Xbox 360 ab 199,99 Euro: Preissenkung offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ps3 ist meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl. Freue mich jedoch über diese Preissenkung. Nachdem sich die Ps3 seit November 2007 Weltweit besser als die xbox360 verkauft

http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...All&cons3=X360&reg3=All&start=39145&end=39509

(Europa sowieso):

http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...&cons3=X360&reg3=Europe&start=39145&end=39509


ist dies ein kluger Schachzug von Microsoft. Jetzt wird es noch spannender.

Wer noch keine xbox360 kann/soll/muss jetzt zugreifen.(z.B ich).

Und wer noch keine Ps3 besitzt wartet auf eine eventuelle Preissenkung. Denn sollte die xbox360 jetzt wieder aufholen dann gibts bei der Ps3 bald ne Preissenkung.

Mit anderen Worten: Ps3 und xbox360 Fans sollten sich über diese News freuen. :-)

Thema ROD: Ich besitze aus mehreren Gründen immer noch keine xbox360. (ROD gehört dazu). Bei einer Preissenkung von ca 80 euro und nachdem Microsoft sich der ROD Problematik bewusst ist (und die Konsolen normalerweise problemlos und schnell ersetzt) werde ich jedenfalls vermutlich jetzt zur xbox360 greifen.
 
@meyer

brauchst dir wegen rod eigentlich keine sorgen mehr zu machen. achte auf ein neues modell mit hdmi port, da biste fast immer auf der richtigen seite. die neue bauweise scheint den rod endgültig ausgemerzt zu haben...
 
Naja, ich kenne jemandem dem seine, vor einem Monat gekaufte, 360 am vergangenen Wochenende verreckt ist, die hatte übrigens auch schon HDMI. Ich bin ja schon froh dass meine (noch) läuft. Bin mal gespannt wann Nintendo endlich vom hohen Ross runterkommt und die Wii zu einem angemessenen Preis verkauft. Das Teil ist bald 50 Euro teurer als die technisch um längen bessere 360, das muss man sich mal vorstellen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja, ich kenne jemandem dem seine, vor einem Monat gekaufte, 360 am vergangenen Wochenende verreckt ist, die hatte übrigens auch schon HDMI. Ich bin ja schon froh dass meine (noch) läuft. Bin mal gespannt wann Nintendo endlich vom hohen Ross runterkommt und die Wii zu einem angemessenen Preis verkauft. Das Teil ist bald 50 Euro teurer als die technisch um längen bessere 360, das muss man sich mal vorstellen.


ja, ich sagte ja fast ;) - es gibt wohl auch noch 90nm cpus in hdmi geräten und da tritt die überhitzung scheinbar immer noch auf. bei den 65nm modellen soll das problem wohl aber im griff sein...

naja, man kann es langsam auch erwarten :D
 
Wii wird nicht so schnell gesenkt. Macht auch keienn Sinn, da sie sich sehr gut verkauft. Und ein PS3 Besitzer der ne 360 nicht wegen ROD kauft ist komisch, wenns den wirklich passieren würde könnte er ja auf der Ps3 weiterzocken^^
 
ok jetzt sind wir in neue gefilde eingedrungen .. find ich cool mit der preissenkung .. hatte damals dass große glück die premium um 299€ abzusahnen ...
 
Die neue UVP für die Xbox360 ist echt ein wahnsinnig guter Preis. Über kurz oder lang wird die Konkurrenz wohl nachziehen müssen und das wird uns Konsumenten nur zugute kommen. Eine PS3 zu Weihnachten um 300€ abzustauben, wäre echt klasse. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Xbox360-Verkäufe in nächster Zeit entwickeln.
 
naja ich brauche wlan weil hier weit und breit kein telefon anschluss ist, ich will ja kein lan kabel durch die ganze wohung ziehen :P

das ist wohl ein grund warum manche wlan brauchen ;) und das bei der 360 doch echt teuer ist zum nachruesten.
 
^^ Ist klar, nur ist ein WLAN-Adapter zwar angenehm wenn vorhanden aber doch nicht unbedingt wichtig für einen "basic player" - noch dazu wenn er mit der "Arcade" eh nicht online spielen will/kann, z.B. wenn er kein ADSL bekommen kann, usw.......man sollte nicht unterschätzen wieviele ländliche Gegenden noch immer keine vernünftige Internetanbindung haben. Wo sollte diese Rechnerei alla @sreveth noch enden......MS-wheel für € 120,-- weil man sonst keine Rennsimulation vernünftig zocken kann ? Wireless headset für € 50,-- weil man das braucht um sich nicht irrtümlich zu strangulieren bei einer wilden Zocker-session usw.......

Nene, das bleibt schon noch immer ein tolles Angebot, ABER der WLAN - Adapter ist wirklich teuer, stimmt schon. Allerdings gibts irgendwo im XBox-Forum einen "Alternativen-thread". Also um die Hälfte schon kann man sich so was selber bastenln, oder irgendwie so.....hab ich gelesen *gg*
 
@maximus1911:
Meine Rechnerei soll da enden, dass keiner auf ein vermeindlich "günstiges" Angebot reinfällt, denn man sollte nicht verschweigen, dass die meisten Spiele heute einen Patch benötigen (zumindest auf PS3 und Xbox360) um vernünftig zu laufen. Um an diesen Patch zu kommen benötige ich eine Internetverbindung, gut das geht über Kabel, aber ich brauche zumindest eine Festplatte um den Patch zu speichern und die ist teuer. Wenn man das ganze "optionale" Zubehör mit einrechnet ist man bereits wieder auf einem wesentlich höheren Preis. Man sollte sich also überlegen, ob man nicht den Geldbeutel ein wenig weiter öffnen kann, um sich eine Konsole (wie erwähnt Elite oder das "feindliche" Lager) zu kaufen, die einen noch in 3-6 Monaten auch noch zufrieden stellt. Denn für den Gelegenheitszocker, den hier manche aufführen, reicht auch noch eine Konsole für die man keinen HD-TV etc benötigt. Lange Rede kurzer Sinn: Augen auf vor dem Konsolenkauf ;)
 
Jo meine Mongoose habe ich für 300 inc. 1 Jahr XBLG bekommen, was M$ nicht alles macht wenn sie einen SONY Jünger überzeugen wollen.:D:D
 
gute sache das. ich warte aber trotzdem noch, da ich mit der wii und meinen pc relativ zufrieden bin.

diese paradoxe situation bei den preisen (wii teurer als 360) zeigt auch, wie dominant nintendo zur zeit wirklich ist. es wäre kein problem, die wii für 100 euro zu verticken, aber nintendo scheint sowas nicht nötig zu haben. man könnte big n auch als "geldgeil" bezeichnen, aber die wären doch selten dämlich sich den reibach entgehen zu lassen.

und: software sells hardware, und da machen ms und nintendo zur zeit eh fast alles richtig, was ihre zielgruppe betrifft. um sony tut es mir echt nicht leid, außerdem ist für die ja auch noch nicht aller tage abend.
 
Naja wenn ich so überlege ist die Arcarde doch nicht so billig, 200 € (360 Konsole) + 80 € (Wlan Adapter) + 80 € (20GB HDD) sind wir schon bei 360 € ! Lol ob der Preis absicht ist *g* ? Man bekommt halt nur ne halbe Konsole für das Geld,weil ohne HDD ist ja bei manchen Spielen kein Online zocken möglich siehe Burnout !
 
daumen hoch ms.

jetzt wird die 20.000.000 noch schneller geknackt werden als erwartet,und schon bald darauf wird die 22 und 23 millionen antastbar sein.
im sommer ist die 23 million dran schätze ich.
 
@sreveth: Lol, ich glaub zwar eher Deine Rechnerei sollte da enden, dass jeder Leser überzeugt ist dass die PS3 die wesentlich bessere Wahl wäre.......allerdings kann ichs leider nicht beweisen *gg*.

Aber ich versteh schon was Du prinzipiell meinst. Aber wer sich nicht über ein Produkt vor Kauf informiert, bzw. einen vernünftigen Verkäufer erwischt der ihn berät und vielleicht primär mal fragt "WOZU" der Kunde das Produkt verwenden möchte und daran ansetzt......der ist IMMER schlecht dran. Egal was er kauft. Z.B. mein Bruderherz hat sich auch eine "günstige PS3" gekauft um € 399,-- die 40GB-Konsole. Vor allem da er meinte dass ich ihm meine Sammlung an PS2-games zur Verfügung stelle.......naja, lange Gesichter gibts also im Falle auch bei deinem Wundergriller, nicht ? *fg* Und es ist ja nicht so dass nicht auch die "ELITE" um € 80,-- günstiger werden würde.

Sogar @tumotu hat sich schon eine XBox360 gekauft *haha* - was soll man dazu nur sagen, weiter so. Ich kauf mir auch mal eine PS3 und vielleicht herrscht schon bald eine leicht homoerotische "Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie" unter den Bengels hier, das wär doch was, nicht ? Gut, ein paar unverbesserliche Knallköpfe wie @born2suck wirds immer geben. Wobei da frag ich mich obs nicht besser wäre mit Mutti ein paar Zierdeckchen zu klöppeln bevor jeder meiner Einträge zensiert wird, aber gut........das sind Kollateralschäden auf dem Weg zum Zockerfrieden. In diesem Sinne.......
 
Ich verstehe nicht, was diese schwachsinnige Rechnerei eigentlich aussagen soll. Klar bezahlt man einen Haufen Kohle, wenn man die Xbox360 Arcade aufrüsten möchte. Das ist aber nicht der Sinn dieses Packages! Zum Preis von 199€ erhält man einen äußerst günstigen Einstieg in die Next-Gen (für alle, die nur offline spielen möchten), nicht mehr und nicht weniger. Natürlich bekommt man für 399€ eine PS3 mit allen Extras... aber was machen Leute, die diese Features überhaupt nicht brauchen und einfach nur zocken wollen? Im Falle der PS3 hat man keine andere Wahl, als das Gesamtpaket zu kaufen. Welches Angebot nun die bessere Wahl ist, liegt an den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen; da könnte ihr euch die Finger wund rechnen ;)...

Btw.: Wer kommt denn auf die dumme Idee, zu einer Arcade 99€ für eine HDD hinzuzurechnen? Achja, unser äußerst neutraler sreveth und der Nachwuchstroll PsyMadiri ;). Da kann man sich doch gleich die Premium-Version um 269€ kaufen!
 
Immer wieder interessant, was für uralte Rechnungen und unglaublich kräftige Links die SonyJünger (na gut sreveth, dich lasse ich außen vor, auch wenn es mich doch wundert, dass du mit sowas kommen musst...) in so einer News wieder ausgraben - amüsant, ehrlich. :D

@Topic

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: Kluger Schachzug, der Kunde profitiert und MS kann möglicherweise auf 1-2 sehr gute Verkaufsmonate blicken.
 
illmater da hat du genau den punkt getroffen warum es das arcade pack über haupt gibt aber leider chekken das immer noch nicht alle


jungs mal für euch alle nicht jeder ist so ein technik freak wie wir es sind und müssen zu 99 pro immer das beste haben also könnt ihr nicht immer rechnen warum den das nicht besser währe denn es intresiert nicht jeden sondern der geht rein siet oooo 199 euro ja passt doch zum ab und zu zocken mehr brauch ich nicht so denken viele also bitte hört auf mit dem geschmarie das einzige was mal fähr währe were wenigstens ihn die elite ein wlan stick ein zu bauen
 
@illmater: Halt, um € 399,-- bekommt man regulär auch keine PS3 mit ALLEN Extras. Ich verweise auf mein "Bruder-Beispiel" von meinem obigen post. Genau genommen könnte man da auch rechnen anfangen was das so alles weggekürzt wurde, dasselbe Spiel unter anderen Vorzeichen *gg* aber lassen wir das mal lieber.......bringt nichts. Gibt für jeden ein passendes Paket, man muss es nur finden, bzw. erwarten können. Ich glaube meins wird erst noch geschnürt von den Sony-Jungens *gg*
 
Es gibt immer noch sehr viele 360er Besitzer mit ner Problem Konsole!!!
Meine ELITE (450,-€!+Audio Adapter 50,-€!!!) hatte vor 2 Wochen nen ROD, jetzt hab ich ne PS3 und bin überglücklich damit! Endlich keine Angst mehr, kein ROD (keine Wartezeiten bei Reparatur-und keine sorgen das ich dann ne "andere" Xbox zurück bekomme-bei 4 Freunden von mir paßiert!), keine zerkratzen DVDs-Laufwerkprobleme, keine FREEZES, und keine Lautstärken Probleme. Abgesehen von den ganzen ZUSATZOPTIONEN die die PS3 schon inklusive hat-WiFi (!), Controller inkl. Akku und Ladekabel!!! Seperater Optischer Digital Audio Anschluss vorhanden-ohne wie bei Xbox noch extra ein 50,-€ Audio Adapter kaufen zu müssen! Online Service ist auch kostenlos! und so weiter......und ich rede hier NICHT vom eingebauten Blu-ray Player, den lass ich mal aussen vor. (zum zocken ja nicht wirklich nötig).......so und ich WAR einer der größten befürworter der xbox360!!! ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück