XBLA Must Have

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Kurz gesucht, nichts gefunden :devil:

Welche XBLA Games gehören eurer Meinung nach in jede gute Sammlung?
Am besten bezüglich Genre.
Action
Puzzle/Knobelspiel
Adventure
RPG
Rennspiel
Sonstiges

Auf welche Games kann man getrost verzichten?
Welche Games kann man immer wieder zwischendurchzocken?
Welche Games haben keinen bzw. einen niedrigen Wiederspielwert?

Dahinter steckt natürlich meine egoistische Absicht, in kurzer Zeit jene Games anzuhorten, die ich in den letzten paar Jahren verpasst habe :devil: :bigsmile: Aber möglicherweise bin ich nicht alleine

:0

Gehört wohl auch ins Gameforum :knockout:
 
mir fallen zum Thema Shooter natürlich Ikaruga und Radiant Silvergun ein (letzterer kommt bald).
 
Stimmt, Ikaruga ist wirklich genial
habs aber schon auf dem :cube: und finde den Umfang generell etwas kurz.
Gibt es eigentlich Shooter dieser Art, die über einen bedeutend grösseren Umfang Verfügen und dennoch gut aussehen?
 
Zum Thema Adventure, wenn auch sehr Knobelspiellastig - natürlich Limbo.
 
Limbo ist auch wirklich cool.
Besonders die Atmosphäre habe ich seit SH3 vermisst.
Leider finde ich den Wiederspielwert eher gering.
Zwar gibt es den Achievement "nicht mehr als 5 Mal sterben", aber dadurch werden die Fallen auch nicht interessanter.
 
Ich empfehle einfach mal ganz lose
Castle Crashers
Shadow Complex
The Maw
A Kingdom for Keflings
Texas Hold'em
Uno
 
An diesen Games führt kein Weg vorbei:

- Splosion Man
- The Maw
- Shadow Complex

Vor allem ersteres ist ein Pflichttitel. Ein superwitziges 2.5D Jump&Run mit sehr coolem Singleplayer und Coop Modus.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle einfach mal ganz lose

Castle Crashers

Shadow Complex

The Maw

A Kingdom for Keflings

Texas Hold'em

Uno

Castle Crashers :bigsmile: definitiv.
Shadow Complex ist einfach gut, werde ich nach dem ersten Durchzocken aber nicht mehr anrühren.
Von the Maw und den Keflings werd ich mir mal die Demo saugen,
Texas Hold'em und Uno spiele ich persönlich lieber mit Freunden aus der Nähe.

Ich frage mich wie The Dishwasher so ist?
 
Wenn du es noch nicht hast, dann versuch mal Magic: The Gathering. Das ist für mich das absolute Überspiel der bisher erschienenen XBLA Games. Es macht sowohl allein, als auch im Local Coop superviel Spaß, wenn man sich mit der Thematik anfreunden kann.

Von Limbo kann ich nach einmaligem Durchspielen eher abraten. Das Hammerlevel ist gleich am Anfang, nach hinten hin wird es immer schlechter. Auch wenn es sicher immer noch ein gutes, grafisch innovatives Spiel ist, ist es imo keine 1200 Punkte wert. The Maw hat mich auch nicht wirklich überzeugt und Shadow Complex ebensowenig. Ich weiß, das erleichtert deine Entscheidung nicht gerade, aber ein Fehlkauf ist auch immer blöd.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, war: Castle Crashers, Castlevania (das ältere, nicht das neue), Death Spank.
 
Bei den Shootern kann ich noch 1942 empfehlen.

Ansonsten:

The Maw (recht einfach und leider auch recht kurz)
Bionic Commando Rearmed
Perfect Dark
Uno
Dieses Minigolf Spiel (Name entfallen)
Pacman C.E.
Battlefield 1943
Shadow Complex
Splosion Man (absoluter Pflichttitel)
REZ HD
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (alleine wegen dem Namen ein Pflichttitel)

Das wars mal fürs erste :D

Edit: The Dishwasher ist nett, schön hirnlos, blutig und recht schräg. Allerdings auf Dauer auch ziemlich monoton.
 
Monkey Island 1 & 2. Sind einfach Klassiker, die sehr gut "gepimpt" wurden und für mich in jede Sammlung gehören. Genre ja Denkspiel oder Adventure (Point and click).
 
Ich ergänze mal noch um folgende:

Trials HD
Geometry Wars Evolved

und schliesse mich, was Empfehlungen angeht, an folgende Titel an:

Shadow Complex
Limbo
Magic - Duel of the Plainswalker
UNO
REZ HD

Ergänzungen folgen evt noch.
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Monkey Island 1 & 2. Sind einfach Klassiker, die sehr gut "gepimpt" wurden und für mich in jede Sammlung gehören. Genre ja Denkspiel oder Adventure (Point and click).
Wie konnte ich das bloß vergessen?? Wo MI1 doch einer der wenigen XBLA Titel ist, den ich durchgezockt habe :D

Wie wäre es denn noch mit Every Extend Extra Extreme? Macht mir zwischendurch richtig Spaß. Dazu muss ich aber auch in der richtigen "Stimmung" sein :D
 
Ich fand Feeding Frenzy (1&Shipwreck Showdown) sehr witzig in Sachen Geschicklichkeit - und arcade. Pacman CE kommt immer gut. Zum Thema Rennspiel fällt mir auf Anhieb Outrun Online Arcade, macht immer wieder zwischendurch Laune und es sieht enorm hübsch aus. Solltest du bereits Outrun 2006 besitzen ist es allerdings nicht von Nöten.;) Luxor II ist ein spassiges Knobelspiel um die Kategorie abzudecken.
 
Shadow Complex find ich gut aber nicht gerade für zwischendurch.

The Maw ist mir persönlich schon wieder zu wenig Arcade.

World for Keflings find ich ganz nett. Erinnert mich an Doshin the Giant, Black & White, Siedler... ebenfalls werden da aber mal schnell Stunden verbraten.

Braid gehört sowieso in jede Puzzle Sammlung.

Bei Rez HD bin ich unentschlossen. Fand die Demo eher lahm und weiss nicht wie sich die Dynamik in den weiteren Leveln entwickelt.

MI1 & MI2 & Death Spank werd ich mal ins Auge fassen, hab noch keins gezockt, würde sie aber auch nicht als reine Arcadetitel klassifizieren, eher als Games mit Nostalgiefaktor wie Peferct Dark, die man mal gezockt haben muss. (Wobei man sich PD heute getrost sparen kann)

1942 erinnert mich an ein Game vom Commodore 64... wenns das Gleiche oder so was ähnliches ist, dann bin ich froh.

MP Shooter à la Battlefield sind mir auch schon wieder zu aufwendig, generell alles was zu viel 3D ist :bigsmile:

Mich interessieren auch Mega Man 9 + 10. Wobei sich hier die Frage stellt, ob die Level und Endgegener überzeugen können oder es sich nur um einem lahmen Abklatsch des Spielprinzips der ersten GB Teile handelt?

Splosion Man scheint ganz abgedreht zu sein
:devil:
 
-Pflanzen gegen Zombies (ein süchtigmachendes Towerdefense-Spiel mit viel Humor und unendlicher Langzeitmotivation. Ist die 1200MS Points auf jeden Fall wert!)

-Shadow Complex (Ein optisch sehr schöner Metroid-Klon)

-Braid (Puzzle Jump n´ Run, leider etwas zu kurz, aber ein echtes Kunstwerk)

-Worms 2 (Strategie, recht guter Multiplayer)

-Perfekt Dark (Der N64 Klassiker in HD-Grafik und schön flüssig)

Spiele die ich nicht habe, aber immer wieder höre, dass sie top sind:
-Trials HD
-Monkey Island 1+2
-Peggle (+Peggle Nights AddOn)
-Battlefield 1942
-Castle Crashers
-Portal:Still Alive
-Limbo
 
Mega Man ist auf jeden Fall den Kauf wert. Die alten Spiele wurden sehr gut eingefangen. Würde für beide eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn du nur einen haben willst nimm den neunten, der hat mir persönlich etwas besser gefallen.

edit: ist halt genau wie auf dem NES wo Mega Man ja entstanden und mMn seine besten Auftritte hatte :)
 
Outrun hab ich schon zu genüge gezockt :bigsmile:

Luxor fand ich in der Demo ganz nett, bei solchen Knobelspielen frag ich mich manchmal ob sie das Geld wert sind, zumal es genug solche Freeware für den Rechner gibt.

Die 1200 Points für Limbo find ich angesichts der kurzen Dauer auch viel zu hoch.

Aces of Galaxy ist auch ganz kurzweilig, zumindest für Fans von Lylat Wars, dennoch kommt es bei Weitem nicht an die Orginalteile heran. Es verfügt über keine richtigen Bossfights und es gibt im Prinzip nur 3 verschiedene welten verteilt auf 25 Missionen.

Mega Man 9 besitze ich zwar schon auf es Wii.... finde die Steuerung allerdings grottig mit der Wiimote, darum werd ich mir wohl die XBLA-Versionen holen.... als Mega Man Fan alter Tage :bigsmile:
 
Battlefield 1943 und Dead Rising 2: Case Zero sind gut. Zweiteres ist aber preiswerter.
 
Zurück