xbox 360 beste Konsole allerzeiten??

supperfly

Neuer Benutzter
Bevor ich die xbox 360 hatte waren meine Favoriten ,dass heißt die Konsolen die mir am meisten Spaß gemacht haben der Super Nintendo und die Dreamcast. Nach 6 Monaten xbox 360 muß ich sagen das sie für mich jetzt fast ganz oben steht. Wenn die nächsten Titel wie Table Tennis, Hitman und nächste Woche Fifa gut werden dann hat sie für mich die Dreamcast überholt. Nur für den Super Nintendo reicht es momentan noch nicht viehleicht nach Gears of War, Test Drive, Double Agent, Dead Rising, Lost Planet etc.
Fazit für mich nach 6 Monaten -das Ding bringt Spaß pur und rockt!!!!javascript:;javascript:;javascript:;

Anderseits waren die größten Enttäuschungen für mich der N 64(nur Goldeneye und Perfect Dark fand ich richtig geil) und die Playstation 2( selbst Snake Eater fand ich zum kotzen wegen der saumäßigen Kamera)

Die Xbox 360 nach nichtmal 6 Monaten zur besten Konsole aller Zeiten zu erklären finde ich ein wenig lächerlich. Klar war das Startlineup recht gut und einige nachfolgende Titel auch aber ich frag mich, was ich bis zum Herbst zocken kann? Ok Oblivion hält ne Weile aber was kommt dann? Für nen hingerotztes FIFA geb ich keine 10 Euro aus, Hitman und Splinter Cell interssieren mich nen Dreck und Tomb Raider fand ich auch bestenfalls mittelmäßig. Hoffentlich kommt bald Ninty Nine Nights nach Europa, die Japan-Version ist ja leider mit Ländercode versehen.

Ich kanns net leiden wenn jemand "die" Dreamcast sagt! DER! DEEEER! OK, SEGA hat das "Geschlsecht" damals offen gelassen aber unter wahren Fans hat sich "der" durchgesetzt als Abgrenzung gegen "die" PS2 und übersetzt (der Traum-Kasten) wäre "die" auch falsch. sorry... des weiteren heist es das SNES, das N64. Und die 360 kommt da nich mal im geringsten ran, vielleicht nach 4 Jahren aber jetzt, lächerlich!

Das Potenzial ist bestimmt da nur ich persönlich bin besonders von den Launchtiteln maßlos enttäuscht gewesen und das ist jetzt nicht viel besser (ausser ein total verbuggtes Oblivion und ein geniales Madden)

Seh ich gleich wie meine Vorredner:

Man kann keine Konsole nach gerade mal 6 Monaten zur Besten Konsole der Welt krönen. Den die richtig guten Spiele kommen erst mit der 3. oder 4. Softwarewelle (soll heissen nach 1-2 Jahren). Auch die Grafikhighligts kommen erst nach einer Weile (GoW).

Eine Konsole als die Beste Konsole der Welt zu bezeichnen erscheint mir eh ein bisschen unsinnig da sehr subjektiv.

Manche mögen gerne Online und gute Grafik - Xbox 360
Manche mögen viel Schnickschnack und gute Grafik - PS3
Manchen ist die Grafik egal solange es richtig viel Spass macht - Revolution

Mir ist klar, dass das obengenannte sehr kurz gefasst und nach wie vor noch lange nicht alles über die kommenden NextGen Konsolen bekannt ist. Warten wir daher besser mal auf die E3 :sun:.

Es ist ja auch unübersehbar, die Xbox hat sich schon direkt an der Dreamcast orientiert und die Xbox 360 ist eine Weiterentwicklung der benutzten Mechaniken. Bereits das Studium der Controller genügt um diese Entwicklung zu erkennen. Genau genommen gibt es nur zwei "Streams" der augenblicklichen Videospieltechnik, nämlich Sonys Schiene sowie die von Microsoft, welche der direkte Erbe der Dreamcast ist. Und das trifft auf alle von Sega eingeführten Techniken zu, wie dem Online-Gaming oder der Online-Highscores. Microsoft führt schlicht fort zu was SEGA nicht mehr in der Lage war.

Denn warum hat die Xbox exakt wie die Dreamcast ihre Memcards im Controller, die asynchron angeordneten Analogsticks sowie die ABC und XYZ-Tasten? Die Xbox ist Dreamcasts Erbe. Und die Xbox 360 ist das von dem Sega geträumt hat.

Nintendo hingegen versucht ein neues Image aufzubauen, ohne aber in der Lage zu sein wirklich neue Inhalte oder Gameplay-Mechaniken zu liefern. Ganz im Gegenteil wird sich im Endeffeckt herausstellen, dass Nintendo ebenfalls nur die Mechaniken von Sega kopieren wird (von wegen wir befinden uns nicht in der Konkurrenz mit anderen Systemen). Und deswegen werden sie auf ewig die Dritten im Spiel bleiben, weil nur der Erste auf dem Markt wirklich Geld verdienen wird. Und Sony wird auch mit der PS3 nicht in der Lage sein die Mächte des eigenen Konzerns auszuspielen, denn da wird ihnen Microsoft zeigen wie man aktuellen Content an die Masse verkauft. Schon deswegen, weil MS vorübergehend Verluste hinnimmt um die Marktspitze zu erreichen, was ein japanischer Konzern niemals umsetzen wird können, sonst gäbe es schon längst Sony-Music für meinen Sony-MP3-Player aus dem Sony-Portal zu saugen. Aber genau für sowas braucht es Firmen wie Microsoft oder Appel, aber Sony ist schon ängst abgenippelt, die schaffen es nie und nimmer den eigenen Conten für eigene Geräte zu verkaufen (wo sind denn die Sony-Filme auf Sony-UMDs, oder die Sony-Music auf Sonys-Memsticks). Nicht unsonst heisst es heute "iPod" und nicht "Walkman" (was für eine Schande für diesen Konzern). Weil auch diese Entwicklung an den Sony-Bossen verbeiging, so wie sie all die versprochenen Features von Drittherstellern erfüllen lassen, aber nicht selbst auf die Beine stellen. Sony ist ein tönerne Riese kurz vor dem umfallen. Und wird die PS3 nicht der erhofft Erfolg, war es das mit den Billigproduktionen aus Japan. Denn mal nur unter uns Videospielern gesprochen: Welche eurer Konsolen ist technisch absoluter Müll, wartet nur darauf endlich kaputt zu gehen? Das ist unbestritten die PS2, in der Mechaniken verbaut werden die einen an der HiTec zweifeln lassen. Es gibt wohl keinen Playstation-Freak der nicht schon die zweite oder dritte Konsole besitzt, einfach weil die verkaufte Hardware fabrikneuer Müll ist (Noch nie hatte ich einen CD oder DVD-Player welcher mit einer mechanischen Filz-Bremse die CDs und DVDs schrottete). Und es ist nicht abzusehen, dass Sony diese Schiene wird verlassen, ganz im Gegenteil. Jedes Sony-Gerät in meinem Besitz hat innerhalb sechs Monate seinen Geist aufgegeben, und genau das ist es, was Sony das Kreuz brechen wird. Ihr ewiges beharren auf die billigste Hardware. Oder warum wird eine PS3 weniger kosten als ein handelsüblicher BluRay-Player? Weil schlicht, so wie üblich bei Sony-Geräten, die aller billigste Hardware verbaut werden wird. Ich sag nur Grünstich im meist verkauften DVD-Player der Welt, wie lächerlich diese Aussage nicht ist. Aber genau das ist Sonys Politik. Wir werfen den "billigsten" BluRay-Player auf den Markt der "nebenbei" auch Spiele abspielen kann. Denn nur darum geht es Sony, den billigsten BluRay-Player zu produzieren, aber nicht die beste Spielkonsole. Denn das Geld welches der CellChip gekostet hat muss erst einmal eingespielt werden. Trotzdem wird es keinen Sony-Content auf Sony-Geräten geben, und genau das wird ihnen das Genick brechen (wo ist denn Sonys Musik-Portal?). Weil der Konzern schon Betriebsblind ist und das ohne Ende. Microsoft hat dies vor einigen jahren bereits bemerkt, denn das Image war im Keller und hat sich bereits auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, aber Sony denkt immer noch im Walkman-Zeitalter zu sein. Wenn sie könnten, würden sie uns noch Musik auf Vinyl verkaufen, die alten versteinerten Herren.

:sun: Pitlobster

pitlobster

du hast es auf den Punkt gebracht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das die Xbox 360 "der" Dreamcast ähnelt Controller und sogar Spielgefühl.
( klingt zwar komisch weiß ber nicht wie ich das besser ausdrücken soll ist halt so ein Gefühl)
habe die Konsole einfach nach dem ersten Zocken ins Herz geschlossen wie damals den Dreamcast.

@Pitlobster Also gaaanz so schwarz würde ich für SONY nicht malen (ich hätte aber auch nix gegen...). Bei mir sind schon einige Sony Geräte abgeschmiert (aber nicht die PS1/PS2!) allerdings ist nicht alles aus Japan Schrott (klang stellenweise so...) und, ohne Witz, bei mir macht nur die XboX zicken. "Playstation" ist bei vielen ein anderes Wort für Konsole und das aus den Köpfen der "Normalos" rauszubekommen wird in naher Zukunft auch für Microsoft schwer werden und auf dem Papier sieht die PS3 mit blueRay nicht so schlecht aus, genau wie damals die PS2. Zur Zeit macht sich die 360 mit ihren Defekten auch keine Freunde und steht der SONY Hardware im negativen wohl kaum nach, wir wollen doch mal objektiv bleiben. Das SEGA alles in die Wege geleitet hat und die 360 gern gehabt hätte...ich liebe SEGA aber soweit würd ich nicht gehen und was der Microsoft Hardware in meinen Augen fehlt ist die sehr starke (damals) SEGA-Software, denn Spiele machen die Musik, und so traurig es ist: Image! Wo bleibt denn "coole" Werbung? Ich sehe PGR3 (sieht toll aus!) und da reden welche. Als jemand der nicht weis worum es geht, weis ich nicht worum es geht. Es ist nicht ganz sooo schlimm wie SEGAs DC Werbung damals (künstlerisch gesehen war sie top, nur keiner hat verstanden was das soll und was das ist) aber kommt nicht an den Style von Sony ran. Da muss MS noch ordentlich dran arbeiten aber mit der 360 wirds mit Marktführer glaube ich noch nichts. Näher rankommen an das große S schon aber vorbei... es heist der DC...ich weis Du willst mich nur ärgern!

Socke hat folgendes geschrieben:

Ich kanns net leiden wenn jemand "die" Dreamcast sagt! DER! DEEEER! OK, SEGA hat das "Geschlsecht" damals offen gelassen aber unter wahren Fans hat sich "der" durchgesetzt als Abgrenzung gegen "die" PS2 und übersetzt (der Traum-Kasten) wäre "die" auch falsch. sorry... des weiteren heist es das SNES, das N64.

Also deine Probleme hätt ich gern.
Und in China ist ein Sack reis umgefallen... http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_rolleyes_2.gif

Übrigens heißt "cast" nicht "Kasten". Die "wahren" Fans scheinen glatte Nullen in Englisch zu sein :bigsmile:
Es gibt etwa 15 oder sogar mehr (sowohl feminine als auch maskuline) Bedeutungen von "cast", Kasten ist leider nicht dabei...tja darfst dir was anderes aussuchen :praise:

@Pit:
Ich kann deinen Post zu 100% unterschreiben, du hast exakt auf den Punkt gebracht, was mich schon immer an Sony zum kochen gebracht hat.
Und trotzdem muss ich ein böses Wort über Microsoft verlieren, denn sie scheinen nichtsdestotrotz bei der ersten Produktionsreihe ihrer 360 geschlampt zu haben - so langsam "sterben" die nämlich alle weg.

Macht nix, der schnelle Service machts wieder wett ;)

die Xbox360 ist und wird NIE die beste konsole aller zeiten. Da muss sie erst an Dreamcast und SNES vorbei

@Patrox Ok, wenn man ein ganz ein genauer sein will, dieses Wort in Verbindung mit Dream macht keinen Sinn. SEGA hatte damals noch was von Cast, von Team (Besetzung beim Film heist ja cast)geredet dies aber schnell fallen lassen da die meisten dachten es heist halt Kasten/Kiste. Vielleicht hatten ja die Namensgeber auch kein sehr gutes English drauf aber ich habe den Namen nicht gemacht und als "wahrer" Fan weis man sowas aber dir erklär ich es doch gerne. Wegen diesem Durcheinander gabs von SEGA ja auch kein der/die/das- Stimmt zur Zeit müssteste echt meine Probleme haben, dann ginge es dir richtig gut.

Die beste Konsole aller Zeiten?

...wird es hoffentlich nie geben...zumindestens für die Allgemeinheit.

Für mich ist es DIE Dreamcast.Was mir die Kiste damals an Grafik & Spielspass gezaubert hat...unglaublich.

Bin damals das erstemal mit einer Konsole online gewesen...habe einen Weltraumshooter gespielt...gegen die Tommy`s... :sun:

Verdammt,mir fällt der Name einfach nicht mehr ein...

TripleH9912 schrieb:

"die Xbox360 ist und wird NIE die beste konsole aller zeiten. Da muss sie erst an Dreamcast und SNES vorbei"

Kannst du mir noch die Lottozahlen für nächsten Samstag geben...aber bitte als PN...:bigsmile:

Socke schrieb:

"Zur Zeit macht sich die 360 mit ihren Defekten auch keine Freunde und steht der SONY Hardware im negativen wohl kaum nach, wir wollen doch mal objektiv bleiben"

->Gerade von Leuten wie dir das Wort "objektiv" zu hören bzw. zu lesen...naja,die Bildzeitung ist ja auch eine Zeitschrift für Intellektuelle...

Welchen Defekt hattest DU mit deiner 360?

@Gates Wenn Du nix gegen meinen Beitrag gesagt hättest hätte mich das auch sehr gewundert..Warum bin ich nicht objektiv? Ich kritisiere alle Hersteller wenn es einen Grund dafür gibt und nenne mich weder "Gates" noch "Iwata" oder "Suzuki", DA ist doch dann die Subjektivität vorprogrammiert. Ich habe keine 360 (Hast Du das noch nicht mitbekommen wo Du doch gegen JEDES meiner Statements angehst und diese vielleicht auch mal RICHTIG liest?) da mich die Spiele bis jetzt nicht überzeugen und die sehr oft abkacken. Bei mir ist auch noch nie eine PS2 defekt gewesen, trotzdem ist das nunmal ein Fakt, dass dies öfter passiert ist. Das "Die" DC geht mir bei dir sowas vom am Arsch vorbei, von dir erwarte ich auch nix anderes ein Wunder, dass Du die 360 sagst und nicht das :)

@GBill G4tes:
Denke mal der Weltraumshooter war Starlancer, gute Grafik, aber extrem schwer!

Erstmal was zu Pitlobster:
Mannomann was du als Admin hier für Bolzen und Parolen raushaust geht ja mal garnicht.
Du hast ne Vorbildsfunktion,werde dir dessen mal bewusst!
Aus dir spricht der pure Xbox Fanboy so wie du dich verhältst habe ich mir immer einen Fanboy vorgestellt.
Die Tatsachen sehen aber anders aus!
Tatsache ist das Sony der innovativste aller 3 Konsolenhersteller ist.
Beispiele gefällig?
EyeToy Kamera
Buzz
Singstar
kostenloses Onlinegaming
Multitap
ergonomisch perfekter Controller
Als erster Konsolenhersteller führte Sony Vibrationsmotoren in Controllern ein!
Und mit der PS3 geht es weiter:
Cellchip Technologie
Blue Ray LW
volle HDTV Unterstützung.
Ach übrigens ich habe noch meine erste PSone und meine erste PS2 und sie verrichten ihren Dienst seit Jahren klaglos denn ich behandele sie als das was sie sind,empfindliche Hightechgeräte!
Dazu gehört auch eine regelmässige Reinigung.
Ich habe auch eine Xbox,eine 360,einen Sega Saturn,eine Dreamcast,ein Mega Drive inkl 32x Aufsatz und Mega CD,ein Atari 2600,und ein SNES.
Ich würde nie im Leben sagen das ist die beste Konsole und die nicht.
Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung solange es gute Spiele dafür gibt.
Darum ist dieser Thread eigentlich so unnötig wie ein Kropf.

Sony ein tönerner Riese? :crazy:
Sony wird mit der PS3 noch erfolgreicher werden als mit der PS2!
Warum stagnieren denn die 360 Abverkäufe seit Sony bekanntgegeben hat das die PS3 im November weltweit relauncht wird?
Genau weil die Leute jetzt doch lieber auf die PS3 warten als sich ne 360 zu kaufen.
Und erzählt mir nicht es wäre anders.
Mein Kollege hat nen Gamesshop in der Hamburger City (Gamecastle) und täglich kommen da zig Leute die nach der PS3 fragen und ob man die vorbestellen kann.
Die 360 ist keine schlechte Konsole eben eine konsequente Weiterentwicklung der Xbox aber innovativ ist sie nicht.
Selbst mein PC stellt NfS Most Wanted besser und flüssiger dar als die 360.
Das einzige Spiel was mich bisher gerockt hat auf der 360 war PGR3 aber ansonsten gibt es kein Game was für mich ein Systemseller wäre.

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:

Beispiele gefällig?

EyeToy Kamera

Buzz

Singstar

Die alle auf dem gleichen Prinzip beruhen und daher meiner Meinung nach vielleicht als Innovation im Gesamten gesehen werden können.

kostenloses Onlinegaming
Und wieso? Weil man einen neuen Dienst nicht mehr kostenpflichtig anbieten konnte, weil XBOX Live sich bereits etabliert hatte.

SNES anyone?
Zudem haben Xbox, Cube und Dreamcast garkein Multitap nötig.

Controller sind immer noch Geschmackssache. Ich komme mit dem großen XBOX Controller z.B. auch sehr gut zu Recht.

Mhm also Nintendo hatte bereits Vibrationen im Controller ab 1997. Der Vibrationscontroller von Sony kam erst ~ 1998.

@kire77

Genau...das war es...thx

@Socke

Selbstverständlich hast du das Recht alle Hersteller zu kritisieren...wenn es einen Grund dafür gibt...

Objektivität -> Neutralität, Sachlichkeit, Unvoreingenommenheit

Gut...dann begründe dochmal mit aller "Unvoreingenommenheit" -> "zur Zeit macht sich die 360 mit ihren Defekten auch keine Freunde und steht der SONY Hardware im negativen wohl kaum nach..."

Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt...

@Thorsten
Sony brachte den Dual Shock 1 Controller anlässlich des Releases von Gran Turismo 1997 auf den Markt,Nintendo zog dann mit dem Rumblepak nach was man in einen der beiden Slots am Controller einstecken konnte. ;)
Sony hatte für die PS2 von Anfang an Onlinegaming geplant der im Juni 2003 in Europa startete ein Vierteljahr nach dem XBL gestartet wurde.
Da kann man ja wohl kaum davon sprechen das sich XBL in der kurzen Zeit etabliert hat.
Im Übrigen ist die Onlinecommunity bei der PS2 deutlich höher als bei XBL eben weil es kostenlos ist.
Gut das hätte ich mal nicht hier schreiben sollen weil es eh wieder abgestritten wird aber es ist und bleibt eine Tatsache ob es euch nun passt oder nicht.
Und was bitte schön hat Buzz mit Singstar und Eyetoy gemeinsam ausser das es Partygames sind?

Für das was Sony an Onlinedienst bietet, hätten sowieso die wenigsten gezahlt. Aber wie auch immer.

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:
Beispiele gefällig?
EyeToy Kamera
Buzz
Singstar
kostenloses Onlinegaming
Multitap
"Innovation" ist das wohl meist missbrauchte Wort in Sachen Videospiele, weswegen es sehr schwer ist darüber zu diskutieren. Wenn ich gemein wäre, könnte ich ja fragen wer für Sonys Online-Service überhaupt bereit ist Geld zu bezahlen? Mal davon abgesehen, dass die technische Grundlage dafür überhaupt nicht vorhanden ist, weil man sich ja mit zig verschiedenen Accounts an noch viel mehr verschiedenen Servern anmelden muss. Und was an einem Multitap innovativ ist, musst du mir noch erklären. Man hätte ja auch gleich alle vier Joyports einbauen können, statt zwei um dann einen Verteiler verkaufen zu können.

Der PS2-Controller ist gut, keine Frage, aber er hat auch Mankos. Für Rennspiele beispielsweise ist ein DC oder Xbox-Controller besser geeignet. Und das mit den Rumblemotoren stimmt nicht, zudem informier dich mal von wem Sony das Patent geklaut hat oder warum Microsoft an dieselbe Firma Lizenzgebühren bezahlt.

Und mit der PS3 geht es weiter:
Cellchip Technologie
Blue Ray LW
volle HDTV Unterstützung.
BluRay ist nicht toll, sondern teuer, und Sony will damit nur einen neuen Standard einführen den kein Mensch braucht. Du weisst ja: Betamax, Minidisc und jetzt BluRay. Und mit der "vollen HDTV Unterstützung" wäre ich vorsichtig, nicht umsonst überlässt es Sony den Entwicklern welche Auflösung sie benutzen. Es gibt keine Vorgabe in 1080p zu arbeiten.

Darum ist dieser Thread eigentlich so unnötig wie ein Kropf.
Warum? Macht doch Spaß miteinander zu diskutieren.

Sony ein tönerner Riese? :crazy:
Sony wird mit der PS3 noch erfolgreicher werden als mit der PS2!
Wünsch ich ihnen, aber leicht wirds nicht werden. Denn man sieht ja schon welche Probleme MS nach wie vor mit den drei Cores der 360 zu haben scheint, weswegen es bis dato nur wenige Spiele gibt welche diese wirklich ausnutzen, wie aber soll ich mir das erst bei den sieben(!) Cores der PS3 vorstellen? Die werden sicher nicht einfacher zu programmieren sein als die drei der 360. Also wird auch die PS3 erst einmal einige Zeit brauchen bis sie zur Höchstform aufläuft. Und diese Zeit wird MS nutzen um immer einen Schritt weiter zu sein. Ist doch schon jetzt so, dass die 360 das kann was die anderen noch versprechen.

Warum stagnieren denn die 360 Abverkäufe seit Sony bekanntgegeben hat das die PS3 im November weltweit relauncht wird?
Ach so, deswegen hat MS die Produktion erhöht, weil die Abverkäufe stagnieren?

Genau weil die Leute jetzt doch lieber auf die PS3 warten als sich ne 360 zu kaufen.
Warten wir doch erst einmal ab was die PS3 kosten wird...

Die 360 ist keine schlechte Konsole eben eine konsequente Weiterentwicklung der Xbox aber innovativ ist sie nicht.
Selbst mein PC stellt NfS Most Wanted besser und flüssiger dar als die 360.
Das einzige Spiel was mich bisher gerockt hat auf der 360 war PGR3 aber ansonsten gibt es kein Game was für mich ein Systemseller wäre.
Ja, Most Wanted auf der 360 ist eine Frechheit, da kann aber die Konsole nichts dafür, dass EA geschlampt hat und den Titel nicht optimierte. Aber innovative Features bietet die 360 durchaus, ich sag nur Achievements, die beste Erfindung seit es Online-Gaming gibt. Und ist nicht schon das ein- und ausschalten der Konsole per Gamepad ebenfalls eine innovative Sache? Man kann also alles schlechtreden, wenn man will.

8) Pitlobster

Zurück