• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 ab 199,99 Euro: Preissenkung offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, hier gehts im Kreis herum, da steigt jeder Strassenköter vorher aus, der seinem eigenen Schwanz nachjagt. Die Sonyboys wollen natürlich kein gutes Haar an der Sache sein (@sreveth als "getarnter" Sonyboy *kicher* geht halt nur gegen die "Arcade" auf die Barrikaden *gg*) und die meiner Meinung nach besseren Argumente der "generellen Preisreduzierung" fallen somit auf taube Ohren. Dennoch werden wohl auch einige PS3ler zuschalgen und sich die MS-Box holen. Umgekehrt werden sich auch einige XBots eine PS3 holen - was anderes ist ja auch nicht die Absicht der Hersteller. Der "harte Kern" wurde befriedigt, jetzt gehts langsam auf den "Massenmarkt". Und dass MS Sony mit ihrem "verkappten BR-player-keine Ahnung was noch, ach ja - "zocken" - Gerät den Markt überlassen kann ist auch klar. Und so gehts weiter und weiter. Bin gespannt wer sich hier als erster in den Schwanz beisst......möchte aber nicht wissen wieviele das noch versuchen *haha* ....hüstel

@real_moku: Soso, die Xbox360 ist die "sterbende Konsole" die Platz für die PS3 macht......ich würde im Falle raten weniger zu kiffen und Alkohol zu missbrauchen. Da sterben im Falle auch ein paar Gehirnzellen zu viel ab.....meine Fresse. Wenn ich mir Deine Wortwahl und "Zeiteinteilung" aneigne und umsetze.......dann kann ich Dir versprechen dass Du in spätestens in 7 Jahren mit einem "verwesenden Kadaver" zockst, denn solange muss die PS3 MINDESTENS noch halten.....laut Lebensdauer-Hochrechnung, oder ? Na dann, viel Spaß und lass Dich überraschen....*gg*

@maximus1911:
Das Thema gefällt dir gerade, oder ;) Wollte nur auch mal meinen Unmut über die Arcade zum Ausdruck bringen :D. Du hast aber recht anzumerken, dass ich bisher vergessen habe zu sagen, dass die Preissenkung ein feiner Zug für den Konsumenten ist.

nun mich juckt der ganze trubel hier eigentl net nur an ms hätt ich die arcade aus den programm genommen naja und dazu das die besitzer einer Ps3 "die verarschten" sind : das wird man ja sehen wenn die nachfolge konsole von MS wird die 360 schnell fallen gelassen wie das bei der xbox der fall war und dann gucken diejenigen dumm aus der wäsche..

Die Core-/Arcade-Version der Xbox360 gibt es nun seit 2,5 Jahren... und ausgerechnet, wenn sie auf einen äußerst attraktiven Preis von 199€ fällt, kommen die Foren-Trolle aus ihren Höhlen gekrochen, um eine Runde sinnlos zu bashen. Ist es euch gerade erst aufgefallen, dass es die Arcade-Version gibt, oder warum ausgerechnet jetzt der Tumult? Weil man sonst nichts besseres zum Stänkern hat?

Das Argument mit der HDD wäre doch geklärt: Wer eine braucht, greift ohnehin zur Premium. Auch einen WLAN-Adapter muss man sich nicht unbedingt zulegen. Ich habe mir einfach eine WLAN-Bridge für 10€ bei Ebay ersteigert und die Sache klappt genauso gut.

@finish:
Ich kenn nur einen Konzern der einem ein illegales Rootkit per AudioCD auf den PC installierte ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
@finish:
Ich kenn nur einen Konzern der einem ein illegales Rootkit per AudioCD auf den PC installierte ;)

Pitlobster

---------------------------

Komisch, ich kenne aber ZWEI...

@Nisssin:
Sollte für alle Fanboys reichen die immer noch glauben "ihr Konzern" wäre ein Wohlfahrtsunternehmen ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Nisssin:
Sollte für alle Fanboys reichen die immer noch glauben "ihr Konzern" wäre ein Wohlfahrtsunternehmen ;)
Pitlobster

--------------------

Naja, manche finden halt Cholera immer noch besser als die Pest. Jedem das seine ;)

@finish

A: Wer wurde in der letzten Gen fallengelassen?

Ich kann meine Box immer noch benutzten wie am ersten Tag.:)

B: Hmm, mit den Betatestern liegst du natürlich nicht falsch.Aber einen alten Sony-Kunden, wie mich, kann so etwas nicht erschüttern.Ich habe mir z.B. eine PSP ( für € 250,- ) mit Pixelfehlern gekauft...und konnte diese nichtmal umtauschen.:(

C: Ich als Xbot fühle mich nicht gearscht.Während du noch installierst...zocke ich schon.

Zwar mit Rumble...aber dafür ohne Verbindungsabrüche.

D: Es gibt ( momentan ) nur zwei Pioniere im Videospielgeschäft.Die heissen Microsoft und Nintendo.

E: Bevor du über Dinge, wie den CIA & Microsoft schreibst, solltest du erstmal über Sony, Blu Ray & Rootkits schlau machen...*zensiert*.-.-

F: Meine Box ist weit davon entfernt "perfekt" zu sein.Allerdings braucht man als Xbot nicht zwingend einen Blu Ray-Player oder einen PC.Das ist schonmal nahe, an der Perfektion, dran...

G: Trendsetter? Klar...Sony & dein Heulsusen-Club zeigen imo den ganzen Tag wie man es nicht machen sollte.Auch eine Art von Trend.

H: Also langsam hoffe ich wirklich das die PS3 die Box überholt.Bekommst auch einen Lutscher von mir.

So, Buchstaben sind alle...aber noch mal ein Tipp am Rande: RE & GTA waren nie wirklich exklusiv...und werde es auch nie sein.

Warum auch?

@sreveth

Wenn ich die Rechnung als blödsinnig erachte, dann beleidige ich auf direkte, sowie ernstzunehmende Art und Weise Leute? Hmm...;)

Zudem vergleichst du am Anfang deines Posts, den du wahrscheinlich meinst, auf die PS3 und erst später auf die Premium/Core - so ganz habe ich das Lesen dann doch noch nicht verlernt. ;)

Ich hielt und halte es ehrlich gesagt nicht für nötig, hier nochmal alles aufzuzählen, da ich a) es grob in meinen Beiträgen dargelegt habe und b) auf die ausführlicheren Texte von Illmater verwiesen habe.

Mal abgesehen davon, dass deine Argumentation mit der Rechnung immer noch schwankt, da du bei der Arcade-Version Sachen wie W-Lan (ist ja auch sooo dringend...ich benutz auch Kabel ;)) oder Festplatten für 100 Euro (!) ansprichst...

Klar könnte man meinen, dass MS damit nur Kunden in die Falle locken will, aber jeder halbwegs vernünftige Mensch informiert sich darüber und greift je nach Wahl (was ich schon mehrmals ansprach) zu der Version, die ihm zusagt.

Sicher ein Thema, das verschiedene Ansichts- sowie Denkweisen zulässt, aber auch das mit den Patches ist so eine Sache...es braucht ganz sicher nicht "jedes" Spiel mittlerweile einen Patch - von daher würde ich das mit der HDD auch nicht wirklich als Pflicht ansehen.

...auch wenn es traurig ist, dass es sich anscheinend immer mehr in eine Spielewelt voller unfertiger Produkte zu entwickeln scheint.

Entnehme ich deinem letzten Satz übrigens, dass du mich als Fanboy betitelst oder interpretiere ich die Formulierung falsch? Fällt sowas nicht auch in einer vielleicht etwas milderen Form unter Beleidigung? ;)

Wie auch immer - wir beide sprechen uns ja teils über PM aus und habe es nicht vor, dich irgendwie falsch einzuschätzen. :)

Gut WLAN braucht nicht jeder, aber in Zeiten von Laptops und Co sind diese aber keine Seltenheit mehr.

Nicht jedes Spiel benötigt Patches, aber es sind schon eine grosse Menge. Und wie soll der Konsument jetzt erfahren welches Spiel Patches benötigt und welches nicht? Also muss man auf gut Glück ein Spiel kaufen und dann hoffen das es auch ohne HDD läuft?

Und wieso stellt MS eine Package wie die Core/Acarde bereit, welches besonders beim Onlinespielen Probleme macht? Schliesslich hat MS die XBL als einen festen Bestandteil der Xbox360 Strategie genannt. Die Core/Acarde ist also entgegen diesen.

Ja, die Core/Acarde Version bietet einen günstigen Einstieg in die jetzige Konsolengeneration, aber es ist nichts anderes als ein "Lockangebot", welches ein Grossteil der Spieler zu einem späteren Zeitpunkt zur Kasse gebeten werden. Ob es nun gut oder schlecht sei kann man lange diskutieren, denn in Sachen Geschäft gelten andere Moralvorstellungen. Aber die Core/Acarde Version ist eben nicht ganz so günstig wie es auf dem ersten Blick erscheint. Und ich war schon IMMER gegen eine Version ohne HDD, und nicht erst seit heute....

Ich bin auch der Meinung das die Arcade Version vom Preis/Leistungsverhältniss kaum sinn macht. Selbst der "Gelegenheitsspieler" wird im laufe der Zeit merken, was man noch zusätzlich benötigt und das restliche Zeug nachkaufen. Ausserdem ist klar das Leute wie wir, die sich täglich über den Markt informieren im Netz, sich diese Version kaum zulegen würden. Selbst Xbox360 befürworter nicht also ich bitte euch

Das Teil kaufen nur Leute die keine Ahnung haben (Casuals) Sowas kauft der Papi oder die Mami für den kleinen Sohn der sich ne 360 wünscht (vorausgesetzt nintendo spielt in dem moment keine rolle^^). Andere Zielgruppen wie junge Mädels, Frauen, ältere Menschen und "Casuals" wird die 360 weiterin weniger zuspruch finden als die Wii oder die PS3. Also ich weiss ja net wie das bei euch ist, aber ich kennen in meinem Privaten Umfeld egal ob weibliche Arbeits- oder Vereinskolleginnen, Freundinnen die eine 360 besitzen geschweige denn sich überlegen eine zuzulegen. Bei der PS3 ist der Zuspruch viel höher, woran da liegt weiss ich auch nicht.

Was mich hier schon wieder nervt an der Diskussion das sich die Xbox Fraktion darüber aufregt wenn ab und zu mal Fakten und Zahlen über den positiven Aufwärtstrend der PS3 der letzten Monate hier aufgezeigt werden, die nunmal einen Teil dazu begeitragen haben, dass diese Preissenkung zu stande kommt.
Dabei seid ihr doch diejenigen die seit Monaten immer mit Zahlen und Fakten rumprahlen wenns um Vergleiche mit der Konkurrenz geht ^^ Aber plötzlich, wo so langsam die Aufholjagd beginnt, heisst es auf einmal vin euch "Hey John Wayne intressieren Zahlen ! Nur der Inhalt und die Spiele zählen !"
Ich lach mich echt schlapp. Und dann solche sprüche "PS3 ist tot" - in welcher Dimension lebt ihr eigentlich

Und nein ich bin kein Fanboy, ich besitze bis heute keine der 3 aktuellen Konsolen weil ich alle 3 Konsolen zurzeit beschissen finde was das Spieleangbot betrifft und die bei mir nur verstauben würden

Zitat Franjo:
Und nein ich bin kein Fanboy, ich besitze bis heute keine der 3 aktuellen Konsolen weil ich alle 3 Konsolen zurzeit beschissen finde was das Spieleangbot betrifft und die bei mir nur verstauben würden

Sorry, du tust mir echt leid! Gerade in der aktuellen Konsolengeneration und vor allem auch auf der xbox360 gibts in fast jedem Genre absolute Must-Have Titel (ok cassual Games sucht man größtenteils vergebens). Und auf der Wii fallen mir schon auch noch ein paar witzige Titel ein, die man nicht verpassen sollte (allen voran natürlich wii-Sports, rayman, Mario Galaxy). Die PS3 bringt sicher auch bald ein paar ganz dicke Knüller mit sich!

Ist mir absolut unverständlich das man mit Granaten wie Oblivion, Gears of War, Bioshock, VP, Assassins Creed (Grafik), Mass Effect, Mario Galaxy usw. nichts anfangen kann. Das kann eigentlich nur jemand sagen der nicht wirklich ein leidenschaftlicher Zocker ist.

AdminBot hat folgendes geschrieben:

Darüber hinaus kann keine andere Spielplattform auf eine vergleichbare Softwarerate verweisen: Pro Konsole konnten 26 Monate nach dem Marktstart in Europa mehr als sieben Spiele abgesetzt werden (PS3: 3,8; Wii: 3,5; Angaben nach GFK und ChartTrack)

Abseits des wiedermal ultrakindischen Bashings hier... hätte ich mal ne Frage an die "Wissenden" unter euch.

Was sagt denn bitte die Softwarerate aus? Diese soll beim Wii tatsächlich niedriger sein, obwohl sich im Moment alles wo Nintendo draufsteht wie warme Semmeln verkauft? Wie muss ich mir denn das vorstellen?

Wäre um eine Aufklärung dankbar!

@Galathor:
Ich habe nur dein hirnrissig (wem es auch immer galt) als harsch empfunden. Natürlich darf man meine Rechnung in Frage stellen, sie sollte aber nur als Grundlage dienen, um alle Konsolen auf gleiches Ausstattungsniveau zu bringen. Wlan hatte ich auch als optional(für mich zwar verpflichtend aber ich kann nicht für alle sprechen) deklariert. Ich habe nur die Core als misslungen empfunden und auch die Arcade ist in meinen Augen nicht besser. Selbstverständlich kann MS auch nichts dafür, dass die Hersteller immer mehr unfertige Spiele ausliefern, allerdings ist hier mein Kritikpunkt, dass MS in Zeiten in denen so etwas wie Patches zum guten Ton gehören(wie erwähnt sehr leidiges Thema), zumindest die HDD in vernünftige Regionen senken könnte oder aber auch die Arcade mit einem vernünftigen Flashspeicher (2 oder 4 Gig) nachrüsten könnte. Ich würde dich oder Maximus nie als Fanboy bezeichnen ihr seid doch meine Lieblings-Xbots ;) Fanboys sind die Leute die Ausscglag von Argumenten bekommen :D

Ne Preissenkung ist immer gut!
*Jetzt ist SONY wieder dran :)

P.S.
Die UVP der XBOX360 wird doch schon lange von den Händlern ignoriert - teilweise wurden einem die Premium´s schon für 299€ hinterher geworfen.

@sreveth: Also eine "Definition" eines "hardcore-fanboys" wär ja mal wirklich was. Müsste man dann bei "Wikipedia" reinstellen *gg*. Und gleich daneben ein Bild von @finish *fg*. Das @topic ist ja wieder äusserst interessant. Da werden die "200" wohl voll werden......

Achja, vielleicht denkt mal wirklich einer dran dass es noch sehr viele Leute ohne ADSL gibt. Da ist sowieso nichts mit "patchen"......oder bei einer Familie, die einfach noch kein Internet hat......warum auch immer - soll da der kleine Sohn oder der arme Papi nicht auch eine passende Konsole haben ? Na also......oder eben der arme maximus wenn seine Launch-Box abraucht ? Eeeeben.......

@finish: Haha, du braver Anti......äh Christ wollte ich sagen. Du hast MITLEID mit den XBots - wie süß aber von Dir *doppel gg* Also mein "gearscht" bezog sich auf den kleinen, klassischen Sonyboy, dessen einziges Lebensziel seine PS3 ist. Der ist doch immer der Gelackmeierte. Musste schon ewig auf die Konsole warten, derweil die anderen schon lange im HD-Zeitalter angekommen sind. Dann musste er feststellen dass er ein Vermögen für eine Konsole zahlte die kaum Spiele hatte, und noch dazu fast durch die Bank schlechtere Multi-Games - und das wo ihm doch von Sony versprochen wurde dass das HD-Zeitalter erst anbricht, na eh schon wissen. Mittlerweile sind wir in der Phase wo wir alle auf die ganz großen Kracher warten..........die armen egoschwachen Sonyaner haben dann noch die Doppelbelastung. Sie sind gerade jetz schon wieder "hinten nach" und müssen schon wieder drauf warten bis die PS3 die XBox360 überholen kann - keine Ahnung warum. Gibt halt ein gutes Gefühl "vorne zu sein" - finanziell oder sexuell bringts aber nix.......Naja, und dann geht der ganze Senf wieder von vorne los. Die nächste MS-Generation rollt genau an dem Tag an an dem unser kleiner Muster-Sonyboy endlich vorne ist.......tja, wieder nichts, frustrierend. DAS meinte ich mit "gearscht" für alle jene die mit Argusaugen die Konsolenverkäufe überwachen in der Hoffnung auf die Marktführung......jaja, lieber @finish - der Kampf wird somit nie enden, gut nicht ? *gg*

@maximus

definition eines hardcore-fanboys ? ist doch einfach - alle beiträge von mcdaniel, fist, finish, hektor und brasko regelmäßig lesen und man ist bestens im bilde und vermutlich zutiefst schockiert, was für menschliche abgründe es gibt... :D

DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Das ist der Todesstoß für die PS3!!!

(Wo istn der Spruch geblieben???)

------------------

Ach was, laut den Xbox-Usern war die PS3 schon tot bevor die auf dem Markt kam :D

Wie gut, dass ein Großteil der von Euch genannten Nicks auf meiner Ignore-Liste stehen. Wundere mich immer wieder, dass ihr Euch das noch antut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück