• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 ab 199,99 Euro: Preissenkung offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PsyMadiri

Schade, anfänglich dachte ich eigentlich, dass du zu den etwas kompetenteren SonyBoys gehörst, aber du machst in diesem Thread gerade mit deinen -sorry- mehr als bemitleidenswerten Beiträgen und Argumentationen den schlimmsten hier bei GZ Konkurrenz...

Und seit wann ist eine HDD für Onlinespielen Pflicht? Soweit ich mich erinnern kann, gab und gibt es nur vereinzelt Spiele (Burnout) bei denen sowas von Nöten ist. Oder sitze ich da auf dem falschen Dampfer?

@fairplay

War doch klar, dieser Thread war mal wieder die kongeniale Anlaufstelle für Bashereien, lächerliche Links und wilde Rechnungen wird. ;)

Hallo ? Ich sagte ja unter anderem Burnout, oder sagte ich alle *g* !? Ich finde es halt vortäuschung von falschen tatsachen was die mit der Arcade machen ,aber ok muss sie ja nicht Kaufen . Trotzdem manche tun hier so als ob die von mir genannten Kriteriums nicht vorhanden sind bzw. alles wird schön geredet und dabei seit ihr Weltmeister *GZ* ! Ownage ? Sagte ich sowas jemals ,ich glaube nein ! Und das die Xbox bald überholt wird ist eigendlich klar ,sie ist mittlerweile 2,5 Jahre aufm Markt und kann ´NUR´ 7 Millionen mehr Verkaufte Konsolen vorweissen .

Mein abschließender Senf. Ich finde nett das ihr negative Bewertungen dafür verteilt, dass jemand die Wahrheit sagt, sorry kindisch. Die Arcade ist nur auf den ersten Blick günstig, dabei bleibe ich. Wenn man sich eine Konsole aus dem Hause Microsoft gönnt sollte es die Premium oder die Elite sein(was ich schon die ganze Zeit sage), denn ich habe genug Bekannte die sich mit der Core/Arcade mächtig in die Nesseln gesetzt haben(Thema Patches/Demos etc.).

Also ich muss sagen @PsyMadiri du stichst hier besonders hervor von den ganzen Sony Fanboys ...schon ziemlich heftig *gg*

Vorallem deine komische Rechnung nun wieder ...redest du jetzt von den Deutschen Verkaufszahlen ?
Glaube ja denn im Januar wurde schon verkündet das WElTweit schon über 18 Millionen Verkauft wurden ...dann erklär mir mal wie schon bald diese Verkaufszahlen von der PS3 mit ca. 11 Millionen Weltweit verkauften Exemplaren,überholt werden sollen?
Und bedenke,dass sich die 360 auch weiterhin verkauft ;-)

Aso btw die 256 MB Memorycard die im Arcade System enthalten ist, sollte normalerweise für die Leute reichen, die sich für diese entscheiden ,andernfalls greift man ja sowieso zur Premium!
Normalerweise lässt man sich ja auch beraten bevor man was kauft ...also wieso falsche Tatsachen ?

Und was man sich für Zubehör zu der 360 holt ist jedem selbst überlassen *gg* also hört auf mit so komische Rechnungen ...die Xbox 360 ist günstiger und bietet einem alles was man brauch,das ist fakt!

Zum schluss noch ein wenig Ironie:
Also Sony Fanboys *gg* wenn euch das nicht passt geht zum Psychater oder holt euch auch eine *fg* :D

Ihr seid nur lächerlich, da kommt eine HD-Konsole zu einem tollen Preis und einige picken sich wieder nur das Negative raus.
Wie kann man nur so ein neidischer Schwarzseher sein?

Das sowas vielleicht Impulse für die anderen beiden (Sony/Nintendo) setzt ist euch "Ich würd meine PS3 fi...en"-Fanboys vielleicht egal aber für Leute die einfach gerne zocken ist es super.

Wen interessieren Verkaufszahlen? Ich als Kunde hab eh nix von, die liegen alle im guten Bereich und wie die Sony-Fraktion wieder labert, dass PS3 an der 360 vorbeizieht/gezogen ist, wenn es mal soweit ist (gesamtVKZ!)was bringt euch das? Richtig, NICHTS!

Sorry finde euch Xbox´ler einfach kindisch und unreif,ich habe die Xbox weder schlecht gemacht noch sonst was ! Habe ledeglich die Arcade als nicht wirkliches schnäppchen bezeichnet und ihr führt euch gleich wieder auf wie so kleine Nazis . Die 360 hat tolle Spiele ja ,zock selber gerne beim Kumpel damit (GOW,Two Worlds) . Aber das wars dann auch schon ,ihr tut immer jeden wo mal was Negatives schreibt gleich verurteilen egal ob er jetzt weiss wovon er redet oder nicht ! @Gaming4ever: mir schon klar das sie sich weiterhin Verkaufen wird ,nur zu welchem gerät werden die Kunden eher greifen zu einem 2,5 Jahre alten oder 1 Jahr alten *g* . Dann kommt noch hinzu das die Ps3 mehr für ihren Preis bietet ,zumindest für meinen geschmack ! Die 360 wird sicherlich einen kleinen schub durch die Preissenkung bekommen ,aber auf dauer werden die zahlen immer weiter runter gehen . Was eigendlich normal ist da sie wie gesagt nicht mehr die jüngste ist und die Usa zum größten teil abgedeckt ist ! Aber das alles wollt ihr ja wieder nicht hören/verstehen . Die 360 wird mit sicherheit die 20 Mille erreichen aber nur wann ist de frage *g* ,denke 2010 ist realistisch :) .

@tomk : also das ist ja mal sowas von ein alter Hut :) (CoD4,Burnout,DMC4,Dirt,AC) haben gezeigt das es anders geht und in Zukunft dürfte das wohl auch so bleiben ! Das die Ps3 nicht leicht zu Programmieren ist dürfte jeden bekannt sein ,das ist der vorteil von MS . Die haben da einfach mehr erfahrung drin ,geb ich auch zu ! Naja ich sags mal so ich hab im moment mit meiner Ps3/Wii kombi zuviel zum zocken *g* und die nächsten Monate werden nicht besser :)

Na die Sonyboys geben sich ja alle Mühe hier, zumindest keine Verbalinjurien *gg*. Fakt ist aber dass die XBox360-Flotte generell um € 80,-- günstiger wurde.......und die Sonyboys finden keinen besseren Anhaltspunkt als die "Arcade" weil die für "ernsthafte Zocker" nicht "wirklich günstig" sei.......Geh schreibt doch einfach dass eigentlich NUR die PS3 eine sinnvolle Alternative ist - könnte man sich die ganze beknackte Rechnerei sparen. Die PS3 hat noch sehr viel Weg vor sich bis sie an der XBox360 vorbeiziehen wird - und wenns soweit ist ist sie die bestverkaufte "Last Gen Konsole", halt die ZWEITBESTverkaufte Last-Gen Konsole gleich hinter dem WII natürlich. Denn MS hat schon die nächste Generation am Start. *haha*

Und dann ? Dann werden die Sonyboys erkennen dass ihnen die "Führung" über die XBox360 gar nichts gebracht hat und sie schon wieder die "Gearschten" sind weil Ihr verletztes Ego schon wieder dem Trend hinten nach läuft. Denn von einem "Vorsprung SEINER" Konsole hat der Zocker gar nichts, ausser der Tatsache dass er zu einer größeren Masse an Schafen gehört. DIe MS-bots zocken dann mit einer Konsole dass den Sonyboys graut noch 5 Jahre mit einem glänzenden Japano-Toaster spielen zu müssen - man soll ja den 10 Jahres-Plan erfüllen, nicht ? Und der Neid geht ins Unermessliche. Es sei denn........man glaubt es kaum........man legt seine Scheuklappen ab und legt sich eventuell auch das Konkurrenzprodukt zu. Vielleicht steckt ja nicht mal der Teufel in dem Ding *gg*

@PsyMadiri

Sorry, aber hier jetzt noch versuchen, sich gegen gerechtfertigte Vorwürfe zu verteidigen, ist ziemlich gewagt.

Und ich würde gaaanz vorsichtig sein, wenn es darum geht, hier Leute mit Nazis zu vergleichen - ganz vorsichtig.

Und warte mit "Ownage" bitte solange, bis du seiT und seiD auseinander halten kannst. ;)

@sreveth

Deine Rechnung ist keinesfalls berechtigt und das haben dir hier Leute wie Illmater auch relativ deutlich gezeigt.
Mal abgesehen davon, dass das mit dem WLan Adapter wohl das lächerlichste ist (dann zieht man halt Kabel durch die Wohnung...o.O), vergisst du die wichtige Tatsache, dass der Kunde vor die Wahl gestellt wird und für den eigentlichen Spielspaß mit der Konsole an sich durchaus in der Form seinen Spaß haben kann.

Just my 67 Cents...

Galathor hat folgendes geschrieben:
Deine Rechnung ist keinesfalls berechtigt und das haben dir hier Leute wie Illmater auch relativ deutlich gezeigt.

---------------------

Nun ja, 199 Euro ist ein sehr günstiger "EINSTIEGSPREIS", nicht mehr und auch nicht weniger. Die Frage ist nur, wie "glücklich" die Spieler damit sein werden. Schliesslich ist es heutzutage auch im Konsolensektor üblich geworden Patches für die Spiele zu Verfügung zu stellen, die diverse Bugs beheben oder sonstige Zusätze integrieren. Und beim ersteren ist es ziemlich wichtig eine HDD sein eigen zu nennen, wenn man bedenkt das solche "Massenspiele" wie z.B. PES auch Patches benötigt. 199 Euro ist ein günstiger "Einstieg" aber wirklich günstiger wird es nicht wirklich. Und wenn ich so bedenke, das manche MS Fanboys die 40GB PS3 sogar als Preiserhöhung interpretierten, dann ich die Kritiken zu der Core Version durchaus nachvollziehen...

Warum sollte man sich für 200 € eine Konsole holen, die das gleiche Problem schon die ganze Zeit besitzt? Der Trend geht eindeutig in Richtung PlayStation 3. Von immer mehr Entwicklern wird die PS3 als Lead Plattform eingesetzt, und es erscheinen immer mehr Exklusivtitel, wobei im gleichen Zyklus die Exklusivtitel der XBOX zurückgehen. Da hol ich mir lieber eine Konsole mit Zukunft (Der Anstieg zu HD ist exorbitant) und zahle 400 € dafür, anstatt 200 € für eine sterbende Konsole auszugeben. Diese Investition finde ich dann doch um einiges sinnvoller.

Den Preis der PS3 jetzt zu senken (wo sie sich doch zurzeit besser verkauft als die XBOX) fände ich riskant.

Zudem kann ich es nicht nachvollziehen, warum man guten Kommentaren (die weder Spam noch Beleidigungen enthalten) eine negative Bewertung verpasst. Diejenigen denken wenigstens an die Zukunft.

Ich seh da nur eine gute Sache dran: Vielleicht zieht die Konkurrenz nach, dafür müssten sich aber erst mal die Verkaufszahlen nach oben schrauben. Zur Zeit belegt Winzigweich bei den aktuellen Konsolen nur den letzten Platz, die müssen was tun.

Mir sind auch 200 € zu teuer.

hm - ich versteh nicht wie Besitzer einer teuer gekauften Konsole die Preisenkung ihrer Hardware einen klugen Schachzug der Hersteller nennen können und in Jubelschreie verfallen. Würden nicht alle viel mehr gewinnen wenn die Konsole Preissatbil oder von mir aus auch gleich (startegisch über Jahre kalkuliert) etwas preiswerter angeboten würde. Inzwischen bin ich etwas entspannter und warte lieber - Ich würde so manche Sache aber auch wie früher weiter gleich nach Markteinführung kaufen und "wetten?" millionen andere Käufer würden das auch eher tun - "irgend wann hat man die Nase voll davon aus dem Laden zu gehen und sich wie ein Idiot vorzukommen weil man die Preissenkung einen Tag später wieder mal verpasst hat"

Und was die Preise für Spiele betrifft - lasst es euch auch mal von euren Eltern erzählen - vor 20 Jahren (auch das damalige Gehaltsniveu zusätzlich berücksichtigen) hat ein Konsolenspiel (Pixel-Arcade) locker 120 - 150 Mark gekostet....

In diesem Sinne
Aum...

@Nisssin

Gut, aber du stützt dich jetzt nur auf die Festplatte. Und wenn ich an den Massenmarkt denke, dann frage ich mich, ob wirklich derartig viele auf sowas wie Patches zugreifen.

Und wenn es tatsächlich solche Leute gibt, dann sind die auch so schlau und kaufen sich die Festplatten nicht für 100 Euro, sondern um die Hälfte günstiger in verschiedenen Handelsplattformen. ;)

Und ich verstehe nicht, warum gesagt wird, dass es nicht günstiger geworden wäre. KLAR ist es insgesamt günstiger geworden, egal welch hirnrissige Rechnungen hier auch aufgezählt werden sollten.
Sorry, aber hier vergessen einige die Tatsache, dass man bei der 360 immer vor der Wahl stehen kann und auch mit dem Mindesten (Arcade ohne was weiß ich was) seinen Spaß haben könnte.
Inwiefern der durch schlecht programmierte Spiele getrübt wird, ist wohl sowieso eher die Schuld anderer und nicht die von MS, oder?

Das Problem ist nur, um die Konsole richtig zu nutzen braucht man noch diverse Zusatzhardware wie Festplatte und Wlan-Adapter die beide völlig überteuert sind.

Die Arcade ist wie früher die Core eigentlich nur ein Marketingtrick von MS um unwissende Käufer anzulocken.

Davon abgesehen war eine Preissenkung der Xbox dringend nötig (und ist es bei der Elite immer noch) um weiter konkurrieren zu können. Die laufenden Verkaufszahlen der PS3 sind weltweit gesehen in den letzten Monaten immer höher als die der Xbox gewesen. Die Wii Verkaufszahlen sind in ganz anderen Zahlenbereichen toppen selbst die Zahlen der Xbox+PS3 locker.

@Galathor:
Du beleidigst Leute (ja hirnrissig ist eine Beleidigung) ohne eine saubere Argumentation aufzustellen, ich bin Besseres von dir gewohnt. Hättest du meine Beiträge gründlich gelesen, hättest du bemerkt, dass ich die Arcade mit der Premium und der Elite verglichen habe, warum das falsch sein soll weißt nur du. Die Premium und die Elite bieten momentan ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Arcade. Ich habe genug Bekannte, die sich über die Arcade Grün-und-Blau geärgert haben. Das man diesen Umstand nicht erwähnen darf ist ebenfalls sehr zweifelhaft. Der Einstiegspreis von 199 € mag verlockend sein, aber die absoluten Antispieler die ihr hier immer anführt kaufen sich auch keine Konsole für 199 €. Man muss realistisch bleiben, denn jedes Spiel (Mainstream) benötigt heute einen Patch und für einen solchen wird eine Festplatte benötigt. Ich benutze auch keine dubiosen Hinterhofpreise , sondern offizielle billige Retailpreise. Ich spreche hier nicht von der PS3, auch wenn ich die Wii und die PS3 im ersten Beispiel mit einbezogen habe um einen besseren Marktüberblick zu erzeugen. Wenn sich hier die Fanboys wieder von einem Multikonsolero angegriffen fühlen ist das eure Sache.

Es ist echt voll süsssss wie sehr sich die Leute hier mit ihrer Konsole identifizieren und sich gegenseitig immer und immer wieder bei jeder news alte und neue Argumente an den Kopf werfen, die sowieso beim Gegenüber kein Gehör finden! Echt genial!

@maximus
sonyfanboys..schon wieder..die gearschten :-) wo den bitte???

Last Gen wurdet ihr fallen gelassen wie ne heisse kartoffel - xbots gearscht zum ERSTEN.

Aktuelle Gen - Betatester auf Kosten blinder Xbots, bis heute ROD all day everyday + bis zu Veröffentlichung waren noch xbots wegen unsachgemässer Handhabung dran schuld..DOPPELT GE(VER)ARSCHT zum ZWEITEN.

Next Gen - 2010 box720 xbots gearscht zum DRITTEN.

Du kannst es drehen wie es willst, Xbots waren immer die gearschten und werden es auch immer bleiben!! Des hat nix mit NEID zu tun was ich hier erzähle sondern wenn was mit MITLEID!!!

Die Mehrheit der Leute in Europa weiss ganz genau dass sie Pionieren wie NINTENDO und SONY mehr Vertrauen schenken können als son´ner warmduscher Mannschaft welche mit dem CIA Hinterürchen in ihre OS einarbeitet.
Und genau deswegen..sagt meine Glaskugel mir..wird die Arcarde nix weltbewegedes reissen.

Zum deiner "sehr viel weg ps3 theorie"..als die PS3 rauskam hatte die Box 10 Millionen verkauft. So, nach grob einem Jahr sind es blos noch 6 Millionen Vorsprung.
Fazit> Die Ps3 wird noch vor der nächten box an der Fixme360 vorbeiziehn.

Zu deiner "Trend Theorie" - ja stimmt die Xbots welche gerade mal lächerliche 23Millionen der Gesamtzocker ausmachen(welche die jetztige Box erst noch schaffen muss:-)) dürfen sich 2010 ne Konsole kaufen..mit Bluraylaufwerk und Festplatte.
Alles was die Trendsetter von Sonyfanboys schon haben + GOW4, GTA5 und Resi6 exclusive.
Fazit: Sonyfanboys werdens in der Zukunft wie immer besser haben als hirngewaschene Xbots..die vor lauter..ach wie perfekt ist doch meine Xbox.. den riesenschei!!haufen M$ net mehr sehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück