer die Kintendoianer natürlich, die noch bei Mama wohnen.


:bigsmile: Pitlobster
 
Hach, erinnert sich noch jemand an chocobos "Mülltendo" und wie die Fanboys immer ausgeflippt sind? Good old times.;)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


->Selbstverständlich...nur wie gesagt -> ich habe nie behauptet "Neutral" im Sinne von "Objektiv" zu sein...



Tja, dann hast Du aber auch kein Recht, anderen Leuten diesen Mangel an Objektivität vorzuwerfen (wie auf Seite 3 geschehen) - mitgehangen, mitgefangen (oder andersrum). 8)


Sorry,aber ich habe durchaus das Recht jemanden mangelnde Objektivität vorzuwerfen...besonders jemanden der genausowenig objektiv ist wie ich, aber so tut als wäre er es...


Ich weiss aber was du meinst Hüni,mal ganz krass ausgedrückt:

Ein Schwein (ich) kann einem Schwein (Socke) nicht vorwerfen:

"Hey,du Schwein" (im bösen Sinne)...weil er selber ein Schwein(ich) ist...also ein Widerspruch in sich...


Nur vergisst du dabei das in unserem Falle das Schwein(Socke) so tut als wenn er kein Schwein wäre...in unserem Fall tut das Schwein so als wäre es ein Pferd.



Socke wirft Pit vor er wäre nicht objektiv...
Ich werfe Socke vor er wäre genausowenig objektiv...
Ich weiss das ich nicht objektiv bin...

Wo liegt das Problem?

In der "Objektivität der Aussagen" selbst oder in dem "Recht" zur Meinungsäusserung...?
 
Zurück